The Witcher 3: Wild Hunt mit Ingame-Kartenspiel Gwent; Collector's Edition für Xbox One inkl. physischer Version des Kartenspiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt mit Ingame-Kartenspiel Gwent; C

Beitrag von johndoe805681 »

De_Montferrat hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:Sissi, kannst du diese "ignorante Art" auch mit Quellen belegen? Oder ist das einfach nur so deine Art... Einfach mal haltlos beleidigen? Denn mir ist er durchaus als geduldiger und aufmerksamer Mitforist aufgefallen... Kann da aber auch was nicht gelesen oder auch überlesen haben.

Das du total Falsch liegst und überstürzt wertest, beweißt übrigens auch deine letzten beiden Sätze, in Bezug auf den Lachenden... Sein Post ist doch wohl eher ironischer Natur :roll:
Ja "Sissi", schau dir doch das komplette RotTR-Thema an, seine dämliche Bemerkung hier, auf die ich reagiert habe, auf die Diskussion um den Startpreis beider Konsolen, etc. In so ziemlich jedem Thema, das von den beiden aktuellen Konsolen handelt, versucht er auf "ignorante" Art und Weise das Geschäftsgebaren von Microsoft und generell die Xbone zu beschönigen. Soll er ja meinetwegen tun, wenn er sich damit die Zeit vertreiben will, aber dann braucht er sich ja auch nicht als "diplomatischen" Foristen darstellen. Soll er's so wie Hiri machen. Der steht wenigstens zu seinen Beiträgen. Mag ja sein, dass er in Themen abseits des "Konsolenkrieges" umgänglich und diplomatisch ist, aber ich sprach ja speziell von "Themen, die sich auf die aktuellen Konsolen" beziehen.
DARK-THREAT hat geschrieben:
paYnis hat geschrieben:schau doch durch den thread....oder zig andere threads zu MS und Sony....
Und wo hate ich da?
Wie ich schrieb, gehe ich deutlich diplomatischer in diese Diskussionen. Klar mag ich manche Produkte von Microsoft, wie auch meine XBOX One - und daher kenn ich das Teil auch und weiß darüber etwas mehr beschei als jemand, der sie nicht hat und tagtaeglich über sie schreiben muss, was hier im Forum immer passiert.
Ich beleidige auch keine Playstation-Spieler oder ziehe sinnlos über deren Produkte her. Weil man soetwas nunmal nicht macht!
Muss man wirklich erst mit expliziten Textpassagen kommen? Deine Diskussion im Preisvergleich der Startpreise beider Konsolen, der Exklusivspielvergleich, den du gerne anbringst, das RotTR-Thema. Stimmt, Nutzer hast du soweit nie beleidigt, aber das ist auch gar nicht nötig. Geh mal deine Beiträge durch. Angefangen mit dem, auf den ich geantwortet habe. Völlig sinnloser Bezug zu MS und Xbone hergestellt, obwohl ich jenen Punkt bereits vorher klargestellt habe. Natürlich ziehst du auch nicht sinnlos über Playstation-Produkte her, wurde ja dann vorher immer was "Negatives" zur Xbone gesagt, gelle? Von "haten" oder beleidigen habe ich übrigens nicht gesprochen. Ich sprach von einer wenig diplomatischen und leicht aggressiven Art, die Horst zu verteidigen (z. B. grandiose Preisberechnungen aufgrund persönlicher Präferenzen).
Nix für ungut De_Montferrat,
aber wenn ich bei 'ner Forendiskussion zwischen Dir und DARK wählen müsste, würde ich ihn nehmen.
Seh's bitte als konstruktive Kritik, aber Deine Beiträge strotzen nur so vor "Hass" und man liest Deine Texte oft mit einer gewissen Aggressivität wenn man sie sich im Kopf mit einer Stimme vorstellt.
Die Beiträge von DARK fallen mir persönlich meistens (nicht immer) eher als konstruktiv auf. Deine Wahrnehmung, dass er MS Sachen pauschal immer Rechtfertigt kann ich so nicht stützen. MMn beruht das eher darauf, dass du MS hasst und es nicht verstehst dass jemand die Produkte von MS mag.
Er gehört zu den Leuten die der Xbox One was gutes abgewinnen können - ja, stell Dir vor so Leute gibt es - und macht gern mal drauf aufmerksam dass man im Hause MS auch gutes tut. Zudem hat er recht oft gute Argumente und wichtiger: Fakten die er vorlegen kann wenn er was behauptet.

