5ancho hat geschrieben:c452h hat geschrieben:Highnrich hat geschrieben:Was rauben die Raubkopierer denn? Wenns das nicht zum runterladen gäbe heißt das nicht, dass man es sich gekauft hätte. Geraubt wird nichts.
Das Standard-Argument von Leuten, die alles aus dem Internet ziehen.
Ich kenne Leute, die saugen alles: Musik, Filme, Spiele; einfach alles. Konsumieren das und sagen dann, sie hätten es sich nicht gekauft, wenn es das nicht zum Runterladen gegeben hätte. Die haben diverse externe Platten voll von dem Zeug.
Nein, dieses Argument ist für mich nur ein Vorwand, um das eigene Fehlverhalten zu legitimieren.
Signed!
Unsigned.
A) Man weiss nicht ob er einer dieser Schwarzkopierer ist.
B) Heisst es nicht Raubkopie/rer
Zu den Leuten die alles saugen. Als man noch Jung war hat man sowas gemacht sicherlich. Auf einer LAN und dann die Festplatte leergesaugt von anderen ^^. Man hat nicht hinterfragt woher das kommt. Klar wusste man das es nicht auf legalem Wege dazu kam. Gerade weil damals noch keine wirkliche Online-Distribution gab oder irgendwas.
Was auch immer, ich denke heute ist es zu Zeiten von DRM nicht mehr so krass wie man denkt. Und viele wollen halt gern eine Demo und Schwarzkopien / Copyright-Verletzungen können auch unter Werbung fallen. Aber das würde ich abhängig machen won dem Bekanntheitsgrad einer Firma / Produktes.
Das hier jeder Schwarzkopierer gleich dazu ernannt wird, dass er das Produkt weil er eine Kopie hat nicht kauft deswegen, ist nicht immer wahr.
Ich denke es gibt Leute die
A) Eine Schwarzkopie sich besorgen. Das Spiel gefällt ihnen sie kaufen es.
B) Eine Schwarzkopie spielen ihn gefällt es aber sie hätten es wieso nicht gekauft.
C) Andere sehen wie er eine Schwarzkopie spielt, andere kaufen es.
D) Andere sehen wie er eine Schwarzkopie spielt, andere holen sich auch eine Schwarzkopie.
Ich habe einen Freund. Der spielt nur Free2Play und Schwarzkopien. Er denkt nichtmal dran, dass man Spiele auch kaufen kann.
Manchmal versucht er mich zu nötigen eine Schwarzkopie zu verwenden um dann zusammen zu spielen.
Es ist hart ihm verständlich zu machen, dass ich sowas nicht mache. Ich sagte ihm dann mal aus Schert, ich kann es auch kaufen und dann spielen wir es zusammen. Aber ich wusste natürlich das die Versionen sicherlich nicht kompatibel sind XD.
Was auch immer. Ich denke es ist eine Einstellungssache. Und die meisten ignorieren es, dass es nicht erlaubt ist, weil man so leicht an sowas rankommt. Man muss nichtmal das Haus verlassen und man hat auch nicht diese ganzen DRM Probleme.
Im Grunde sollten die sich alle schämen. Aber hey, ich habe es versucht mal das ein Schwarzkopierer mal ein Spiel kauft. Am Ende habe ich ihm das gekauft. Das wird einfach nichts. Zwei verschiedene Gedankenwelten.
Sie sehen Spiele nicht als was an was man kauft. Allgemeines Kulturgut oder so.
Werte das aus @Sir Richfield ^^