Wildstar - Server werden zusammengelegt: Megaserver angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Server werden zusammengelegt: Megaserver ange

Beitrag von Modern Day Cowboy »

otothegoglu hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:Spielt noch jemand WildStar? Hab die BETA gespielt, leider gabs noch keine Instanzen/Raids in dem niedrigen Level. Kann jemand was dazu sagen bzw. mich überzeugen? :)
Gibt überall im Internet Probekeys mit denen du Wildstar auf Stufe 20 spielen kannst, mach dir selbst ein Bild davon und lies den 4P Test.
BIS auf 20? Kann man dann auch die Instanzen probieren oder sind die gelockt?
Auf Lvl 20 ist man für 2 Instanzen qualifiziert... ein Adventure auf Stufe 15 und ein Dungeon auf Stufe 20. Die kann man mit den Test Account auch probieren.
Stalkingwolf hat geschrieben:40er Raids sind einfach zu groß.
Selbst 25er hatten auf kleineren Servern Probleme.

Ich habe auch lange in WoW gespielt und 40er Raids waren einfach zu groß. KP warum Wildstar unbedingt 40er Raids machen musste.
Um die "Zu WOW Classic war alles toll und alles was Komfort bringt ist nur für Casuals" Fraktion zu befriedigen, welche nun draufkommt dass WOW Classic doch nicht so toll war, jetzt wo Wildstar die selben Elemente hat (40er Raid für welche man Ewigkeiten braucht überhaupt bereit zu sein).
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Um die "Zu WOW Classic war alles toll und alles was Komfort bringt ist nur für Casuals" Fraktion zu befriedigen, welche nun draufkommt dass WOW Classic doch nicht so toll war, jetzt wo Wildstar die selben Elemente hat (40er Raid für welche man Ewigkeiten braucht überhaupt bereit zu sein).
Das Problem ist halt ein das ein Großteil dieser Fraktion pure Mitläufer sind, die überhaupt gar nicht nachdenken wieviel Orgaarbeit (Ja Arbeit) bei so einem Spiel dahinter stehen. Die waren dann auch die ersten die weg waren sobalds in der Gilde mal nicht so gut lief...hauptsache sie bekamen Ihren Loot - der Rest war meist Sch....egal..
Für einen 5 Tage (die 5 Tage hast du mindestens gebraucht um bei Serverfirstkills mitzuspielen) 40er Classic Raid in WoW hast du einen Raidkader von 50-55 Mann gebraucht um auf etwaige Ausfälle reagieren zu können. Du hast meistens einen gewissen Kern der sich auch mit der Gilde identifziert hat und den Rest mußt du mit Leuten auffüllen die du eigentlich gar nicht unbedingt haben willst, da die auf soziale Interaktion gar keinen Wert geben, sondern einfach nur des Lootes und Posing willens kommen...und ja ich habe über 5 Jahre die Entwicklung beobachten können wie gilden immer wieder zerbrachen, daraus dann neue gilden enstanden und wieder bei den ersten Mißerfolgen sofort zerbrachen.

Deswegen kann ich das Seitens der Entwickler mit ein bisschen Erfahrung nicht nachvollziehen in der heutigen Zeit, mit einem Konkurrenzprodukt wie WoW (WoW war ja damals zu der Zeit völlig konkurrenzlos) wieder 40er Raids in einem Spiel einzubauen. Das klappt einfach partou nicht weil du bis auf die 1,2 Gilden an der Spitze der Nahrungskette gar nicht mehr die Spielerschaft dafür hast.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Um die "Zu WOW Classic war alles toll und alles was Komfort bringt ist nur für Casuals" Fraktion zu befriedigen, welche nun drauf kommt dass WOW Classic doch nicht so toll war, jetzt wo Wildstar die selben Elemente hat (40er Raid für welche man Ewigkeiten braucht überhaupt bereit zu sein).
Naja wir haben in Molten Core und diese Drachen Instanz und deren Nachfolger bis zu 10 Stunden herum gehauen mit so um 25-30 Spieler um zu lernen die Bosse down zu bekommen und das mit vielen sehr vielen Gruppen Weips .
Dazu ist heute keine mehr in der Lage den Aufwand zu betreiben denn heute muss alles schnell gehn.
Glaub mir es war nicht leicht Spieler zu Motivieren.

Mein Traum MMO war aber eher Mankind 1998-2002 und Vanguard 2007 aber auch die waren heftig man hatte ganz andere Form von Spielern aber auch SWG war damals sehr Interessant.
Xelyna hat geschrieben: Nein, das ist falsch, es gibt genug Content, es ist den meisten eben nicht zugänglich, weil zu hard, behaupte doch nicht etwas anderes wenn du den Content nicht mal gespielt hast, geschweigendem durch hast, sobald du das getan hast darfst du dich beschweren es wäre zu wenig und nichts mehr zu tun da.
Sorry unter hard versteh ich etwas anderes :D

Das in Wildstar war eine Katastrophe
Die WoW 40er Raids waren da schon Fehler und das carbine es in Wildstar einbaute wollte man wohl eine bestimme Alter ansprechen.
Zuletzt geändert von johndoe984149 am 05.09.2014 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Ich mag es immer wenn MMO "Veteranen" wie Opas über ihre alten Kriege reden zu denen heute "NIEMAND" mehr in der lage ist :ugyl:
Du machst es dir aber sehr einfach :D

Ich ahbe zum Glück keine dieser Kriege erlebt und es kommt natürlich vor das alte Menschen darüber sprechen was sie erlebten und natürlich hat alles seine Positiven und negative Hintergründe.

