4Players pur: Aktualisierung und kommende Features

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cerberµs
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Aktualisierung und kommende Features

Beitrag von cerberµs »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:stichwort "diskussion (mit-)lesen": ein button im sinne von "diskussion folgen" innerhalb des forums wäre fein - eben weil manche diskussion "interessant" zu lesen sind, aber nicht zwangsläufig für einen selbst "schreibenswert".

im forumsbereich gäbe es dann einen zusätzlichen "button" - ergänzend zu den buttons "persönlicher bereich" und "eigene beiträge" gibt es noch den button "abonnierte diskussionen" (natürlich mit der option einzelnen diskussionen wieder zu "enthttp://planetds.de/folgen").
Gibts schon, zugegben, etwas versteckt.

Bild

oder direkt beim schreiben, unten bei Optionen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Jup. Die Themen findest du dann unter "persönlicher bereich" -> benachrichtigungen verwalten. Was aber ganz nett wäre, wenn es über der ersten Forenkategorie praktisch eine Art Shoutbox geben würde, die man einklappen kann, die sich selbst aktualisiert und in welcher man über die abonnierten Threads informiert wird, falls wo etwas neues geschrieben wird, damit man nicht den umständlichen weg über den persönlichen bereich gehen muss
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

jetzt schäme ich mich ein wenig ;-) ich nutze schon seit fast 7 jahren dieses forum, aber diese funktion kannte ich ehrlich nicht, verdammt...
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ich auch nicht, tanzbaer, ich auch nicht.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Haha, noch einer hier :)

Zu Vorschläge, passt vllt nicht direkt zu Pur und einige hatten das auch schon woanders erwähnt, aber ich bring es trotzdem vor... Responsiv-Design wäre schön!

Der Fokus könnte ja erstmal nur aufs Forum gelegt werden... Fürs Portal sicher auch, aber hier sehe ich auch sehr viel Arbeit und Kosten. Darum könnte man zuerst das Forum Mobil tauglich machen... Bitte :)
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Ich habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.

Daumen hoch soll nur sichtbar sein für den der es vergeben hat.

Wenn ich jmd seine Beiträge sehr schätze, dann würde ich die gerne (für mich) hervorgehoben sehen.
Am besten in grün, und je öfter desto grüner.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kivlov hat geschrieben:Wenn ich jmd seine Beiträge sehr schätze, dann würde ich die gerne (für mich) hervorgehoben sehen.
Am besten in grün, und je öfter desto grüner.
Reicht dir mein signalgelber Avatar nicht mehr?
Strohschneeball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strohschneeball »

Für mich hätte ein 4players pur Abonnement einen deutlichen Mehrwert, wenn es dann auch Zugriff auf "RSS pur" gäbe. Darunter stelle ich mir einen Feed vor, der bereits alle Tests und News komplett inklusive Bilder enthält und einen Besuch der Website überflüssig macht.
Seishiroa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seishiroa »

@ dx1: Ja... ich hatte auch schon gerätselt. Nett das man sich wiedertrifft quasi. ^^

Oh mann ist die Welt klein.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Das gehört jetzt nicht zwingend zu Pur, aber ich habe schon einige male eine Art Archiv vermisst. Wollte mir alle getesteten Game Cube Titel anzeigen lassen, konnte aber nichts finden. Ich konnte zwar gezielt einzelne Titel suchen und finden, aber in der Suchmaske sind ja nur die akutellen Konsolengenerationen und maximal die vorherige zu finden. Ich schmökere halt so gern :-)

Besteht interesse an einer Retro-Rubrik? Ich liebe ja SNES Games sehr.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

4P|cerberµs hat geschrieben:
vienna.tanzbaer hat geschrieben:stichwort "diskussion (mit-)lesen": ein button im sinne von "diskussion folgen" innerhalb des forums wäre fein - eben weil manche diskussion "interessant" zu lesen sind, aber nicht zwangsläufig für einen selbst "schreibenswert".

im forumsbereich gäbe es dann einen zusätzlichen "button" - ergänzend zu den buttons "persönlicher bereich" und "eigene beiträge" gibt es noch den button "abonnierte diskussionen" (natürlich mit der option einzelnen diskussionen wieder zu "enthttp://planetds.de/folgen").
Gibts schon, zugegben, etwas versteckt.