Und zum Vergleich mit Hiri:
Hiri ist der Typ dem jemand von Sony aufn Kopf schei**** könnte und er würde auf die Knie fallen und laut "4 da Playaz" schreien.
Weiß nicht ob DARK so hart drauf ist... :roll:
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 18.08.2014 18:10, insgesamt 4-mal geändert.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

paYnis hat geschrieben:naja...sein erster post hier im thread ist auch nicht gerade "diplomatisch"
Wie wieder rumgeheult wird ist unertraeglich...
Heult ihr auch über Ingame-Exklusives der PS4? Achnein, das ist ja auf "eurer" LIeblingskonsole und ist ja dann nicht so schlimm... :roll:

Wenn ich bei Microsoft jetzt etwas zu sagen haette, würde ich nun im Jahr mindestens 5 solche Deals stricken - nur um euch (Hateboys) weinen zu sehen.

Manche Ingame- oder Sammlerdinge gibt es nunmal nicht für alle Versionen, damit muss man halt leben und war schon immer so. Da muss man auch nicht rumheulen oder haten, aber wenn man das macht, dann bitte IMMER gegen alle Publisher die dies tun - sonst belügt ihr euch selber.
dabei ging es seiten lang davor, nicht wieder um XO>PS4>PC oder andersherum, aber er bricht immer die gleiche leier herunter und bringt dann immer diese "sony macht das auch" "MS kann nichts dafür" geblubbere. manche fallen dann auf seine "diplomatische" art herein ;)
nervt halt nur immer tierisch, sobald iwas wieder mit XO/PS4 zu tun sein geschwafel zu sehen. viele quoten ihn ja noch dazu...
Diplomatisch ist es nicht, das stimmt... Aber ignorant auch nicht ;)

Oder ich habe da ne falsche Begrifflichkeit für Ignorant... Ignorant wäre, wenn er sagen würde, "Geil, mir doch egal was die anderen bekommen! Interessiert mich auch nicht!". Sagt er aber nicht! Sondern wägt den Ist-Zustand ab, wie ein anderer hier im Thread es auch mit Quellen schon getan hat, und fordert etwas Gleichberechtigung.

@De_Montferrat, werde ich mal bei Gelegenheit tun! Aber wie schon geschrieben, hab ich bisher keine Entgleisungen seinerseits gesehen/gelesen... Im Gegenteil, sogar Anfeindungen nimmt er relativ gelassen und wird nicht beleidigend.

Von mir aus btt, sorry!
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

t1gg0 hat geschrieben: Nix für ungut De_Montferrat,
aber wenn ich bei 'ner Forendiskussion zwischen Dir und DARK wählen müsste, würde ich ihn nehmen.
Seh's bitte als konstruktive Kritik, aber Deine Beiträge strotzen nur so vor "Hass" und man liest Deine Texte oft mit einer gewissen Aggressivität wenn man sie sich im Kopf mit einer Stimme vorstellt.
Die Beiträge von DARK fallen mir persönlich meistens (nicht immer) eher als konstruktiv auf. Deine Wahrnehmung, dass er MS Sachen pauschal immer Rechtfertigt kann ich so nicht stützen. MMn beruht das eher darauf, dass du MS hasst und es nicht verstehst dass jemand die Produkte von MS mag.
Er gehört zu den Leuten die der Xbox One was gutes abgewinnen können - ja, stell Dir vor so Leute gibt es - und macht gern mal drauf aufmerksam dass man im Hause MS auch gutes tut. Zudem hat er recht oft gute Argumente und wichtiger: Fakten die er vorlegen kann wenn er was behauptet.

Und verkneif dir bitte den Vergleich mit Hiri.
Hiri ist der Typ dem jemand von Sony aufn Kopf scheissen könnte und er würde auf die Knie fallen und laut "4 da Playaz" schreien.
Nimm's mir nicht Übel, aber gleich und gleich gesellt sich gern. Dass du mit DARK_THREAT oft übereinstimmst, was MS anbelangt, ist nicht verwunderlich. Und wir hatten ja schließlich bereits das vergnügen. Unsere erste Diskussion war, meine ich, ja der Online-Zwang, den MS geplant hatte. Das Problem bei euch ist nunmal, dass ihr bei Kritik an MS immer gleich von "Hass" ausgeht. Das machst du ja gerade auch wieder. Und ich habe dir schon mehrmals gesagt, dass ich MS nicht hasse. Hass ist ein starkes Wort. Nein, ich lehne nur große Teile von MS Geschäftsgebaren ab. Oder das einiger anderer Publisher. In diesem Falle halt wie ein paar andere hier auch, dass man nun teure CEs antastet.

