Xbox: "Ein desaströses Investment"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

TNT.sf hat geschrieben:aber zumindest kann man sagen, daß jeder pc spieler irgendwann vista haben muss, egal was sie jetzt behaupten.
Jo, das meine ich, deswegen sollte das Gerede mit Vista ist schlecht einfach gelassen werden.

So ist halt das MS Monopol :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Beklekle hat geschrieben: Vista hat sich bis jetzt doppelt so oft verkauft wie XP zu seiner Zeit (start),
MS schummelt hier gerne und benutzt hier nicht abverkaufte Lizenzen oder aktivierte Vista's sondern ausgelieferte Lizenzen. Genau diesselbe Zahlenschummelei, wie sie bei "ausgelieferten" Konsolen, anstatt "abverkauften" Konsolen gemacht wird. Glaube hier bitte kein Wort davon.

Genaue Zahlen gibt erst in einigen Wochen, wenn MS Quartalszahlen vorlegen wird.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Wenn damals nicht ID Software mit Doom 3 den Win 98 Support gestrichen hätte, wären viele nie auf XP umgestiegen. Kein Mensch wollte ursprünglich XP.

Doch dann sind alle umgekippt. - NoobZ. :wink:
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Ich bin weiter am hoffen.

Wie ich zu Windows2k Zeiten gehofft habe das ich bis XP mit zocken aufhöre, hoffe ich das jetzt bis Vista. Mal schauen was draus wird ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Wenn damals nicht ID Software mit Doom 3 den Win 98 Support gestrichen hätte, wären viele nie auf XP umgestiegen.
Du glaubst niht ernsthaft das Spiele einen Einfluss auf OS haben, oder? Wenn dann ist es wohl eher umgekehrt und auch ganz ohne Spiele hätte sich ein Win98 wieder durchgesetzt. Ihr werdet auch alle irgendwann bei Vista landen, ob ihr wollt oder nicht.
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Lieber freiwillig und gleich den mist nehmen, oder? :roll:

Mal ehrlich, wer so seinen Umstieg rechtfertigt tut mir leid.

Man wird so oder so sterben, am besten gleich Selbstmord begehen.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Irgendwann braucht so ziemlich jeder Vista.
Spätestens wenn M$ den Support kappt für XP. Naja die sind ja schon am reduzieren.
Noch ist für mich Vista nicht sicher genug, auch wenn andere behaupten Vista sei perfekt, aber es läge an den anderen aus Vista was zu machen. Naja mal sehen, was kommt.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Fragezeichenmensch hat geschrieben:Lieber freiwillig und gleich den mist
Wieso Mist? Ich war bisher immer sehr zufrieden mit Windows.
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Man gibt sich normalerweise auch schnell mit etwas zufrieden, siehe Nahrungsmittelindustrie ;)

Nachdem niemand weiß wie es aussähe, wenn alle Softwareentwickler für MacOSXYZ programmieren würden, oder Linux schon sehr viel früher sehr viel populärer gewesen wäre, gibt man sich halt mit dem zufrieden, was man kennt.

Als gutes Beispiel kann ich die Familie von einem guten Kumpel aufführen, die hatten immer ein altes Telefon was wir auf nem Schulausflug mal im Frankfurter Postmuseum gefunden haben, computer oder gar Internet war sowiso kein Thema.

Irgendwann haben sie mal umgerüstet und seitdem ist das Internet nicht wegzudenken.

Und ja, auch MacOS hat Probleme (hab hier ein Powerbook).

So schlecht ist Windows ansich ja auch nicht, aber es ginge deutlich besser, indem man zB Probleme und Bugs vernichten würde, statt noch mehr Bonbons für die Grafik zu entwickeln und den Arbeitsspeicherverbrauch in nie geahnte höhen zu.. nein, katapultieren ist ein bischen.. untertrieben... zu schießen oder vielleicht beamen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Kajetan
du hast irgendwie auch nicht genau gelesen was ich geschrieben hab oder?
Ich meinte, dass er sich nicht damit brüsten müsste eine Tatsache durchs Land zu brüllen, die nie jemand bezweifelt hat.
Wozu brauch ich denn einen Analysten der nachschwafelt, was vor ihm schon 1000 Andere gesagt haben. DAS finde ich dämlich!
Ich habe nie gesagt, dass es dämlich ist die Wahrheit über eine Firmenbilanz zu veröffentlichen.
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich die roten Zahlen von früher nicht glaube. Es geht mir um das JETZT (hätte man doch aus meinem posting echt rauslesen können imho)
und heute (im Augenblick) könnte M$ mit der Sparte auch schon schwarze Zahlen schreiben (wenn auch evlt. nur knapp)
also du hast mich irgendwie gründlich fehlinterpretiert glaub ich.
Denn du müsstest sagen:
"Bislang LIEF noch nicht alles rund für MS."
Im Augenblick sind die Verkaufszahlen absolut in Ordnung und das Lineup dieses Jahr auch. Forza2 und Halo3 sowie Mass Effect und Bioshock werden nochma gescheid ankurbeln...
meiner Meinung hängt der Analyst einfach zu sehr der Vergangenheit nach und predigt Dinge, die schon jeder seit 5 Jahren weiß.
Deswegen ein *gähn* von mir und ein "wow" für jeden der da was neues liest...
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Dragoneyes hat geschrieben:Irgendwann braucht so ziemlich jeder Vista.
Spätestens wenn M$ den Support kappt für XP. Naja die sind ja schon am reduzieren.
Der Windows XP Support läuft für alle Versionen 2014 aus.
Der derzeitige Vista Consumer Support läuft dagegen schon 2012 aus (darunter auch Ultimate und 64 bit-Edition, die zum überwiegenden Teil auf Computern vorinstallierten Versionen) im Gegensatz zur Vista Business und Enterprise Versionen bei denen der Support erst 2017 ausläuft.

