Super Smash Bros. For Wii U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Da fällt mir ein, im paletuna Anime zur E3 hat diese kleine hüftschwung von Paletuna für einigen Tadel gesorgt. An was stören sich die männlcihen Spieler eigentlich nicht?
also definitiv nicht von mir :Schüttel:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich mag Fanservice <3
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

^Da spricht ein Anime Veteran :)
Für mich war es ehrlich gesagt garnichts besonderes. Dafür war die Scene schon irgendwie zu kurz. Nintendo hätte so was schon richti Auschlachten und zelebrieren müssen damit ich mich fragen sollte warum sowas jetzt unbedingt sein müsste.

Gibt es eigentlich schon News zu Hades? Der MUSS in irgendeiner Form einfach rein und die Charaktere voll reden!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

https://www.youtube.com/watch?v=XZ30gwcO-lY
netter zusammenschnitt von den einzelnen Ankkündigungen ... wie oft hat man uns bereits versucht zu trollen XD ...
(vor allem beim Roasline-Trailer habe ich damals ewig gebraucht :D )
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

VelumAquila hat geschrieben:^Da spricht ein Anime Veteran :)
Für mich war es ehrlich gesagt garnichts besonderes. Dafür war die Scene schon irgendwie zu kurz. Nintendo hätte so was schon richti Auschlachten und zelebrieren müssen damit ich mich fragen sollte warum sowas jetzt unbedingt sein müsste.

Gibt es eigentlich schon News zu Hades? Der MUSS in irgendeiner Form einfach rein und die Charaktere voll reden!
So lob ich es mir.

Hades wird aber mit Virdini und Medusa eine starke Konkurrenz haben. Wenn du darauf anspielst, das die Kid icarus Reihe die vertretung von antihelden benötigt, da haben wir bereits Dark Pit. Ich weiß das er eher als Held einzustufen ist, das merkt man im späteren Spielverlauf. Aber selbst wenn, bleibt noch der Fakt, das wir, wenn das Gerücht um Dark Pit sich bewahrheitet, 3 aus dem Haus haben. Hat das Spiel genügend Beliebtheit und historische Errungenschaften um einen vierten jetzt schon zu rechtfertigen? Ja vielleicht, aber diese Entscheidung bleibt letzten Endes immer an Sakurai hängen.

Ich liebe Kid Icarus Uprising und smash 4 ist quasi mit werbebannern zum Gameplay des spieles vollgestopft egal wo man schaut, aber ich sehe sehr geringe Chancen, weil Medusa eher berechtigt ist dort zu erscheinen, als widersacherin, wegen mehr Präsenz in der Reihe. Zumal seine Form, gegen die man Käpft die größe eines Passagierflugzeuges hatte. (gut bei medusa auch, aber sie ist mir besser in Erinnerung)

Aber schauen wir einfach....
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Hab mir grad auch nochmal den Zusammenschnitt von Levi angeschaut. Schade darum das Nintendo neuerdings wirklich ALLES im Vorfeld über ihre Spiele zeigt, andereseits generiert es unglaublichen Hype, dem selbst ich nicht widerstehen kann. Aber ich musst wohl völlig indoktriniert sein das ich die Palutena Scene als absolut nichts besonderes sehe. ;) Ne mal Spaß beiseite ich hab nirgendswo im Internet auch nur 1 Beschwerde darüber bis jetzt gelesen. Vielleicht war ich aber auch nicht in bestimmten Kreisen unterwegs, wo man sich wirklich über alles chauffiert. Das war einfach in meinen Augen garnicht außerhalb des Charaktes von Palutela. Sie ist eine starke selbstbewusste Frau ...und dazu noch eine Göttin!

Ich bin auf jeden Fall schon auf die nächsten Trailer gespannt und SSB Wii U ist ein 1st-day buy neben Bayonetta 2.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:
Aber ich musst wohl völlig indoktriniert sein das ich die Palutena Scene als absolut nichts besonderes sehe. ;)
Ach, wenn man etwas in der Anime Welt unterwegs ist und zum teil aus manchen echhi anime den Plumpesten scheiß um die ohren gepfeffert bekommt, läuft man sogar Gefahr gar nicht mitzubekommen das da gerade irgendwas groß war^^

Ich weiß noch als ich den Livestream geschaut hab bei Giga, hätte Robin nicht gesagt " Nintendo, Pfui aus" hätte ich gar nicht wirklich wahrgenommen was da gerade so passiert^^
Übertriebene Reaktion von diesem Robin. Aber ich würde es beim Livestream nie organzieren, anderen Hostern beizuwohnen, um ihren Kommentaren zu lauschen, sowas hole ich wenn überhaupt erst später nach. Ich las auf youtube dazu unteranderem "was this really neccessary?", ja so richtig schön fromm auf dem Papier. 2000 jahre christentum bleiben halt nicht ohne Erdnusspuren zurück.

