Zinssm hat geschrieben:Bambi0815 hat geschrieben:Zinssm hat geschrieben:Er mag einem sympathisch sein oder nicht,auch mal daneben liegen aber es hat schon Gründe das er im Gegensatz zu einigen Forenschmierern gehört wird!
Wäre er so schlecht mit seinen Prognosen wär er schon längst weg vom Fenster

Naja was kann er was wir nicht können ? Trends verfolgen und dann Mutmaßen auf paar Werten und wenig praktischem Hintergrund können doch die Meisten. Ist er den bewandert mit Technologien von heute... er erscheint mir sehr auf Zahlen fixiert zu sein und oft Google Trends zu verwenden, den sonst würde er ganz andere Dinge sagen. Er ist bekannt, und das verhilft ihm nicht weg vom Fenster zu sein. Nicht seine Kompetenz. Ich denke jeder könnte seinen Job machen. Ich würde auf jeden Fall nicht anhand seiner Vorhersagen mein Unternehmen führen.
Mach dich bekannt und versuchs! Und melde uns wenn du damit fertig bist!
Ich bin leider nicht der Mensch dafür, dass ich in der Öffentlichkeit stehen möchte.
Aber jemand der dazu rät, dass Nintendo doch lieber für PS4 und XBox One Spiele entwickeln sollte, da muss man sich einfach fragen was mit ihm nicht stimmt und wer ihn bezahlt ^^.
Klar, sicherlich aus Money-Geilheit Sicht, da ist sowas angebracht zu sagen.
Trotzdem, hat die WII U sich sehr gut verkauft. Wenn Nintendo wirklich seine Produktion einstellt in 2 Jahren oder so, dann hat er vielleicht ja recht gehabt, aber genau Spekulationen sind doch auch ein Teil des Übels welches wir haben.
Menschen wie er sind dafür verantwortlich, dass die Welt so ist wie sie ist. Und das ist der zweite Grund wieso ich so ein Job nicht machen könnte. Weil ich einfach nicht möchte, dass die letzten ehrbaren Unternehmen die wir noch haben in der Spieleindustrie zu einem EA, Ubisoft oder Sega verkommt.
Wir haben schon genug Firmen die den Mainstream verfolgen. Und ich sehe es einfach nicht, dass (hardcore) Mainstream der einzige Weg ist um ein Unternehmen rentabel führen zu können.