Xbox One: Keine Schlangen vor japanischen Geschäften

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Keine Schlangen vor japanischen Geschäften

Beitrag von johndoe1197293 »

GesangderWinde hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben:
GesangderWinde hat geschrieben:die one liegt seit monaten konstant unter der wii u... also wenn das keine schlechten verkaufszahlen sind weiß ich auch ned.
Die letzten Konsolen lagen beide konstant unter der Wii ... und ?
lol, die wii u verkauft sich ein bisschen anderes als die wii, das is dir schon klar?

Das spielt keine Rolle, der Kern seiner Aussage dürfte wohl klar sein. :wink:

Die Verkaufszahlen der U gingen doch erst in letzter zeit wieder höher, einer der Gründe war doch Mario Kart oder sehe ich das falsch? Für die XO gab es in letzter Zeit nichts bahnbrechendes im exklusiven AAA Bereich. Das ganze könnte wieder anders aussehen, wenn die Halo Collection erscheint.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.09.2014 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

CryTharsis hat geschrieben:
GesangderWinde hat geschrieben:
Die letzten Konsolen lagen beide konstant unter der Wii ... und ?
lol, die wii u verkauft sich ein bisschen anderes als die wii, das is dir schon klar?
Das spielt keine Rolle, der Kern seiner Aussage dürfte wohl klar sein. :wink:[/quote]
CafeSan hat geschrieben:Prinzipiell sehe ich das auch so... also nur weil ein Anbieter vorne liegt, heißt das nicht gleich, dass der andere auf dem Totenbett liegt. AAAABER: wenn in der öffentlichen Wahrnehmung die Verkaufszahlen der WiiU nach wie vor als Anlass für den Untergang Nintendos herangezogen werden, dann kann es für die One wirklich nicht sonderlich gut stehen, da Nintendos Sorgenkind seit Monaten vor der One rangiert in den Verkaufszahlen weltweit (mal von 1-2 Wochen nach der "Preisreduzierung" der One abgesehen).

muss man alles 1000 mal wiederholen und zitieren? das is echt einmalig 4players forum. bissl mehr leseverständnis wäre echt wünschenswert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Die PS 2 hatte 150 Millionen, wenn ich mich jetzt nicht irre. Die PS 4 kann froh sein, wenn sie die selben Zahlen erreicht wie die PS 3. Und dabei muss man bedenken, dass die beiden Konkurrenten unter ferner Liefen laufen werden, beide um die 30 Millionen.
Ich glaube du hast die Entwicklung von Verkaufszahlen nicht ganz verstanden. Was läßt dich glauben, dass die PS4 sich nicht einmal so verkaufen wird wie die PS3?

Na was meinst du denn was das ist, einfach eine Prognose eines Laien, der viel VG Chartz anschaut. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Wii verkaufte im selben Zeitraum jedenfalls mehr als die PS 4 und die startete erst so richtig ab dem zweiten Jahr, sie hat 100 Millionen verkaufte Einheiten jetzt. Der Markt verschiebt sich ohnehin weg von den Konsolen zu Pads und Smartphones. Deshalb glaube ich dass sie froh sein können, wenn sie zum Schluss 80 Millionen knacken. Die anderen beiden kann man eh vergessen. Nintendo schafft mit Mühe vielleicht 30 Millionen, was schon recht hochgegriffen ist und die One kann schon froh sein, wenn sie Nintendo übertrumpft, was ich fast bezweifle.
AkaSuzaku hat geschrieben:
GesangderWinde hat geschrieben:die one liegt seit monaten konstant unter der wii u... also wenn das keine schlechten verkaufszahlen sind weiß ich auch ned.
Seit Monaten konstant? Die Differenz bei den Verkaufszahlen beider Konsolen beträgt gerade mal 1,7 Mio. Das ist ein Plus von 34% für die Wii U. Allerdings gibt es die seit 22 Monaten. Die Xbox seit 10.

Dazu kommt, dass der "Vorteil" vor allem durch Japan zu erklären ist, da tatsächlich die Xbox in den letzten Monaten auf den meisten Märkten leicht vorne lag.
Die Zahlen sind veraltet, WiiU liegt inzwischen schon wieder 2,1 Millionen vorne und der Trend setzt sich fort. Ein Halo kann vielleicht den Trend wieder umdrehen, aber mehr als Gleichstand mit Nintendo ist nicht drin.

