Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von Chibiterasu »

Usul hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Also nachdem der Typ in seinem Video nach 2 Minuten schon allen Berichten über Frauenfeindlichkeiten, Stereotypen in Videospielen etc. jegliche Existenzberechtigung abspricht, weil das mit Gaming nix zu tun habe - tu ich mir jetzt schon schwer den "Anwalt" in irgendeiner Form ernstzunehmen...
Na na... schreib bitte keinen Rotz hier!!!
Hab mir das echt fertig angesehen...und mehr als dass er das Ganze eben doch regelmäßig wieder nur auf ihre unehrliche Person zurückführt (ganz klar "bewiesen", weil sie ja in einer Beziehung Sex mit Männern in Beziehungen hatte) kommt da nicht mehr.
Ah halt, doch er beschimpft noch Phil Fish als One-hit-wonder Loser der es nicht schaffen würde ein zweites Spiel zu fabrizieren und unterstellt ihm noch evtl. auch mit ihr geschlafen zu haben...

Richtig krasser toller investigativer Journalismus. Ich hoffe du holst nicht alle deine Infos von solchen Internetexperten, Raksoris :?
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 25.08.2014 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich gehe in einem Punkt mit Herrn Fish konform: Diese Branche stinkt.

Trotzdem geht mir seine Persönlichkeitsstörung und die maßlose Selbstüberschätzung seiner Person, seiner Arbeit und die Arbeit seiner Indie-Kollegen genauso auf den Sack.

Am liebsten wäre mir - so unrealistisch es ist - ein fetter Crash und ein kompletter Reset der Branche. Weg mit Indie-Einsiedlern und Egozentrikern! Weg mit Corporate-AAA-Non-Gamer-Entscheider! Weg mit Mobile-Cash-Cow-Motherfuckers!

Auf dass sich vernünftige, talentierte Menschen wieder entschließen gemeinschaftlich gute Projekte anzugehen und via neuer Verriebswege auf den Markt bringen, die ihre Aufgabe sachlich und ohne Einflussnahme erfüllen.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

LePie hat geschrieben:
Die TFYC-Kampagne wurde nach dem Hack aber noch nicht wieder aufgenommen, oder?
War zwischenzeitlich online, ist aber schon wieder verschwunden.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Chibiterasu hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Also nachdem der Typ in seinem Video nach 2 Minuten schon allen Berichten über Frauenfeindlichkeiten, Stereotypen in Videospielen etc. jegliche Existenzberechtigung abspricht, weil das mit Gaming nix zu tun habe - tu ich mir jetzt schon schwer den "Anwalt" in irgendeiner Form ernstzunehmen...
Na na... schreib bitte keinen Rotz hier!!!
Hab mir das echt fertig angesehen...und mehr als dass er das Ganze eben doch regelmäßig wieder nur auf ihre unehrliche Person (ganz klar "bewiesen", weil sie ja in einer Beziehung Sex mit Männern in Beziehungen hatte) kommt da nicht mehr.
Ah halt, doch er beschimpft noch Phil Fish als One-hit-wonder Loser der es nicht schaffen würde ein zweites Spiel zu fabrizieren und unterstellt ihm noch evtl. auch mit ihr geschlafen zu haben...

Richtig krasser toller investigativer Journalismus. Ich hoffe du holst nicht alle deine Infos von solchen Internetexperten, Raksoris :?
Wenn ich ein Leher wäre, würde ich dir eine 5 geben da deine Zusammenfassung komplett falsch ist.
Macht nichts , du hast es wenigstens versucht.
Immerhin hast du es geschafft eine Zeile richtig aus einem 24:12 Video zu zitieren.
Ob mich das wundert? Nein denn es die die niedrigste Stufe der Argumentation, die man allgemein im Internet findet.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

LePie hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Bild
Vivian James
Vidya Games :Applaus:

