Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieb

Beitrag von James Dean »

Wulgaru hat geschrieben:

Nun ich finde die Ansicht das Gamer eine einheitliche Gruppe oder Kultur sind schon dämlich genug, das hier ist natürlich nicht besser. Da ich aber nicht einmal Google was dazu finde, frage ich mich was Gamer+ eigentlich ist...ist das so ein Twitter Ding mit ner zweistelligen Anzahl an Followern? Dann ist es nämlich keine böse Verschwörung mit der man schnell mal Feminismus an sich abwatschen kann, auch wenn man es gerne tun würde. Nur weil jemand laut schreit ist er kein Movement und wichtiger: Keine Bedrohung. :wink:
Das is so ein Zeugs, das gestern erst ins Leben gerufen wurde und sich hoffentlich auch keiner großen Beliebtheit erfreuen wird. Frustrierte Journalisten, die sich durch die Quinn-Affäre bedroht sahen und nun die "Gamer" als Frauenfeinde etc. darstellen, siehe etwa den Gamasutraartikel "A Guide to Ending Gamers". Dadurch wollen die wohl irgendwas erreichen. Die Liste ist mir neu, keine Ahnung, ob das echt ist oder eine Parodie. Viele Leute sind so bekloppt, denen ist alles zuzutrauen. Google verlinkt allerdings auch größtenteils nur auf /v/, ist wahrscheinlich nur eine Verarsche.
Wulgaru hat geschrieben:

Nun ich finde die Ansicht das Gamer eine einheitliche Gruppe oder Kultur sind schon dämlich genug
Daumen hoch dafür.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Also bei Atheism hats genauso angefangen und Atheism+ ist nun RIESIG.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Highnrich hat geschrieben:Also bei Atheism hats genauso angefangen und Atheism+ ist nun RIESIG.
Kannst du eventuell für uns alle einmal das Prinzip von Atheism+ erläutern? Ich kenne nur die Kurzversion, dass Atheism sich zu sehr auf Wissenschaft konzentriert hat, was Frauen sexistisch fanden (weil Genderwissenschaften ja keine richtige Wissenschaft sind) und daraufhin, nachdem sie sich blöde angestellt und deswegen angemeckert worden sind, wodurch sie wieder die Opferrolle ausspielten, Atheism+ gegründet haben.

Hach, den Göttern sei Dank gibt es so einen Schwachsinn in den Auswüchsen nur in God's own country.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

James Dean hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:

Nun ich finde die Ansicht das Gamer eine einheitliche Gruppe oder Kultur sind schon dämlich genug, das hier ist natürlich nicht besser. Da ich aber nicht einmal Google was dazu finde, frage ich mich was Gamer+ eigentlich ist...ist das so ein Twitter Ding mit ner zweistelligen Anzahl an Followern? Dann ist es nämlich keine böse Verschwörung mit der man schnell mal Feminismus an sich abwatschen kann, auch wenn man es gerne tun würde. Nur weil jemand laut schreit ist er kein Movement und wichtiger: Keine Bedrohung. :wink:
Das is so ein Zeugs, das gestern erst ins Leben gerufen wurde und sich hoffentlich auch keiner großen Beliebtheit erfreuen wird. Frustrierte Journalisten, die sich durch die Quinn-Affäre bedroht sahen und nun die "Gamer" als Frauenfeinde etc. darstellen, siehe etwa den Gamasutraartikel "A Guide to Ending Gamers". Dadurch wollen die wohl irgendwas erreichen. Die Liste ist mir neu, keine Ahnung, ob das echt ist oder eine Parodie. Viele Leute sind so bekloppt, denen ist alles zuzutrauen. Google verlinkt allerdings auch größtenteils nur auf /v/, ist wahrscheinlich nur eine Verarsche.

Ich glaube aber auch dann ist das was highnrich hier gepostet hat kein Konsenspapier. "Reject Men´s Rights" ist halt too much und lässt das fast wie ein Hoax von 4chan oder so erscheinen und ist auch nichts was die große Spielepresseverschwörung die von Quinn kontrolliert wird so vertreten wird. :wink:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube aber auch dann ist das was highnrich hier gepostet hat kein Konsenspapier.
Nein, denn er postet ja eigentlich nur Nonsens.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Wulgaru hat geschrieben: und ist auch nichts was die große Spielepresseverschwörung die von Quinn kontrolliert wird so vertreten wird. :wink:
Ich weiß, dass das nur polemisch gemeint war, aber es ging nicht darum, dass Quinn irgendeine Verschwörung kontrolliert, sondern dass die Presse generell korrupt ist (zumindest die amerikanische) und sich leicht durch irgendwelche Zuwendungen auf privater Ebene beeinflussen lassen. Patricia Hernandez von Kotaku etwa hat zwei äußerst positive Reviews (inkl. Kaufempfehlung) zu zwei Spielen geschrieben, die von zwei ihrer Liebhaberinnen entwickelt worden sind. In Deutschland muss so etwas mit [Anzeige] markiert werden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben: und ist auch nichts was die große Spielepresseverschwörung die von Quinn kontrolliert wird so vertreten wird. :wink:
Ich weiß, dass das nur polemisch gemeint war, aber es ging nicht darum, dass Quinn irgendeine Verschwörung kontrolliert, sondern dass die Presse generell korrupt ist (zumindest die amerikanische) und sich leicht durch irgendwelche Zuwendungen auf privater Ebene beeinflussen lassen. Patricia Hernandez von Kotaku etwa hat zwei äußerst positive Reviews (inkl. Kaufempfehlung) zu zwei Spielen geschrieben, die von zwei ihrer Liebhaberinnen entwickelt worden sind. In Deutschland muss so etwas mit [Anzeige] markiert werden.
Das mag schon sein, aber weswegen ich die ganze Geschichte weiterhin so unglaublich albern finde, liegt vielleicht auch daran das ich die Spielepresse so unglaublich albern finde bzw. wie wichtig sie sich nimmt oder in dieser Diskussion dargestellt wird. Sie testen Spiele und geben ihnen Prozentwertungen und das ist als Service aller Ehren wert, aber gerade durch Youtube wo jeder ein Review/Preview/Letsplay-Video machen kann wird sie immer unwichtiger....dann ist sie halt korrupt und irgendein Indiespiel wird umsonst gehyped, ist ja nicht so als wenn das nicht auch ganz ohne Korruption passiert.

Ich finde heuer wichtiger das Take Two eventuell Activision kauft. Dann haben wir auf dem westlichem Markt nämlich nur noch EA, Ubi Soft und Take Two...ich glaube Gaming hat andere Probleme als ihre Presse.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Highnrich hat geschrieben:Also bei Atheism hats genauso angefangen und Atheism+ ist nun RIESIG.
Kannst du eventuell für uns alle einmal das Prinzip von Atheism+ erläutern? Ich kenne nur die Kurzversion, dass Atheism sich zu sehr auf Wissenschaft konzentriert hat, was Frauen sexistisch fanden (weil Genderwissenschaften ja keine richtige Wissenschaft sind) und daraufhin, nachdem sie sich blöde angestellt und deswegen angemeckert worden sind, wodurch sie wieder die Opferrolle ausspielten, Atheism+ gegründet haben.

Hach, den Göttern sei Dank gibt es so einen Schwachsinn in den Auswüchsen nur in God's own country.
Soweit ich weiß fing das mit dem "elevatorgate skandal" an. Vorher wurde die Community von Feministinnen und den SJW Tumblr /4chan Trollen unterwandert. Beim elevatorgate skandal ging es darum, dass eine Frau auf einer Atheistenkonferenz behauptet hat sie wurde in einem Fahrstuhl von nem Mann angemacht (was sich später als erfunden rausstellte), die eine hälfte der Community hat sie dann unterstützt und die andere nicht. Die eine hälfte hat sich dann vom Atheismus abgespalten und die Bewegung Atheismus+ gegründet, mit Betonung auf Themen wie Social Justice, Feminismus, LBGT, Unterdrückung von Minderheiten, ableism, cultural appropriation usw statt wie bei den normalen Atheisten auf die schlichte überzeugung davon, dass es keinen Gott gibt. Den selben scheiß versuchen sie nun bei Gaming :D

hier wirds auch erklärt http://de.urbandictionary.com/define.ph ... heism+Plus und auf Youtube

