Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

mr archer hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Man merkt auch positiv, dass die nid zwanghaft jeden Pass auf Messi spielen, wenn der mal fehlt ;)
Ich stell mal ne These in den Raum: Wäre statt Di Maria Messi ausgefallen, wäre es mit der vierten deutschen Weltmeisterschaft um einiges schwieriger geworden.

Wenn aber Ginter statt Reus ausgefallen wäre, dann hätte es vielleicht doch wieder andersherum sein können. :P
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Auch wieder war. Hach, alternative Zeitlinien. Never gets old.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Man merkt auch positiv, dass die nid zwanghaft jeden Pass auf Messi spielen, wenn der mal fehlt ;)
Ich stell mal ne These in den Raum: Wäre statt Di Maria Messi ausgefallen, wäre es mit der vierten deutschen Weltmeisterschaft um einiges schwieriger geworden.

Wenn aber Ginter statt Reus ausgefallen wäre, dann hätte es vielleicht doch wieder andersherum sein können. :P
Und hätte sich Neymar nicht verletzt, wären wir natürlich gar nicht erst ins Finale gekommen :lol:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

insomniac© hat geschrieben:
Und hätte sich Neymar nicht verletzt, wären wir natürlich gar nicht erst ins Finale gekommen :lol:
Nö, an dem Punkt widerspreche ich. Aber es wäre nicht so ein schönes, einseitiges Gemetzel geworden. Sondern irgendwas sehr zähes und unschönes.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Das war auch nicht ernst gemeint^^ Aber selbst wenn Neymar gespielt hätte, hätte es genauso gut 0:5 zur Halbzeit stehen können. Defensiv hätte es keinen Unterschied gemacht, ob Neymar oder Bernard gespielt hätte. Mit Thiago Silva hätte es die vier Tore in 6 Minuten sicher nicht gegeben, aber der war ja eh selber Schuld^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Naja, so Kopflos wie Marcelo und Luiz die ganze Zeit nach vorne geeiert sind und ihre defensiv arbeit komplett verpennt haben hätte auch Thiago Silva nicht viel ausrichten können. Ist ja nicht so, als wären die Tore aufgrund von Fehlern von Dante gefallen. Das war einfach richtig Amateurhaft.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Brian :mrgreen: <3
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

da kommt er wieder hervorgekrochen aus seiner Kloake (Italien?)

naja mach mal, feed da hate
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

denke ich mir auch gerade :mrgreen: komisch, dass man sonst nix von ihm liest, sondern nur dann, wenn Deutschland spielt.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

hach ich freu mir ... endlich darf ich wieder. Here i go:

LÖW RAUS... wie viele blamable Vorstellungen muss die DFB Elf noch abliefern bis mal wer merkt, dass der nichts kann.....

Kaum geht der Kapitän Lahm, der Jahre wenigstens noch etwas grundordnung bewahrt hat, bricht die mannschaft wie ein hühnerhaufen auseinander, weil der trainer zu doof ist zu ordnen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Boesor hat geschrieben:...wie wäre das Finale mit dem Di Maria ausgegangen?
Ist ne rhetorische Frage, nicht? Das war doch das ganze Turnier lang klar ersichtlich, das Argentinien auf Gedeih und Verderb auf Di Maria angewiesen war.
Deswegen wurde Messi als bester Spieler ausgezeichnet. :Blauesauge: :cheer: :twisted:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Naja, so Kopflos wie [Kramer] und [Kroos] die ganze Zeit nach vorne geeiert sind und ihre defensiv arbeit komplett verpennt haben hätte auch [Hummels/Boateng] nicht viel ausrichten können. Ist ja nicht so, als wären die Tore aufgrund von Fehlern von [Höwedes] gefallen. Das war einfach richtig Amateurhaft.
Lustigerweise passt das schablonenhaft auf das Spiel von heute Abend. :ugly: Wenn es auch bei Weitem nicht so dramatisch war. Zumindest drei gefährliche Szenen (davon zwei Gegentore) liesen sich aber u.a. auf den akuten Mangel von defensiven Mittelfeldspielern im ... defensiven Mittelfeld zurückführen.

Das ist eben das Problem, wenn man zwei Spieler ranlässt/ranlassen muss, die offensiv gewandt sind und sich selbst eher im zentralen Mittelfeld verorten.
Klar, v.a. die Aktionen von Kramer waren vorne schon sehr schön anzusehen, aber dann darf zumindest Kross nicht auf der gleichen Höhe stehen, sondern muss absichern. (Und andersherum.)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

greenelve hat geschrieben: Deswegen wurde Messi als bester Spieler ausgezeichnet. :Blauesauge: :cheer: :twisted:

Ja, was hätte sie denn auch sonst mit all den schon gedruckten FIFA 15 - Covern tun sollen? Allein aus der Nachhaltigkeitsperspektive konnte es da doch gar keine andere Wahl geben.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: Deswegen wurde Messi als bester Spieler ausgezeichnet. :Blauesauge: :cheer: :twisted:

Ja, was hätte sie denn auch sonst mit all den schon gedruckten FIFA 15 - Covern tun sollen? Allein aus der Nachhaltigkeitsperspektive konnte es da doch gar keine andere Wahl geben.
Wir sollten eh wieder unser eigenes Ding machen und einen Weltmeister drauf packen bzw den Spieler des Jahres aus der BL, den Kapitän vom Meister usw.

Klar Messi und Ronaldo sind super Spieler aber so langsam hoffe ich, dass die mal von Spielern wie Bale, Neymar, Hazard, Götze, Lukaku, Di Maria (ist ja nicht mehr im Schatten von Ronaldo), Varane, Hummels, Alaba, James, Reus, Pogba, Oscar, Koke, Draxler, Meyer, Lucas, Wilsher, Balotelli, Modric usw abgelöst werden. Potenzial ist genug vorhanden und das würden die Machtverhältnisse auch wieder durchrütteln wenns den mal einer wird der nicht bei Madrid oder Barca spielt.

Aber ich mache mir da wenig Hoffnungen das Leistungen dieser Spieler vor Karriere Ende bzw krassem Leistungsabfall von Ronaldo und Messi gewürdigt werden. Iniesta, Xavi, Ribery, Schweinsteiger und Sneijder wurden meiner Meinung nach schon übergangen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

7 Pflichtspiele ungeschlagen und endlich der erste Heimsieg in der Liga. So kann es weiter gehen beim MSV!

Edit:
Neymar macht die Ballack-Rolle:
Bild