Und es ist nicht mal wiklich so wie immer behauptet wird, das es nur in Amerika so argäugig betrachtet wird. Ohh nein in Europa sieht es nicht viel besser aus.

Änlich wie bei dir hätte ich es warscheinlich nicht mal bemerkt ohne diese reaktionen, wie zero suit samus, wie sub zero samus, wie diese hexe bei hyrule warriors. Und selbst dann stellen meine Augen noch immer nichts fest.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:
Aber ich musst wohl völlig indoktriniert sein das ich die Palutena Scene als absolut nichts besonderes sehe. ;)
Ach, wenn man etwas in der Anime Welt unterwegs ist und zum teil aus manchen echhi anime den Plumpesten scheiß um die ohren gepfeffert bekommt, läuft man sogar Gefahr gar nicht mitzubekommen das da gerade irgendwas groß war^^

Ich weiß noch als ich den Livestream geschaut hab bei Giga, hätte Robin nicht gesagt " Nintendo, Pfui aus" hätte ich gar nicht wirklich wahrgenommen was da gerade so passiert^^
Übertriebene Reaktion von diesem Robin. Aber ich würde es beim Livestream nie organzieren, anderen Hostern beizuwohnen, um ihren Kommentaren zu lauschen, sowas hole ich wenn überhaupt erst später nach. Ich las auf youtube dazu unteranderem "was this really neccessary?", ja so richtig schön fromm auf dem Papier. 2000 jahre christentum bleiben halt nicht ohne Erdnusspuren zurück.

Und es ist nicht mal wiklich so wie immer behauptet wird, das es nur in Amerika so argäugig betrachtet wird. Ohh nein in Europa sieht es nicht viel besser aus.

Änlich wie bei dir hätte ich es warscheinlich nicht mal bemerkt ohne diese reaktionen, wie zero suit samus, wie sub zero samus, wie diese hexe bei hyrule warriors. Und selbst dann stellen meine Augen noch immer nichts fest.
Ziemlich off-topic über Rolle der Frau im Zeitlichen Kontext und Religion
Spoiler
Show
Ich hab total vergessen das YT Kommentare unter dem Video hat. Da schwankt die Qualität ja extrem. Je nach zusammenmischung können da sehr interesannte/aufschlussreiche Kommentare stehen oder halt extrem Triviale die nur am Rande etwas mit dem Video zu tun haben. Wenn man schon bei soetwas über Frauenrechte/Sexismus schreibt lese eigentlich garnicht mehr weiter. Wenn man ernsthaft über soetwas Diskutieren will sollte man sich lieber eine andere Plattform als Youtube suchen (wie gesagt, nicht in jedem Video muss es unbedingt schlecht enden).

Palutela Figur ist an die griechische Antike angelegt. Deswegen trägt sie auch eine Toga genauso wie eine Prinzessin Zelda eine mittelalterliches Kleid & einen Rock trägt. Einfach weil es für die damalige Zeit üblich war, auch wenn heute die Leute sofort "Sexismus!" rufen. Man muss soetwas immer im Kontext seiner Zeit betrachten und nicht die eigenen Werte als die einzigen ansehen.

Und das Christentum hat Europa schon wirklich in einigen Bereichen in der Enwicklung arg gebremst. Genau was Jesus nicht wollte wurde mit dem Christentum gemacht. Echt mies, wenn ich mir so vorstelle ich würd etwas predigen und dann würde 400 Jahre nach meinem Tod mein Ansehen voll missbraucht für die eigene Propaganda. Im Internetzeitalter wartet man ja auch bis die Userbase von bestimmten Diensten groß genug ist um sie dann zu oppupieren/einzukaufen.^^ Und nein ich kein Christ, kann aber einiges verstehen was Jesus (falls es einen echten gab) ausdrücken wollte zu seiner damligen Zeit. Im Judentum herschten damals schon klare Rollen und Gesetze wie sich Mann & Frau zu verhalten hatte. Hinzu kam noch die römische Belagerung. Er selbst war ja damals nicht der einzige der solche Ansichten hatte, sehr viel von seinen Reden hatte er vermutlich aus Qumran-Sekte. Religion ist aber ein sehr heikles Thema. Weil zwischen Wissen und Glauben schon ein starker Kontrast besteht. Einige halten so vehement daran fest ohne die Enstehung, Gesichte und Enwicklung ihrer Religion im Detail zu kennen. Also was wirklich die Botschaft war, welche Bräuche kulturell waren und sich erst über die Zeit mit der Religion vermischt haben. Und natürlich wie heuchlerisch Sachen je nach Vor/Nachteil für sich zurecht gebogen werden. Hat Religion natürlich nicht für sich alleine gepachtet, sondern findet sich Praktisch auch in jeder Idiologie etc. ;)
Kurz: Leben und leben lasen. Behandle deine Mitmenschen so wie du selber gerne behandelt werden würdest.
Und was auch ganz nett ist (auch wenn es nicht immer leicht ist): Empathie/Offenheit für die Sicht des anderen, zumindest sollange es gesittet zu geht.
Ich behandel Frauen und Männer auch leicht unterschiedlich, ist glaub ich auch normal. Problematisch ist es halt nur wenn man in zu starken Extremen denkt. Also das Frauen immer nur bestimmte Atribute haben können und bestimmte Dinge einfach niemals tun dürfen. ZB Palutena mal ein bisschen selbst bewusst mit dem Hintern wackeln. :P
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Beam02 hat geschrieben:M...etalface klingt irgendwie so... knilchig auf Englisch. Nicht so schön böse wie im OT^^
Da fällt mir ein, noch besser wäre eigentlich
Spoiler
Show
Egil
als DLC-Chara. Hätte schon Stil, die
Spoiler
Show
Helden beider "Welten"
spielen zu können.