Und das mit der Wahrnehmung ist auch immer so eine Sache. Ich präferiere klar Sony. Aber der Unterschied im Gegensatz zu Fanboys ist, dass ich Schwächen einer von mir präferierten Konsole nennen kann und dies auch tue. Du könntest nun in alten Themen um die E3 herum nachschauen und würdest sehen, dass ich bspw. die Verringerung der Accountaktivierungen, den kostenpflichtigen Online-Mehrspieler, die sinnlosen Funktionen des DS4, die magere Spieleauswahl oder fehlende Funktionen der Konsole kritisiere. Zuletzt habe ich MS sogar dafür gelobt, dass man 3D-BR eingeführt hat und Sony mit Updates nicht in die Pötte kommt. Das nenne ich diplomatisch und diskussionsfähig. Wo du seine Argumente und Pseudofakten siehst, wenn er wie im oberen Beitrag einfach nur rumfrotzelt oder aufgrund eigener Präferenzen oder lokaler Angebote objektive Preise so dreht, dass für ihn die Xbone günstiger als eine PS4 ist bzw. war, brauchst du nicht erklären, weil ich ja den Zusammenhang sehe.

Ob der Vergleich mit Hiri unpassend war, sollen andere beurteilen. Ehrlich gesagt, war das der erste, der mir eingefallen ist.
zmonx hat geschrieben: Diplomatisch ist es nicht, das stimmt... Aber ignorant auch nicht ;)

Oder ich habe da ne falsche Begrifflichkeit für Ignorant... Ignorant wäre, wenn er sagen würde, "Geil, mir doch egal was die anderen bekommen! Interessiert mich auch nicht!". Sagt er aber nicht! Sondern wägt den Ist-Zustand ab, wie ein anderer hier im Thread es auch mit Quellen schon getan hat, und fordert etwas Gleichberechtigung.

@De_Montferrat, werde ich mal bei Gelegenheit tun! Aber wie schon geschrieben, hab ich bisher keine Entgleisungen seinerseits gesehen/gelesen... Im Gegenteil, sogar Anfeindungen nimmt er relativ gelassen und wird nicht beleidigend.

Von mir aus btt, sorry!
Ja, diplomatisch ist das nicht. Mit "ignorant" meinte ich einfach Tatsachen zu ignorieren, sich darüber hinwegzusetzen und mit eigenen "Fakten" sich alles so lange hinzudrehen bis es für einen passt. Ich habe vorher gesagt, dass es sich bei der Aufregung um die zusätzlichen Inhalte der TW-CE nicht um einen Nebenschauplatz des Konsolenkrieges handelt. Er kommt kurz darauf an, platzt in das Thema und lässt genau diesen Stuss wieder raus. Bei der Preisdiskussion mit leifman fing er mit Vergleichen basierend auf seinen Präferenzen und lokalen Angeboten an, nur um die anfänglichen Kosten der Konsolen passend in Relation zu setzen. Soviel dazu.

Ich habe ihm übrigens nie Entgleisungen oder Beleidigungen unterstellt. Das kam eurerseits. Wir können's aber auch gerne dabei belassen. Er wird seine Beiträge eh nicht überdenken, ist seine Sache. Aber da braucht man sich eben auch nicht über gelegentlichen Gegenwind wundern, wenn solche Brüller gepostet werden. Hätte sonst ja gar nicht auf ihn reagiert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

De_Montferrat hat geschrieben: Bei der Preisdiskussion mit leifman fing er mit Vergleichen basierend auf seinen Präferenzen und lokalen Angeboten an
:?:

Im Internet war die PS4 sogar noch teurer, hatte man sie nicht im letzten Sommer vorbestellt.
Es ist nunmal Fakt, dass man die XBO zum Start für 500 EUR inkl Kinect und einem Spiel (FIFA oder Forza 5) bekommen hat, waerend die PS4 nackt 400 Euro gekostet hat.
Und das war eben nicht lokal, wie du jetzt im Nachbetracht behaupten möchtest.

