Microsoft: Tomb-Raider-Deal soll die Uncharted-Lücke füllen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Tomb-Raider-Deal soll die Uncharted-Lücke fül

Beitrag von HerrRosa »

Alter Sack hat geschrieben:Naja was Actionadventure angeht fällt mir persönlich nichts besseres ein was so die letzten Jahre angeht.
Zelda Skyward Sword und Darksiders. Recht viel mehr gabs leider nicht.
Aber da schwammige... ehem, ich mein "realistische" Third-Person-Shooter schon als Actionadventure durch gehen, ist ja alles bestens.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Steppenwälder hat geschrieben:Wenn MS andere coole Marken hätte würde keinem auffallen dass da ne Lücke besteht... bei Nintendo geht ja auch keiner her und sagt sie müssen nen Uncharted Klon haben.
Wirklich? Gibt es nicht auch paar Leute die neue IPs bei Nintendo fordern und nicht immer Mario, Zelda und Co sehen möchten?
Wenn die reinen Nintendomarken so viele Leute ansprechen heutzutage muss man sich fragen warum dann die Verkaufszahlen der Wii U nicht noch besser sind. Irgendwas scheint doch zu fehlen warum nicht mehr Leute zugreifen.
Ist halt nicht immer ganz einfach jeden Geschmack abzudecken. Man kann auch Sony und MS das fehlen starker Nintendokonkurrenzprodukte im Moment etwas ankreiden.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Isterio hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:
SleazeRocker hat geschrieben: Sony und Nintendo! Das reicht doch. :Häschen:
Nein.
Dem stimme ich zu. Es könnten auch noch ein paar Konkurrenten mehr sein.

@Topic:

Macht doch bitte einfach neue Spiele. MS, Ihr müsst endlich mal was riskieren, anstatt alten Ramsch aufzukaufen.
Auch wenn ich Tomb Raider nicht als Ramsch bezeichnen würde, will ich auch mehr "Risiko" (bzw. Innovation!) von Microsoft sehen. Die Exklusivtitel der letzten 5 Jahre kann man fast an einer Hand abzählen: Gears of War, Forza, Halo, Fable, Dead Rising, Crackdown, Ryse, Sunset Overdrive. Dagegen bietet Sony echt viele krasse Titel, unter anderem Demon's Souls ( <3 ).

Würde mich echt über ein paar neue Ideen seitens Microsoft freuen, am Geld kann es nicht scheitern ^^.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Und die schlauen Leute kaufen sich in ein paar Jahren alle Konsolen, alle wichtigen Spiele zu einem Bruchteil des heutigen Preises und lachen diebisch über die Trottel, die ihnen das finanziert haben.
Danke. Demächst hole ich mir wohl eine PS3 ^__^ ist zwar noch ein bisschen früh, aber so langsam
könnte ich auch mal auf BD umsteigen.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

MrPink hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Naja was Actionadventure angeht fällt mir persönlich nichts besseres ein was so die letzten Jahre angeht.
Zelda Skyward Sword und Darksiders. Recht viel mehr gabs leider nicht.
Aber da schwammige... ehem, ich mein "realistische" Third-Person-Shooter schon als Actionadventure durch gehen, ist ja alles bestens.
ich hatte immer den eindruck, uncharted wäre n deckungsshooter...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Yui-chan hat geschrieben:Und die schlauen Leute kaufen sich in ein paar Jahren alle Konsolen, alle wichtigen Spiele zu einem Bruchteil des heutigen Preises und lachen diebisch über die Trottel, die ihnen das finanziert haben.
Danke. Demächst hole ich mir wohl eine PS3 ^__^ ist zwar noch ein bisschen früh, aber so langsam
:lach:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

golgi hat geschrieben:ich hatte immer den eindruck, uncharted wäre n deckungsshooter...
Seltsam - und ich habe immer gedacht, es sei eine Sport-Simulation.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Yui-chan hat geschrieben:Und die schlauen Leute kaufen sich in ein paar Jahren alle Konsolen, alle wichtigen Spiele zu einem Bruchteil des heutigen Preises und lachen diebisch über die Trottel, die ihnen das finanziert haben.
Man muss ja nicht jeder Technologie hinterher rennen, aber jetzt erst mit der letzten Generation anfangen, puh. Ich find es eher idiotisch, sich übermäßig geil dafür zu finden, veraltetete Hardware für weniger Geld zu bekommen als Jahre zuvor. Gratulation.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Yui-chan hat geschrieben:Demächst hole ich mir wohl eine PS3 ^__^ ist zwar noch ein bisschen früh, aber so langsam
:D :Daumenrechts:

made my day.