Bild

oder direkt beim schreiben, unten bei Optionen.
mittlerweise habe ich mir die funktion nochmals angesehen - es ist fast das was ich meine, aber nicht ganz - bei der aktuellen ausführung dieser funktion bekomme ich ja bei jedem neuen beitrag eine info per mail (soweit ich das jetzt verstanden habe, oder täusche ich mich da schon wieder ;-)) - ich möchte keine zusätzliche benachrichtigung per mail, sondern nur die übersicht (so wie sie im persönlichen bereich unter "benachrichtigungen verwalten" zu finden ist). somit macht es sinn eine option bei "thema verfolgen" einzubauen: benachrichtigung schicken "ja/nein".
johndoe1738443
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1738443 »

Steppenwälder hat geschrieben:diese daumen hoch und runter kultur im internet ist mit das beschissenste was einer community passieren kann meiner meinung nach.
*daumen hoch* für diesen Beitrag :mrgreen:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

+1 , und das bescheuertste : "I like" , welches manche leute jetzt sogar im RL raushauen , zum kotzen :D
No Way
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Way »

G34RWH33L hat geschrieben:Das gehört jetzt nicht zwingend zu Pur, aber ich habe schon einige male eine Art Archiv vermisst. Wollte mir alle getesteten Game Cube Titel anzeigen lassen, konnte aber nichts finden. Ich konnte zwar gezielt einzelne Titel suchen und finden, aber in der Suchmaske sind ja nur die akutellen Konsolengenerationen und maximal die vorherige zu finden. Ich schmökere halt so gern :-)

Gibts es in einem gewissen Masse schon, es gibt ein "Archiv", versteckt oben in der Leiste unter Spielekultur -> Klassiker. Dort kannst du dann schön nach Platform sortieren und die Tests nachlesen.

BTT: Was ich mir wünschen würde, wäre endlich eine gute Mobile Seite, denn die Momentane ist nicht wirklich zu gebrauchen meiner Meinung nach. Die Seite sollte halt einfach möglichste den ganzen Funktionsumfang beinhalten.
Klar kann man auf iPhone z.B. auch die App benutzten, welche einen leicht höheren Funktionsumfang und vor allem eine höhere Übersichtlichkeit bietet, aber wenn man z.B. mit WIndows Phone unterwegs ist, ist man auf die Mobile Seite angeweisen.
Und es kommt bei mir relativ oft vor, dass ich im Spieleladen kurz vorbeischaue und ein Spiel Aktion sehe und dann nur kurz den Test überfliegen will, ob es sich lohnt zu kaufen. Und das ist meiner Meinung nach mit der heutigen Mobile Seite eher mühsam.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

No Way hat geschrieben:
G34RWH33L hat geschrieben:Das gehört jetzt nicht zwingend zu Pur, aber ich habe schon einige male eine Art Archiv vermisst. Wollte mir alle getesteten Game Cube Titel anzeigen lassen, konnte aber nichts finden. Ich konnte zwar gezielt einzelne Titel suchen und finden, aber in der Suchmaske sind ja nur die akutellen Konsolengenerationen und maximal die vorherige zu finden. Ich schmökere halt so gern :-)

Gibts es in einem gewissen Masse schon, es gibt ein "Archiv", versteckt oben in der Leiste unter Spielekultur -> Klassiker. Dort kannst du dann schön nach Platform sortieren und die Tests nachlesen.

BTT: Was ich mir wünschen würde, wäre endlich eine gute Mobile Seite, denn die Momentane ist nicht wirklich zu gebrauchen meiner Meinung nach. Die Seite sollte halt einfach möglichste den ganzen Funktionsumfang beinhalten.
Klar kann man auf iPhone z.B. auch die App benutzten, welche einen leicht höheren Funktionsumfang und vor allem eine höhere Übersichtlichkeit bietet, aber wenn man z.B. mit WIndows Phone unterwegs ist, ist man auf die Mobile Seite angeweisen.
Und es kommt bei mir relativ oft vor, dass ich im Spieleladen kurz vorbeischaue und ein Spiel Aktion sehe und dann nur kurz den Test überfliegen will, ob es sich lohnt zu kaufen. Und das ist meiner Meinung nach mit der heutigen Mobile Seite eher mühsam.
Oo Danke. Dass ich das noch nie gesehen habe... *schäm* Fehlt eigentlich nur noch dass die Wertung gleich mit angezeigt wird und man verschiedene Filter setzen kann. Trotzdem cool.