Jemanden "erbaermlich" zu nennen sehe ich als Beleidigung aber schon an.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben: [...]Unsere erste Diskussion war, meine ich, ja der Online-Zwang, den MS geplant hatte. [...]ich lehne nur große Teile von MS Geschäftsgebaren ab. [...]
Und das mit der Wahrnehmung ist auch immer so eine Sache. Ich präferiere klar Sony. Aber der Unterschied im Gegensatz zu Fanboys ist, dass ich Schwächen einer von mir präferierten Konsole nennen kann und dies auch tue. Du könntest nun in alten Themen um die E3 herum nachschauen und würdest sehen, dass ich bspw. die Verringerung der Accountaktivierungen, den kostenpflichtigen Online-Mehrspieler, die sinnlosen Funktionen des DS4, die magere Spieleauswahl oder fehlende Funktionen der Konsole kritisiere. Zuletzt habe ich MS sogar dafür gelobt, dass man 3D-BR eingeführt hat und Sony mit Updates nicht in die Pötte kommt. Das nenne ich diplomatisch und diskussionsfähig.
[...]
Wo du seine Argumente und Pseudofakten siehst, wenn er wie im oberen Beitrag einfach nur rumfrotzelt oder aufgrund eigener Präferenzen oder lokaler Angebote objektive Preise so dreht, dass für ihn die Xbone günstiger als eine PS4 ist bzw. war, brauchst du nicht erklären, weil ich ja den Zusammenhang sehe.
Muss jemand anderes gewesen sein.
Ich war (und da verweise ich ebenfalls auf die E3 Posts vom letzten Jahr) einer der stärksten Kritiker in diesem Forum von beiden Konsolen und von MS und Sony. Von daher glaube ich nicht dass wir zu diesem Thema eine Diskussion hatten. Noch heute halte ich von beiden Konsolen wenig. Unterstelle aber MS ganz klar mehr für die Gewinnung von Neukunden und Bindung von Käufern zu tun.
Allerdings erntet man dafür extrem viel "Hass" in diesem Forum für so eine Meinung.
Als ich die Theorie aufkam, dass Sony das selbe geplant hat wie MS nur dann kalte Füße bekommen hat, und ich einige Fakten dazu gepostet habe, kam's hier zu schweren Beleidigungen gegen mich. Welche übrigens in einer Verwarnung GEGEN mich (auf deren Erklärung ich bis heute warte) endeten als ich mich wehrte.

Ich kann die Schwächen der One ebenso aufzählen wie die der PS4. Aber hier kann man einfach keine anständige Diskussion führen (nicht auf dich jetzt bezogen). Egal wie sehr man auch gut Argumentiert - es ist vergeblich.
An der Stelle kommt dann DARK-THREAT. Abgesehen von diesem Thread (da gebe ich dir recht) argumentiert er allerdings ziemlich gut und fällt mir hier eher positiv auf.

So oder so: wie bereits in diesem Thread vorne erwähnt wird sich hier eh nichtsmehr ändern.
Hier herrscht größtenteils "blinder Hass" gegen MS. Und ja, hier muss man das Wort "Hass" verwenden. Denn der Hass der Leute vernebelt leider oft die objektive Sicht der Leute auf ihre eigene Haustür.
Ich habs oben schon erwähnt: wenn eine neutrale Person diese Auflistung von weiter vorne (DLC, etc pp. von X1 vs. PS4) würde am Ende wohl auf Gleichstand rauslaufen. Aber naja, wir schweifen ab.

Unterm Strich wird sich hier leider keine neue Diskussionskultur bilden. Der "Hass" (ja, ich verwende es wieder) in diesem Forum ist einfach zu groß.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Es soll sich einfach kein PCler und kein PSler die Collector´s Edition kaufen.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

DARK-THREAT hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben: Bei der Preisdiskussion mit leifman fing er mit Vergleichen basierend auf seinen Präferenzen und lokalen Angeboten an
:?:

Im Internet war die PS4 sogar noch teurer, hatte man sie nicht im letzten Sommer vorbestellt.
Es ist nunmal Fakt, dass man die XBO zum Start für 500 EUR inkl Kinect und einem Spiel (FIFA oder Forza 5) bekommen hat, waerend die PS4 nackt 400 Euro gekostet hat.
Und das war eben nicht lokal, wie du jetzt im Nachbetracht behaupten möchtest.