Grund ist Microsoft gewährt mit 5 Jahren für Consumer und 10 Jahren für Business Versionen verschiedene Supportzeiten. XP hingegen läuft weiterhin nach den alten Bedingungen bis April 2014.
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Genau heut ist meine 360 gekommen, mit 3 Games für 299€ NEU natürlich. Wenn das nicht für die Konsole spricht. Naja trotzdem muss ich dem ganzen ein bisschen Recht geben, aber das mit dem Verlust sollte man da nicht zu ernst nehmen. Für Microsoft war es von vorne herein klar, dass sie ersteinmal Verlust machen werden. Man kann mit überhaupt keiner Erfahrung nicht in eine schon lange existierende Sparte einsteigen ohne mit Verlust zu rechnen.
Vielmehr solltet ihr euch anschauen was Microsoft richtig gemacht hat. Die exklusivtitel die gekauft werden, das erkennen der Zeichen mit dem Onlineservice, der Relaise der 360 usw... Allein die Verkaufszahlen der 360 sind der Hammer wenn man überlegt wieviel Marktanteile man Sony und Nintendo abgenommen hat.
Wenn man jetzt noch mehr in die Breite geht kann man denen nurnoch wenig Vorwürfe machen. Der beste alrounder is die 360 meiner Meinung schon
canjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canjat »

achso ist das , wir befinden uns hier im vista vs. xp thread ...

zum eigentlichen thema . zierfisch hat es ganz richtig festgestellt . wer einen sogenannten analysten benötigt , ist normalerweise eh schon auf dem absteigenden ast . wer sich selbst so tituliert , darf getrost davon ausgehen, das er das natürlichgewachsenen und vom herabfallen bedrohte holzwerk höchstselbst schon lange darstellt . wer dann allerdings solch phänomenal neuen erkenntnisse als ergebnis seiner schaffensphase vorzuweisen hat - der ist mit verlaub , selbst innerhalb der freigewählten holzklasse , ein morscher unter morschesten .
sachlich bleibt anzumerken, das japan schon lange kein wirklich entscheidender spielemarkt mehr ist . kein mshahn kräht danach , ob die 360 ausgerechnet nur dort erfolg hatte , oder haben wird . japan hat seine rolle als die spielenation nr.1 schon lange überstrapaziert - gerade weil es in der branche hauptsächlich um geld geht ... und das lässt sich auch wunderbar und vor allem viel unkomplizierter ohne den markt aus dem land des lächelns verdienen . im klartext heißt das - verbesserte zuwächse in japan werden immer noch gerne gesehen , sind aber schon lange nichtmehr wirklich entscheidend für die entwicklung neuer hard - und software . dafür läßt sich mit den anderen weit größeren märkten dieser welt viel zu gut verdienen .

gruß canjat
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

4P|Zierfish hat geschrieben:Im Augenblick sind die Verkaufszahlen absolut in Ordnung ...
Nein, das sind sie nicht. Ich verweise nochmals auf den Anfang dieses Jahres, als MS die Verkaufsprognose für die 360 nach UNTEN korrigieren musste, weil die Verkäufe eben NICHT so gut laufen, wie man erwartet hat.

Wie es jedoch in einigen Jahren aussieht bleibt abzuwarten. Wie gesagt, dann können wir uns gerne weiter darüber unterhalten, ob MS diesmal einiges richtig oder wie bei der XBOX vieles falsch gemacht hat ;)

Mir persönlich ist es ja lang wie breit, wer nun wo wieviel verkauft. Ich kann es aber nicht mehr ab, wenn hier von allen Seiten fast nur noch depperte Fanbois (nein, ausdrücklich NICHT Du) ;) diese Meldung zum Anlass nehmen den üblichen Unfug zu erzählen. Deswegen wollte ich die ganze Zeit auch so betonen, dass man doch bitte ganz nüchtern die Geschäftszahlen betrachten soll.

MS macht immer noch erhebliche Verluste. Im letzten Quartal (Oktober bis Dezember 2006) hat die Spieledivision trotz eines deutlichen Umsatzwachstum trotzdem einen Verlust von knapp 300 Mio. Dollar eingefahren. Und das inklusive Weihnachtsgeschäft.

