Maeximum hat geschrieben:So ich hab mir nun mal die Zeit genommen, und mich mal schlau gemacht, wer von beiden Konzernen mehr Geld hat, bzw. wer von den beiden mehr Gewinne im Jahr erziehlt, um mal fest zu stellen wie Schadhaft so eine Konsole wirklich für einen der beiden Konzerne ist

Gleich eines vorweg ^^ Sony hat mehr Kohle ( das Geld das beide Konzerne haben, wurde über Aktien eroiert, womit man wieder nicht genau sagen kann wer mehr hat, aber egal). Aber im Endeffeckt kratzt es beide Konzerne nicht einmal annähernd wie gut sich das Zeugs verkauft oder nicht. Selbst wenn die Ps3 oder die Xbox 360 gefloppt hätten, was meiner Meinung nach nicht passiert ist, stört es beide Konzerne nicht. Im Endeffeckt dienen solche Erbsenzähler Aussagen nur um die Leute zu beunruhigen bzw. bringts sowieso nix, ausserdem frag ich mich wie das Nudelaug auf die Idee gekommen ist so eine Statistik zu erstellen ? Ich glaub kaum das nur einer annähernd besser weiß was tatsächlich geschieht als MS, oder Sony selbst. Hier noch einmal die Zahlen die sicher jeden Interessieren werden :
140) Microsoft 39,788.0 12,254.0 (es geht hier um Mrd

65) Sony 66,025.6 1,091.8
Microsoft belegt Platz 140 der 500 reichsten Konzerne der Welt, und Sony Platz 65. Interessant an der sache ist jedoch, das MS ca. 12 mal soviel Gewinne erziehlt wie Sony, was wiederrum daran liegt das man Software einmal programmiert, und die Jahre lang verkauft. Sony hat ein wesentlich größeres Produktaufgebot ( Fernseher, Stereoanlagen, Cd´s etc.) die ständig erneuert und entwickelt werden. Also Leute keine Bange Geld spielt bei beiden keine Rolle, und ich glaub kaum das einer der beiden kleine beigeben, bzw. aufgeben wird. Für uns ist es somit nur gut, denn wirklich einen Vorteil davon haben eh nur die zocker

Und ganz Nebenbei ich spiele mit meiner 360er Xbox auf einem fetten Sony Plasma, also hauts euch nun weiter die Köpfe ein und streitet um heisse Luft weiter.
http://money.cnn.com/magazines/fortune/ ... index.html
hier zum kontrollieren der zahlen

Ok nur so nebenbei,
Zahlen vom 29.03.2007
Microsoft:
Umsatz = 46 Mrd $, Gewinn = 12 Mrd $, "Guthaben" ca. 67 Mrd $, Firmenwert = ca. 280 Mrd $
Ebenfalls Zahlen vom 29.03.2007
Sony:
Umsatz = 63 Mrd $, Gewinn = 1 Mrd $, "Guthaben" ca. 88 Mrd $, Firmenwert = ca. 52 Mrd $
Sony hat mommentan nur ein "bissel" größeres, ja nenen wir es, Guthaben und Umsatz... Mehr nicht. Man darf nicht vergessen dass zu MS die reichsten Menschen (Gemessen an Geld) "gehören"...
Genauso siehts auch bei Sony aus, nur in einem viel kleinerem Verhältnis... Wie´s nach den kleinen Änderungen aussieht sehen wir in paar Jahren, aber ich glaube nicht wirklich das sich die Rangordnung großartig verändern wird...
MS hat den 3. größten Firmenwert (Der Welt)
Sony den 141. Platz (Der Welt)
Doch wenn man mit so dämlichen Zahlenspielen kommt dann kann ich genausogut sagen das die Barclays Bank ein "Guthaben" von mehr als 1950 Milliarden Dollar hat.
Also 1,950,000,000,000.00 $. Nicht mal ein Hundert-tausendstel machen die ganzen Leser zusammen hier im Forum in einem Jahr... Geschweige den in 10... Ich hasse Zahlenspiele, aber gut... Manchmal gehts nich anders...
PS: Man kann beide Firmen kein bisschen miteinander vergleichen... Ausser eben im Konsolenbereich... Aber naja... Nichtmal da wirklich...
Das eine ist eine fast reine Software firma, die andere ne Art Allrounder... Was währ wohl wenn beides Allrounder währen? Egal...
Sorry für die denen das nicht gefällt... lol