Jemanden "erbaermlich" zu nennen sehe ich als Beleidigung aber schon an.
Vorbesteller haben sie alle für 399€ bekommen. Was Preise auf Ebay, etc. sind doch nicht vergleichsfähig. Außerdem sind die durch die Produktionsknappheiten entstanden. Dass man die Xbone eher als eine PS4 bekommen hat, lag einfach nur an deren Verfügbarkeit, weil sich nicht so viele Leute dafür interessiert haben. Und sorry, aber was bringen Kinect und Spiele, die einen nicht interessieren bei einer Konsole, die von den Rohdaten her schwäche als die "günstigere" Konkurrenz ist? Ich weiß, auch die Xbone liefert gute Qualität ab, aber auf dem Papier ist sie erstmal schwächer. Ist halt so. Zumal und jetzt halt dich fest, die PS4 mit KZ und der Eyecam hat ebenso 499€ gekostet. Ja, Kinect ist nochmal was anderes. Aber wenn man es runterbricht, hatten beide Konsolenbundles eine Konsole, einen Controller, ein Spiel, eine Camera mit Mikrofon und diversen Krempel dabei.

Ja, das "erbärmlich" klingt beleidigend. War nicht so beabsichtigt. Wollte lediglich sagen, was für arme Geschöpfe Fanboys sind.
t1gg0 hat geschrieben: Muss jemand anderes gewesen sein.
Ich war (und da verweise ich ebenfalls auf die E3 Posts vom letzten Jahr) einer der stärksten Kritiker in diesem Forum von beiden Konsolen und von MS und Sony. Von daher glaube ich nicht dass wir zu diesem Thema eine Diskussion hatten. Noch heute halte ich von beiden Konsolen wenig. Unterstelle aber MS ganz klar mehr für die Gewinnung von Neukunden und Bindung von Käufern zu tun.
Allerdings erntet man dafür extrem viel "Hass" in diesem Forum für so eine Meinung.
Als ich die Theorie aufkam, dass Sony das selbe geplant hat wie MS nur dann kalte Füße bekommen hat, und ich einige Fakten dazu gepostet habe, kam's hier zu schweren Beleidigungen gegen mich. Welche übrigens in einer Verwarnung GEGEN mich (auf deren Erklärung ich bis heute warte) endeten als ich mich wehrte.
Ich bin mir sehr sicher, dass wir eine Diskussion bzgl. der Xbone hatten. Habe jetzt extra nochmal nachgeschaut. Puh, ist das unübersichtlich. Hab's aber doch gefunden. Das Thema war "Xbox 720: Always-on-DRM optional für Publisher?". Auch so hatten wir immer mal wieder Berührungspunkte. Passt schon. Dafür ist ein Forum da.
Ich kann die Schwächen der One ebenso aufzählen wie die der PS4. Aber hier kann man einfach keine anständige Diskussion führen (nicht auf dich jetzt bezogen). Egal wie sehr man auch gut Argumentiert - es ist vergeblich. An der Stelle kommt dann DARK-THREAT. Abgesehen von diesem Thread (da gebe ich dir recht) argumentiert er allerdings ziemlich gut und fällt mir hier eher positiv auf.
Wie gesagt, bei der Bewertung haben wir unterschiedliche Ansichten.
So oder so: wie bereits in diesem Thread vorne erwähnt wird sich hier eh nichtsmehr ändern.
Hier herrscht größtenteils "blinder Hass" gegen MS. Und ja, hier muss man das Wort "Hass" verwenden. Denn der Hass der Leute vernebelt leider oft die objektive Sicht der Leute auf ihre eigene Haustür.
Ich finde die Ablehnung, die MS von den Nutzern größtenteils entgegengebracht wird, als berechtigt. Die Art und Weise einiger Beiträge, die die Gestalt wie der DARK-THREATs haben, lehne ich auch ab. MS liefert soviel Substanz, dass man da vernüntig argumentieren kann.
Ich habs oben schon erwähnt: wenn eine neutrale Person diese Auflistung von weiter vorne (DLC, etc pp. von X1 vs. PS4) würde am Ende wohl auf Gleichstand rauslaufen. Aber naja, wir schweifen ab.
Da kann ich ungefähr mitgehen. Auch Sony hat mittlerweile viel Krimskrams herausgeholt, was diese neue Art der "Exklusivität" anbelangt. Ich finde übrigens, dass diese "zeitliche Exklusivität" keine Exklusivität ist. Und mit dieser miesen Marotte hat MS angefangen. Genauso wie man nun diesen Mist auf ein neues Level mit der Verpflichtung langjähriger Multiplattformer oder der Antastung von Multiplattform CEs angefangen hat. Find ich scheiße.
Unterm Strich wird sich hier leider keine neue Diskussionskultur bilden. Der "Hass" (ja, ich verwende es wieder) in diesem Forum ist einfach zu groß.
Da tust du den vielen Foristen, die hier regelmäßig teilnehmen, Unrecht. MS hat es sich ganz klar verdient. Man hat enorm viel Müll veranstaltet und sich Frechheiten geleistet. Dass das hängen bleibt und MS hinterherhinkt, ist, finde ich, bei dem Zustand der konsumorientierten, auf Kurzfristigkeit ausgelegten Industrie, etwas Positives, was man dem Konsumenten anrechnen kann. Nur deswegen muss sich ja nun MS überhaupt anstrengen. Wenn sich alle vergessen zurücklehnen und MS die Konsole weglaufen würde, würde man wie Sony wohl die Füße etwas baumeln lassen. Es ist eben kein "Hass", sondern berechtigte Kritik.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Eridrael hat geschrieben:Es nervt einfach nur noch, weil man egal welche Konsole man hat, eigentlich irgendwo 'benachteiligt' ist. Egal ob es nur die läppische Frage ist, ob die andere Konsole den 'cooleren' Skin hat oder eben paar Inhalte mehr in einer Collectors Edition. Man steht bei jedem zweiten Spiel immer irgendwo auf der "Verliererseite" überspitzt gesagt.
Grundlegend stimme ich dir zu, aber ich würde auch die Sichtweise in Erwägung ziehen, dass hier niemand verloren, sondern nur XboxOne-Besitzer gewonnen haben.
Der feine Unterschied ist, ob etwas weggenommen oder etwas hinzugefügt wurde und ich finde es gar nicht so abwegig, dass wir es hier mit letzterem Fall zutun haben. Ich meine vor über 2 Monaten wurden noch vor der E3 die CEs vorgestellt und damals sah die der One noch genauso wie der PS4 aus:
Spoiler
Show
Bild
Bild
So wie es jetzt es jetzt aussieht, bekommen PS4-CE-Vorbesteller nach wie vor denselben Content für dasselbe Geld, nur Horstler bekommen halt noch ein Kartenspiel obendrauf. Und genau wie einige von denen hier bereits argumentiert haben, kann es doch gut sein, dass MS diese physische Variante des Kartenspiels überhaupt erst finanziert hat oder vorausgesetzt es wäre so oder so produziert worden, Besitzern ihres Systems schlicht ein Deck "spendieren".