Ist also noch ein langer Weg für MS, wenn sie eines Tages damit Gewinn einfahren wollen. Und sooooo gleichgültig kann dieses momentane Dauerverlustgeschäft für MS nicht sein, da vor allem in den USA die Kritik der Aktionäre an der ziellosen Gesamtstrategie des Konzerns (nicht nur auf Spiele bezogen) immer lauter wird.

Egal, schau mer mal ... Konkurrenz belebt das Geschäft und sorgt um so schneller für fallende Preise, so dass ich angesichts einiger RPG-Ankündigungen für die 360 vielleicht nächstes Jahr doch schwach werden könnte, wenn denn tatsächlich die Preise fallen würden ;)
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Maeximum hat geschrieben:So ich hab mir nun mal die Zeit genommen, und mich mal schlau gemacht, wer von beiden Konzernen mehr Geld hat, bzw. wer von den beiden mehr Gewinne im Jahr erziehlt, um mal fest zu stellen wie Schadhaft so eine Konsole wirklich für einen der beiden Konzerne ist ;) Gleich eines vorweg ^^ Sony hat mehr Kohle ( das Geld das beide Konzerne haben, wurde über Aktien eroiert, womit man wieder nicht genau sagen kann wer mehr hat, aber egal). Aber im Endeffeckt kratzt es beide Konzerne nicht einmal annähernd wie gut sich das Zeugs verkauft oder nicht. Selbst wenn die Ps3 oder die Xbox 360 gefloppt hätten, was meiner Meinung nach nicht passiert ist, stört es beide Konzerne nicht. Im Endeffeckt dienen solche Erbsenzähler Aussagen nur um die Leute zu beunruhigen bzw. bringts sowieso nix, ausserdem frag ich mich wie das Nudelaug auf die Idee gekommen ist so eine Statistik zu erstellen ? Ich glaub kaum das nur einer annähernd besser weiß was tatsächlich geschieht als MS, oder Sony selbst. Hier noch einmal die Zahlen die sicher jeden Interessieren werden :

140) Microsoft 39,788.0 12,254.0 (es geht hier um Mrd ;)
65) Sony 66,025.6 1,091.8

Microsoft belegt Platz 140 der 500 reichsten Konzerne der Welt, und Sony Platz 65. Interessant an der sache ist jedoch, das MS ca. 12 mal soviel Gewinne erziehlt wie Sony, was wiederrum daran liegt das man Software einmal programmiert, und die Jahre lang verkauft. Sony hat ein wesentlich größeres Produktaufgebot ( Fernseher, Stereoanlagen, Cd´s etc.) die ständig erneuert und entwickelt werden. Also Leute keine Bange Geld spielt bei beiden keine Rolle, und ich glaub kaum das einer der beiden kleine beigeben, bzw. aufgeben wird. Für uns ist es somit nur gut, denn wirklich einen Vorteil davon haben eh nur die zocker ;) Und ganz Nebenbei ich spiele mit meiner 360er Xbox auf einem fetten Sony Plasma, also hauts euch nun weiter die Köpfe ein und streitet um heisse Luft weiter.

http://money.cnn.com/magazines/fortune/ ... index.html

hier zum kontrollieren der zahlen ;)

Ok nur so nebenbei,

Zahlen vom 29.03.2007

Microsoft:

Umsatz = 46 Mrd $, Gewinn = 12 Mrd $, "Guthaben" ca. 67 Mrd $, Firmenwert = ca. 280 Mrd $

Ebenfalls Zahlen vom 29.03.2007

Sony:

Umsatz = 63 Mrd $, Gewinn = 1 Mrd $, "Guthaben" ca. 88 Mrd $, Firmenwert = ca. 52 Mrd $

Sony hat mommentan nur ein "bissel" größeres, ja nenen wir es, Guthaben und Umsatz... Mehr nicht. Man darf nicht vergessen dass zu MS die reichsten Menschen (Gemessen an Geld) "gehören"...

Genauso siehts auch bei Sony aus, nur in einem viel kleinerem Verhältnis... Wie´s nach den kleinen Änderungen aussieht sehen wir in paar Jahren, aber ich glaube nicht wirklich das sich die Rangordnung großartig verändern wird...

MS hat den 3. größten Firmenwert (Der Welt)

Sony den 141. Platz (Der Welt)

Doch wenn man mit so dämlichen Zahlenspielen kommt dann kann ich genausogut sagen das die Barclays Bank ein "Guthaben" von mehr als 1950 Milliarden Dollar hat.

Also 1,950,000,000,000.00 $. Nicht mal ein Hundert-tausendstel machen die ganzen Leser zusammen hier im Forum in einem Jahr... Geschweige den in 10... Ich hasse Zahlenspiele, aber gut... Manchmal gehts nich anders...

PS: Man kann beide Firmen kein bisschen miteinander vergleichen... Ausser eben im Konsolenbereich... Aber naja... Nichtmal da wirklich...
Das eine ist eine fast reine Software firma, die andere ne Art Allrounder... Was währ wohl wenn beides Allrounder währen? Egal...

Sorry für die denen das nicht gefällt... lol

:RR: