Ich zitier mich einfach mal dreist selbst:
BlueBlur hat geschrieben:Ich will ja eigentlich nicht meckern. Aber für mein Empfinden war es völlig okay, Dr. Mario nach Smash Melee ins Exil zu verbannen. Klon-Charaktere und so.

Ich weiß ja nicht, ob und inwiefern sich Dr. Mario dieses mal von Mario unterscheidet, aber nichtsdestotrotz handelt es sich ja immerhin noch eigentlich um dieselbe Figur. Schon die Rückkehr von Toon Link empfand ich als... naja, schade. Hatte ich doch gehofft, dass Klon-Charaktere diesmal komplett ausbleiben würden. Da war mir auch ein Wolf im Zweifelsfall lieber als Pendant zu Fox als ein Falco. Wenn schon ähnlich, dann wenigstens nicht GANZ ähnlich.
Und über die Implementierung von Dark Pit bin ich auch nicht wirklich glücklich. Da merkt man halt, wer an beiden Franchises arbeitet. Ein zweiter Kid Icarus-Charakter war imho völlig ausreichend, aber Dark Pit ist ja nun wirklich nicht originell. Hat jetzt einen Auftritt gehabt und darf scheinbar schon bei den Großen mitspielen. T_T Da hätte eher noch eine Dark Samus den Vorrang genießen dürfen, finde ich. Die Veteranen Ice Climbers hingegen müssen raus. *sigh* Ich male mir halt aus, wer statt dieser Klone eher einen Slot im Character-Roster verdient hätte. ^^
Also, insbesondere Dark Pit und Dr. Mario ärgern mich wirklich massiv. Ich meine, Kid Icarus hatte nun insgesamt zwei Spiele und wird mit drei Charakteren vergleichsweise ziemlich überrepräsentiert. Worin nun der Sinn lag, mit einem Dark Pit wirklich den Inbegriff eines Klons zu implementieren, erschließt sich mir nicht. Und von allen Klonen in Melee empfand ich Dr. Mario als den schlimmsten und unnötigsten... keine Ahnung, warum man gerade den wiederbringen musste ... Dass man einen Lucas rauswirft, finde ich ja konsequent und vertretbar. Verstehen kann ich aber nicht, warum dann besagter Herr Doktor wieder zurückgebracht und eine dunkle Version von Pit als eigenständiger Kämpfer eingebaut werden. Dann könnte man auch Wolf, Lucas und co. drin lassen.
Oder mal an einer Moveset-Überholung von Ganondorf arbeiten, das besser zu ihm passt... damit wäre er quasi auch ein neuer Charakter gewesen.
PS: Wer in aller Welt kam auf die Idee, den blöden Hund aus Duck Hunt eigentlich einzubauen? Das war ein gottverdammter Statist ohne... ohne... ohne irgendwas! <_< Is ja nich so, als hätte es nicht noch genug andere Charaktere gegeben, die nen Platz verdient hätten.
Hm.. mir fällt auf... zum ersten mal in der Geschichte von Smash hoffe ich, dass man - wie bei den Items in Brawl - Charaktere bei zufälliger Auswahl ausstellen kann.