Allgemein: Saints-Row-Macher: "Sarkeesian hat recht!"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Saints-Row-Macher: "Sarkeesian hat recht!"

Beitrag von Kajetan »

Tony hat geschrieben:die news wird nicht zum clickbait, weil ich sie anklicke und kritisiere. das ist sie auch so, weshalb ich mich ja an ihr störe.
Doch. Sie wird. Weil genau das erreicht wird, was beabsichtigt wurde. Die News wird angeklickt, der Klick registriert und zu Geld gemacht. Bingo! Ziel erreicht! Warum Du den Link anklickst, ist dem Betreiber scheissegal. Hauptsache, es klickt!
kontraproduktiv wäre es, sie einfach zu ignorieren. denn dann ändert sich nichts.
Genau HIER, genau bei SOLCHEN Sachen ändert sich nur dann etwas, wenn der Click-Bait (in welcher Form auch immer) nicht funktioniert. Wenn nur wenige klicken. Wenn sich, wie man sagt, keine Sau dafür interessiert. Dann werden auch keine Click-Baits mehr gepostet. Weil sie sich für den Seitenbetreiber nicht mehr kommerziell rentieren.

Deswegen ja auch mein Beispiel von Internet-Trollen, die nur auf Aufmerksamkeit aus sind. Ignorieren. Dann gehen sie von alleine weg.
das respektiere ich. mir ist es nicht egal und das thema dazu nicht (mehr) wichtig genug.
Ich kann ja Leute verstehen, die bei der x-ten News und Meldung zu diesem Thema angenervt die Augen nach oben verdrehen: "Gnahhh, schon wieder!" Habt Geduld, das hat sich irgendwann wieder. Wie so vieles, so unterliegt auch dieses Thema (leider) einer Aufmerksamkeitsökonomie, die in Wellen verläuft. Es hört auch wieder auf, keine Sorge :)
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

breakibuu hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben: Sehr schön. Jetzt bist du sogar Sexist in Reinform. Wenn man Sexismus gegen Männer anprangert ist das alles halb so schlimm und man übertreibt, weil es gibt ja schlimmeres. Junge du bist so peinlich ich fasse es nicht.
Nur in welcher Form entkräftet Sexismus gegenüber Männern denn bitte Sexismus gegen Frauen?
Fehler auf der einen Seite wiegen ja nun nicht Fehler auf der anderen Seite auf. Wer sich auf sone argumentative Schiene begibt, hat schon verloren bevor er überhaupt angefangen hat.
Mir geht es nicht darum etwas zu entkräften, sondern darum diesen Zeigefingerhebern ihre eigene Doppelmoral aufzuzeigen :wink:
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

breakibuu hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben: Gar nicht. Es geht nicht darum, dass der eine Sexismus den anderen entkräftet. Die Leute regen sich nur darüber auf, dass man den einen Sexismus als solchen erkennt, den anderen aber ignoriert. dadurch wird nämlich der Eindruck geweckt, dass der andere Sexismus vollkommen okay ist.
Ums mal ganz platt zu sagen: Solange es keine sich Männer nicht zusammenrotten um effektiv auf Sexismus gegenüber Männern aufmerksam zu machen, scheint es ja nicht so schlimm zu sein...
Zumal es mir so vorkommt, als würde man(n) gerade ein bisschen dazu neigen rumzubitchen und jeden Strohhalm rauszuholen um auch mal Sexismus schreien zu können.
Ich lasse mal ganz bewusst diese sehr angreifbare Aussage aussen vor und antworte folgendermaßen: Männer haben einfach keine Vagina in der sich Sand verirren könnte und kümmern sich lieber um richtige Probleme.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Kajetan hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:die news wird nicht zum clickbait, weil ich sie anklicke und kritisiere. das ist sie auch so, weshalb ich mich ja an ihr störe.
Doch. Sie wird. Weil genau das erreicht wird, was beabsichtigt wurde. Die News wird angeklickt, der Klick registriert und zu Geld gemacht. Bingo! Ziel erreicht! Warum Du den Link anklickst, ist dem Betreiber scheissegal. Hauptsache, es klickt!
der grund meines klicks ist sehr wohl wichtig. der eigentliche bait ist nicht die existenz der news, sondern die kontroverse um das thema, das sie bedient. ich bin nicht auf den bait hineingefallen, nur weil ich das gleiche ergebnis erzeuge.
Kajetan hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:kontraproduktiv wäre es, sie einfach zu ignorieren. denn dann ändert sich nichts.
Genau HIER, genau bei SOLCHEN Sachen ändert sich nur dann etwas, wenn der Click-Bait (in welcher Form auch immer) nicht funktioniert.
und er hört nicht auf zu funktionieren, indem ich ihn ignoriere. das ist doch der punkt. wie soll sich denn etwas ändern, wenn ich kritik für mich behalte und nichts tue?

