TheGamer-X hat geschrieben:Xris hat geschrieben:Von zeit exklusiven Spielen hat niemand etwas. Ein TR das nicht auf anderen Platformen erscheint wäre nötig gewesen. M$ ist das aber zu teuer. Tja, scheinbar verkauft sich Horst auch als 0815 PC Ersatz. Komisch das sie mit der ersten Box so untergegangen sind. Dagegen ist Horst ja fast schon beliebt.
und noch eine für die liste ...
solangsam wirds hier übersichtlich
tja, im grunde ist mir diese zeitexklusivität auch lieber, als komplett exklusivität. allerings wäre TR für M$ ein stärkeres zugpferd gewesen, wenn es komplett exklusiv gewesen wäre.
und ich denke auch nicht, dass wir hier von jahren sprechen, eher von ein paar monaten. sonst wäre die katze nicht schon aus dem sack.
aber es muss jedem klar sein. der erfolg der xbox 360 war dadurch begründet, dass M$ am anfang einfach die stärkeren exklusivtitel hatte, die konsole früher erschienen ist, wesentlich preiswerter war und vor allem die jeweils besseren versionen der multiplatt titel bekommen hat.
denn ohne mass effect, gears of war, halo, forza, fable, bioshock, etc. hätte die sache sicherlich anders ausgehesehen.
und gerade mass effect war ne halbe ewigkeit exklusiv, gears of war ist bis heute bis auf teil 1 ne klare xbox marke und bioshock war am anfang einfach der shit.
und das ding war überall erhältlich und absolut bezahlbar. als sony mit der ps3 kam, war der markt eigentlich schon bedient. und da hat sony ganz schön dran zu knabbern gehabt.
diese generation hat sich das blatt allerdings etwas gewandelt. einerseits war die xbox one bisher etwas teurer, bekommt von den multiplatts die schlechteren versionen und ist halt auch nicht mehr früher erschienen.
da können eigentlich nur noch gute exklusivtitel ziehen. und TR wäre da ein anfang gewesen, auch wenn ich persönlich dass total kacke finde, dass eine ehemalige seit jahren auf allen gängigen systemen zu erhaltende marke, plötzlich exklusiv auf einer konsole erscheint, die man mental nicht mal mit dieser marke verbindet. aber es wäre eben ein echtes zugpferd gewesen.
aber so zeitexklusiv und dann wahrscheinlich auch noch ein recht kurzer zeitraum von allerhöchstens nem jahr, ich tippe eher auf 6 monate, wird sich mMn nicht lohnen. allerdings bin ich auch kein hellseher, von daher kann ich nur vermuten.