Das wäre für mich etwas ganz anderes, als dafür zu zahlen, dass PS4ler TombRaider erst später spielen können oder in Sonys Fall dafür zu zahlen, dass Boxler weniger von Destiny sehen. Hier wurde (vermutlich) endlich wieder darin investiert, dass ein Gruppe mehr bekommt anstatt die andere weniger und dabei bleibt das eigentliche Game völlig unberührt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

D_Radical hat geschrieben:Und genau wie einige von denen hier bereits argumentiert haben, kann es doch gut sein, dass MS diese physische Variante des Kartenspiels überhaupt erst finanziert hat oder vorausgesetzt es wäre so oder so produziert worden, Besitzern ihres Systems schlicht ein Deck "spendieren".
Das wäre für mich etwas ganz anderes, als dafür zu zahlen, dass PS4ler TombRaider erst später spielen können oder in Sonys Fall dafür zu zahlen, dass Boxler weniger von Destiny sehen. Hier wurde (vermutlich) endlich wieder darin investiert, dass ein Gruppe mehr bekommt anstatt die andere weniger und dabei bleibt das eigentliche Game völlig unberührt.
Ok, da magst du recht haben, so habe ich es bislang noch nicht gesehen.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:Es nervt einfach nur noch, weil man egal welche Konsole man hat, eigentlich irgendwo 'benachteiligt' ist. Egal ob es nur die läppische Frage ist, ob die andere Konsole den 'cooleren' Skin hat oder eben paar Inhalte mehr in einer Collectors Edition. Man steht bei jedem zweiten Spiel immer irgendwo auf der "Verliererseite" überspitzt gesagt.
Grundlegend stimme ich dir zu, aber ich würde auch die Sichtweise in Erwägung ziehen, dass hier niemand verloren, sondern nur XboxOne-Besitzer gewonnen haben.
Der feine Unterschied ist, ob etwas weggenommen oder etwas hinzugefügt wurde und ich finde es gar nicht so abwegig, dass wir es hier mit letzterem Fall zutun haben. Ich meine vor über 2 Monaten wurden noch vor der E3 die CEs vorgestellt und damals sah die der One noch genauso wie der PS4 aus:
Spoiler
Show
Bild
Bild
So wie es jetzt es jetzt aussieht, bekommen PS4-CE-Vorbesteller nach wie vor denselben Content für dasselbe Geld, nur Horstler bekommen halt noch ein Kartenspiel obendrauf. Und genau wie einige von denen hier bereits argumentiert haben, kann es doch gut sein, dass MS diese physische Variante des Kartenspiels überhaupt erst finanziert hat oder vorausgesetzt es wäre so oder so produziert worden, Besitzern ihres Systems schlicht ein Deck "spendieren".

Und damit hast du vollkommen Recht. Chapeau! Perfekt auf den Punkt gebracht.
Aber: ein Teil hier hat (gefühlt) ein Problem damit, dass MS das tut und das CD sich auf diesen Handeln eingelassen hat. Die äusserst einleuchtende Argumentation des Geschäftsführers zu diesem Thema wird aber getrost ignoriert. Ebenso wie die Tatsache, dass z.B. Gamestop sich in Amerika exklusive Verkaufsrechte bei CD gesichert hat (mit materiellem Bonus für Käufer zur Collectors Edition wodurch es sogar kontinental gesehen versch. CE's geben wird!) oder z.B. die CE in Deutschland nur über Amazon vertrieben wird (was sicherlich auch nicht für umsonst passiert ist).

Ich sehe hier ebenfalls keinen Grund für Unmut. Wie du richtig aufgeführt hast bemüht sich hier jemand mal aktiv um seine Kunden anstatt anderen was wegzunehmen - eben genau das was MS z.B. extrem oft vorgeworfen wird nicht zu tun.

Ich kann auch die Leute verstehen die jetzt boykottieren wollen. Allerdings gebe ich euch zu bedenken dass sowas nix bringen wird. Die CE wird auf kurz oder lang ausverkauft sein. Ob ihr die kauft oder jemand anderes ist völlig egal. Sie wird OOS werden und CD wird sein Geld machen - nur eben nicht mit euch.
Und "ja" ich verstehe dass es einigen hier ums Prinzip geht (verstehe ich sogar sehr gut), aber ich bezweifle dass es wirklich jemanden juckt bei CD. Im offiziellen Forum kann man ja schon nachlesen dass man nicht gebrochen hat was man versprochen hat: jeder The Witcher 3 Käufer bekommt das gleiche Spiel.
Das hat man versprochen. Das wird man halten.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Ob es jemand juckt oder nicht ist egal. Es scheint wohl klar zu sein das CD genauso ist wie alle anderen auch. :lol:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

t1gg0 hat geschrieben:Und damit hast du vollkommen Recht. Chapeau! Perfekt auf den Punkt gebracht.
Aber: ein Teil hier hat (gefühlt) ein Problem damit, dass MS das tut und das CD sich auf diesen Handeln eingelassen hat. Die äusserst einleuchtende Argumentation des Geschäftsführers zu diesem Thema wird aber getrost ignoriert.
Weil sie scheiße ist. Die Argumentation ist überhaupt nicht einleuchtend. Die Exklusivitäten für Shops sind nicht vergleichbar, die Kritik gilt der Plattformexklusivität. Das ist nicht dasselbe. Plattformen sind Xbox One, PS4 und PC. Das ist womit wir spielen, bei den Shops hingegen kauft man diese Spiele. Der Amazonbonus ist von Darkhorse, die Comics kann man sich schon längst kaufen wenn man will, sie sind gar nicht Teil einer CE. Das hier ist es aber und exklusiv für eine Plattform.