Nicht zu vergessen btw.: Dunbans japanischer VA ist Ryo Horikawa (aka Vegeta). Wird mir in Smash eindeutig fehlen^^

Das Outro (du meinst doch Beyond the Sky?) ist übrigens wirklich traumhaft. Befürchte nur, dass das für Smash zu ruhig wäre. Vielleicht für die Credits? Wer weiß ;)
vllt hast du ja glück und es kommt mit dual audio...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Schlimmste ist doch, das es ihnen tief im inneren zusagt, aber der Einfluss der Werte der Gesellschaft und die allgemeine Sitte stark dagegen kämpfen im Kopf. Den Instinkt im Auge zu unterdrücken, macht etwa so viel Sinn wie bei Hunger nicht essen zu wollen. Das ist volkommen natürlich. Es wird auf teufel komm raus nie und nimmer klappen und wenn macht man sich nur etwas vor, oder geht dem nach wenn niemand zu schaut.

Und alles was im Spoiler steht kann ich unterschreiben. Vieles davon hätte von mir sein können. Man hatte "gute" (keine perfekten) Vorgaben bekommen, von einem mann der seiner Zeit viele jahrtausende vorraus war und hat die welt in eine jahrhdertlang währende Zeit des Chaos gestürzt, mit quälenden Zwängen, ängsten vor sünden und viel schmerz. Und trotz der gemeinsamen Religion gab es mehr Krieg denn je.

Aber wenn ich so lese das Menschen in europäischen Ländern im Jahre 2014 festgenommen werden oder angezeigt werden weil sie nichts oder zu wenig anhaben in der öffentlichkeit, dann blicke ich einer armen Zukunft entgegen.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

https://www.youtube.com/watch?v=V5U43lBsWsw

Viel, viel besser ;_;

Dat Wakamoto greatness. Bitte Nintendo, gebt mir Dual Audio. Dafür würde ich auch ein paar Euro mehr bezahlen.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Diese unglaubliche Begeisterung für japanische Synchro habe ich nie verstanden. Die hören sich für mich alle gleich an...
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Christoph W. hat geschrieben:Diese unglaubliche Begeisterung für japanische Synchro habe ich nie verstanden. Die hören sich für mich alle gleich an...
Das geht mir bei englischen Synchros so^^
Könnte aber auch daran liegen, dass bei englischen Dubs von Videospielen und Anime immer auf die selben wenigen VAs zurückgegriffen wird.
Es gibt im englischsprachigen Raum halt keine ausgeprägte Synchronisierungskultur wie im deutschsrachigen Raum oder in Japan, einfach weil ein Großteil der Produktionen ja eh englischen O-Ton hat^^

Metal Face ist imho aber mal ein Beispiel für einen absolut unpassend gewählten VA. Passt so überhaupt nicht dazu, wie die Rolle angelegt ist.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Christoph W. hat geschrieben:Diese unglaubliche Begeisterung für japanische Synchro habe ich nie verstanden. Die hören sich für mich alle gleich an...
dito.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Xelyna hat geschrieben:
Metal Face ist imho aber mal ein Beispiel für einen absolut unpassend gewählten VA. Passt so überhaupt nicht dazu, wie die Rolle angelegt ist.
Ich glaub das hat aber auch ganz viel damit zu tun wie man so einen Charakter kennen Lernt, da trägt die Stimme meist maßgeblich dazu bei, als was für Wesen man sie sieht, mit dem Gesprochenen Dialog hatte ich nie das Gefühl die mir vorgestellten Mechons seien nicht ihrem Wesen entsprechend dargestellt worden.
Metal Face klingt halt im englischen Dub wie ein Knilch, der nicht wirklich bedrohlich wirkt, imho. Da bekommt man mMn nicht wirklich einen Eindruck davon, wie badass der Typ eigentlich ist.