Chibiterasu hat geschrieben:
Inhaltlich sind die Berichte über sie jetzt auch nicht ungewöhnlich wohlwollend geschrieben oder irgendwie sonstwie seltsam. Auf Kotaku bekommt jedes Furz-Indiespiel einmal ein-, zwei Artikel. Hier von systematischer Bevorteilung zu sprechen ist einfach weit hergeholt.
Du siehst den Zusammenhang nicht. Ihr Spiel drohte bei Steam Greenlight zu scheitern. Dann kamen die Artikel, die ihr Spiel prominent hervorhoben und kurz darauf war das Spiel bei Greenlight akzeptiert worden.
Selbst wenn diese Artikel nicht "Hurra" schreien, so geben sie dem Spiel einen ungewöhnlich hohen Bekanntheisgrad für so ein kleines Projekt. Die meisten anderen Indie-Spiele dieser Größenordnung bekommen nicht so eine Werbung, auch wenn du jetzt gerade was anderes behauptest.
Wenn ich bei Kotaku die Titel von anderen Greenlightspielen suchen lasse gibt es fast nie ein Ergebnis, oder höchstens mal ein einziges. Depression Quest hingegen hat bereits in 5 Artikeln auf Kotaku Erwähnung gefunden. Ein Artikel ist sogar über Zoe Quinn selber:
http://kotaku.com/woman-puts-deus-ex-on ... 1573033542
Wieso kriegt diese Frau mehr Aufmerksamkeit von der Presse als andere kleine Indieentwickler, die weitaus talentierter sind?
Und inwiefern ist das alles mit deiner Aussage verträglich, daß auf Kotaku ja doch jedes Furzindiespiel einen Artikel bekäme?
Chibiterasu hat geschrieben:Der Umgang von ihr mit der Situation war vielleicht nicht der klügste, aber ich denke es ist normal wenn man als betroffene Person erstmal die Threads und Posts meldet wo man demontiert wird und ich kann es auch nachvollziehen wenn eine Seitenbetreiber der Bitte nachgeht.
Dabei ging es doch nicht nur um die Löschung einiger beleidigender Kommentare. Auf reddit sind an jenem Tag 23.000 Beiträge auf einen Schlag gelöscht worden und somit auch all diejenigen, die darüber nur sachlich diskutiert haben. Die Subreddits zu dem Thema wurden anfangs ebenfalls einfach gelöscht. Dazu ist auch noch bekannt geworden, daß der Moderator von Reddit, der diese Löschung veranlasst hat, privaten Kontakt zu Zoe hat.
Ich kann das zwar auch ein wenig nachvollziehen, aber gutheissen tue ich das noch lange nicht. So eine Zensur ist mir grundsätzlich zuwider
Chibiterasu hat geschrieben:
Das war doch auch vor 5 Jahren nicht schwer vorstellbar. Man wird zu tollen Presseevents eingeladen, in nem schicken Hotel untergebracht, auf Parties geschickt usw.
So wie in fast jeder anderen Branche auch, wo es um's Geld geht. Leider.
Dass (wenn passiert) sich positive Reviews durch Sex erkaufen irgendein System hätte, sorry - das ist einfach Blödsinn.
Das klingt gerade ziemlich alibihaft was du da schreibst. Ich habe zum einen erklärt, daß einige wenige sich dieser Tatsachen bereits bewusst waren. Deswegen musst du das jetzt nochmal wiederholen. Und zum anderen habe ich diese Methodik nie als System beschrieben. Du gehst überhaupt nicht auf meinen Beitrag ein