Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieb

Beitrag von Fiddlejam »

Alter Sack hat geschrieben:Ich sags mal so. Wenn wie nur noch Spiele haben die vollkommen politisch korrekt sind ... dann höre ich auf zu zocken. Da bahnt sich dann die Langeweile schon im Titel an :mrgreen:
...und genau das wird passieren durch das Verbot jeglicher Sachen die Anita nicht gefallen, wie sie hier klar und deutlich verlangt hat... nicht.

Leute, versucht doch bitte ENDLICH mal zu raffen, dass es der Frau nicht darum geht, euch euer, unser, Medium wegzunehmen. Sie sagt praktisch nichts anderes als "Hey, können wir mal kritisch darüber nachdenken" und "Hey, können wir nicht mal was anderes versuchen". Wenn euch das dermaßen auf den Sack geht, wenn ihr ernsthaft glaubt, dass sie das nicht tun sollte und dass das auch nur einen Bruchteil der Beleidigungen und Belästigungen rechtfertigt, dann sage ich es ganz ehrlich, dann sind Spiele kein erwachsenes Medium, kein Medium für Erwachsene. Dann sind sie Kinderspielzeuge und DANN sehe ich wirklich einen Grund sie zu zensieren, um die armen kleinen Zurückgeblieben, die sie konsumieren, zu schützen; auf dass sie sich möglicherweise eines Tages doch wie vollwertige Mitglieder der Gesellschaft benehmen können.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Fiddlejam hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Ich sags mal so. Wenn wie nur noch Spiele haben die vollkommen politisch korrekt sind ... dann höre ich auf zu zocken. Da bahnt sich dann die Langeweile schon im Titel an :mrgreen:
...und genau das wird passieren durch das Verbot jeglicher Sachen die Anita nicht gefallen, wie sie hier klar und deutlich verlangt hat... nicht.

Leute, versucht doch bitte ENDLICH mal zu raffen, dass es der Frau nicht darum geht, euch euer, unser, Medium wegzunehmen. Sie sagt praktisch nichts anderes als "Hey, können wir mal kritisch darüber nachdenken" und "Hey, können wir nicht mal was anderes versuchen". Wenn euch das dermaßen auf den Sack geht, wenn ihr ernsthaft glaubt, dass sie das nicht tun sollte und dass das auch nur einen Bruchteil der Beleidigungen und Belästigungen rechtfertigt, dann sage ich es ganz ehrlich, dann sind Spiele kein erwachsenes Medium, kein Medium für Erwachsene. Dann sind sie Kinderspielzeuge und DANN sehe ich wirklich einen Grund sie zu zensieren, um die armen kleinen Zurückgeblieben, die sie konsumieren, zu schützen; auf dass sie sich möglicherweise eines Tages doch wie vollwertige Mitglieder der Gesellschaft benehmen können.
"Hey, können wir mal kritisch darüber nachdenken" und "Hey, können wir nicht mal was anderes versuchen" ... wenn sie das so sagen würde hätte man ja ne Grundlage zum diskutieren ... aber so sagt sie es nicht :wink:

Außerdem galt meine Aussage nicht ausschließlich für Frau Sarkeesian sondern da gibts ja auch noch etliche andere Baustellen. Ich meine wenn man nur noch ausschließlich politisch korrekte Spiele machen will ... in allen Bereichen ... das könnte langweilig werden :wink:
Manchmal will ich in meiner virtuellen Welt auch mal der Antiheld sein der die Sau rauslässt. deshalb muss man das noch lange nicht in der realen Welt sein. Soweit kann ich schon differenzieren.
Zaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaine »

Alter Sack hat geschrieben: "Hey, können wir mal kritisch darüber nachdenken" und "Hey, können wir nicht mal was anderes versuchen" ... wenn sie das so sagen würde hätte man ja ne Grundlage zum diskutieren ... aber so sagt sie es nicht :wink:

Außerdem galt meine Aussage nicht ausschließlich für Frau Sarkeesian sondern da gibts ja auch noch etliche andere Baustellen. Ich meine wenn man nur noch ausschließlich politisch korrekte Spiele machen will ... in allen Bereichen ... das könnte langweilig werden :wink:
Manchmal will ich in meiner virtuellen Welt auch mal der Antiheld sein der die Sau rauslässt. deshalb muss man das noch lange nicht in der realen Welt sein. Soweit kann ich schon differenzieren.

Natürlich formt sie eine Diskussion. Und die Grundlage zur Diskussion liefert sie exakt mit ihren Argumenten und eventuellen Beweisen. Jetzt ist es die Aufgabe der Community, sich ihre Argumente/Beweise anzugucken, darüber nachzudenken und eventuell auch GegenArgumente/Beweise zu bringen. So funktioniert nun Mal eine Diskussion.

