Elysian Shadows - "Next-Generation-2D-Rollenspiel" bei Kickstarter finanziert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Elysian Shadows - "Next-Generation-2D-Rollenspiel" bei Kickstarter finanziert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Kickstarter ist das "Next-Generation-2D-Rollenspiel" Elysian Shadows für PC, iOS, Linux, Android, Ouya und Sega Dreamcast erfolgreich finanziert worden. Der ausgeschriebene Mindestbetrag lag bei 150.000 Dollar und momentan steht der Geldzähler bei 164.038 Dollar und einer Restlaufzeit von fünf Tagen. Bei 170.000 Dollar ist ein New-Game-Plus-Modus als Zusatzziel geplant. Bei 220.000 Dollar wird...

Hier geht es zur News Elysian Shadows - "Next-Generation-2D-Rollenspiel" bei Kickstarter finanziert
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elysian Shadows - "Next-Generation-2D-Rollenspiel" bei K

Beitrag von Bambi0815 »

Sieht wie meine Engine aus.

Deferred Lighting und ein Brute-Force 2D Schatten Shader oder über Polar-Koordinaten berechneter Schatten, macht das Spiel nun super aussehend ?

Für mich sieht das Design nicht passend aus für die Engine und daher auch nicht wirklich hüpsch das ganze.

Next-Gen ... ich vergess immer das die Konsolen Next-Gen bezeichnet werden. Das hört sich immer so toll an. Aber die Konsolen sind nicht wirklich Next-Gen tauglich.
Brainor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brainor »

Sega Dreamcast
8O
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Brainor hat geschrieben:
Sega Dreamcast
8O
Klingt absurd, aber da die Dreamcast so ein Fan-Liebling ist, wird sie immer noch supportet:
http://hucast.com/product_info.php?info ... cast-.html
http://www.redspotgames.com/shop/index. ... oductId=19
http://www.areagames.de/games/specials/ ... nd-121592/
Zuletzt geändert von Gast am 25.08.2014 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Brainor hat geschrieben:
Sega Dreamcast
8O
Ja hast du wohl noch nicht mitbekommen. Die Leistung der neuen Konsolen ist nicht viel anders als die des damaligen Dreamcasts. Da dachte sich Sega, hmm wieo verkaufen wir nicht unsere Konsolen von damals wieder. HD-Ready Auflösung schaffen wir auch.
Cabi123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabi123 »

Ich seh da absolut nichts von Nextgen. Das könnte ein DS Spiel in HD sein :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Cabi123 hat geschrieben:Ich seh da absolut nichts von Nextgen. Das könnte ein DS Spiel in HD sein
Ich könnte mir denken, dass der Begriff mit einem Augenzwinkern gemeint ist - gerade weil Elysian Shadows auch auf der Super-Old-Gen, nämlich der DC, erscheint.
Heute wird ja sowieso irgendwie alles gerne als "NextGen" betitelt, selbst wenn es wie bei PC-Exclusives überhaupt keinen Sinn macht.

Edit: Warum trifft man eigentlich in letzter Zeit so viele, die erst zig Jahre nach der Registrierung ihren ersten Beitrag schreiben? Oder spinnt die Forensoftware wieder? :Kratz:
Cabi123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabi123 »

LePie hat geschrieben:
Cabi123 hat geschrieben:Ich seh da absolut nichts von Nextgen. Das könnte ein DS Spiel in HD sein
Edit: Warum trifft man eigentlich in letzter Zeit so viele, die erst zig Jahre nach der Registrierung ihren ersten Beitrag schreiben? Oder spinnt die Forensoftware wieder? :Kratz:
Ne ist schon richtig. War früher aber nur selten hier. Seit einigen Monaten deutlich mehr, aber eher als der stille Mitleser bzw. zu Faul zum einloggen :Vaterschlumpf:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gut zu wissen. Wir haben nämlich einige Stammuser, die seit den 70ern hier posten - wenn du verstehst, was ich meine. :wink:
(klick)
Alagos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alagos »

Ich bin hier auch eher der stille Mitleser ;).

Ontopic: Sieht ja eigentlich ganz nett aus. Ein RPG das an Secret of Mana ran kommt wär wirklich mal was. Oder noch besser: Eins, das an Chrono Trigger ran kommt.
Cyler2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyler2k »

Bin auch eher der Mitleser :wink:

So dolle sieht das nicht aus naja haben ja noch über 1 Jahr Zeit das ganze hinzukriegen.
ad1704
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ad1704 »

Langsam find ich es persönlich etwas nervig. Immer wenn ich schon Indie oder Kickstarter lese, wette ich mit mir selbst, dass das Spiel im 8-Bit whatever look ist. Meistens gewinn ich ;) Die ersten Spiele waren ja ganz nett in dem Look, aber reicht es nicht?
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

Das sieht ja mal echt kacke aus, wenn ich das so sagen darf. Hab nichts gegen gut gemachtes 2D, aber dieses "NG2DRPG" macht auf mich den optischen Eindruck, als wärs mit ner veralteten Version vom RPG Maker zusammengeschustert worden...