Michael Pachter: Nintendo wird die "Hardware-Produktion einstellen müssen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter: dware-Produktion einstellen müssen"

Beitrag von Redshirt »

SingendeElch hat geschrieben: Insofern, macht weiter wie gehabt. 7 Seiten "Der Typ ist aber doof", "Analysten sind doof", "Die Prognosen sind doof" reichen doch nicht schon aus.
Nicht bei einer so provokanten These. Das zeichnet die dümmeren Menschen doch aus. Sie sehen, dass 20 Leute A sagen und haben dann das Gefühl auch noch mal eben A sagen zu müssen. Warum auch schweigen, wenn man doch völlige Zustimmung hat. :mrgreen:
Feiner Zug, Leuten, die nicht deiner Argumentationslinie folgen (wollen), als Dummköpfe zu bezeichnen. Wenn man keine Zustimmung erhält, igelt man sich eben ein und fährt die Stacheln aus. ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter: Nintendo wird die "Hardware-Produktion

Beitrag von Steppenwaelder »

@SingendeElch

bei dem bullshit den du hier verzapfst, bei dem hier jeder nur mitleidig mit dem Kopf schütteln kann, wäre ich mal echt vorsichtig damit andere als dumm zu bezeichnen.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

GesangderWinde hat geschrieben:@SingendeElch

bei dem bullshit den du hier verzapfst, bei dem hier jeder nur mitleidig mit dem Kopf schütteln kann, wäre ich mal echt vorsichtig damit andere als dumm zu bezeichnen.
Interessant. Die Beleidigung habt ihr scheinbar verstanden. Konntet ihr die Sätze semantisch dekonstruieren, oder habt ihr nur auf das Schlüsselwort "dumm" reagiert?

Ich fühle mich hier im Forum ein wenig wie Jane Goodall.
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter: dware-Produktion einstellen müssen"

Beitrag von Usul »

SingendeElch hat geschrieben:Insofern, macht weiter wie gehabt. 7 Seiten "Der Typ ist aber doof", "Analysten sind doof", "Die Prognosen sind doof" reichen doch nicht schon aus.
Wenn Analysten aber nun mal doof sind? :Hüpf:

Du hast nicht zufällig etwas mit der Branche zu tun, oder?
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Sind eigentlich durch das E-Reading alle Bücher verschwunden oder werden in Zukunft alle Bücher verschwinden?

Ich denke es gibt einfach viele Menschen die was handfestes noch besitzen wollen. Im Spielebereich wäre es z.B. eine Disc oder die Konsole. Nintendo wäre dumm nicht auf diesen Markt zu setzen als klassischer Konsolenhersteller und ich hoffe sie tuen es.

Ob PSnow hier ein großer Erfolg wird, ist zumindest zur Zeit noch an zu vielen Variablen gebunden: Wie sieht es mit dem Netzausbau aus?, Drosselung des Internets, die zukünftigen Preise für den Service und Akzeptanz auf dem Markt.

Es kann sehr erfolgreich sein, aber aktuell ist es in Deutschland noch recht schwer vorstellbar.
Zuletzt geändert von Snakeman 3 am 07.09.2014 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

SingendeElch hat geschrieben: Interessant. Die Beleidigung habt ihr scheinbar verstanden. Konntet ihr die Sätze semantisch dekonstruieren, oder habt ihr nur auf das Schlüsselwort "dumm" reagiert?

Wenn sich selbstbewusste Leute in ihren intellektuellen Potenzialen etwas zu hoch einschätzen ...
Aber zumindest sind Parallelen zu einem gewissen "Branchenexperten" nicht zu übersehen. ;)
Zuletzt geändert von Redshirt am 07.09.2014 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

SingendeElch hat geschrieben:
GesangderWinde hat geschrieben:@SingendeElch

Interessant. Die Beleidigung habt ihr scheinbar verstanden. Konntet ihr die Sätze semantisch dekonstruieren, oder habt ihr nur auf das Schlüsselwort "dumm" reagiert?

du beginnst mich zu unterhalten, kleiner. weiter so.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Wenn keiner sich für Nintendo Konsolen interessiert, warum wurden trotzdem welche verkauft? :hammer:
Und wenn man dummes Zeug labert wirt man halt für dumm gehalten. Meinetwegen darf der Michi aber labern was er will, ist ja nicht so das er nun aus der Masse von Dummschwätzern heruassticht...
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Super. Jetzt ist mein Bullshit-O-Meter schon wieder voll. Für die nächsten 2 Wochen.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter: Produktion

Beitrag von SingendeElch »

Snakeman 3 hat geschrieben:Sind eigentlich durch das E-Reading alle Bücher verschwunden oder werden in Zukunft alle Bücher verschwinden?
Nein, da triffst du einen richtigen Punkt. Zu dem Argument äußert sich Pachter aber auch. Dafür, das geht nicht speziell gegen dich, hätten die Leute, falls sie der englischen Sprache mächtig sind, aber mal den Artikel lesen müssen.

Ich zitiere dazu mal aus dem Artikel:
"What will happen to the other consoles? Pachter draws an analogy to the compact disc, which has taken a long time to die. In 1997, there were 1.01 billion CDs sold in the U.S., or four for every person in the country. In 2013, that number had fallen to 183 million. That’s still a huge number, and consoles games will likely continue to be sold for a long time as well."
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter: Produktion

Beitrag von Snakeman 3 »

SingendeElch hat geschrieben: [...]

