Bei Kickstarter ist das "Next-Generation-2D-Rollenspiel" Elysian Shadows für PC, iOS, Linux, Android, Ouya und Sega Dreamcast erfolgreich finanziert worden. Der ausgeschriebene Mindestbetrag lag bei 150.000 Dollar und momentan steht der Geldzähler bei 164.038 Dollar und einer Restlaufzeit von fünf Tagen. Bei 170.000 Dollar ist ein New-Game-Plus-Modus als Zusatzziel geplant. Bei 220.000 Dollar wird...
Hier geht es zur News Elysian Shadows - "Next-Generation-2D-Rollenspiel" bei Kickstarter finanziert
Elysian Shadows - "Next-Generation-2D-Rollenspiel" bei Kickstarter finanziert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Elysian Shadows - "Next-Generation-2D-Rollenspiel" bei K
Sieht wie meine Engine aus.
Deferred Lighting und ein Brute-Force 2D Schatten Shader oder über Polar-Koordinaten berechneter Schatten, macht das Spiel nun super aussehend ?
Für mich sieht das Design nicht passend aus für die Engine und daher auch nicht wirklich hüpsch das ganze.
Next-Gen ... ich vergess immer das die Konsolen Next-Gen bezeichnet werden. Das hört sich immer so toll an. Aber die Konsolen sind nicht wirklich Next-Gen tauglich.
Deferred Lighting und ein Brute-Force 2D Schatten Shader oder über Polar-Koordinaten berechneter Schatten, macht das Spiel nun super aussehend ?
Für mich sieht das Design nicht passend aus für die Engine und daher auch nicht wirklich hüpsch das ganze.
Next-Gen ... ich vergess immer das die Konsolen Next-Gen bezeichnet werden. Das hört sich immer so toll an. Aber die Konsolen sind nicht wirklich Next-Gen tauglich.
-
Brainor
- Persönliche Nachricht:
Sega Dreamcast
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Klingt absurd, aber da die Dreamcast so ein Fan-Liebling ist, wird sie immer noch supportet:Brainor hat geschrieben:Sega Dreamcast
http://hucast.com/product_info.php?info ... cast-.html
http://www.redspotgames.com/shop/index. ... oductId=19
http://www.areagames.de/games/specials/ ... nd-121592/
Zuletzt geändert von Gast am 25.08.2014 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja hast du wohl noch nicht mitbekommen. Die Leistung der neuen Konsolen ist nicht viel anders als die des damaligen Dreamcasts. Da dachte sich Sega, hmm wieo verkaufen wir nicht unsere Konsolen von damals wieder. HD-Ready Auflösung schaffen wir auch.Brainor hat geschrieben:Sega Dreamcast
-
Cabi123
- Persönliche Nachricht:
Ich seh da absolut nichts von Nextgen. Das könnte ein DS Spiel in HD sein 
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte mir denken, dass der Begriff mit einem Augenzwinkern gemeint ist - gerade weil Elysian Shadows auch auf der Super-Old-Gen, nämlich der DC, erscheint.Cabi123 hat geschrieben:Ich seh da absolut nichts von Nextgen. Das könnte ein DS Spiel in HD sein
Heute wird ja sowieso irgendwie alles gerne als "NextGen" betitelt, selbst wenn es wie bei PC-Exclusives überhaupt keinen Sinn macht.
Edit: Warum trifft man eigentlich in letzter Zeit so viele, die erst zig Jahre nach der Registrierung ihren ersten Beitrag schreiben? Oder spinnt die Forensoftware wieder?
-
Cabi123
- Persönliche Nachricht:
Ne ist schon richtig. War früher aber nur selten hier. Seit einigen Monaten deutlich mehr, aber eher als der stille Mitleser bzw. zu Faul zum einloggenLePie hat geschrieben:Edit: Warum trifft man eigentlich in letzter Zeit so viele, die erst zig Jahre nach der Registrierung ihren ersten Beitrag schreiben? Oder spinnt die Forensoftware wieder?Cabi123 hat geschrieben:Ich seh da absolut nichts von Nextgen. Das könnte ein DS Spiel in HD sein
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Gut zu wissen. Wir haben nämlich einige Stammuser, die seit den 70ern hier posten - wenn du verstehst, was ich meine. :wink:
(klick)
(klick)
-
Alagos
- Persönliche Nachricht:
Ich bin hier auch eher der stille Mitleser
.
Ontopic: Sieht ja eigentlich ganz nett aus. Ein RPG das an Secret of Mana ran kommt wär wirklich mal was. Oder noch besser: Eins, das an Chrono Trigger ran kommt.
Ontopic: Sieht ja eigentlich ganz nett aus. Ein RPG das an Secret of Mana ran kommt wär wirklich mal was. Oder noch besser: Eins, das an Chrono Trigger ran kommt.
-
Cyler2k
- Persönliche Nachricht:
Bin auch eher der Mitleser :wink:
So dolle sieht das nicht aus naja haben ja noch über 1 Jahr Zeit das ganze hinzukriegen.
So dolle sieht das nicht aus naja haben ja noch über 1 Jahr Zeit das ganze hinzukriegen.
-
ad1704
- Persönliche Nachricht:
Langsam find ich es persönlich etwas nervig. Immer wenn ich schon Indie oder Kickstarter lese, wette ich mit mir selbst, dass das Spiel im 8-Bit whatever look ist. Meistens gewinn ich
Die ersten Spiele waren ja ganz nett in dem Look, aber reicht es nicht?
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
Das sieht ja mal echt kacke aus, wenn ich das so sagen darf. Hab nichts gegen gut gemachtes 2D, aber dieses "NG2DRPG" macht auf mich den optischen Eindruck, als wärs mit ner veralteten Version vom RPG Maker zusammengeschustert worden...