der zweck heiligt die mittel, wenn du so willst. aber selbst so eine formulierung ist in diesem zusammenhang albern. was interessiert mich denn der klick einer einzelperson, wenn meine kritik unter die leute gebracht wurde, die im besten fall weitere verhindert? das hat doch einen viel höheren stellenwert. du wirfst doch auch keinem protestanten vor, dass er eine veranstaltung besucht, gegen die er protestiert.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

ich frage mich jetzt eher: was bedeutet das für zukünftige saints row titel?

aber ich glaube um die frage zu stellen muss man sich eher fragen wie es mit den saints ÜBERHAUPT weitergehen soll...

aber provokation und die extreme sind saint-rows markenzeichen, ich hoffe das vergessen sie nicht dadurch. Gerade wegen des beispiels der GIMPS aus SR3, das Sarkeesian bis zur Unzumutbarkeit darstellte (hier wurden doch tatsächlich mal männer mal sexualisiert, aber das war ja nicht genug), würde ich mich als SR macher auf Sarkeesians vorwürfe gar nicht einlassen.
Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

Der Mann ist ja ein begnadeter Troll, sehr schön zu lesen. "Klar haben wir Huren in unseren Spielen, aber wir nennen sie Sexarbeiter, also ist das gut so." Fantastisch! :lol:
stormgamer hat geschrieben:ich frage mich jetzt eher: was bedeutet das für zukünftige saints row titel?

aber ich glaube um die frage zu stellen muss man sich eher fragen wie es mit den saints ÜBERHAUPT weitergehen soll...
"Gat out of Hell", gerade angekündigt worden.
Gerade im Zusammenhang damit glaube ich ja fest, daß es sich bei dem Statement zu Sarkeesian um SR-stilechtes gehobenes Trollen zu Werbezwecken handelt.
Zuletzt geändert von Pat's Cat am 02.09.2014 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Warum ist das trollen?
Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

SethSteiner hat geschrieben:Warum ist das trollen?
Kann natürlich sein, daß das vollkommen ernst gemeint war. Geschriebenes Wort ungleich gesprochenes Wort und so. Aber ich spiele grade mit Genuss SRTT, und bei dem Humor und den infantilen Anzüglichkeiten darin kann ich mir gut vorstellen, daß es (zu Werbezwecken) gekonnt getrollt ist. Ist ja auch ganz und gar nicht böse gemeint, gutes Trollen ist schließlich eine Kunst für sich.

PS Es spräche ja auch nichts dagegen, daß man bei Volition zwar einerseits inzwischen sensibler an solche Themen herangehen will, sich aber gleichzeitig über solchen newspeak wie "Sexarbeiter" amüsiert, selbst und vlt gerade wenn man ihn auf Pressekonferenzen bierernst vorträgt. Vielleicht ist ja sogar Jezebels züchtiges Mädchenoutfit im neuesten Trailer ein Augenzwinkern darauf. :wink:
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

könnte natürluch auch sein. zumal bei vollition ja wohl keine leute sitzen, die sich "mal einfach so bekehren lassen", nachdem sie 4 spiele produziert haben. Und das nur weil eine internetqueen ihr provokatives material auch als provokativ entfunden hat
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Nanimonai hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Ist positive Diskriminierung eine Benachteiligung?
Jegliche Form von stereotyper Zuschreibung und Ungleichbehandlung ist Diskriminierung und kann Benachteiligung sein. Auch benevolenter Sexismus ist Diskriminierung, der Benachteiligungen auf anderer Ebene mit sich bringt.
Mich wundert es, dass du erst auf dem Begriff Benachteiligung rumreitest, ihn hier aber frisst. Ich kann da gedanklich nicht ganz folgen, vllt übersehe ich auch nur etwas. Inwiefern wird man benachteiligt? Ich muss dadurch ja Nachteile gegenüber jemandem haben, vllt auch mir selbst (wäre ich "anders"). Ich kann mir vorstellen, dass ich gekränkt würde, sollten positive Erwartungen aufgrund meiner Herkunft/Aussehen an mich gestellt werden, denen ich nicht gerecht werde. Das hält sich aber mit dem positiven Eindruck anderer von mir in der Schwebe oder nicht? Ich werde also nach außen hin nicht benachteiligt sondern eher bevorzugt, das Negative spielt sich nur im meinem Kopf ab.
Wenn ich dem anderen signalisiere oder er/sie selbst merkt, dass die Erwartungen nicht zutreffend sind, hat das einen derartig negativen Effekt, dass ich danach weniger bevorzugt würde, als eine im Vorfeld neutral eingeschätzte Person? Glaube ich nicht so ganz. Das geht dann mit Enttäuschung einher, aber das wiegt sich doch mit der anfänglichen Überschätzung auf.
Charlatan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Charlatan »

Bin ich der einzige der dieses ständige "Sarkeesian hier" "Sarkeesian da" nicht mehr hören kann ?

Wieso wird solch ein mangelhafter Protest wie der von Sarkeesian so ernst genommen, obwohl hier Zweifel an ihrer Wahrheitstreue und Absichten berechtigt sind ?

Erinnert sich noch jemand an die Geschichte von dem Norwegischen Mädel welches angeblich in Dubai vergewaltigt wurde und daraufhin wegen Sex for der Ehe eingesperrt werden sollte ?

DAS ist Misshandlung, Ungleichheit und bodenlose Ungerechtigkeit gegen die man "kämpfen" sollte, nicht solche schwindeligen Halbwahrheiten wie Sarkeesian präsentiert, welche zudem nur im virtuellen Raum stattfinden. Im Gegensatz zu diesen, bleibt die o.g. Geschichte schlichtweg boshaft, selbst wenn man sie soweit es geht auf Lügen reduziert. Das so ein Gesetz dort existiert ist Fakt.

Alleine an diese alte Geschichte zu denken macht mich rasend.
Saxifraga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saxifraga »

Und schon fängt die freiwillige Selbstzensur an!
Bitte mal zur lokalen Sexarbeiter Straße fahren und nachsehen, wie die Frauen rumlaufen. Jedenfalls nicht mit viel Bedeckung. Selbst im tiefsten Winter haben die in der Kurfürstenstraße in Berlin fast nichts an.
Am besten Ihr macht nur noch Spiele wie Journey. Geschlechtslose Wesen machen ping pling und fliegen völlig losgelöst von der Realität durch garantiert patriachat freie Wüsten. Dazu noch den Sticker mit Halal , Kosher oder für 'wiedererweckte Christen' geeignet. 'Ab Null Jahre freigegeben gegen Vorlage des Internetführerscheins entsprechend der Feministenfreigabeverordnung.' :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Charlatan hat geschrieben:Bin ich der einzige der dieses ständige "Sarkeesian hier" "Sarkeesian da" nicht mehr hören kann ?
Ja. Du bist der einzige. Du alleine auf der ganzen weiten Welt bist der einzige. Deswegen hast Du auch nicht mitbekommen, dass Deine hier aufgeführten Punkte längst bis zur Vergasung ausdiskutiert wurden. Kurzfassung: Das eine Unrecht macht das andere Unrecht nicht irrelevant.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Dieses Thema ist doch auch auf andere Bereiche übertragbar wie z.B. Musikvideos, Filme oder Serien .Hat sich schon mal jemand ein Katalog angeschaut. Ich hab dort noch nie eine füllige Frau in einem Bikini gesehen.

Was ich damit sagen will es ist jawohl eher eine Grundsatzdiskussion und keinesfalls "nur" auf Spiele übertragbar.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Es ist zuträglicher, bei einzelnen Bereichen anzufangen, als gleich auf die komplette Unterhaltungsindustrie einzuhämmern.