Aber eins sollte dir auf aufgefallen warum Scheitern 90% der MMOs seid 10 Jahren und warum waren die sehr schweren MMO bis um 2007 ziemlich voll ? obwohl sie zeit und Spiel intensive waren ?
Falagar hat geschrieben:Das Problem ist halt ein das ein Großteil dieser Fraktion pure Mitläufer sind, die überhaupt gar nicht nachdenken wieviel Orgaarbeit (Ja Arbeit) bei so einem Spiel dahinter stehen. Die waren dann auch die ersten die weg waren sobalds in der Gilde mal nicht so gut lief...hauptsache sie bekamen Ihren Loot - der Rest war meist Sch....egal...
ich weiss was für Arbeit das ist denn ich habe mal Spieler versucht aufzubauen und noch heute baut sich in meine Vorstellung ein MMO auf.
Ich habe Menschen gekannt die an Spielen Arbeiteten und auch selber Aufbauten.
Aber würdest du dir ein Auto aus den 20er Kaufen ?
Die Spiel Industrie ist nicht lernfähig und sie haben keine Fantasie sondern wollen nur mit möglichst niedrigen Aufwand dann möglichst viel Geld zu verdiehnen und ein Produkt muss nun mal den Kunden ansprechen denn er soll ja auch dafür bezahlen und wenn der Service einen nicht gefällt dann bezahlt man auch nicht für diesen Service was du ja auch nicht machen würdest und wenn dir Wildstar gefällt dann bezahlst du halt für diesen Service aber erwarte nicht das sie für einen Service bezahlen denn andere nicht gefallen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Xelyna hat geschrieben:Ich mag es immer wenn MMO "Veteranen" wie Opas über ihre alten Kriege reden zu denen heute "NIEMAND" mehr in der lage ist :ugyl:
Damals! Als ich die DAoC-pvp Kriege miterlebt habe und gefangen in einem Spiel war - Das waren noch wunderbare Zeiten in MMO´s, kein Itemgrind in Instanzen, kein Phasing, keine Story, sondern purer Levelgrind und danach die Freude am Krieg, so etwas hat mir kein MMO je wieder geboten.
Jedoch war SWG auch sehr genial durch die "player-driven-economy". Weniger Wars für mich, dafür mehr Star und ich liebte es einfach ein "Crafter/Trader" mit schrecklich schlechten Kampfskills zu sein.

Alles was danach kam, war eher "mäh, sowas hab ich doch schonmal gesehen".
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:
Du machst es dir aber sehr einfach :D
Erst mal war das eine sehr wertfreie aussage, was du da hinein interpretierst ist deine sache :wink:
Aber eins sollte dir auf aufgefallen warum Scheitern 90% der MMOs seid 10 Jahren und warum waren die sehr schweren MMO bis um 2007 ziemlich voll ? obwohl sie zeit und Spiel intensive waren ?
Ich glaub wir hatten das schon mal, hast du damals schon alles Ignoriert nach dem man dir Gegenargumente zu deinen Inhaltslosen Aussagen gebracht hat und wiederum von dir mal Fakten verlangt hat auf die du deine aussagen stützt, fange diese Diskussion jetzt nicht an, Kram dir aber gern den Thread wieder aus damit du alles nachlesen und dort wieder einsteigen kannst, da war das "Erfolg von MMO´s" einer der Themen.

Das scheint dich aber immer noch zu Nerven und es sieht so aus als hättest du den Kürzeren gezogen aber gut weiter geh ich nicht darauf ein da es hier ein anderes MMO geht und was Wert Angaben bedeuten.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

das lustige dabei ist, das die Kills nach Classic wesentlich schwieriger waren. Classic war Kindergarten bis auf Naxx. Es hat einfach das Wissen gefehlt.
Schaut man sich danach Muru, Yogg Saron +0, Lich King, Fireland Ragnaros usw an, dann sind das ganz anderes Hausnummern gewesen.

Ich frag mich allerdings momentan auch warum Blizzard die 10er Raids schließt und alle müssen 20er spielen. Meine alte Raidgilde gibt es nicht mehr. Das waren top Spieler wir waren unter den Top 50 und hatten alle Realmfirst.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Stalkingwolf hat geschrieben: Ich frag mich allerdings momentan auch warum Blizzard die 10er Raids schließt und alle müssen 20er spielen. Meine alte Raidgilde gibt es nicht mehr. Das waren top Spieler wir waren unter den Top 50 und hatten alle Realmfirst.
Nur wenn du Heroic (Mythic) Raiden möchtest. Für den Rest ändert sich nix, außer das alles Flex von den Spielerzahlen ist.