....Aktionsmöglichkeiten kennt man bereits aus dem Vorgänger
Also ich kann nach 3 Stunden schon deutlich mehr machen als beim Vorgänger was ToX2 deutlich motivierender macht als den ersten Teil.
Monster öfter killen: permanenter SP Bonus
Verknüpfung von Sidequests und Main Story progression macht absammeln der ganzen Sammelpunkte motivierender als damit nur Shops zu leveln
Battle Challenges als Hilfe und Motivation fortgeschrittene Kampfaktionen zu erlenen
Kitty Dispatch
Nicht gänzlich linearer Ablauf
Höhere SGs geben wieder mehr Belohnung für gutes spielen
Das Kampfsystem ist auch deutlich runder als bei ToX. Jeder Char hat nun eine Standard Linked Art die man immer ausführen kann wenn der Balken voll ist. Direkt zu Beginn sind auch schon einige wichtige Sachen wie Sidestepping und Overlimit freigeschaltet. Ludger spielt sich dazu auch noch flott und agil.
Mein größter Kritikpunkt an ToX war, das es einfach kaum motivierende Gameplaymechanismen hatte. Besonders nach Graces F, welches mit dem Titelsystem,Eleth Mixer etc. genug Gründe gab um eben zu grinden oder spezielle Voraussetzungen zu erfüllen.
ToX war einfach nur linear durch die (schwache) Story rennen und lieber den Kämpfen ausweichen als sie zu bestreiten.
Recycling hin oder her, ToX hätte ne 70er Wertung verdient und ToX2 definitiv eine höhere. Es ist kein klasse JRPG oder so, aber es ist einfach ein besseres Spiel als der Vorgänger.