Die Sims 4: Verpixelte Version für Raubkopierer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Verpixelte Version für Raubkopierer

Beitrag von sphinx2k »

Der Grund für diese Ingame Kopier Schutzt systeme war damals ja der das sich ein Cracker nicht sicher sein konnte alle erwischt zu haben. Eine Fehlermeldung beim Start lässt sich eben schnell durch testen als ein Fehler irgendwo nach X Stunden Spielzeit.
Aber auch damals hat es das ganze maximal verzögert + die Negativpresse. Siehe Hotline Miami wo der Entwickler sogar einen Fehler in der gecrackten Version entfernt hat. Weil er nicht wollte das schlecht über das Spiel gesprochen wird. (Hat ihm natürlich auch Presse und goodwill eingebracht.)

c452h hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben:Was rauben die Raubkopierer denn? Wenns das nicht zum runterladen gäbe heißt das nicht, dass man es sich gekauft hätte. Geraubt wird nichts.
Das Standard-Argument von Leuten, die alles aus dem Internet ziehen.

Ich kenne Leute, die saugen alles: Musik, Filme, Spiele; einfach alles. Konsumieren das und sagen dann, sie hätten es sich nicht gekauft, wenn es das nicht zum Runterladen gegeben hätte. Die haben diverse externe Platten voll von dem Zeug.

Nein, dieses Argument ist für mich nur ein Vorwand, um das eigene Fehlverhalten zu legitimieren.
Und wo ist jetzt die Falschaussage? Nur weil sie es laden hätten sie es eben nicht zwingend gekauft hätten sie diese Option nicht gehabt. Egal wie es gibt immer die welche lieber auf den eigenen Vorteil bedacht sind, da wird man aber nix dran ändern können.
Problemmatsch wird es wenn die ehrlichen Kunden drunter leiden müssen.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 04.09.2014 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Kajetan hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:1. Das ist die einzige positive Nachricht, die jemals über Sims4 die Runde machte. Kreativer Weg gegen Schwarzkopierer, sofern sich nicht noch rausstellt, dass auch Käufer damit zu kämpfen haben.
Daran ist nichts positiv. Es zeigt nur, dass man bei Maxis nichts gelernt hat. Denn solange da nicht EXPLIZIT steht "Die Verpixelung bleibt bestehen, weil Du vermutlich eine gecrackte Version spielst", solange ist das vollkommen vertane Zeit und Mühe seitens der Entwickler. Denn wenn ich einem Spieler beim Zocken einer Kopie sagen möchte, dass er sich doch bitte das Spiel kaufen soll, wenn es ihm gefällt ... warum sage ich es ihm dann nicht? Dann weiß er, dass das hier kein Bug ist. Dann erzählt er auch nicht überall rum, dass das Spiel vollkommen verbuggt ist, weil die Verpixelung nicht beendet wird. Dass dies auf Grund eines Kopierschutz-Triggers ausgelöst wurde ... woher soll er das denn wissen?

Es heisst, dass einige der gröberen Bugs, die damals Titan Quest geplagt haben, ihre Ursache im Zocken einer früher Warez-Version hatten. Doch da hier nirgendwo stand, dass dies KEIN Bug, sondern ein beabsichtigtes Verhalten war ... hat dieses "Feature" mit zum Ruf beigetragen TQ sei eine vollkommen verbuggte Scheisse, die man besser nicht kaufen sollte. Folglich waren die Umsätze des Addons dann auch nicht so wirklich prickelnd.

Von daher ... die Entwickler können ja gerne solche Sachen einbauen, wenn sie meinen, dass dies etwas bringt. Aber wenn, dann sollten sie es doch bitte so machen, dass sie sich dabei nicht selbst ins Knie ficken, diese Schlauberger :)
Da muss ich dir Recht geben. Hach was waren das noch für Zeiten, als der simple Kopierschutz von Lucasarts noch funktionierte und auch noch sympathisch war.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wenn ich sowas lese, muss ich immer an EA's frühere Eskapaden denken. Z.B. Command and Conquer3:

Bitte legen sie die Originalversion des Spiels ein, anstelle der Kopie. :Spucklinks:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Es heisst, dass einige der gröberen Bugs, die damals Titan Quest geplagt haben, ihre Ursache im Zocken einer früher Warez-Version hatten.
Also mir ist TQ nie beim Betreten der ersten Höhle abgestürzt.

Schöner Screenshot von YouTube.

Informierte Leute denken: haha, erwischt.

