Fiddlejam hat geschrieben:...du beweist also die gehobene Diskussionsqualität, indem du gleich mal eine haltlose Anschuldigung rauswirfst. Mit anderen Worten: Die Diskussionsqualität ist nur gestiegen, weil du endlich nichts mehr zum drüber trollen hattest. Ich glaube damit kann ich leben.
Hach Gottchen! Jetzt trolle ich also. Lassen wir den gestrigen Tag mal revue passieren:
Den ganzen Vor- und Nachmittag über wurde hier in weitgehend ruhigem, sachlichem Ton diskutiert. Es wurde kaum mal aggressiv und nur selten driftete ein Kommentar ins „Macho-Niveau“ ab. Man war nicht immer einer Meinung, aber schaffte es, auch die Argumente der anderen mit dem gebührenden Respekt zu behandeln. Und dann… ja dann kamst du kurz reingerumpelt, hast hier einen anderen User auf Basis einer unglücklichen Formulierung angekackt und meintest mir anhand von zwei gegenübergestellten Zitaten auf billigste Weise irgend so einen „Glashaus und Steine“-Käse zusammenkonstruieren zu müssen. Aber ich verstehe: ICH bin hier der Troll…
Und ich weiß immer noch nicht, was dich überhaupt so sehr gereizt hat, dass du meintest, mich hier so komisch von der Seite anpupen zu müssen. Du hast ja, von dieser eben beschriebenen, endspeinlichen Masche abgesehen, nie auch nur den Versuch erkennen lassen, auf irgendeines meiner Argumente einzugehen. Wie du hier überhaupt noch auf keines der Argumente von Leuten eingegangen bist, die die Frechheit besitzen, nicht zu hundert Prozent deiner Meinung zu sein. Stattdessen kneifst du dir aus längeren Kommentaren immer nur einen ungeschickt ausgedrückten Satz heraus, überziehst ihn aus deiner Komfortzone purer Selbstzufriedenheit ob deiner ach so progressiven Weltanschauung heraus mit Süffisanz und meinst damit alles andere, was da noch so stand, gleich mit vom Tisch gewischt zu haben. So! Und das war jetzt getrollt, mein Lieber!
Aber tue bitte allen, die hier an einer Diskussion interessiert sind, tue mir und vor allen Dingen tue dir selbst einen Gefallen! Bitte, lass es jetzt einfach! Ich habe auf solch einen Foren-Diven-Scheiß, wie du ihn hier abziehst, keinen Bock. Kostet nur Nerven und graue Haare. Also bitte: wenn du nicht daran interessiert bist, vernünftig auf Argumente anderer Leute einzugehen, weil du es nicht erträgst dass andere Menschen auch andere Meinungen haben können als du und trotzdem, obwohl sie keine bedingungslosen Pro-Feministen sind, immer noch auch nicht gleich antifeministische Machos sein müssen, dann hör aber auch bitte auf, hier ständig jeden anzuquaken, der nicht zu allem, was von feministischer Seite kommt gleich pauschal so „YEAH“ sagt!
Ich verspreche: Ich wird’s jetzt auch lassen!!!
An alle anderen: Sorry für diesen längeren Rant, aber als ich hier jetzt auch noch diesen Unfug mit dem Vorwurf des Trollens gelesen habe und das vor dem Hintergrund seines eigenen Verhaltens hier im Thread, ist mir leider doch ein Bissel der Kragen geplatzt.