Ich zitiere dazu mal aus dem Artikel:
"What will happen to the other consoles? Pachter draws an analogy to the compact disc, which has taken a long time to die. In 1997, there were 1.01 billion CDs sold in the U.S., or four for every person in the country. In 2013, that number had fallen to 183 million. That’s still a huge number, and consoles games will likely continue to be sold for a long time as well."
Aber tendieren die anderen beiden Konsollenhersteller nicht in Richtung Cloudgaming? So scheint es mir aktuell. Nintendo ist doch der einzige Konzern bei der man sich noch ne weitere Konsole im klassischen Sinne vorstellen könnte und genau hier sehe ich den Platz für Nintendo. Klar der Markt schrumpft kann aber immer noch groß genug sein auch im Videospielbereich.

Für mich widerspricht sich hier Pachter, der ja das Ende der Hardware von Nintendo vorsieht.
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

Wisst ihr warum 4Players News über den gedanklichen Flüssigstuhl des ANALysten Michael Pachter schreibt?

Weil es Klicks bringt.

Man sehe sich nur mal an wie in weniger als 24 Stunden 9 Seiten an Kommentaren zusammengekommen sind.
Wenn ihr News über den werten Herr Pachter verhindern wollt, dann kommentiert diese Artikel einfach nicht mehr und klickt am besten nicht mal mehr drauf, sobald "Michael Pachter" oder einfach nur "Analyst" im Titel vorkommt.

Eigentlich wollte ich hier auch nichts dazu schreiben aber das musste ich jetzt einmal loswerden.
Zuletzt geändert von WurstsaIat am 07.09.2014 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Zinssm hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:Er mag einem sympathisch sein oder nicht,auch mal daneben liegen aber es hat schon Gründe das er im Gegensatz zu einigen Forenschmierern gehört wird!
Wäre er so schlecht mit seinen Prognosen wär er schon längst weg vom Fenster ;)
Naja was kann er was wir nicht können ? Trends verfolgen und dann Mutmaßen auf paar Werten und wenig praktischem Hintergrund können doch die Meisten. Ist er den bewandert mit Technologien von heute... er erscheint mir sehr auf Zahlen fixiert zu sein und oft Google Trends zu verwenden, den sonst würde er ganz andere Dinge sagen. Er ist bekannt, und das verhilft ihm nicht weg vom Fenster zu sein. Nicht seine Kompetenz. Ich denke jeder könnte seinen Job machen. Ich würde auf jeden Fall nicht anhand seiner Vorhersagen mein Unternehmen führen.
Mach dich bekannt und versuchs! Und melde uns wenn du damit fertig bist!
Ich bin leider nicht der Mensch dafür, dass ich in der Öffentlichkeit stehen möchte.

Aber jemand der dazu rät, dass Nintendo doch lieber für PS4 und XBox One Spiele entwickeln sollte, da muss man sich einfach fragen was mit ihm nicht stimmt und wer ihn bezahlt ^^.

Klar, sicherlich aus Money-Geilheit Sicht, da ist sowas angebracht zu sagen.

Trotzdem, hat die WII U sich sehr gut verkauft. Wenn Nintendo wirklich seine Produktion einstellt in 2 Jahren oder so, dann hat er vielleicht ja recht gehabt, aber genau Spekulationen sind doch auch ein Teil des Übels welches wir haben.

Menschen wie er sind dafür verantwortlich, dass die Welt so ist wie sie ist. Und das ist der zweite Grund wieso ich so ein Job nicht machen könnte. Weil ich einfach nicht möchte, dass die letzten ehrbaren Unternehmen die wir noch haben in der Spieleindustrie zu einem EA, Ubisoft oder Sega verkommt.

Wir haben schon genug Firmen die den Mainstream verfolgen. Und ich sehe es einfach nicht, dass (hardcore) Mainstream der einzige Weg ist um ein Unternehmen rentabel führen zu können.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 07.09.2014 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

WurstsaIat hat geschrieben:Wisst ihr warum 4Players News über den gedanklichen Flüssigstuhl des ANALysten Michael Pachter schreibt?

Weil es Klicks bringt.
[...]
Nein, ich denke eher News über Nintendo bringt hier die Leute zusammen. Egal, ob man Nintendo mag oder nicht, aber jeder interessiert sich für das Schicksal von Nintendo. :wink:
Bambi0815 hat geschrieben:
Trotzdem, hat die WII U sich sehr gut verkauft. [...]
Bei allem kann ich deine Aussagen irgendwie nachvollziehen, außer dieser Satz. Da sprechen aktuell die Fakten dagegen. Die Zahlen haben sich von furchtbar zu schlecht entwickelt dank MK8, aber sehr gut verkauft hat sie sich leider nicht. 20 Millionen Konsolen am Ende des Lebenszyklus der Wii U wäre schon ein recht optimistisches Ziel.
Zuletzt geändert von Snakeman 3 am 07.09.2014 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Snakeman 3 hat geschrieben:
WurstsaIat hat geschrieben:Wisst ihr warum 4Players News über den gedanklichen Flüssigstuhl des ANALysten Michael Pachter schreibt?

Weil es Klicks bringt.
[...]
Nein, ich denke eher News über Nintendo bringt hier die Leute zusammen. Egal, ob man Nintendo mag oder nicht, aber jeder interessiert sich für das Schicksal von Nintendo. :wink:
4Players bringt die News wegen Klicks. Das ist klar.

Klar ist auch, uns Gamer interessiert die Zukunft von Nintendo. Es ist sowas wie die letzte Bastion. Nintendo muss standhaft bleiben. Hat man diese Schlacht verloren, so haben wir nicht mehr viel große ehrbare Spielefirmen. Mir fällt auch keine andere mehr ein. Euch ?
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 07.09.2014 14:27, insgesamt 1-mal geändert.