Der Rest - und das sind wahrscheinlich mehr - denkt: "Wasn Kackspiel"

Quizfrage: Ist EA damit gedient?
Ist Maxis damit gedient, wenn die nächste Frage lautet: Welches von den 87 fehlenden Features wurde denn für diese sinnfreie Aktion geopfert?
Ja der Screenshot ist göttlich. Aber das fällt sicherlich auch unter Marketing mit der Aktion. Man redet drüber und das Spiel taucht wieder in den News überall auf.

Damit ist EA und Maxis voll bedient worden. Alles super. Und die Raubkopierer müssen sich so richtig dämlich fühlen wenn sie das erfahren.
5ancho hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Lol wollt ihr mal wissen wer alles eine Raubkopie hat ?
Dann guckt in den Comments hier:
https://www.youtube.com/watch?v=KpJLjEV_zDk

XD
Sehr geil. Nicht nur dreiste Raubkopierer sondern auch noch dümmliche Heulsusen :D
^^
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 04.09.2014 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

5ancho hat geschrieben:Sehr geil. Nicht nur dreiste Raubkopierer sondern auch noch dümmliche Heulsusen :D
Jetzt geh mal in dich und überlege, wie du das Video aufgenommen hättest, wäre dir die Technik dahinter nicht bekannt.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

c452h hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben:Was rauben die Raubkopierer denn? Wenns das nicht zum runterladen gäbe heißt das nicht, dass man es sich gekauft hätte. Geraubt wird nichts.

Ich kenne Leute, die saugen alles: Musik, Filme, Spiele; einfach alles. Konsumieren das und sagen dann, sie hätten es sich nicht gekauft, wenn es das nicht zum Runterladen gegeben hätte. Die haben diverse externe Platten voll von dem Zeug.

Nein, dieses Argument ist für mich nur ein Vorwand, um das eigene Fehlverhalten zu legitimieren.
Signed!
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

5ancho hat geschrieben:Sehr geil. Nicht nur dreiste Raubkopierer sondern auch noch dümmliche Heulsusen :D
Jetzt geh mal in dich und überlege, wie du das Video aufgenommen hättest, wäre dir die Technik dahinter nicht bekannt.
Garnicht, weil ich kein Sims spiele :-P. Und 2. Wenn ich weiss, dass ich für das Spiel nichts bezahlt habe, dann geh ich nicht hin und betitel das Spiel als scheisse und verbuggt. Logik, you know?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Bambi0815 hat geschrieben:Ja der Screenshot ist göttlich. Aber das fällt sicherlich auch unter Marketing mit der Aktion. Man redet drüber und das Spiel taucht wieder in den News überall auf.
Nö, nur hier und in anderen Gaming Portalen.

Die Youtube Videos und die negative Aussage war schneller.
Damit ist EA und Maxis voll bedient worden. Alles super. Und die Raubkopierer müssen sich so richtig dämlich fühlen wenn sie das erfahren.
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber die gehen dahin, wo die Kopie herkam und ziehen den neusten Crack, fertig aus.

Die YouTuber, die könnten sich evtl. ein wenig blöd vorkommen. Aber dafür müssten sie das selbst und ihr Publikum das mitbekommen.

Und dann warte ich ja nur noch auf die Kunden, denen das passiert, weil irgendein Server von EA Urlaub machen möchte. ;)

Solche easter eggs sind einfach nur dämlich und ziehen Ressourcen ab, die anderswo dringender gebraucht werden - gerade bei Maxis.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

5ancho hat geschrieben:Garnicht, weil ich kein Sims spiele :-P. Und 2. Wenn ich weiss, dass ich für das Spiel nichts bezahlt habe, dann geh ich nicht hin und betitel das Spiel als scheisse und verbuggt. Logik, you know?
Was hat das mit der Wirkung auf potentielle Kunden zu tun?

(Nicht, dass du nicht recht hättest. Wer schon meint, sich eine Lizenz zu erschleichen, der sollte die Fresse nicht aufreissen.)

Edit: Oh, vielleicht auch nur Verständnisproblem.
Ich meinte Aufnehmen nicht in dem "Video drehen" Sinn, sondern "Video gucken".
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

5ancho hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:

Signed!
Unsigned.

A) Man weiss nicht ob er einer dieser Schwarzkopierer ist.
B) Heisst es nicht Raubkopie/rer

Zu den Leuten die alles saugen. Als man noch Jung war hat man sowas gemacht sicherlich. Auf einer LAN und dann die Festplatte leergesaugt von anderen ^^. Man hat nicht hinterfragt woher das kommt. Klar wusste man das es nicht auf legalem Wege dazu kam. Gerade weil damals noch keine wirkliche Online-Distribution gab oder irgendwas.