Die TFYC-Kampagne wurde nach dem Hack aber noch nicht wieder aufgenommen, oder?
Indigogo will sich darum kümmern. Das Geld soll sicher sein. Nicht ein Cent in unbefugten Händen.
https://www.indiegogo.com/projects/wome ... or-charity
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Chibiterasu hat geschrieben:Hab mir das echt fertig angesehen...und mehr als dass er das Ganze eben doch regelmäßig wieder nur auf ihre unehrliche Person zurückführt (ganz klar "bewiesen", weil sie ja in einer Beziehung Sex mit Männern in Beziehungen hatte) kommt da nicht mehr.
Solange man das mit hübschen Bildern/Screenshots/Collagen garniert und dabei das tolle schnelle Reden in dem Ton "Das eben Gesagte ist eine Selbstverständlichkeit und wenn du daran zweifelst, bist du ein Volldepp!" an den Tag legt, hat man schon ein wundervolles Video für lieben Spieler. Und das soll dann der Gegenentwurf zu dem ahnungs- und niveaulosen Rotz sein, den unsereiner von sich gibt.
Himmel hilf!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:
Hab mir das echt fertig angesehen...und mehr als dass er das Ganze eben doch regelmäßig wieder nur auf ihre unehrliche Person (ganz klar "bewiesen", weil sie ja in einer Beziehung Sex mit Männern in Beziehungen hatte) kommt da nicht mehr.

Wenn ich ein Leher wäre, würde ich dir eine 5 geben da deine Zusammenfassung komplett falsch ist.
Macht nichts , du hast es wenigstens versucht.
Immerhin hast du es geschafft eine Zeile richtig aus einem 24:12 Video zu zitieren.
Ob mich das wundert? Nein denn es die die niedrigste Stufe der Argumentation, die man allgemein im Internet findet.
Du machst es dir wirklich immer sehr einfach mit diesen Sätzen anstatt inhaltlich auf irgendetwas einzugehen. Das ist genau die größte Internetunart.

In dem Video sind KEINERLEI neue Fakten oder sonstige neue wichtige Erkenntnisse zu finden. Das ist nur ein Opinion-Piece von einem der manche Entwicklungen in seiner geliebten Spielebranche scheiße findet.

Was hat der Part wo er Phil Fish als Loser beschimpft etc. (das alleine schon mal ein paar Minuten in dem 24:12 Video ausmachen) denn irgendwie mit dem Thema zu tun? Erklär mir das bitte.

Oder wo legt er dar, dass sie das Ganze was da auf dem Disney-Film Blog passiert ist nur selbst inszeniert hat, wie er es zu Beginn verspricht?

Alleine wie er stimmlich immer mit dem moralischen Zeigefinger wackelt und das Five Guys, Burger and Fries Bild einblendet, wenn er sagt dass sie ihren Exfreund betrogen hat ist schon so grässlich dass ich ihn ankotzen möchte.
Der ist ein konservativer Moralprediger nicht mehr, der seine Aufmerksamkeit dazu nutzt Meinung zu machen um, genau, noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wenn du das nicht erkennst, dann ist das dein Problem aber unterstell mir nicht Verständnisprobleme oder mangelnde Bereitschaft mich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wulgaru hat geschrieben: Das ist das niederste was man machen kann und das du als die Inszenierung eines Raids bezeichnest ist schon sehr in der Nähe dazu sie zu verurteilen, zumal man auch erstmal klar wissen müsste ob sie diese 4chan-User gehackt haben oder nicht...wenn ja ist es natürlich ein Raid, was denn auch sonst?
Die Fragen, die offen sind andere. Hier gibts es kein "müsste man wissen". Es gab keinen Raid. Das ist nicht mein geheimer Club, einen Raid hätte jeder mitbekommen.

Aber Sessler war ja einmal Journalist, der sagt bestimmt die Wahrheit, immerhin hat der den Hack "live gesehen.
I'm sitting in a bar with Zoe watching these hack attempts going down live. Don't be fooled, this is a war on indie devs. Enable 2-step.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Assi Assborn hat geschrieben:Am liebsten wäre mir - so unrealistisch es ist - ein fetter Crash und ein kompletter Reset der Branche. Weg mit Indie-Einsiedlern und Egozentrikern! Weg mit Corporate-AAA-Non-Gamer-Entscheider! Weg mit Mobile-Cash-Cow-Motherfuckers!