Stattdessen scheinen viele einfach Angst vor dieser Frau zu haben, weil sie fürchten, das ihnen die "Männerspiele" weggenommen werden und reagieren darauf mit purer Ablehnung und Hass gegen eine ihnen völlig unbekannte Frau.

Und ausserdem denke ich nicht, das Sarkeesian nur über das Internet bedroht wurde. Ihr Name ist öffentlich, mit etwas Recherche wird man sicherlich auch ihre Telefonnummer und Adresse herausfinden. Um die Polizei zu rufen, muss schon etwas schwerwiegendes passiert sein. Z.B., das sie Drohanrufe bekam oder gar jemand ihre Scheibe eingeschlagen etc. hat.

Für die Position, in der sich Anita Sarkeesian gerade befindet, habe ich großen Respekt für ihren Umgang damit. Wie würdet ihr euch denn verhalten, wenn ihr täglich hunderte Drohmails, vielleicht auch ein paar Drohanrufe und sonstige Drohungen bekommt? Und das nicht einmalig, sondern tage- und wochenlang.

Ich denke, viele Leute würden unter diesen seelischen Druck, der permanenten Angst etc. ziemlich schnell zusammenbrechen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum es solange gedauert hat, das Sarkeesian eine neue Folge veröffentlicht hat.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Zaine hat geschrieben: Natürlich formt sie eine Diskussion. Und die Grundlage zur Diskussion liefert sie exakt mit ihren Argumenten und eventuellen Beweisen. Jetzt ist es die Aufgabe der Community, sich ihre Argumente/Beweise anzugucken, darüber nachzudenken und eventuell auch GegenArgumente/Beweise zu bringen. So funktioniert nun Mal eine Diskussion.

Stattdessen scheinen viele einfach Angst vor dieser Frau zu haben, weil sie fürchten, das ihnen die "Männerspiele" weggenommen werden und reagieren darauf mit purer Ablehnung und Hass gegen eine ihnen völlig unbekannte Frau.
Ich sags mal so ... der Ton macht die Musik ...
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Das Drohungen nicht das Wahre sind, sollte jedem klar sein.
Allerdings hat diese Frau auch keinen Versuch ausgelassen Öl ins Feuer zu gießen. Die Streichhölzer hat sie selbst noch mitgebracht.

Das man in unserer heutigen Gesellschaft vorsichtig sein sollte mit dem was man tut, scheint Ihr in Ihrem Fem vs. Tech Wahn wohl dabei entgangen zu sein. Oder hat sie ernsthaft gedacht Sie stößt bei Jedem mit Ihrer Kampagne auf Gegenliebe?

Da haben sich schon deutlich wichtigere Persönlichkeiten das Leben mit weniger ruiniert.
Zaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaine »

Arkatrex hat geschrieben: Allerdings hat diese Frau auch keinen Versuch ausgelassen Öl ins Feuer zu gießen. Die Streichhölzer hat sie selbst noch mitgebracht.

Das man in unserer heutigen Gesellschaft vorsichtig sein sollte mit dem was man tut, scheint Ihr in Ihrem Fem vs. Tech Wahn wohl dabei entgangen zu sein. Oder hat sie ernsthaft gedacht Sie stößt bei jedem auf Gegenliebe?

Was hat sie denn so schlimmes getan, ausser provokant zu argumentieren, das Frauen in Videospielen negativ dargestellt werden? Ich verstehe einfach nicht, warum sich eine Vielzahl von Männern darüber aufregen und es logisch finden, das sie eventuell sogar Angst davor haben muss angegriffen zu werden.

Sie macht Youtubevideos, in denen niemand beleidigt wird oder sonst was. Inwiefern soll das also Grund dafür sein, das man Morddrohungen bekommt?

Sorry, aber das fährt auf der gleichen Schiene wie die Aussage "Selbst Schuld wenn eine Frau vergewaltigt wird, sie hätte ja keinen Minirock anziehen müssen."
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Zaine hat geschrieben:Was hat sie denn so schlimmes getan, ausser provokant zu argumentieren, das Frauen in Videospielen negativ dargestellt werden? Ich verstehe einfach nicht, warum sich eine Vielzahl von Männern darüber aufregen und es logisch finden, das sie eventuell sogar Angst davor haben muss angegriffen zu werden.

Sie macht Youtubevideos, in denen niemand beleidigt wird oder sonst was. Inwiefern soll das also Grund dafür sein, das man Morddrohungen bekommt?

Sorry, aber das fährt auf der gleichen Schiene wie die Aussage "Selbst Schuld wenn eine Frau vergewaltigt wird, sie hätte ja keinen Minirock anziehen müssen."
Sie gibt Inhalte von Spielen falsch oder in falschem Zusammenhang wieder. Das ist das Problem - und nicht die Kritik selbst. Schau Dir den Bericht über Free2Play bei Frontal21 an - kommt auf dasselbe raus.

