Samsung Gear VR: Virtual-Reality-Brille vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Samsung Gear VR: Virtual-Reality-Brille vorgestellt

Beitrag von johndoe1730081 »

So, dann bitte noch One VR, WiiU VR, Apple VR, LG VR und noch Golf VR6 (höhö :roll: ).
Ich glaube ja eher, dass je mehr da mitspielen wollen, umso mehr geht das ganze schief.
Da nicht nur alles an die Unterschiedlichen Brillen angepasst werden muss, sondern auch jeder eine ander Marke kauft.

Mir egal, es lässt mich nach wie vor kalt.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

The_Spectre hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Doch und zwar wird da die Ausgabe und die Spielelogik nicht von einem Handy sondern von einem speziell für Computerspiele gemachten System berechnet, was XX(X) mal viel leistungsstärker ist.
Wie ich oben schon schrieb, ich brauche wirklich keine VR Brille um mir dann irgendwelche 79 Cent Handyspiele auf dem Teil anzusehen. Wirklich NICHT!
So wie ich die (recht kurze) Präsentation verstanden habe, sind Spiele auch nicht der Fokus hier und können es auch gar nicht sein. Es geht um Dinge wie Konzerte oder Filme. Und ob dieses Ding ein zum Untergang verurteiltes Nischenprodukt sein wird oder die mobile Zukunft der VR wird nur die Zeit zeigen. Die Idee ist erstmal interessant und welchen Nutzen das Produkt für den Verbraucher hat liegt an den noch zu liefernden Anwendungsmöglichkeiten.
Ich weiß ja nicht ob du verwirrt bist oder dich im Thema verlaufen hast aber wo ist denn bitte der Nutzen bei Konzerten oder Filmen bei einer VR Brille? Kopfbewegungen haben ja dadrauf keinen Einfluss und das ist ja der wirklich einzige Nutzen dieser Technik, wenn du dies dann weglässt, dann gibt es ja keinen einzigen Unterschied zu der klassischen Variante.
Somit bleiben also tatsächlich wieder nur Spiele und ähnliches und das läuft nun mal auf einem Handy echt bescheiden.
Ich brauch echt keine VR Brille um Flappy Birds oder wie das auch immer heißen mag oder Candy Crush zu spielen.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

GrinderFX hat geschrieben: Ich weiß ja nicht ob du verwirrt bist oder dich im Thema verlaufen hast aber wo ist denn bitte der Nutzen bei Konzerten oder Filmen bei einer VR Brille? Kopfbewegungen haben ja dadrauf keinen Einfluss und das ist ja der wirklich einzige Nutzen dieser Technik, wenn du dies dann weglässt, dann gibt es ja keinen einzigen Unterschied zu der klassischen Variante.
Somit bleiben also tatsächlich wieder nur Spiele und ähnliches und das läuft nun mal auf einem Handy echt bescheiden.
Ich brauch echt keine VR Brille um Flappy Birds oder wie das auch immer heißen mag oder Candy Crush zu spielen.
Vorstellungskraft von möglichen/sinnvollen Anwendungsbeispielen und deren Umsetzung zählen wahrlich NICHT deine Stärken :D. Zu wenig Lego gespielt in deiner Kindheit? :D

Gut, dass auf der Welt nicht nur Leute wie du existieren, sonst würden wir noch in Höhlen leben .. ohne Feuer! :D
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Was möchtest du uns mit deinem Trollbeitrag sagen?
The_Spectre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Spectre »

GrinderFX hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob du verwirrt bist oder dich im Thema verlaufen hast aber wo ist denn bitte der Nutzen bei Konzerten oder Filmen bei einer VR Brille? Kopfbewegungen haben ja dadrauf keinen Einfluss und das ist ja der wirklich einzige Nutzen dieser Technik, wenn du dies dann weglässt, dann gibt es ja keinen einzigen Unterschied zu der klassischen Variante.
Ich weiß nicht, ob Dir das Wort "Immersion" was sagt, aber genau das ist es worum es bei VR geht und ich kann mich nicht nur auf ein Spiel einlassen, sondern eben auch auf ein Konzert oder eine anderweitige audiovisuelle Vorführung. Und auch bei einem Konzert trägt es zu ebendieser Immersion bei, wenn ich nicht nur einen Bildschirmausschnitt vor mir habe, sondern die Band mein gesamtes Blickfeld ausfüllt und ich mich im Publikum umsehen kann, wenn ich das möchte.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich von Samsungs Idee überzeugt bin, oder mir das Ding gar kaufen werde. Ich habe nur gesagt, oder vielmehr angedeutet, dass es engstirnig ist ein Produkt als unnütz zu bezeichnen, bevor man überhaupt den Hauptnutzen kennt.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Die Versprechen sich zu viel android. Nichts gegen das System aber Samsung sollte erstmal die HW vorstellen, die zu dieser Kopfbedeckung Passt. Wobei ..vileicht machts ein 3D-Navisystem :mrgreen:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Raksoris hat geschrieben:
gehen wir lieber zu der Firma, die vor paar Jahren mit ihrem katastrophalen Verhalten nach einem der größten Datenklaus der VideospielGeschichte für Aufsehen gesorgt hat.
Welches katastrophale Verhalten? Seit wann sind Gratis-Spiele etwas schlechtes?
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Der Punkt ist der, bei der PS4 und Morpheus ist das Geschrei groß von wegen die Hardware sei viel zu schwach und dann soll auf einmal ein Handy leistungsstark genug sein und da ist das auf einmal kein Thema mehr.
Die Leute heute sind eindeutig schizophren.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