Auf dass sich vernünftige, talentierte Menschen wieder entschließen gemeinschaftlich gute Projekte anzugehen und via neuer Verriebswege auf den Markt bringen, die ihre Aufgabe sachlich und ohne Einflussnahme erfüllen.
Weisst Du, was das schöne an der aktuellen Situation in der Videospielbranche ist? Da muss nichts crashen, um genau diesen von Dir gewünschten Zustand herzustellen. Weil er nämlich schon da ist! :)

Die Dezentralisierung, nein, besser, die Demokratisierung der Vertriebswege und Produktionskreisläufe, auch die Dezentralisierung der Kommunikation inklusive eines z.T. erheblichen Bedeutungsverlustes für die ehem. Meinungs-Gatekeeper, hat eine Situation geschaffen, wo Idioten (die es leider immer geben wird) nicht mehr den Schaden anrichten können, den sie früher anrichten konnten, als man ihnen noch nicht aus dem Weg gehen konnte.

Früher musste man schmierige Berichterstattung erdulden, weil es ja nur diese zwei, drei Print-Magazine gab, die sich in ihrer Bezahl-Schmierigkeit nur marginal voneinander unterschieden. Heute ist das nächste Portal nur einen Mausklick entfernt und wer mit den kommerziellen News-Aggregatoren nix zu tun haben möchte, der liest Blogs oder schaut LetsPLays an oder *gosh* wird selber Blogger oder Vlogger.

Früher musste man jeden Dreck fressen, der einem von den Publishern vorgesetzt wurde. Früher hat man oft genug freiwillig jeden Dreck gefressen, weil man es nicht anders kannte. Entweder Dreck oder keine Videospiele mehr. Ok, dann halt Dreck! Heute können eine kleine Gruppe engagierter Neulinge und/oder Veteranen mit Hilfe von Crowdfunding und günstigen oder gar kostenlosen Engines und Middleware-Tools Spiele in einer Produktionsqualität erstellen, die früher für Amateure und Kleinstentwickler nicht mal ansatzweise denkbar war. Diese können Dank Internet ihre Spiele kostengünstig vertreiben und via Steam auch ohne Marketingbudget eine ausreichend große Kundenschar auf sich aufmerksam machen. Dann braucht man nur noch Glück (ohne das es nie geht) und man kann von seinem Werk tatsächlich leben.

Es ist uns vielleicht nicht bewusst, weil eine Unvereinbarkeit zwischen Objekt und Beobachter besteht, aber wir leben JETZT in einem Goldenen Videospielzeitalter! Weil für jeden etwas dabei ist. Weil niemand muss, aber jeder darf, der möchte. Nicht perfekt, aber gülden schimmernd!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

^^Den Fehler den man dabei aber nicht machen darf, ist zu glauben dass jeder unabhängige Vlogger, Blogger oder Let's Player uns nur die Wahrheit sagt. So wie es ist. Weil ja viel authentischer als die "Großen" oben.

Denn im Endeffekt sind das nur Einzelmeinungen von teilweise ziemlich uninformierten Menschen.