Lustige Themen sind auch "Ableism", "headmates", "Cultural Appropriation usw"
Das musst du dir unbedingt reinziehen https://www.youtube.com/watch?v=QWeAI0sLGt8
Zuletzt geändert von Highnrich am 01.09.2014 18:58, insgesamt 5-mal geändert.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Wulgaru hat geschrieben:
Das mag schon sein, aber weswegen ich die ganze Geschichte weiterhin so unglaublich albern finde, liegt vielleicht auch daran das ich die Spielepresse so unglaublich albern finde bzw. wie wichtig sie sich nimmt oder in dieser Diskussion dargestellt wird.
Bin ich bei dir
Sie testen Spiele und geben ihnen Prozentwertungen und das ist als Service aller Ehren wert, aber gerade durch Youtube wo jeder ein Review/Preview/Letsplay-Video machen kann wird sie immer unwichtiger....dann ist sie halt korrupt und irgendein Indiespiel wird umsonst gehyped, ist ja nicht so als wenn das nicht auch ganz ohne Korruption passiert.
Das Problem ist einfach, dass es dadurch eine gewisse Kundenverarsche ist. Genügend Menschen besuchen wirklich noch Review-Seiten, um Spieleempfehlungen zu bekommen. Sei es durch IGN, Kotaku o. Ä. So dreht man den Leuten dann halt Bullshit an. Gut, Quinns Spiel ist F2P, hat aber auch Preise dafür bei einer Indie-Preisverleihung bekommen. Wo der Preisverleiher auch privat mit ihr zu tun hatte. Sie hat dadurch unberechtigterweise ein Sprungbrett in die Industrie erhalten, während andere Games komplett untergehen, die eigentlich eher das Rampenlicht verdient hätten. Ich stimme dir allerdings auch zu, dass Reviews in Youtube-Zeiten immer unwichtiger werden, zumindest die klassischen. Gleichzeitig herrscht aber auch da wieder eine gewisse Korruption, denn auch Leute wie Pewdiepie werden von großen Publishern bezahlt, um quasi Werbung für die Spiele zu machen.
Ich finde heuer wichtiger das Take Two eventuell Activision kauft. Dann haben wir auf dem westlichem Markt nämlich nur noch EA, Ubi Soft und Take Two...ich glaube Gaming hat andere Probleme als ihre Presse.
Stimme ich dir auch zu. Selbst das empfinde ich aber nicht als das Problem, das Gaming hat. Gaming hat vor allem das Problem, dass die Spiele immer schlechter werden und sich immer mehr dem Kino nähert, dass Potenzial überhaupt nicht ausgenutzt wird, wie ich etwa hier schon gestern angemerkt habe. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, jeder sieht das Thema da anders. Viele finden den momentanen Weg "weg vom Gameplay, mehr Richtung Kino" ja wirklich grandios, warum auch immer.

EDIT: @Highnrich, danke für die Erklärung.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Will Activision Blizzard nicht Take Two kaufen?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

SethSteiner hat geschrieben:Will Activision Blizzard nicht Take Two kaufen?
Ist die Reihenfolge wichtig? :ugly:
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Wulgaru hat geschrieben: Nun ich finde die Ansicht das Gamer eine einheitliche Gruppe oder Kultur sind schon dämlich genug, das hier ist natürlich nicht besser. Da ich aber nicht einmal Google was dazu finde, frage ich mich was Gamer+ eigentlich ist...ist das so ein Twitter Ding mit ner zweistelligen Anzahl an Followern? Dann ist es nämlich keine böse Verschwörung mit der man schnell mal Feminismus an sich abwatschen kann, auch wenn man es gerne tun würde. Nur weil jemand laut schreit ist er kein Movement und wichtiger: Keine Bedrohung. :wink:
Klar ist das Verarsche. "Reject men's rights" und "reject gaming culture" sprechen doch wohl für sich. Sowas verfassen normalerweise Typen, die sich selbst als "Zyniker" beschreiben würden und da in aller Regel auch noch stolz drauf sind. Mit den tatsächlichen Standpunkten der hier parodierten Leute hat das natürlich nicht wirklich viel zu tun.

