BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Purple Heart hat geschrieben:Eine C-LRM macht überall schaden. Also wo sie trifft macht sie normalen. Alle anderen "Körperteile" kriegen x0.5 dmg, wenn ich das so richtig gelesen habe.
Nein, macht sie nicht. Wie schon richtig gesagt: die einzige Waffe mit AOE ist (neben den LB´s) die Clan PPC, die 10 Schaden macht und 2.5 auf bis zu 2 weitere Teile.

Interessant ist, dass der Clan SRM2 4.0 Schaden macht die IS SRM2 ganze 4.3 YaY.
Ich hab leider das Gefühl dass die Clanner wirklich nur Vorteile haben.
Klar hört man, dass gerade die Clan Large Laser schwach sind, aber wofür LargeLaser?
Die C-Mediumlaser sind wesentlich effizienter, was das Reichweite/Hitze/Schadens-Verhältnis betrifft.

Speziell die IS MediumPulsLaser muss man abändern, dass die endlich mal mehr als nur eine winzige Niesche ausfüllen.
Ich mein, absgesehen von der WubBanshee fällt mir nichts ein, was man MediumPulsLaser machen soll... Nen ECM Spider 5D mit 3 MPlas wird einfach zu heiß...

Am schlimmsten sind aber die Clan AC´s und vorallem die UACs.
Klar es sind 3-5 Projektile, aber die kommen so schnell hintereinander haben eine hohe geschwindigkeit und treffsicher, da trifft die erste Salve zu 100% komplett und "nachkorregieren" für die folgenden Feuerstöße wird frühestens bei einem wirklich schnellen Medium "schwer".

Ganz zu schweigen davon, dass die Clanner sogar die verdreckten LB20er (!) bekommen!
Meine Fresse ich will die auch für IS! Und wenn keine LB20, dann will ich wenigstens die eigenentwicklung RotaryAC20! Dann zeig ich den drecks Clannern mal, wo der Frosch die Locken hat; Und Ich mach mich mal unbeliebt: Gerade das MadCat macht keinen Spaß. Ein Allrounder schön und gut, aber ein spezialisierter Mech bringt bessere Erfolge... Gerade der "HauptTorso" (LT,CT,RT) ist dort einfach zu schreddern.
Am besten ist die "Light-Abwehr", aka 2xLB20 Direwolf. Ausversehen um die falsche Ecke gebogen und es heißt 25k Credits für dich kleiner Raven, da hilft keine Panzerung mehr.
Überhaupt, diese ganzen "Fuck-You" Builds: 6x(U)AC5, 6xLB5 ... Rumms rumms rumms weg.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Lance Challenger

Yap, ich will die Cbills. Premium und nen Mechbay ist auch ganz nett, wobei ersteres nahezu useless ist wenn man es sich nicht aufsparen kann. Über die Woche hab ich kaum Zeit zu spielen. :?
Ach, und für die die es noch nichts mitbekommen haben: Die Solo queue wird übers Wochenende geschlossen.

Warum haben wir uns eig. noch nicht zum Spielen verabredet? Schließlich haben wir hier mind. 4 aktive User im Thread. :lol:
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Interessanter wäre der Sale wie Ich finde:
http://mwo.smurfy-net.de
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

-Scythe- hat geschrieben:Warum haben wir uns eig. noch nicht zum Spielen verabredet? Schließlich haben wir hier mind. 4 aktive User im Thread. :lol:
Gute Frage. Ich hätte Wochenende bis Dienstag diesmal Zeit, die Challenge würde dazu perfekt passen.^^
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Added mich mal über Steam.

Hab in MWO auch den selben Namen wie in der URL angegeben. Da aber das Chatsystem in MWO ziemlich kacke ist, ist es für die Organisation in Steam deutlich einfacher. Ich bin heute und morgen eig. den ganzen Tag Online.

Als Zeit würde ich heute Abend vorschlagen, bin da aber flexibel.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Gesendet, mein Account ist einfach XIII.

MWO is Averen. Falls die Frage aufkommt, der Account ist nicht von mir, sondern von meinem Bruder. Von Anfang an parallel genutzt, aber er hat das Spiel seit Jahren nicht mehr angerührt. :wink:

Zeit passt, für mich ists ebenfalls ziemlich flexibel über die nächsten Tage. Ich bräuchte maximal eine kleine Einführung in Sachen Teamspeak.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Neue Ankündigung für ein Spiel von PGI: http://www.auniversetoexplore.com/
PW: I AM HUMAN

Vll. ist das der Grund warum MWO keine Fortschritte mehr sieht. PGI hat einfach aufgehört dran zu arbeiten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Concerns about where the money goes is absolutely founded, and the short answer is net MWO proceeds after taxes, royalties to Microsoft etc... - go directly into the development of MWO. The speed of development is largely relative to the amount of money coming in from sales. Those sales keep a team of around 35-40 people (we have external contractors) working full time on MWO development and live operations.

Our new game development is funded from a different source and we have been recruiting new talent exclusively for this project. We did move some staff around internally as needed to accommodate two productions, and their will be some shared resources (marketing, customer service, QA).
Überraschen würde es mich trotzdem nicht, wenn da ein bischen abfließt.

Auf der anderen Seite war MWO schon immer extrem langsam in seiner Entwicklung. Insbesondere gemessen daran, wie weit z.B. ein Planetary Annihilation in 2 Jahren und mit der hälfte an Start-Budget gekommen ist. Ich denke PGI hat sich mit MWO einfach übernehmen, eine miese Engine voller Probleme eingekauft, und versuchen nun das beste draus zu machen. Was immer das ist.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben: Überraschen würde es mich trotzdem nicht, wenn da ein bischen abfließt.

Auf der anderen Seite war MWO schon immer extrem langsam in seiner Entwicklung. Insbesondere gemessen daran, wie weit z.B. ein Planetary Annihilation in 2 Jahren und mit der hälfte an Start-Budget gekommen ist. Ich denke PGI hat sich mit MWO einfach übernehmen, eine miese Engine voller Probleme eingekauft, und versuchen nun das beste draus zu machen. Was immer das ist.
Dazu fehlerhafte Designentscheidungen, wie z.B. die MACROTRANSAKTIONEN, schlechte übertragung und anpassung der Tabletop-regeln dazu beschissene Eigenmechaniken (Ghostheat, JumpJets, Screenshake bei cLrm, Clan AC OP-ness)

und die bekannten Dinge:
Spawns aus der Hölle (River City)
Cbill nerf aus dem 8vs8 => 12vs12

Man, mich kotzt das Spiel nur grad wieder an...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Da stimme ich dir voll zu. Und trotz allem hat das Spiel was, es kann immer mal motivieren ein par Runden zu zocken.

Wenn man sich nicht gerade an idiotischen Entscheidungen stört. Der CBill-Nerf ist für mich wohl das Element, welches am ehesten die Langzeitmotivation eingrenzt. Mechwarrior war schon immer ein Spiel über Anpassung und Taktik, und gerade das wurde durch das Testen und Umrüsten neuer Mechs definiert. Ganz zu schweigen von Hero-Mechs, welche auf längere Sicht noch stärker zum repetetiven Grind drängen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, immerhin hat man keine reparatur-/munitionskosten mehr. wenn ich überleg dass ich mit meinem ersten dragon meist miese gefahren hab weil die reparatur der XL allein fast schon das ganze "preisgeld" aufgefressen hat...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Zero Enna hat geschrieben:naja, immerhin hat man keine reparatur-/munitionskosten mehr. wenn ich überleg dass ich mit meinem ersten dragon meist miese gefahren hab weil die reparatur der XL allein fast schon das ganze "preisgeld" aufgefressen hat...
Wie gesagt, ich denke schon, dass PGI versucht aus allem das beste zu machen. Der momentane Versuch, die Clan-Laser zu balancen z.B. finde ich durchaus gut, selbst wenn niemals 'Gleichwertigkeit' herschen wird.
KA wie ich Ballistics einordnen will. Bleibt man in Bewegung, scheinen die Dinger schwach zu sein, aber in optimalen Situationen scheinen die Dinger schon ein bischen lächerlich zu sein. Wundert mich, dass nicht mehr Leute die Dinger einsetzen.