Ich finde das ja auch interessant (eher abseits vom Gamingjournalismus, allgemein gesehen) aber für die Wahrheitfindung wird es echt schwierig, weil einfach mal jeder irgendwie irgendwo was behaupten kann.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Chibiterasu hat geschrieben: Du machst es dir wirklich immer sehr einfach mit diesen Sätzen anstatt inhaltlich auf irgendetwas einzugehen. Das ist genau die größte Internetunart.
Haha jetzt hast du mich zum Lachen gebracht. Denn die 3 leute mit denen ich mich in diesem Thread unterhalten habe bis du, Usul und Wulgaru.
Wulgaru ist anscheinend zu sehr darum besorgt, wie es der armen Zoe gehen wird nachdem sie für ihre Handlungen grade stehen muss.
Usul der die Schablone ist für jeden SJW.
Und du, der bis jetzt, nur seine Meinung gepostet hat um meine Quellen zu diskreditieren.
Also nicht ich mache es mir einfach sondern du.
Chibiterasu hat geschrieben:In dem Video sind KEINERLEI neue Fakten oder sonstige neue wichtige Erkenntnisse zu finden. Das ist nur ein Opinion-Piece der manche Entwicklungen in seiner geliebten Spielebranche scheiße findet.
Die beiden Videos sollen sich auch Leute ansehen, die keine Ahnung von der "Quinnspiracy" haben.
Viele Leute kratzen sich am Kopf und denken sich:
Um was geht es hier verdammt nochmal
Chibiterasu hat geschrieben:Was hat der Part wo er Phil Fish als Loser beschimpft etc. (das alleine schon mal ein paar Minuten in dem 24:12 Video ausmachen) denn irgendwie mit dem Thema zu tun? Erklär mir das bitte.
Oh warte , wenn er 2% seiner Zeit darauf verwendet seine Meinung einzubauen ist das tatsächlich wichtiger als die restlichen 98%, die darauf hinweisen ( mit Beweisen ) das alle unter einer Decke stecken?
Chibiterasu hat geschrieben:Oder wo legt er dar, dass sie das Ganze was da auf dem Disney-Film Blog passiert ist nur selbst inszeniert hat, wie er es zu Beginn verspricht?
Sagt er doch im Video, da ist ein fetter Link in der Beschreibung.
Chibiterasu hat geschrieben:Alleine wie er immer stimmlich immer mit dem moralischen Zeigefinger wackelt und das Five Guys, Burger and Fries Bild einblendet, wenn er sagt dass sie ihren Exfreund betrogen hat ist schon so grässlich dass ich ihn ankotzen möchte.
Der ist ein konservativer Moralprediger nicht mehr, der seine Aufmerksamkeit dazu nutzt Meinung zu machen um, genau, noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wenn du das nicht erkennst, dann ist das dein Problem aber unterstell mir nicht Verständnisprobleme oder mangelnde Bereitschaft mich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Darf er den moralischen Zeigefinger gegen eine Person nicht benutzen, die sich in Blogposts/Twitterbeiträgen als Moralapostel gezeigt hat in Wahrheit aber jede Möglichkeit genutzt hat, ihrere Umgebung zu schaden?
Aus dem grund wiederhole ich die Frage noch einmal:
Hast du das Video gesehen?
Er sagt sogar in den ersten 2 Minuten, dass es ihm scheißegal ist mit wem Zoe geschlafen hat und zeigt in den nächsten 21 Minuten deutlich um was es sich bei der Quinnspiracy wikrlich dreht:
Um den katastrophalen Zustand der Videospielbranche, die Käuflichkeit von Reportern und die fehlende Profesionalität.
Nicht die Tatsache, dass sie fremdgegangen ist wird von ihm angeprangert sondern das sie es und Journalisten es zugelassen haben um Gefälligkeiten auszutauschen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Was hat der Part wo er Phil Fish als Loser beschimpft etc. (das alleine schon mal ein paar Minuten in dem 24:12 Video ausmachen) denn irgendwie mit dem Thema zu tun? Erklär mir das bitte.
Oh warte , wenn er 2% seiner Zeit darauf verwendet seine Meinung einzubauen ist das tatsächlich wichtiger als die restlichen 98%, die darauf hinweisen ( mit Beweisen ) das alle unter einer Decke stecken?
Ich rechne dir das gerne nochmal aus aber...ach was, das bekommst du auch selber noch hin.
Die letzten 7 Minuten sind nur Unterstellungen, Beleidigungen und mantraartigen Wiederholungen der Dinge, die er in 2 Minuten sagen hätte können.
Chibiterasu hat geschrieben:Oder wo legt er dar, dass sie das Ganze was da auf dem Disney-Film Blog passiert ist nur selbst inszeniert hat, wie er es zu Beginn verspricht?
Sagt er doch im Video, da ist ein fetter Link in der Beschreibung.
Also ich finde da auch keine Beweise, nur nen Haufen Posts und Mutmaßungen. Es mag durchaus sein, dass sie die Sache aufgeblasen hat und zu ihrem Vorteil genutzt hat aber das rechtfertigt immer noch nicht viele der Anfeindungen