Abgesehen davon sind Diskussionen wie "gamer vs. gamer+" oder "atheists vs atheists+" typisch amerikanische, populistische Bullshitdebatten. Nichts gegen Amerikaner wohlgemerkt, aber die populäre Diskussionskultur dort läuft viel zu sehr über rhetorisch ausgefeilte, aber inhaltlich oft sehr oberflächliche Schlagabtausche zwischen verfeindeten Lagern, die viel zu großen Wert legen auf alberne Etiketten á la "atheist+". Ein anderes Beispiel (nur zur Illustration - hat freilich nichts mit dem Thema hier zu tun) für die Unsäglichkeit solcher Debatten ist die Abtreibungsdebatte, deren Protagonisten sich unter den miteinander verfeindeten Bannern "Pro-Life" und "Pro-Choice" versammeln. Mir sind solche Lagerbildungen und Bewegungsausrufe hochgradig suspekt und ich finde nicht, dass eine gute Diskussion derlei oberflächlichen Vereinsmeier-Quatsch nötig haben sollte.
Wulgaru hat geschrieben: Nun ich finde die Ansicht das Gamer eine einheitliche Gruppe oder Kultur sind schon dämlich genug
James Dean hat geschrieben:Daumen hoch dafür.
Ebenfalls volle Zustimmung. Diejenigen, die immer "wir Gamer" sagen, sind doch die größten Nervensägen.
ttoihclem
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ttoihclem »

Sharkie hat geschrieben:Sowas verfassen normalerweise Typen, die sich selbst als "Zyniker" beschreiben würden und da in aller Regel auch noch stolz drauf sind.
hier im forum gibt es doch auch so einen. nur ist er zu stark zurückgeblieben, kennt das wort nicht und hat sich direkt "zynismus" genannt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich glaube wirklich, dass viele Großmäuler hier die Angst nicht einschätzen können, nachdem man bedroht wurde. Was viele hier für nen bullshit reden ist kaum auszuhalten. In Filmen bekommt der Held ne Drohung und sagt "Jetzt erst recht!" aber im echten Leben? Einige von euch sollten mal echte Drohungen bekommen, am Besten mit der eigenen Adresse und dann sehen wir uns wieder, nachdem sie wochenland Schiss hatten.
Uvirith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uvirith »

Thommy741 hat geschrieben:Ich glaube wirklich, dass viele Großmäuler hier die Angst nicht einschätzen können, nachdem man bedroht wurde. Was viele hier für nen bullshit reden ist kaum auszuhalten. In Filmen bekommt der Held ne Drohung und sagt "Jetzt erst recht!" aber im echten Leben? Einige von euch sollten mal echte Drohungen bekommen, am Besten mit der eigenen Adresse und dann sehen wir uns wieder, nachdem sie wochenland Schiss hatten.
1.) Frau Sarkeesian hat ja nicht wirklich Angst. Das ist alles ein PR-Gag, und ein recht durchschaubarer noch dazu. Nur die wirklich Dummen fallen auf so etwas rein.
Als kleiner Brainteaser. Wenn du Angstum dein Leben und das deiner Familie hättest, würdest du ausführlich darüber Twittern, damit dich auch ja jeder letzte Idiot noch finden kann?

2.) Wer noch nie bedroht worden ist kann sich glücklich schätzen, nur wenige Leben so behütet.
Weisst was man im echten Leben macht? Das Ablaufdatum des Pfeffersprays prüfen und ganz normal weitermachen. Man macht definitiv kein PR-Event draus, und man ruft auch mit Sicherhet nicht die Polizei, da die dich sowieso eher auslachen würde wenn du sie wegen Internet-Drohungen rufst.