Nein, macht sie nicht. Wie schon richtig gesagt: die einzige Waffe mit AOE ist (neben den LB´s) die Clan PPC, die 10 Schaden macht und 2.5 auf bis zu 2 weitere Teile.Purple Heart hat geschrieben:Eine C-LRM macht überall schaden. Also wo sie trifft macht sie normalen. Alle anderen "Körperteile" kriegen x0.5 dmg, wenn ich das so richtig gelesen habe.
Interessant ist, dass der Clan SRM2 4.0 Schaden macht die IS SRM2 ganze 4.3 YaY.
Ich hab leider das Gefühl dass die Clanner wirklich nur Vorteile haben.
Klar hört man, dass gerade die Clan Large Laser schwach sind, aber wofür LargeLaser?
Die C-Mediumlaser sind wesentlich effizienter, was das Reichweite/Hitze/Schadens-Verhältnis betrifft.
Speziell die IS MediumPulsLaser muss man abändern, dass die endlich mal mehr als nur eine winzige Niesche ausfüllen.
Ich mein, absgesehen von der WubBanshee fällt mir nichts ein, was man MediumPulsLaser machen soll... Nen ECM Spider 5D mit 3 MPlas wird einfach zu heiß...
Am schlimmsten sind aber die Clan AC´s und vorallem die UACs.
Klar es sind 3-5 Projektile, aber die kommen so schnell hintereinander haben eine hohe geschwindigkeit und treffsicher, da trifft die erste Salve zu 100% komplett und "nachkorregieren" für die folgenden Feuerstöße wird frühestens bei einem wirklich schnellen Medium "schwer".
Ganz zu schweigen davon, dass die Clanner sogar die verdreckten LB20er (!) bekommen!
Meine Fresse ich will die auch für IS! Und wenn keine LB20, dann will ich wenigstens die eigenentwicklung RotaryAC20! Dann zeig ich den drecks Clannern mal, wo der Frosch die Locken hat; Und Ich mach mich mal unbeliebt: Gerade das MadCat macht keinen Spaß. Ein Allrounder schön und gut, aber ein spezialisierter Mech bringt bessere Erfolge... Gerade der "HauptTorso" (LT,CT,RT) ist dort einfach zu schreddern.
Am besten ist die "Light-Abwehr", aka 2xLB20 Direwolf. Ausversehen um die falsche Ecke gebogen und es heißt 25k Credits für dich kleiner Raven, da hilft keine Panzerung mehr.
Überhaupt, diese ganzen "Fuck-You" Builds: 6x(U)AC5, 6xLB5 ... Rumms rumms rumms weg.