Edit: Vokabelwirrwarr
Zuletzt geändert von MrLetiso am 28.08.2014 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Zaine hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben: Allerdings hat diese Frau auch keinen Versuch ausgelassen Öl ins Feuer zu gießen. Die Streichhölzer hat sie selbst noch mitgebracht.

Das man in unserer heutigen Gesellschaft vorsichtig sein sollte mit dem was man tut, scheint Ihr in Ihrem Fem vs. Tech Wahn wohl dabei entgangen zu sein. Oder hat sie ernsthaft gedacht Sie stößt bei jedem auf Gegenliebe?

Was hat sie denn so schlimmes getan, ausser provokant zu argumentieren, das Frauen in Videospielen negativ dargestellt werden? Ich verstehe einfach nicht, warum sich eine Vielzahl von Männern darüber aufregen und es logisch finden, das sie eventuell sogar Angst davor haben muss angegriffen zu werden.

Hast du mal was von ihr gesehen oder gelesen, so wie du hier schreibst anscheinend nicht.
Das was ich von ihr gelesen hab oder gesehen hab bin ich als männlicher Gamer ein kleiner sexistischer Chauvi. Und als einer der in der Technologiebranche arbeitet bin ich einer der Frauen unterdrückt laut ihrem letzten Twittereintrag. Naja wenn das die Grundlage für ne Diskussion ist ja dann Prost Mahlzeit.
Und was die Angst betrifft ... ne beim besten Willen nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: Sie gibt Inhalte von Spielen nicht oder in falschem Zusammenhang wieder. Das ist das Problem - und nicht die Kritik selbst. Schau Dir den Bericht über Free2Play bei Frontal21 an - kommt auf dasselbe raus.
Er fragt nach "Was hat sie denn so schlimmes getan" im Sinne von "Wieso dieser Hass?". Unsauber recherchieren und provokante Positionen einnehmen sind ja wohl noch lange kein Grund jemanden mit körperlicher Gewalt zu bedrohen oder solche Drohungen mit "Pfft, selber Schuld!" oder "Die Alte soll sich nicht so aufregen. Ist doch eh alles Fake!" zu relativieren.

Hier setzt es bei so einigen Herren der Schöpfung geistig total aus.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben: Sie gibt Inhalte von Spielen nicht oder in falschem Zusammenhang wieder. Das ist das Problem - und nicht die Kritik selbst. Schau Dir den Bericht über Free2Play bei Frontal21 an - kommt auf dasselbe raus.
Er fragt nach "Was hat sie denn so schlimmes getan" im Sinne von "Wieso dieser Hass?". Unsauber recherchieren und provokante Positionen einnehmen sind ja wohl noch lange kein Grund jemanden mit körperlicher Gewalt zu bedrohen oder solche Drohungen mit "Pfft, selber Schuld!" oder "Die Alte soll sich nicht so aufregen. Ist doch eh alles Fake!" zu relativieren.

Hier setzt es bei so einigen Herren der Schöpfung geistig total aus.
Da gebe ich Dir auch vollkommen Recht. Mein Posting bezog sich auf den Teil, wieso sich "Männer" darüber aufregen. Wie ich einige Seiten zuvor bereits schrieb: von den Tweets ist mir schlecht geworden - das ist wirklich verabscheuungswürdig und darf nicht toleriert werden.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Zaine hat geschrieben: Natürlich formt sie eine Diskussion. Und die Grundlage zur Diskussion liefert sie exakt mit ihren Argumenten und eventuellen Beweisen. Jetzt ist es die Aufgabe der Community, sich ihre Argumente/Beweise anzugucken, darüber nachzudenken und eventuell auch GegenArgumente/Beweise zu bringen. So funktioniert nun Mal eine Diskussion.

[...]

Zu erstem: Ja, genau. :lol: Sie kackt einen halb recherchierten Brei ins Internet, geht wieder und lässt dann alle über die Konsistenz debattieren. Ich bin sicher die Ergebnisse sind sehr reichhaltig. Sie bietet ja nicht mal eine Plattform an wo man gebündelt diskutieren könnte. Sie stellt sich keinem Ihrer Argumente. Das darf die Femme Fatal Gestapo übernehmen. Glaubwürdigkeit = Zero