Raksoris hat geschrieben: Aus dem grund wiederhole ich die Frage noch einmal:
Hast du das Video gesehen?
Er sagt sogar in den ersten 2 Minuten, dass es ihm scheißegal ist mit wem Zoe geschlafen hat
Ist es ihm nicht, denn eigentlich geht es nur um das "mit wem".
Raksoris hat geschrieben: und zeigt in den nächsten 21 Minuten deutlich um was es sich bei der Quinnspiracy wikrlich dreht:
Um den katastrophalen Zustand der Videospielbranche, die Käuflichkeit von Reportern und die fehlende Profesionalität.
Nicht die Tatsache, dass sie fremdgegangen ist wird von ihm angeprangert sondern das sie es und Journalisten es zugelassen haben um Gefälligkeiten auszutauschen.
abzüglich der Zeit wo er über Phil Fish einfach nur ablästert sowie dem Typen von Kotaku (Stephen Totillo oder wie er heißt) potenziell ebenfalls vorhandene sexuelle Beziehungen zu Zoe oder Anita unterstellt...

Inhaltlich relevant war in den 24 Minuten sehr sehr wenig. Und wenn war es nur seine Meinung.
Ihn mag die sich ändernde Berichterstattung über Games stören. Andere heißen sie willkommen.

Spiele ändern sich nunmal von einem Nischenhobby zu einem Entertainment wo sehr viele Menschen genauer hinschauen - nicht mehr nur in reinen Videospielzeitschriften. Ich denke, dass ganze hat der Film und andere Medien schon großteils hinter sich. Jetzt sind die SPiele daran sich von den Vorstellungen einiger zu emanzipieren was ein Spiel ist und was nicht.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

kindra_riegel hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Du machst es dir wirklich immer sehr einfach mit diesen Sätzen anstatt inhaltlich auf irgendetwas einzugehen. Das ist genau die größte Internetunart.
Haha jetzt hast du mich zum Lachen gebracht. Denn die 3 leute mit denen ich mich in diesem Thread unterhalten habe bis du, Usul und Wulgaru.
Wulgaru ist anscheinend zu sehr darum besorgt, wie es der armen Zoe gehen wird nachdem sie für ihre Handlungen grade stehen muss.
Du raffst aber irgendwann schon, dass es nicht ihre Handlung war, wenn ihr Ex-Freund ins Internet kackt?
Hmmm aus welchen Gründen ist das wohl resultiert frage ich mich da :?:
Und wie schon tausendmal erwähnt, dass Hauptaugenmark sollte nicht der Tatsache gelten das sie eine manipulative Hexe ist, sondern das viele Videospieljournalisten käufliche Arschlöcher sind die Gefälligkeiten verlangen um daraus Artikel zu schreiben.
Zoe an sich ist schon ein ganz eigenes Thema, denn neben dem angeblichen Angriff auf sie durch Wizardchan ( der nicht stattgefunden hat), der Tatsache das sie ein Indieprojekt ruiniert hat weil es ihr nicht in den Kram gepasst hat ist ihre Affäre mit 5 anderen Männern das Tor zum wirklich wichtigen Thema, dass alle hier interessieren sollte wenn sie Videospiele als Hobby betreiben.
Aber hey Seite 7 und wir diskutieren mehr über die Tatsache, dass Zoe eine Frau ist ihr solltet euch mal über eure Prioritäten bewusst werden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Chibiterasu hat geschrieben:^^Den Fehler den man dabei aber nicht machen darf, ist zu glauben dass jeder unabhängige Vlogger, Blogger oder Let's Player uns nur die Wahrheit sagt. So wie es ist. Weil ja viel authentischer als die "Großen" oben.
Bei der Rezeption von Videospielen geht es nicht um Wahrheit, sondern um Vielfalt. Ich kann mich hinstellen und en Detail begründen, warum mir dieses und jenes Spiel ausnehmend gut gefällt und dass ich es aus diesen Gründen jedem anderen empfehle, der meinen Geschmack teilt. Jemand anders besprichjt andere Spiele, die mich einen feuchten Dreck interessieren oder hat zu genau dem gleichen Spiel einen ebenso begründete, konträre Meinung.