Die One ist sehr stark MP abhängig, sie kriegt wesentlich größere Probleme, wenn die Base nicht so groß ist, weil dann jeder automatisch um mit seinen Freunden zu spielen zur Platform greift, welche die Freunde haben, was die PS 4 ist.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 04.09.2014 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

GesangderWinde hat geschrieben:muss man alles 1000 mal wiederholen und zitieren? das is echt einmalig 4players forum. bissl mehr leseverständnis wäre echt wünschenswert.

AkaSuzaku hat geschrieben:
Seit Monaten konstant? Die Differenz bei den Verkaufszahlen beider Konsolen beträgt gerade mal 1,7 Mio. Das ist ein Plus von 34% für die Wii U. Allerdings gibt es die seit 22 Monaten. Die Xbox seit 10.

Dazu kommt, dass der "Vorteil" vor allem durch Japan zu erklären ist, da tatsächlich die Xbox in den letzten Monaten auf den meisten Märkten leicht vorne lag.

muss man alles 1000 mal wiederholen und zitieren? das is echt einmalig 4players forum. bissl mehr leseverständnis wäre echt wünschenswert.

Du, das kann ich auch. Keine große Kunst.

FuerstderSchatten hat geschrieben:Na was meinst du denn was das ist, einfach eine Prognose eines Laien, der viel VG Chartz anschaut. Nicht mehr und nicht weniger.
So weit war ich auch schon. :wink:
Wüßte nur gerne seine Erklärung dazu.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.09.2014 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@CryTharsis

also das is echt ein krasses eigentor... hast du meine antwort darauf wirklich nicht gelesen oder trollst du ein bisschen rum?

zur halo collection: ja kann sehr gut sein dass damit die verkaufszahlen wieder besser werden aber

1. die playstation hat auch nix exklusives anzubieten und verkauft sich trotzdem viel viel viel besser als die one. und zwar von anfang an.
2. ändert das rein gar nix an dem fakt dass die verkaufszahlen aktuell beschissen sind und MS sich ganz sicher was anderes ausgerechnet hat - das zeigen ja auch so Verzweiflungstaten wie der Tomb Raider Deal.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Na was meinst du denn was das ist, einfach eine Prognose eines Laien, der viel VG Chartz anschaut. Nicht mehr und nicht weniger.
So weit war ich auch schon. :wink:
Wüßte nur gerne seine Erklärung dazu.
Er hat mich doch nach meiner gefragt. ^^
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

GesangderWinde hat geschrieben:@CryTharsis

also das is echt ein krasses eigentor... hast du meine antwort darauf wirklich nicht gelesen oder trollst du ein bisschen rum?

zur halo collection: ja kann sehr gut sein dass damit die verkaufszahlen wieder besser werden aber

1. die playstation hat auch nix exklusives anzubieten und verkauft sich trotzdem viel viel viel besser als die one. und zwar von anfang an.
2. ändert das rein gar nix an dem fakt dass die verkaufszahlen aktuell beschissen sind und MS sich ganz sicher was anderes ausgerechnet hat - das zeigen ja auch so Verzweiflungstaten wie der Tomb Raider Deal.

"1. die playstation hat auch nix exklusives anzubieten und verkauft sich trotzdem viel viel viel besser als die one. und zwar von anfang an."

so ist es. Und wenn du dieses Phänomen; überragende Verkaufszahlen trotz fehlender Spiele; erklären kannst kriegst du einen Keks ;)

Gibt 2 Theorien:
Anspruchslose Kunden
oder
Blindkäufe (nach dem Motto einmal Playsi immer Playsi)

denke für viele 360 oder wii besitzer lohnt der umstieg einfach "noch" nicht.
Wird sich mit den kommenden Blockbustern bestimmt noch ändern
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

TheGamer-X hat geschrieben: Gibt 2 Theorien:
Anspruchslose Kunden
oder
Blindkäufe (nach dem Motto einmal Playsi immer Playsi)
Ach komm, langsam ist gut mit deinen Trollversuchen...wir haben ja verstanden, unter welchem Banner du antrittst...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@TheGamer-X

Ich kann dir nicht erklären wieso es genau X Verkäufe für die und die Konsole gibt aber wieso die Playstation 4 deutlich vor der One liegt ist für mich glasklar.

1. 100€ billiger
2. ganz wichtig: Kein komplettes PR Desaster bei der Präsentation
3. bessere Hardware
4. deutlich mehr angekündigte Exklusivtitel

Ich sehe aktuell für den Kunden (außer er ist totaler Halo oder Forzafan) 0 Gründe sich bei ner Entscheidung zwischen One und PS4 sich für die One zu entschieden - das Preis/Leistungsverhältnis ist um einiges besser bei der PS4.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich glaube nicht, dass dies ein Trollversuch war. Im moment ist es leider wirklich so, dass es kaum Exklusivtitel für die PS4 gibt. Ohne die Unterstützung der Thirds würde die PS4 fast blank da stehen.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

GesangderWinde hat geschrieben:@TheGamer-X

Ich kann dir nicht erklären wieso es genau X Verkäufe für die und die Konsole gibt aber wieso die Playstation 4 deutlich vor der One liegt ist für mich glasklar.

1. 100€ billiger
2. ganz wichtig: Kein komplettes PR Desaster bei der Präsentation
3. bessere Hardware
4. deutlich mehr angekündigte Exklusivtitel

Ich sehe aktuell für den Kunden (außer er ist totaler Halo oder Forzafan) 0 Gründe sich bei ner Entscheidung zwischen One und PS4 sich für die One zu entschieden - das Preis/Leistungsverhältnis ist um einiges besser bei der PS4.

es geht mir nicht um den Verkauf im Vergleich zur One oder zur Wii u.
Das ist doch völlig nebensächlich oder ?
Es ist ja keine entweder oder Entscheidung.
Denn schließlich ist man ja nicht gezwungen sich eine Nextgen Konsole zu kaufen (egal welche).
Es geht viel mehr um die Frage warum sich die Ps4 generell so gut verkauft (selbst wenn sie gar keine Konkurenz hätte) trotz fehlender Spiele und Innovationen.

"4. deutlich mehr angekündigte Exklusivtitel"
ist übrigens quatsch

Nichtmal Sony weis darauf eine Antwort :

http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 59146.html

aber du bist da scheinbar besser Informiert ...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

der vergleich spielt durchaus eine rolle, weil sich der erfolg der ps4 durchaus auch damit erklären lässt dass enorm viele ehemalige xbox360 spieler von microsoft erfolgreich abgeschreckt wurden und sich jetzt für ne ps4 entschieden haben. auch nintendo hat seine kunden 0 überzeugen können - und der lachende dritte ist sony. Und bitte komm mir ned mit diesem aus dem zusammenhang gerissenen pr gewäsch - man weiß bei sony ganz genau wieso man erfolg hatte.
johndoe1738443
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1738443 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Bild
UHF :mrgreen:
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

das wird viele gründe haben. WiiU hatte/hat einen riesigen Image-Schaden, von dem One PR-Desaster ganz zu schweigen. PS4 hat da schon herausgestochen zu einem fairen preis und aggressiverem Marketing (4 the players usw.). Dazu hatten viele einfach Hunger nach neuer Hardware nach zig Jahren 360/ps3/wii. Und es ist ja nun auch nicht so als ob die PS4 die am meisten verkaufte Konsole aller Zeiten wäre.^^ sie sticht einfach heraus, weil die anderen beiden Heimkonsolen nicht auf dem Niveau sind. Spiele gibt es halt wirklich noch nicht... dennoch hab ich sie mir aus einer laune heraus auch letzten monat gekauft.... verrückte welt.^^
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

GesangderWinde hat geschrieben:der vergleich spielt durchaus eine rolle, weil sich der erfolg der ps4 durchaus auch damit erklären lässt dass enorm viele ehemalige xbox360 spieler von microsoft erfolgreich abgeschreckt wurden und sich jetzt für ne ps4 entschieden haben. auch nintendo hat seine kunden 0 überzeugen können - und der lachende dritte ist sony. Und bitte komm mir ned mit diesem aus dem zusammenhang gerissenen pr gewäsch - man weiß bei sony ganz genau wieso man erfolg hatte.

weil Sony die Kunden überzeugen konnte ?
Womit ?