Was auch immer, ich denke heute ist es zu Zeiten von DRM nicht mehr so krass wie man denkt. Und viele wollen halt gern eine Demo und Schwarzkopien / Copyright-Verletzungen können auch unter Werbung fallen. Aber das würde ich abhängig machen won dem Bekanntheitsgrad einer Firma / Produktes.

Das hier jeder Schwarzkopierer gleich dazu ernannt wird, dass er das Produkt weil er eine Kopie hat nicht kauft deswegen, ist nicht immer wahr.

Ich denke es gibt Leute die

A) Eine Schwarzkopie sich besorgen. Das Spiel gefällt ihnen sie kaufen es.
B) Eine Schwarzkopie spielen ihn gefällt es aber sie hätten es wieso nicht gekauft.
C) Andere sehen wie er eine Schwarzkopie spielt, andere kaufen es.
D) Andere sehen wie er eine Schwarzkopie spielt, andere holen sich auch eine Schwarzkopie.

Ich habe einen Freund. Der spielt nur Free2Play und Schwarzkopien. Er denkt nichtmal dran, dass man Spiele auch kaufen kann.

Manchmal versucht er mich zu nötigen eine Schwarzkopie zu verwenden um dann zusammen zu spielen.

Es ist hart ihm verständlich zu machen, dass ich sowas nicht mache. Ich sagte ihm dann mal aus Schert, ich kann es auch kaufen und dann spielen wir es zusammen. Aber ich wusste natürlich das die Versionen sicherlich nicht kompatibel sind XD.

Was auch immer. Ich denke es ist eine Einstellungssache. Und die meisten ignorieren es, dass es nicht erlaubt ist, weil man so leicht an sowas rankommt. Man muss nichtmal das Haus verlassen und man hat auch nicht diese ganzen DRM Probleme.

Im Grunde sollten die sich alle schämen. Aber hey, ich habe es versucht mal das ein Schwarzkopierer mal ein Spiel kauft. Am Ende habe ich ihm das gekauft. Das wird einfach nichts. Zwei verschiedene Gedankenwelten.

Sie sehen Spiele nicht als was an was man kauft. Allgemeines Kulturgut oder so.

Werte das aus @Sir Richfield ^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Bambi0815 hat geschrieben:Werte das aus @Sir Richfield ^^
Was genau soll ich denn an "Es gibt solche und solche" noch auswerten?
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Wie dreist kann man eigentlich sein ein Spiel illegal zu cracken und sich dann noch im Offiziellen Support Forum rumzutreiben.. Widerliches Pack. Man sollte die IP zurückverfolgen und die armen Würstchen verklagen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Solche easter eggs sind einfach nur dämlich und ziehen Ressourcen ab, die anderswo dringender gebraucht werden - gerade bei Maxis.
Jopp. Prinzipiell halte ich solche Aktionen für vergeudete Zeit. Es wird dadurch nichts erreicht. Das ist nichts weiter als eine moralinsaure Erregungshandlung. Emotional durchaus nachvollziehbar, aber so nutzlos wie sonst nur irgendwas.

Übrigens, wenn der Entwickler etwas tun möchte, um den Umsatz seines Spieles zu steigern, dann sollte er gegen DRM als Verhinderer des Gebrauchtspielmarktes sein und er sollte Befürworter von Mindestlohn und/oder eines wie auch immer gearteten Bürgergeldes sein. Denn mehr Umsatz wird nur dann erzielt, wenn der potentiellen Kundschaft mehr Geld zum Ausgeben zur Verfügung steht. Man merkt das vielleicht an sich selbst. Als Studi hat man kaum Spiele gekauft (hatte aber viel Zeit) und als Berufstätiger kann man sich teure Special Editions ins Regal stellen, hat aber kaum die Zeit die Spiele darin zu zocken.

Ist doch Scheisse so!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Bambi0815 hat geschrieben:Werte das aus @Sir Richfield ^^
Was genau soll ich denn an "Es gibt solche und solche" noch auswerten?
Ja ja schon gut. Ich dachte zu zerflatterst meine Aussagen so richtig.

Sei doch ehrlich ..du verkneifst dir das gerade ganz hart. Du willst es doch ..... ich spühr das doch.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

5ancho hat geschrieben:Hach was waren das noch für Zeiten, als der simple Kopierschutz von Lucasarts noch funktionierte und auch noch sympathisch war.
Bild

<3