Xbox One: Keine Schlangen vor japanischen Geschäften

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HansMauser
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Keine Schlangen vor japanischen Geschäften

Beitrag von HansMauser »

TheGamer-X hat geschrieben: warum sollte man Zeitexklusive Dinge nicht gut finden ?
Vor kurzem gab es hier einen Thread wo viele dankbar waren das der neue Tomb Raider nur zeitexclusiv ist.
Wo her hast du denn diesen Quark?
Wer hat denn was von Zeitexklusivität? Absolut niemand. Die Spieler dieser Plattform haben nichts davon das andere dieses Spiel später spielen und die Spieler anderer Plattformen haben nichts davon wenn sie warten müssen. Wenn die wartenden Spieler wenigstens eine verbesserte Version bekommen würden, könnte ich es ja verstehen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

HansMauser hat geschrieben:Wenn die wartenden Spieler wenigstens eine verbesserte Version bekommen würden, könnte ich es ja verstehen.
Darauf wird es wie so häufig wohl hinauslaufen.

DARK-THREAT hat geschrieben:Oh, hast also Slowmotion-Kameras bei dir aufgestellt und es knallhart analysiert... :lol:

Ich hab nichtmal einen spürbaren Drop (also zB sowas wie in GTA V bei Kurvenfahrten) , wenn ich auf der Autobahn hundert Zombies mit der Feuerwalze niedermähe.
Aber gut, ich hab das Spiel erst seit dem letzten DLC-Patch angefangen.

Dark Threat lass gut sein. Wir spielen doch auf Konsolen und nicht auf PCs, also ist es unnötig sich hier über angeblich unterschiedliche Performance zu unterhalten. :wink: DR3 dropped frames, manchmal mehr manchmal weniger, dafür muss man sich keine "Slow Motion" Kameras oder was auch immer aufstellen. :roll: Wie sehr das stört ist nunmal subjektiv.
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Nene, eigentlich ist der Bezug ein Post darüber und das ganze nich wirklich ernst gemeint.^^
Hab das beim Überfliegen des posts vermokt.

Mein Fehler. Sry!
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

HansMauser hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben: warum sollte man Zeitexklusive Dinge nicht gut finden ?
Vor kurzem gab es hier einen Thread wo viele dankbar waren das der neue Tomb Raider nur zeitexclusiv ist.
Wo her hast du denn diesen Quark?
Wer hat denn was von Zeitexklusivität? Absolut niemand. Die Spieler dieser Plattform haben nichts davon das andere dieses Spiel später spielen und die Spieler anderer Plattformen haben nichts davon wenn sie warten müssen. Wenn die wartenden Spieler wenigstens eine verbesserte Version bekommen würden, könnte ich es ja verstehen.

Tomb Raider Beispiel nicht verstanden ?
Dann erklär ich es gerne nochmal für dich:
Die Spieler der anderen Plattformen sind froh das es NUR Zeitexclusiv ist. Und irgendwann überhaupt für die eigene Plattform kommt. Sprich Zeitexclusiv ist immer besser als komplett Exclusiv ;) Aus Sicht des Kunden
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

TheGamer-X hat geschrieben:[...]Die Spieler der anderen Plattformen sind froh das es NUR Zeitexclusiv ist. Und irgendwann überhaupt für die eigene Plattform kommt. Sprich Zeitexclusiv ist immer besser als komplett Exclusiv ;) Aus Sicht des Kunden
So gesehen ist Microsoft ja ein richtiger Heiliger. Richtig großzügig von denen nicht eine weitere null hinten dran geschrieben haben.
Das nächste mal, wenn mich einer blöd anrempelt, bedanke mich auch noch bei ihm, weil ich froh bin, dass er mich NUR angerempelt und nicht gleich verprügelt hat.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Hafas hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben:[...]Die Spieler der anderen Plattformen sind froh das es NUR Zeitexclusiv ist. Und irgendwann überhaupt für die eigene Plattform kommt. Sprich Zeitexclusiv ist immer besser als komplett Exclusiv ;) Aus Sicht des Kunden
So gesehen ist Microsoft ja ein richtiger Heiliger. Richtig großzügig von denen nicht eine weitere null hinten dran geschrieben haben.
Das nächste mal, wenn mich einer blöd anrempelt, bedanke mich auch noch bei ihm, weil ich froh bin, dass er mich NUR angerempelt und nicht gleich verprügelt hat.
Das ist in deinem Fall sicher eine gute Idee ...
HansMauser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HansMauser »

TheGamer-X hat geschrieben: Tomb Raider Beispiel nicht verstanden ?
Die Spieler der anderen Plattformen sind froh das es NUR Zeitexclusiv ist. Und irgendwann überhaupt für die eigene Plattform kommt. Sprich Zeitexclusiv ist immer besser als komplett Exclusiv ;) Aus Sicht des Kunden
Nope. Du hast nichts verstanden. Denn diese Art zu argumentieren ist einfach Blödsinn.
Da hat Hafas auch absolut Recht.

"Danke MS das ihr eine Multiplattformmarke nicht Exklusiv für eure Plattform gemacht habt sonder nur Zeitexklusiv. Wir müssen daher nur eine unbestimmte Zeit warten, 2-6 Monate oder 3-4 Jahre, damit wir es Spielen dürfen. Danke MS. Wir sind dir alle unedlich dankbar."
Den Sarkasmus wirst du schon verstehen.

Ich zitiere mich selbst.
Könntest du mir diese Frage beantworten?
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Nope. Du hast nichts verstanden. Denn diese Art zu argumentieren ist einfach Blödsinn.

"Danke MS das ihr eine Multiplattformmarke nicht Exklusiv für eure Plattform gemacht habt sonder nur Zeitexklusiv. Wir müssen daher nur eine unbestimmte Zeit warten, 2-6 Monate oder 3-4 Jahre, damit wir es Spielen dürfen. Danke MS. Wir sind dir alle unedlich dankbar."

Ich zitiere mich selbst.
Ich hab dir die Frage bereits beantwortet.
Aber lesen ist scheinbar nicht deine Stärke. Oder das Verstehen ? Oder beides ?
Also noch ein letztes mal für dich:

"Die Spieler der anderen Plattformen sind froh das es NUR Zeitexclusiv ist."
Somit haben die Spieler der anderen Plattformen etwas von Zeitexklusivität im vergleich zur Exklusivität.

Bist ab sofort auf der Trolliste ... also nicht wundern wenn ich auf deine geistreichen Aussagen nicht mehr antworte ...
HansMauser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HansMauser »

TheGamer-X hat geschrieben:

Somit haben die Spieler der anderen Plattformen etwas von Zeitexklusivität im vergleich zur Exklusivität.

Bist ab sofort auf der Trolliste ... also nicht wundern wenn ich auf deine geistreichen Aussagen nicht mehr antworte ...
Dein Antwort ist eben Unsinn. Die drehst dir sachen so zurecht wie du willst, was aber an den Tatsachen nichts ändert.

Das du mich nun in deine Ignorierlieste packst ist mir egal. In ignoieren und verdrehen von Tatsachen sind Fanboys verdammt gut. Wie dein Post mal wieder eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Kein Spieler andere Platfformen ist MS dankbar das sie ein Multiplattformspiel 6 Monate oder 4 Jahre später spielen dürfen und das nur weil MS der meinung ist man müsse Spieler anderer Plattformen für einige Zeit ausperren.

Der Xboxler hat als aller erstes überhaupt nicht von solchen Deals, denn das Spiel wäre so oder so auf dieser Konsole erschienen.
Der überwiegende Großteil der Fanbase wird aber gegängelt und schaut dabei in die Röhre.
Wer hat nun was gewonnen? Der Kunde absolut nichts.

Also warum zum Teufel nochmal unterstüzt du so einen Quark? Du hast ja nichts davon und die restlichen Fans werden gegängelt.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Ich zitiere mich selbst.

lol...

die spieler der “anderen“ plattform haben etwas von zeitexklusivitaet und sind froh..... dass niemand anderes das spiel zu gesicht bekommt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Von zeit exklusiven Spielen hat niemand etwas. Ein TR das nicht auf anderen Platformen erscheint wäre nötig gewesen. M$ ist das aber zu teuer. Tja, scheinbar verkauft sich Horst auch als 0815 PC Ersatz. Komisch das sie mit der ersten Box so untergegangen sind. Dagegen ist Horst ja fast schon beliebt.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Xris hat geschrieben:Von zeit exklusiven Spielen hat niemand etwas. Ein TR das nicht auf anderen Platformen erscheint wäre nötig gewesen. M$ ist das aber zu teuer. Tja, scheinbar verkauft sich Horst auch als 0815 PC Ersatz. Komisch das sie mit der ersten Box so untergegangen sind. Dagegen ist Horst ja fast schon beliebt.
und noch eine für die liste ...
solangsam wirds hier übersichtlich
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Xris hat geschrieben:Von zeit exklusiven Spielen hat niemand etwas. Ein TR das nicht auf anderen Platformen erscheint wäre nötig gewesen. M$ ist das aber zu teuer. Tja, scheinbar verkauft sich Horst auch als 0815 PC Ersatz. Komisch das sie mit der ersten Box so untergegangen sind. Dagegen ist Horst ja fast schon beliebt.
tja, im grunde ist mir diese zeitexklusivität auch lieber, als komplett exklusivität. allerings wäre TR für M$ ein stärkeres zugpferd gewesen, wenn es komplett exklusiv gewesen wäre.

und ich denke auch nicht, dass wir hier von jahren sprechen, eher von ein paar monaten. sonst wäre die katze nicht schon aus dem sack.

aber es muss jedem klar sein. der erfolg der xbox 360 war dadurch begründet, dass M$ am anfang einfach die stärkeren exklusivtitel hatte, die konsole früher erschienen ist, wesentlich preiswerter war und vor allem die jeweils besseren versionen der multiplatt titel bekommen hat.

