Die Japaner sind vielleicht das rationalste und am wenigsten fanatische Game-Publikum der Welt. Sie kaufen die Systeme dann, wenn es für sie interessante Spiele dafür gibt! Und das ist es, was ich vielen hier vorwerfe - Sie kaufen ein System Day One - und jammern dann Posting für Posting für Posting rum, dass es keine (wirklich durchdachten und ausgereiften)Spiele dafür gibt!
Überrascht???
Das Einzige was diese Leute zur Schau stellen....
Wenn die WiiU in Japan ein beliebtes Spiel bringt, gibt es sofort einen Verkaufsschub. Die PS4 startet gerade eine Offensive an Japan-zentrierten Spielen (News der letzten Woche) - und wird entsprechen belohnt werden, wenn diese Games erscheinen. Was interessiert die Japaner Killzone, Infamous oder Destiny? Kein Mensch interessiert sich dort für CoD oder Assassins Creed (wofür ich sie zutiefst bewundere, denn jedes Nintendo-Game hat Tonnen mehr spielerischen Gehalt, als diese typisch westlichen Marken!)
Ich werde mir eine PS4 holen -
wenn die Zeit dafür reif ist. Irgendwann will ich schließlich meine Plus-Sammlung spielen! :wink:
Und wenn die One ein Monster Hunter 5 hat, wird sie auch in Japan zum Verkaufsschlager - also nie!

Die One ist nun mal die amerikanischste aller Konsolen und hat daher für die Japaner (und für mich) die meisten Tschin-Bumm-Schrottmarken. Auf der PS4 wir es auch die ein oder andere Nippon-Perle geben :wink: