Wäre tatsächlich wünschenswert, denn damit würde man endgültig aufzeigen wie lächerlich dieser Tropes Quark ist.Wigggenz hat geschrieben:Sie will aber den Eindruck erwecken, dass es ausschließlich oder überwiegend Tropes gegen Frauen gibt und Videospiele damit frauenfeindlich sind.Nanimonai hat geschrieben:Natürlich kann man vieles auch auf die Darstellung männlicher Stereotype anwenden. Um die geht es aber in einer Videoreihe nicht, die das Thema Frauen und ihre Darstellung in Computer-/Videospielen hat.Awesomo hat geschrieben: Ich meinte es eher so, dass sich viele der Argumente, denen sich Anita und andere bedienen, auch bei Männern anwenden lassen.
Der Vorwurf der einseitigen Betrachtungsweise, der hier von vielen kommt, ist vollkommen unnötig. Ja, es ist eine einseitige Betrachtungsweise, soll es ja auch sein, deswegen heißt die Reihe auch "Tropes vs. Women" und nicht "Tropes vs. Men & Women".
Deswegen sind solche einseitigen Herangehensweisen auch, wie ich finde, selten zu was zu gebrauchen. Träte man wirklich für Gleichberechtigung ein, würde man "Tropes vs. Women & Men" herausbringen.
Wie macht man aus einem Spaß Hobby ein sanktioniertes, verbohrtes Regel-Werk inklusive Verboten und politischer pseudo Korrektheit?
Lasst Anita doch endlich ein Game designen, und wehe auch nur ein zu tötender Gegner ist männlich, denn dann gibt’s die Tropes vs Men!
"Ja, wir müssen hier auch Dein dummes Geschwalle ertragen, anstatt Dir durch den Bildschirm die Fresse zu polieren. Scheisswelt!"
und hier haben wir noch den Pudel-Post des Tages!
Glückwunsch, Feminismus 3.0?