Zu zweitem: Niemand hat Angst vor Anita. Die Dame ist ein "Schiss" im Internet und bietet den ganzen Hobby-Trollen eine Steilvorlage und/oder wird Anlass für Witzeleien. Die Mehrzahl der Schreihälse ist biologisch noch gerade mal frisch Vermehrungsfähig. Mit wem wollt ihr also Debattieren? Mit Kindern?
Die zahlen und Kommentare werden abflauen, da irgendwann auch dem letzten Troll langweilig wird. Die Leute die wirklich was zu sagen haben sind entweder irgendwo einzeln zwischendrin oder haben sich noch nicht mal an den Tisch gesetzt. Die würden sich dazusetzen wenn jemand kommt der das Thema mal konstruktiv in Angriff nimmt.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Kajetan hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Aber schon klar, jetzt inszeniert sie daraus ein grosses einmaliges Märtyrer-Drama und ihr lebt die klassische Damsel in Distress Trope aus.
Du hast schon kapiert, dass es nicht explizit um diesen Fall geht, sondern grundsätzlich um solche Gewaltandrohungen?
Nee, das habe ich ganz ehrlich gesagt nicht kapiert, dafür sind die Beiträge hier im Vergleich zu speziell und die Abwehrhaltung zu hoch. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass einem anderen dieser Trolls jemals eine sexistische Motivation unterstellt wurde, ebensowenig den Leuten, die nicht sofort die Hände über den Kopf schlagen, weil das nicht die erste ausgestossene Morddrohung im Internet ist.
Das ist wie mit dem Chef, der zu allen seinen Angestellten ein Arsch sein kann, Männern und Frauen. Aber während er im Umgang mit den Männern nur als Arsch bezeichnet wird, ist er bei dem selben Umgang mit den Frauen obendrein noch ein Sexist. :ugly:

Ist schon komisch, diejenigen die sich ganz gross *Equality* aufs Shirt schreiben, sind die ersten, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit zweierlei Maß messen
... betreibst Du genauso. Du misst mit zweierlei Maß, Du relativierst solche Sachen nur, damit Du weiterhin auf die Person (!) verbal eindreschen kannst. Dir selbst geht es doch gar nicht um die Sache an sich. Du willst weiterhin persönliche Angriffe fahren.
[/quote]

Und inwiefern? Wenn ich der festen Überzeugung bin, dass jemand Unsinn erzählt, dann sage ich das eben. Ist mir vollkommen egal ob es sich dabei um einen Mann, eine Frau, dick oder dünn, arm oder reich, schwarz oder weiss, Berühmtheit oder Privatperson, gläubig oder Atheist handelt.

Und falls es dir noch nie aufgefallen sollte.... es ist gerade dieses dämliche mit zweierlei Maß messen, was ich hier sehr oft anspreche, auch bei viiiieeeel trivialeren Themen. Besonders bei den Plattform-Wars saugen sich soviele so ein Mist aus den Fingern, das gibts gar net :Hüpf:
Ich sag nur "nextgen Gameplay" :hammer:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Scipione hat geschrieben:Und inwiefern? Wenn ich der festen Überzeugung bin, dass jemand Unsinn erzählt, dann sage ich das eben. Ist mir vollkommen egal ob es sich dabei um einen Mann, eine Frau, dick oder dünn, arm oder reich, schwarz oder weiss, Berühmtheit oder Privatperson, gläubig oder Atheist handelt.
Das mag ja sein, aber warum relativierst Du dann die Drohungen gegen sie mit persönlichen Angriffen gegen sie und andere, die überhaupt nichts mit ihren Videos oder dem Thema an sich zu tun haben?

"Aber schon klar, jetzt inszeniert sie daraus ein grosses einmaliges Märtyrer-Drama und ihr lebt die klassische Damsel in Distress Trope aus."
Und falls es dir noch nie aufgefallen sollte.... es ist gerade dieses dämliche mit zweierlei Maß messen, was ich hier sehr oft anspreche, auch bei viiiieeeel trivialeren Themen. Besonders bei den Plattform-Wars saugen sich soviele so ein Mist aus den Fingern, das gibts gar net :Hüpf:
Ich sag nur "nextgen Gameplay" :hammer:
Keine Frage. Aber warum machst Du dann genau das, was Du angeblich anprangern willst?
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

sehr gut, ich hoffe, das passiert auch bei all den anderen FemiGesindel auf der Welt
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

Was macht man, wenn hier riesige Arschlöcher unfassbare Scheiße posten? Zum Beispiel "sehr gut, ich hoffe, das passiert auch bei all den anderen FemiGesindel auf der Welt".

Die Trolle nicht füttern, denn die Typen können das nicht ernst meinen? Sich über sie lustig zu machen? Argumentativ versuchen, denen ein kleines Stück Menschlichkeit beizubringen? Sie einfach melden? Ich krieg das Kotzen.
Zuletzt geändert von Der Wayne am 28.08.2014 18:48, insgesamt 2-mal geändert.