CryTharsis hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Die PS 2 hatte 150 Millionen, wenn ich mich jetzt nicht irre. Die PS 4 kann froh sein, wenn sie die selben Zahlen erreicht wie die PS 3. Und dabei muss man bedenken, dass die beiden Konkurrenten unter ferner Liefen laufen werden, beide um die 30 Millionen.
Ich glaube du hast die Entwicklung von Verkaufszahlen nicht ganz verstanden. Was läßt dich glauben, dass die PS4 sich nicht einmal so verkaufen wird wie die PS3?
Na was meinst du denn was das ist, einfach eine Prognose eines Laien, der viel VG Chartz anschaut. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Wii verkaufte im selben Zeitraum jedenfalls mehr als die PS 4 und die startete erst so richtig ab dem zweiten Jahr, sie hat 100 Millionen verkaufte Einheiten jetzt. Der Markt verschiebt sich ohnehin weg von den Konsolen zu Pads und Smartphones. Deshalb glaube ich dass sie froh sein können, wenn sie zum Schluss 80 Millionen knacken. Die anderen beiden kann man eh vergessen. Nintendo schafft mit Mühe vielleicht 30 Millionen, was schon recht hochgegriffen ist und die One kann schon froh sein, wenn sie Nintendo übertrumpft, was ich fast bezweifle.
AkaSuzaku hat geschrieben:GesangderWinde hat geschrieben:die one liegt seit monaten konstant unter der wii u... also wenn das keine schlechten verkaufszahlen sind weiß ich auch ned.
Seit Monaten konstant? Die Differenz bei den Verkaufszahlen beider Konsolen beträgt gerade mal 1,7 Mio. Das ist ein Plus von 34% für die Wii U. Allerdings gibt es die seit 22 Monaten. Die Xbox seit 10.
Dazu kommt, dass der "Vorteil" vor allem durch Japan zu erklären ist, da tatsächlich die Xbox in den letzten Monaten auf den meisten Märkten leicht vorne lag.
Die Zahlen sind veraltet, WiiU liegt inzwischen schon wieder 2,1 Millionen vorne und der Trend setzt sich fort. Ein Halo kann vielleicht den Trend wieder umdrehen, aber mehr als Gleichstand mit Nintendo ist nicht drin.
Die One ist sehr stark MP abhängig, sie kriegt wesentlich größere Probleme, wenn die Base nicht so groß ist, weil dann jeder automatisch um mit seinen Freunden zu spielen zur Platform greift, welche die Freunde haben, was die PS 4 ist.