Ich glaube ja eher, dass je mehr da mitspielen wollen, umso mehr geht das ganze schief.
Da nicht nur alles an die Unterschiedlichen Brillen angepasst werden muss, sondern auch jeder eine ander Marke kauft.
Mir egal, es lässt mich nach wie vor kalt.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich weiß ja nicht ob du verwirrt bist oder dich im Thema verlaufen hast aber wo ist denn bitte der Nutzen bei Konzerten oder Filmen bei einer VR Brille? Kopfbewegungen haben ja dadrauf keinen Einfluss und das ist ja der wirklich einzige Nutzen dieser Technik, wenn du dies dann weglässt, dann gibt es ja keinen einzigen Unterschied zu der klassischen Variante.The_Spectre hat geschrieben:So wie ich die (recht kurze) Präsentation verstanden habe, sind Spiele auch nicht der Fokus hier und können es auch gar nicht sein. Es geht um Dinge wie Konzerte oder Filme. Und ob dieses Ding ein zum Untergang verurteiltes Nischenprodukt sein wird oder die mobile Zukunft der VR wird nur die Zeit zeigen. Die Idee ist erstmal interessant und welchen Nutzen das Produkt für den Verbraucher hat liegt an den noch zu liefernden Anwendungsmöglichkeiten.GrinderFX hat geschrieben:Doch und zwar wird da die Ausgabe und die Spielelogik nicht von einem Handy sondern von einem speziell für Computerspiele gemachten System berechnet, was XX(X) mal viel leistungsstärker ist.
Wie ich oben schon schrieb, ich brauche wirklich keine VR Brille um mir dann irgendwelche 79 Cent Handyspiele auf dem Teil anzusehen. Wirklich NICHT!
Vorstellungskraft von möglichen/sinnvollen Anwendungsbeispielen und deren Umsetzung zählen wahrlich NICHT deine StärkenGrinderFX hat geschrieben: Ich weiß ja nicht ob du verwirrt bist oder dich im Thema verlaufen hast aber wo ist denn bitte der Nutzen bei Konzerten oder Filmen bei einer VR Brille? Kopfbewegungen haben ja dadrauf keinen Einfluss und das ist ja der wirklich einzige Nutzen dieser Technik, wenn du dies dann weglässt, dann gibt es ja keinen einzigen Unterschied zu der klassischen Variante.
Somit bleiben also tatsächlich wieder nur Spiele und ähnliches und das läuft nun mal auf einem Handy echt bescheiden.
Ich brauch echt keine VR Brille um Flappy Birds oder wie das auch immer heißen mag oder Candy Crush zu spielen.
Ich weiß nicht, ob Dir das Wort "Immersion" was sagt, aber genau das ist es worum es bei VR geht und ich kann mich nicht nur auf ein Spiel einlassen, sondern eben auch auf ein Konzert oder eine anderweitige audiovisuelle Vorführung. Und auch bei einem Konzert trägt es zu ebendieser Immersion bei, wenn ich nicht nur einen Bildschirmausschnitt vor mir habe, sondern die Band mein gesamtes Blickfeld ausfüllt und ich mich im Publikum umsehen kann, wenn ich das möchte.GrinderFX hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob du verwirrt bist oder dich im Thema verlaufen hast aber wo ist denn bitte der Nutzen bei Konzerten oder Filmen bei einer VR Brille? Kopfbewegungen haben ja dadrauf keinen Einfluss und das ist ja der wirklich einzige Nutzen dieser Technik, wenn du dies dann weglässt, dann gibt es ja keinen einzigen Unterschied zu der klassischen Variante.
Somit bleiben also tatsächlich wieder nur Spiele und ähnliches und das läuft nun mal auf einem Handy echt bescheiden.
Ich brauch echt keine VR Brille um Flappy Birds oder wie das auch immer heißen mag oder Candy Crush zu spielen.
Welches katastrophale Verhalten? Seit wann sind Gratis-Spiele etwas schlechtes?Raksoris hat geschrieben:
gehen wir lieber zu der Firma, die vor paar Jahren mit ihrem katastrophalen Verhalten nach einem der größten Datenklaus der VideospielGeschichte für Aufsehen gesorgt hat.
Genau vergessen wir das wochenlange Schweigen weswegen der Onlinedienst eingefroren wurde.EvilReaper hat geschrieben:Welches katastrophale Verhalten? Seit wann sind Gratis-Spiele etwas schlechtes?Raksoris hat geschrieben:
gehen wir lieber zu der Firma, die vor paar Jahren mit ihrem katastrophalen Verhalten nach einem der größten Datenklaus der VideospielGeschichte für Aufsehen gesorgt hat.
Mag sein, daß die Leute schizophren sind, aber offensichtlich hast du Schwierigkeiten zu verstehen, daß man beim Samsung Gear VR - ähnlich wie bei Handys im Allgemeinen - die Dinge anders gewichtet. Oder vergleichst du Handy-Spiele mit Konsolen- oder PC-Spielen? Zumindest aus technischer Sicht wohl nicht.GrinderFX hat geschrieben:Der Punkt ist der, bei der PS4 und Morpheus ist das Geschrei groß von wegen die Hardware sei viel zu schwach und dann soll auf einmal ein Handy leistungsstark genug sein und da ist das auf einmal kein Thema mehr.
Die Leute heute sind eindeutig schizophren.
Usul hat geschrieben:Mag sein, daß die Leute schizophren sind, aber offensichtlich hast du Schwierigkeiten zu verstehen, daß man beim Samsung Gear VR - ähnlich wie bei Handys im Allgemeinen - die Dinge anders gewichtet. Oder vergleichst du Handy-Spiele mit Konsolen- oder PC-Spielen? Zumindest aus technischer Sicht wohl nicht.GrinderFX hat geschrieben:Der Punkt ist der, bei der PS4 und Morpheus ist das Geschrei groß von wegen die Hardware sei viel zu schwach und dann soll auf einmal ein Handy leistungsstark genug sein und da ist das auf einmal kein Thema mehr.
Die Leute heute sind eindeutig schizophren.
Warum also bei diesem Gear VR damit anfangen?
Die üblichen Handy-Spielchen dürften in entsprechender Qualität dargestellt werden... abgesehen davon haben wir hier wieder das, was gerne bei der VR-Diskussion vergessen wird: Es geht nicht nur um 3D und Head-Tracking und Bombastgrafik... sondern darum, daß man in das Gesehene eintaucht, weil das gesamte Sichtfeld eingenommen wird.