Für Berichte über Hintergründe im Videospielgeschäft können Blogger mit entsprechender Berufserfahrung genauso gut berichten wie ein kommerzieller Journalist. Interessant ist hier der Blick zu den politischen Blogs, die größtenteils, oh Wunder, von gelernten Journalisten betrieben werden, die entweder beruflich unabhängig sind oder ihr Beschäftigungsverhältnis transparent machen, so dass man ihre Beiträge entsprechend einordnen kann. Und bei spezifischen Fachblogs gibt es viele Blogger, die einfach derart viel von ihrem Gebiet verstehen, dass sie locker mit Kommerz-Profis mithalten können. Warum sollte es das nicht auch im Spielebereich geben? Spricht meiner Meinung nichts dagegen.
Ich finde das ja auch interessant (eher abseits vom Gamingjournalismus, allgemein gesehen) aber für die Wahrheitfindung wird es echt schwierig, weil einfach mal jeder irgendwie irgendwo was behaupten kann.
Es gibt viele Wahrheiten, es gibt nicht DIE Wahrheit. Sinnvoll wäre es, wenn man seine Sicht der Dinge nachvollziehbar begründen kann, weil man ansonsten nur Kroppzeug ins Netz blubbert. Ich kann so gesehen wunderbar mit jemandem auskommen, der nachvollziehbar darlegt, warum Risen 3 ein geiles Spiel ist und warum F2P nicht nur gut für den Anbieter, sondern auch für den Spieler sein kann. Ich muss dem nicht zustimmen, aber ich kann dann dessen Sichtweise nachvollziehen. Idealerweise.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Es gibt viele Wahrheiten, es gibt nicht DIE Wahrheit. Sinnvoll wäre es, wenn man seine Sicht der Dinge nachvollziehbar begründen kann, weil man ansonsten nur Kroppzeug ins Netz blubbert. Ich kann so gesehen wunderbar mit jemandem auskommen, der nachvollziehbar darlegt, warum Risen 3 ein geiles Spiel ist und warum F2P nicht nur gut für den Anbieter, sondern auch für den Spieler sein kann. Ich muss dem nicht zustimmen, aber ich kann dann dessen Sichtweise nachvollziehen. Idealerweise.
Gut, ich hätte hier deutlicher sagen sollen dass es mir nicht um Reviews geht (auch dort kann man aber Wahrheiten verschleiern, wie zb Bugs etc.) sondern um Berichterstattung.

Und da gibt es im Idealfall schon EINE Wahrheit. Nämlich wie es sich zugetragen hat. Ohne Unterstellungen, ohne Manipulation, ohne Polemik usw.
Wenn Person A Person B bestochen hat und sich das nachweisen lässt, dann ist die Wahrheit Person A hat Person B bestochen. Da gibt es nicht mehr Varianten der Wahrheit, nur unterschiedliche Berichterstattung.

Edit: ansonsten spricht absolut nix gegen Fachblogs usw. Bin ich ja auch ein Fan von. Aber die können genauso gekauft, manipuliert oder sonstwas werden. Zur Hölle, vielleicht werden manche Blogs gar von Sony und Co. erstellt. Weiß man alles nicht und ist nur Spekulation.
Wenn ich mir zb das von Raksoris verlinkte Video ansehe und anhand der Bewertungen sehe, dass viele das als gegeben und wahrhaftig ansehen was der da verzapft, merke ich doch, dass das genauso schief gehen kann mit der unabhängigen Berichterstattung.