EvilReaper hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
gehen wir lieber zu der Firma, die vor paar Jahren mit ihrem katastrophalen Verhalten nach einem der größten Datenklaus der VideospielGeschichte für Aufsehen gesorgt hat.
Welches katastrophale Verhalten? Seit wann sind Gratis-Spiele etwas schlechtes?
Genau vergessen wir das wochenlange Schweigen weswegen der Onlinedienst eingefroren wurde.
Vergessen wir die Tatsache, dass Sony erst eine Woche nach dem Datenklau davon ausgegangen it das villeicht persönliche Informationen gestohlen worden sind.

Aber egal es gab alte 2 Spiele als Entschädigung, die man schon auf der Grabbelkiste fand.
Das ist natürlich eine Entschädigung :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

GrinderFX hat geschrieben:Der Punkt ist der, bei der PS4 und Morpheus ist das Geschrei groß von wegen die Hardware sei viel zu schwach und dann soll auf einmal ein Handy leistungsstark genug sein und da ist das auf einmal kein Thema mehr.
Mag sein, daß die Leute schizophren sind, aber offensichtlich hast du Schwierigkeiten zu verstehen, daß man beim Samsung Gear VR - ähnlich wie bei Handys im Allgemeinen - die Dinge anders gewichtet. Oder vergleichst du Handy-Spiele mit Konsolen- oder PC-Spielen? Zumindest aus technischer Sicht wohl nicht.
Warum also bei diesem Gear VR damit anfangen?
Die üblichen Handy-Spielchen dürften in entsprechender Qualität dargestellt werden... abgesehen davon haben wir hier wieder das, was gerne bei der VR-Diskussion vergessen wird: Es geht nicht nur um 3D und Head-Tracking und Bombastgrafik... sondern darum, daß man in das Gesehene eintaucht, weil das gesamte Sichtfeld eingenommen wird.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Man muss das Produkt erst sehn obwohl ich zugeben muss das ich innerlich gegen diese Art von Technik Aversionen bekomme und diese Technik noch weniger vertraue aber mal abwarten was sich dort entwickelt aber es ist zumindest gut das man versucht mehrere Wege zu gehn.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

In asiatischen Märkten, vor allem in Korea, macht dieses Produkt durchaus Sinn. Dort wird viel mehr mit dem Handy gespielt als bei uns. In Südkorea dürfte das sogar die populärste Spieleplattform sein. Dazu gibt es dort viel höhere Bandbreiten für das mobile Internet. In asiatischen Ballungsräumen ist das mobile Netz schon weitaus schneller als bei uns das Festnetz in selbigen Gebieten. Unterwegs auf dem Handy fernzusehen ist dort nichts ungewöhnliches.

Wenn man auf dem Weg zur Arbeit sowieso in sein Handy vertieft ist, warum sollte man sich nicht auch so eine Brille aufsetzen? So ein massiver Klotz wie das OR soll es ja sowieso nicht werden.
Bonylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonylein »

Sehr gut, jetzt kann man sich das Tablet endlich direkt vor's G'sicht schnallen und hat endlich die Hände wieder fürs Wichsen frei.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Für Leute mit modernen Smartphones sind diese Dinger schöne und nicht zu teure Gimmicks, um mal in die VR Welt reinzuschnuppern. Google hat mit Cardboard ja auch so ein 20-$-Teil für die meisten gängigen Smartphones am Start (https://cardboard.withgoogle.com/).

Ich mein, wir reden hier von Investitionen von 20 bis ca 50 €. Das ist es als Fun-Gadget absolut wert!
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Usul hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Der Punkt ist der, bei der PS4 und Morpheus ist das Geschrei groß von wegen die Hardware sei viel zu schwach und dann soll auf einmal ein Handy leistungsstark genug sein und da ist das auf einmal kein Thema mehr.
Mag sein, daß die Leute schizophren sind, aber offensichtlich hast du Schwierigkeiten zu verstehen, daß man beim Samsung Gear VR - ähnlich wie bei Handys im Allgemeinen - die Dinge anders gewichtet. Oder vergleichst du Handy-Spiele mit Konsolen- oder PC-Spielen? Zumindest aus technischer Sicht wohl nicht.
Warum also bei diesem Gear VR damit anfangen?
Die üblichen Handy-Spielchen dürften in entsprechender Qualität dargestellt werden... abgesehen davon haben wir hier wieder das, was gerne bei der VR-Diskussion vergessen wird: Es geht nicht nur um 3D und Head-Tracking und Bombastgrafik... sondern darum, daß man in das Gesehene eintaucht, weil das gesamte Sichtfeld eingenommen wird.

Aaaah, aber Konsolen sollen gefälligst alle PCs in Grund und Boden stampfen.
Nicht nur schizophren, sondern auch bigott.