BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von -Scythe- »

Am 19. kommt das erste Modul für Community Warfare. Dann dürften einige wieder nen Grund haben reinzugucken, nur um zu sehen ob PGI es verkackt oder es vll. doch schafft das Spiel damit zu retten.

Bild
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

was bringt das community Warfare ding? :o
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

CW ist Das große Ding in MWO worauf alle warten.
Hier mal nen Video dazu. Dürfte das ganze eig. ganz gut erklären. Ob die Sachen auch so erscheinen mag ich aber bezweifeln.

Edit: Hier nähere Details was uns in Phase 1 erwarten soll.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

ECM Fox
Spoiler
Show
Bild
ECM Spider
Spoiler
Show
Bild
MG Spider
Spoiler
Show
Bild
LRM Support Hunchy
Spoiler
Show
Bild
LaserHunchy
Spoiler
Show
Bild
Stalker Spitfire
Spoiler
Show
Bild
All Purpose Stalker
Spoiler
Show
Bild
Actual Punctuation LRM Stalker (die Engine is ne Xl255 und steckt grad innem anderen Stalker)
Spoiler
Show
Bild
SniperStalker (Umbau)
Spoiler
Show
Bild
MadCat Timberwolf
Spoiler
Show
Bild
BlutWolf TimberWolf
Spoiler
Show
Bild
RocketWolf TimberWolf
Spoiler
Show
Bild
Backline Atlas
Spoiler
Show
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich glaub ich würde meinen Wang nicht mehr hergeben. Centurions sind erstaunlich hart im Nehmen, wenn man weiß wie man sie steuern muss.
Einfach zwischen den Salven immer den linken Arm hinhalten. Voll panzern, nix reinbauen, keine XL-Engine. Auf die Weise hab ich schon mehrere Assaults hintereinander zerlegt ^^
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Erstaunlich ist das nicht.
Die Centurions haben alle diese Panzerplatte am Arm, die Frage ist nur warum die "Quirks" (Chassi und Variantenspezifische Vor-/Nachteile) erst so spät eingefügt worden sind.
Das Schild der Cents entspricht 10 Rüstungspunkten somit kommt man auf 42 Rüstung + 16 Strukturpunkte = 58 GesamtHP welche in einem "Dummy" System sind (der Arm hat keinen Nutzen abseits von Panzerung und Ablenkung). Und der erste Mech der einen solchen GesamtHPwert um mehr als nur 2 Punkte übersteigt ist der Cataphrakt mit seinen 44 Armor + 22 HP; Alle anderen Heavys davor haben "nur" 60 GesamtHP (40+20)
Zuletzt geändert von Shivalah am 17.08.2014 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Jesus, ich bin momentan im Hunchy-fieber... hab mir in den letzten 2 Wochen 4 Hunchbacks gekauft und dann erstmal losgelegt...

Bilder sind Klickbar und leiten dann auf die Großfassung weiter ;-)

BildBild
BildBild

Spitfire
Spoiler
Show
Bild
EndLaser
Spoiler
Show
Bild
Endless Rocket
Spoiler
Show
Bild
JumpLauncher
Spoiler
Show
Bild
LRM60 Kühlschrank
Spoiler
Show
Bild
RocketWolf
Spoiler
Show
Bild
BlutWolf
Spoiler
Show
Bild
MadCat
Spoiler
Show
Bild
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Ich hab solange mit den Free's gespielt, bis ich mir den Victor-9B leisten konnte, das Teil so toll <3
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Schade nur das die Victoren in letzter Zeit so stark generfed wurden. Früher spielten sie sich wie Heavys, mit den Änderungen an deren Rotationsgeschwindigkeit und den JJs sind sie jetzt nicht mehr so wendig.