denn ohne mass effect, gears of war, halo, forza, fable, bioshock, etc. hätte die sache sicherlich anders ausgehesehen.

und gerade mass effect war ne halbe ewigkeit exklusiv, gears of war ist bis heute bis auf teil 1 ne klare xbox marke und bioshock war am anfang einfach der shit.

und das ding war überall erhältlich und absolut bezahlbar. als sony mit der ps3 kam, war der markt eigentlich schon bedient. und da hat sony ganz schön dran zu knabbern gehabt.

diese generation hat sich das blatt allerdings etwas gewandelt. einerseits war die xbox one bisher etwas teurer, bekommt von den multiplatts die schlechteren versionen und ist halt auch nicht mehr früher erschienen.
da können eigentlich nur noch gute exklusivtitel ziehen. und TR wäre da ein anfang gewesen, auch wenn ich persönlich dass total kacke finde, dass eine ehemalige seit jahren auf allen gängigen systemen zu erhaltende marke, plötzlich exklusiv auf einer konsole erscheint, die man mental nicht mal mit dieser marke verbindet. aber es wäre eben ein echtes zugpferd gewesen.

aber so zeitexklusiv und dann wahrscheinlich auch noch ein recht kurzer zeitraum von allerhöchstens nem jahr, ich tippe eher auf 6 monate, wird sich mMn nicht lohnen. allerdings bin ich auch kein hellseher, von daher kann ich nur vermuten.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

DARK-THREAT hat geschrieben: Oh, hast also Slowmotion-Kameras bei dir aufgestellt und es knallhart analysiert... :lol:

Ich hab nichtmal einen spürbaren Drop (also zB sowas wie in GTA V bei Kurvenfahrten) , wenn ich auf der Autobahn hundert Zombies mit der Feuerwalze niedermähe.
Aber gut, ich hab das Spiel erst seit dem letzten DLC-Patch angefangen.
Zu deinem letzten Punkt (DLC) kann ich nicht eingehen, da die Technik-Checks immer zu Release + evtl. mit DAY-ONE-Update passieren, prinzipiell ist dieser Bericht jedoch nicht zu leugnen inklusive dazugehörige Videos. Ausgehend vom aktuellen Hardware-Hunger auf PC bezweilfe ich aber, dass sich was geändert hat. Mehr denke ich, dass du die Drops ähnlich nicht bemerkst wie manche Menschen behaupten nicht den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS zu sehen.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
tja, im grunde ist mir diese zeitexklusivität auch lieber, als komplett exklusivität. allerings wäre TR für M$ ein stärkeres zugpferd gewesen, wenn es komplett exklusiv gewesen wäre.

und ich denke auch nicht, dass wir hier von jahren sprechen, eher von ein paar monaten. sonst wäre die katze nicht schon aus dem sack.

aber es muss jedem klar sein. der erfolg der xbox 360 war dadurch begründet, dass M$ am anfang einfach die stärkeren exklusivtitel hatte, die konsole früher erschienen ist, wesentlich preiswerter war und vor allem die jeweils besseren versionen der multiplatt titel bekommen hat.

denn ohne mass effect, gears of war, halo, forza, fable, bioshock, etc. hätte die sache sicherlich anders ausgehesehen.

und gerade mass effect war ne halbe ewigkeit exklusiv, gears of war ist bis heute bis auf teil 1 ne klare xbox marke und bioshock war am anfang einfach der shit.

und das ding war überall erhältlich und absolut bezahlbar. als sony mit der ps3 kam, war der markt eigentlich schon bedient. und da hat sony ganz schön dran zu knabbern gehabt.

diese generation hat sich das blatt allerdings etwas gewandelt. einerseits war die xbox one bisher etwas teurer, bekommt von den multiplatts die schlechteren versionen und ist halt auch nicht mehr früher erschienen.
da können eigentlich nur noch gute exklusivtitel ziehen. und TR wäre da ein anfang gewesen, auch wenn ich persönlich dass total kacke finde, dass eine ehemalige seit jahren auf allen gängigen systemen zu erhaltende marke, plötzlich exklusiv auf einer konsole erscheint, die man mental nicht mal mit dieser marke verbindet. aber es wäre eben ein echtes zugpferd gewesen.

aber so zeitexklusiv und dann wahrscheinlich auch noch ein recht kurzer zeitraum von allerhöchstens nem jahr, ich tippe eher auf 6 monate, wird sich mMn nicht lohnen. allerdings bin ich auch kein hellseher, von daher kann ich nur vermuten.
in meinen Augen hat die 360 am meisten durch den guten Onlinedienst profitiert.
Da war die PS3, gerade am Anfang, meilenweit hinterher.

Und TR war jetzt nur ein beispiel. Für mich ist das nichtmal ein Game was ich unbedingt haben müsste, da die letzten 4-5 ? Teile alle Mist waren in meinen Augen.