Wulgaru hat geschrieben:
Das mag schon sein, aber weswegen ich die ganze Geschichte weiterhin so unglaublich albern finde, liegt vielleicht auch daran das ich die Spielepresse so unglaublich albern finde bzw. wie wichtig sie sich nimmt oder in dieser Diskussion dargestellt wird.
Bin ich bei dir
Sie testen Spiele und geben ihnen Prozentwertungen und das ist als Service aller Ehren wert, aber gerade durch Youtube wo jeder ein Review/Preview/Letsplay-Video machen kann wird sie immer unwichtiger....dann ist sie halt korrupt und irgendein Indiespiel wird umsonst gehyped, ist ja nicht so als wenn das nicht auch ganz ohne Korruption passiert.
Das Problem ist einfach, dass es dadurch eine gewisse Kundenverarsche ist. Genügend Menschen besuchen wirklich noch Review-Seiten, um Spieleempfehlungen zu bekommen. Sei es durch IGN, Kotaku o. Ä. So dreht man den Leuten dann halt Bullshit an. Gut, Quinns Spiel ist F2P, hat aber auch Preise dafür bei einer Indie-Preisverleihung bekommen. Wo der Preisverleiher auch privat mit ihr zu tun hatte. Sie hat dadurch unberechtigterweise ein Sprungbrett in die Industrie erhalten, während andere Games komplett untergehen, die eigentlich eher das Rampenlicht verdient hätten. Ich stimme dir allerdings auch zu, dass Reviews in Youtube-Zeiten immer unwichtiger werden, zumindest die klassischen. Gleichzeitig herrscht aber auch da wieder eine gewisse Korruption, denn auch Leute wie Pewdiepie werden von großen Publishern bezahlt, um quasi Werbung für die Spiele zu machen.
Ich finde heuer wichtiger das Take Two eventuell Activision kauft. Dann haben wir auf dem westlichem Markt nämlich nur noch EA, Ubi Soft und Take Two...ich glaube Gaming hat andere Probleme als ihre Presse.
Stimme ich dir auch zu. Selbst das empfinde ich aber nicht als das Problem, das Gaming hat. Gaming hat vor allem das Problem, dass die Spiele immer schlechter werden und sich immer mehr dem Kino nähert, dass Potenzial überhaupt nicht ausgenutzt wird, wie ich etwa
hier schon gestern angemerkt habe. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, jeder sieht das Thema da anders. Viele finden den momentanen Weg "weg vom Gameplay, mehr Richtung Kino" ja wirklich grandios, warum auch immer.
EDIT: @Highnrich, danke für die Erklärung.