Hab mir schon überlegt ob ich mir einen hole aber momentan habe ich noch zu viele andere Mechs zu kaufen. Bin ja schon froh das ich 3 verschiedene Atlas im bay stehen hab. Müsste sie nur noch oft genug spielen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nach den Daten sind Victors in etwa so wendig wie ein Atlas, vorher waren sie um Grunde genau das, was man von einem 80-tonner erwarten würde. Irgendwo zwischen Orion und Battlemaster, dafür breit wie ne Scheune und wahnsinns Spannweite zwischen Armen.
Ich hab das Ding gemeistert, ein bischen vor dem bescheuerten Nerf. Der jetzt eigentlich keine Grundlage mehr hat. Aber ob PGI jemals daran was ändern wird? Schwer zu glauben.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Aber er ist mit 71kmh recht flott unterwegs für einen Assault. Die meisten suchen wenn ein Victor auftaucht immer schnell das weite. Selbst Atlanten. Oder er wird konsequent ignoriert.. ist mir auch schon oft passiert.
Atlas Piloten haben eh immer die Arschkarte.. alle wollen einen Atlas zu schrott verwandeln. ^^
Hab 2 LB-10X AC drin und einpaar Med Pulse Laser - mehr Geld hab ich nicht mehr xD Will noch 2 SSRM2 einbauen falls es klappt.
Zuletzt geändert von Purple Heart am 22.08.2014 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Das nette an Victor's ist ja, dass sie einfach so unheimlich schwer zu töten sind. Entwaffnen ist nicht unbedingt eine Mammutaufgabe bei den großen Armen, aber deswegen sind die meistens ebenfalls schwer gepanzert. Der CT ist bei dem Mech winzig, und ein 80-Tonner steckt schon eine Menge Feuerkraft weg. ST/CT Verhältnis ist vermutlich generell eins der besten im Spiel. Stalker hat zwar auch einen gut geschützten CT, nur sind dessen ST's dafür groß wie Scheunentore (lurms, 'nuff said). Ein Victor ist trotz der Schulterbreite recht schlank.
Und nicht zuletzt kann das Ding immer ein par großkalibrige+armgestütze Waffen vorweisen. Gemeine Kombination.

Schneller oder wendiger als andere Mechs ist der Victor aber nie gewesen, lediglich die standardmäßig eingebaute Engine ist ein bischen größer.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

klingt ja wien übergroßer centurion
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Trotzdem ziehe >ich< den Victor allen anderen Assaults vor.
Ein Grund ist auch die wirklich gute Cockpit ansicht.
Im Atlas hab ich mich so eingeengt gefühlt, der Battlemaster hat eine schlechte "rundum"sicht, allein der Banshee kommt da einbischen ans Victor Cockpit ran.
Hab bisher auch noch nichts anderes in den 9B verbaut ausser die Waffen ^^ Beschäftige mich damit auch nicht so wirklich. Solange ich meine Assists bekommen bin ich zufrieden.

Bin auch am überlegen ob ich mir diesen Echtgeld Victor kaufen soll. ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Zero Enna hat geschrieben:klingt ja wien übergroßer centurion
Jep, aber der Centurion ist ein Medium mit der Größe eines Aussault, während der Victor ein Aussault mit der Größe eines Assaults ist. :P
Purple Heart hat geschrieben:Trotzdem ziehe >ich< den Victor allen anderen Assaults vor.
Ein Grund ist auch die wirklich gute Cockpit ansicht.
Ich will auch gar nichts anderes sagen, der Mech ist immer noch verdammt gut, wenn richtig eingesetzt. Cockpit ist generell nett, ab ~85 geht oft die Übersicht flöten mit Tunnelblick oder Scheuklappen.

Ich bin nur beledigt, weil das Ding kurz nach dem meistern generft wurde. :Blauesauge:
Bin auch am überlegen ob ich mir diesen Echtgeld Victor kaufen soll. ^^
Nach dem hörensagen soll das Ding ziemlich gut sein, weil sich der Mech nicht mehr so einfach entwaffnen lässt.