Reperaturkosten sind auch ein widersprüchliches Ding gewesen. Von der Idee her hört es sich gut an, aber im Endeffekt begrenzt es eben deine Möglichkeiten, denn Dinge wie XL's werden dadurch immer nur zweite Wahl sind.
Wobei, zumindest meiner Meinung nach, ein kleines Gegengewicht zum LRM spammen durchaus schön wäre. :Blauesauge:
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Das mit dem LRM spam kommt aber durch die aktuelle Challenge.
Viele Lurmboote sehen ihr heil darin, das aktuell tag/narc Boni mehr punkte bringen als alles andere und hoffen deswegen auf viele viele aufschaltungen.
Dazu kommen noch die Clanner für die Lrms eine optimale Waffenergänzung sind, durch die niedrige tonnage. Da kann man sich ruhig überlegen ob man nen LRM 20 einbaut oder nicht. Bei IS fällt das meist durch die Hohe Tonnage flach.

Und letztenendes sind LRMs das zweischneidige Schwert in MWO.
Festessen oder Verhungern.
(Feast or famine)
Im Besten Fall stehste auf Caustic mit ner Lance aus Tag/Narc Raven, ohne feindliches ECM und kommST mit über 1500 damage raus (n ohne kill und bekommst den Erfolg "Seriously?")
Oder du startest auf Crimson gegen 3 DDC Atlanten und nen ECM light während sich 90% der Feinde unter der Brücke verschanzen und du den rest dank ECM, nichtmal auf der Karte zu sehen bekommst.

ja, LRMs sind toll, aber du hast zu viele faktoren die du NICHT bestimmen kannst ob der Ausgang gut gehen wird oder net.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Micht stört gerade dieses Hit or Miss-Ding, nicht deren Balance. Meistens ist man vorsichtig genug und die Dinger machen keinen Schaden. Aber wenn ein Missile-Boat dann mal einen guten Lock, Narc oder einfach Glück hat, kann das einem ordentlich den Mech ruinieren, ohne dass man groß was dagegen tun kann.

Nebenbei noch, wie LRM's am effektivsten indirekt genutzt werden, und Matches manchmal zu puren Camper-fests machen. Zeigt sich gerade mit Clan-Werfern und Challenge.

Das ganze ist ja nicht groß anders, wenn man LRM-Boote steuert. Ich mag meinen Catapult auch, aber ein bischen aktiveres Gameplay und z.B. einen Nerf für indirektes+Buff für direktes (+Tag/Artemis) Feuer wäre imo nett. Atm braucht Lurming weder allzuviel Bewegung, noch irgendwelche Präzision.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben:Micht stört gerade dieses Hit or Miss-Ding. Meistens ist man vorsichtig genug und die Dinger machen keinen Schaden. Aber wenn ein Missile-Boat dann mal einen guten Lock, Narc oder einfach Glück hat, kann das einem ordentlich den Mech ruinieren, ohne dass man groß was dagegen tun kann.
Ähnliches kann man aber auch von nem Spider5D mit ECM und (ER-)PPC halten, bei ner LRM haste wenigstens noch ne Warnung von bitching Betty.
Temeter hat geschrieben:Nebenbei noch, wie LRM's am effektivsten indirekt genutzt werden, und Matches manchmal zu puren Camper-fests machen. Zeigt sich gerade mit Clans-Werfen und Challenge.
Tja, ich bin echt gespannt wie PGI die wandelnden Waffenkammern balancen will die sich ClanMechs nennen... Und vorallem: BALANCE DIE FUKKIN C-AC's. Mein neuester persöhnlicher Favorit ist der Landwahl (Direwolf) der nur aus LB-2er'n und Munition zu bestehen scheint und sich durch CT´s frisst wie ein hochleistungs Neutronen Laser durch einen Schneeball.
Temeter hat geschrieben: Ich mag meinen Catapult auch, aber ein bischen aktiveres Gameplay und z.B. einen Nerf für indirektes+Buff für direktes (+Tag/Artemis) Feuer wäre imo nett. Atm braucht Lurming weder allzuviel Bewegung, noch irgendwelche Präzision.
Ich denke nich, dass nen nurf für Indirektes nötig ist, aber nen hammer Artemis LoS Bonus wäre gut. Z.b: Ingorieren von "RADAR DEPRIVATION", weitere verringerung des spreads, und besseres manövrieren um Umgebungen/hindernisse herum.