darauf arbeite ich auch hin, kann gut sein, dass die ps4 erst in ein paar jährchen zu mir stößt.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 19.08.2014 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

MrLetiso hat geschrieben: Seltsam - und ich habe immer gedacht, es sei eine Sport-Simulation.
Naja, ich kenn mich mit Genres auch nicht so aus. Ich dachte halt, weil mein von einer Deckung in die nächste rennt, endlos spawnende Gegner erledigt, und zur nächsten Cutscene weiterrennt.

Kommt das nem Deckungsshooter nicht nahe?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Leon-x hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Wenn MS andere coole Marken hätte würde keinem auffallen dass da ne Lücke besteht... bei Nintendo geht ja auch keiner her und sagt sie müssen nen Uncharted Klon haben.
Wirklich? Gibt es nicht auch paar Leute die neue IPs.
neue IP ist für dich also ein uncharted klon? soso.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Leon-x hat geschrieben:
Wirklich? Gibt es nicht auch paar Leute die neue IPs bei Nintendo fordern und nicht immer Mario, Zelda und Co sehen möchten?
Wenn die reinen Nintendomarken so viele Leute ansprechen heutzutage muss man sich fragen warum dann die Verkaufszahlen der Wii U nicht noch besser sind. Irgendwas scheint doch zu fehlen warum nicht mehr Leute zugreifen.
Ist halt nicht immer ganz einfach jeden Geschmack abzudecken. Man kann auch Sony und MS das fehlen starker Nintendokonkurrenzprodukte im Moment etwas ankreiden.
Keine Sorge sobald sich eine Möglichkeit ergibt füllt MS die Lücke zu "Nintendokonkurrenzprodukte" einfach mit einem kleinen Geldsack auf :lol: .

Nintendo bekommt kein Multiplattformsupport das ist alles. Die One ist eigentlich das Gegenteil der Wiu, die bekommt nur Multiplattformsupport.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

golgi hat geschrieben:Naja, ich kenn mich mit Genres auch nicht so aus. Ich dachte halt, weil mein von einer Deckung in die nächste rennt, endlos spawnende Gegner erledigt, und zur nächsten Cutscene weiterrennt.

Kommt das nem Deckungsshooter nicht nahe?
Du hast es nie gespielt, oder :|
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

doch teil 1 durch und teil 2 halb ^^
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Tipp: Wenn du Spaß am Spielen hast und dabei sparen willst, kannst du sogar ab Mitte der Generation anfangen. (PS3 kam mir Ende 2010 ins Haus)

Viele wichtige Spiele bekommst du dann für einen Bruchteil des Preises und du kannst sofern dir das wichtig ist auch bestimmte aktuelle Titel spielen ohne lange Warten zu müssen und/oder Gefahr zu laufen das die Online-Server abgeschalten oder leer sind.

Ich zock nicht umbedingt alles was nicht bei drei aufm Baum ist und habe auch oft keine Zeit dazu. Daher bin ich mit dem System prima ausgelastet und muss auf wenig zeitweise verzichten.
Auch jetzt hab ich noch ca. 20 Spiele aufn Zettel die ich evtl spielen möchte. Und da hab ich mich noch nichtmal durch Listen etc kämpfen müssen. Hab zwar Bock auf die PS4 aber gerade sind die Ausgaben auch nicht nötig. Da nehm ich lieber mal für nen Zwanni ein neues Spiel mit oder bestell etwas gebraucht für 5-10€.