Dieser ominöse Support von denen CD Projekt für die Visibility spricht.. welcher? Weiß ich nichts von, die Sorgen doch selber für Visibility mit ihrem guten Spiel und Trailern. Vor allem kriegt ja nur Microsoft hier was, sind das die einzigen die irgendwas für die Visibility tun? Die schwächste Konsolenplattform? Na klar. Es ist doch sehr seltsam, Witcher III, kommt super an, braucht von dem momentanen Loser der Generation Hilfe obwohl es eigentlich genau andersherum ist.

Also Ockhams Rasiermesser sagt mir, dass die einfachste Erklärung die wahrscheinlichste und die einfachste ist hier, dass Microsoft Geld rüberwachsen hat lassen. Natürlich nicht um sich äh "aktiv um seine Kunden zu bemühen", sondern um die Verkaufszahlen der Plattform zu verbessern.

Und nein, Witcher 3 CE Käufer die Playstation 4 oder PC zum Spielen benutzen, kriegen für dasselbe Geld weniger. Das kann man gar nicht abstreiten, weil One User nun Mal eine physische Version des Kartenspiels kriegen, die anderen nicht. Der eine hat etwas, die anderen haben es nicht. 1 und 0. Ist total einfach und eindeutig.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:
Dieser ominöse Support von denen CD Projekt für die Visibility spricht.. welcher? Weiß ich nichts von, die Sorgen doch selber für Visibility mit ihrem guten Spiel und Trailern.
Schonmal gefragt warum am Ende von manches TV Spots & Kino-Trailern dick und fett eine Playsi oder Xbox im Bild ist? Unzählige Beispiele gab es dafür in den letzten Jahren.
DAS ist z.B. der Support der kommen wird. Beteiligung an Werbung.
Dazu Rabatte bei Werbung auf XBox Live, Printwerbung in Magazinen, Übernahme von Kosten auf Messen, usw. usw.
Wüsste nicht was da so missverständlich sein soll.

Ich rieche hier gerade wieder MS-Hass, billige Bash-Versuche und richtig hartes mimimimimi :roll:

Dein "stärkstes/schwächstes Konsolen"-Ding kannste dir sofort wieder... naja, das zensier ich mal selber.
Juckt mich kein Stück ob die Playsi oder die Box 100 Punkte mehr oder weniger auflöst oder ob da ein paar FPS mehr oder weniger über den Bildschirm flimmern. Ich zocke momentan Spiele von 2006 auf meiner Box nach - macht mir genauso Fun wie Games von heute. Wenn DIR das wichtig ist - bitte. Aber verschone doch einfach mal Leute wie mich davon. Wir wissen dass deine geliebte Playsi besseren RAM hat. Herzlichen Dank.

Was für mich zählt sind Games, Kunden-Support und attraktive Angebote. Und da macht MS momentan einfach mehr als Sony. Trotzdem wird auf absehbare Zeit keine der beiden Konsolen gekauft.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

*Seufz* Bin ich froh das ich mir ne irgendwelche Super Sonder Special Collector Limited Editionen kaufe. Wäre mir bei den Variationen die es bei manchen Titel so gibt viel zu anstrengend die beste rauszusuchen und dann zu gucken was die Konkurrenz für Tinnef bekommen hat um mich anschließend beleidigt und benachteiligt fühlen zu können...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

t1gg0 hat geschrieben:Schonmal gefragt warum am Ende von manches TV Spots & Kino-Trailern dick und fett eine Playsi oder Xbox im Bild ist? Unzählige Beispiele gab es dafür in den letzten Jahren.
DAS ist z.B. der Support der kommen wird. Beteiligung an Werbung.
Dazu Rabatte bei Werbung auf XBox Live, Printwerbung in Magazinen, Übernahme von Kosten auf Messen, usw. usw.
Wüsste nicht was da so missverständlich sein soll.
Ist es aber denn nichts davon wird konkret genannt und das macht es äußerst unglaubwürdig. Zur Erinnerung, das Spiel war vor nicht allzu langer Zeit noch ohne diesen MS-CE-Bonus, jetzt ist er da. Genau wie Tomb Raider vorher keine Zeitexklusivität hatte, jetzt aber doch. Das ist kein MS-Hass oder "billiger Bashversuch". Mimimi kommt doch von dir. Da wird was kritisiert und du hast nichts besseres zutun als die MS Defense Force zu miemen. Mir ist die Plattform total Wurscht, die Exklusivität ist es nicht und es ist auffälig, dass jetzt gerade von Microsoft diese sehr speziellen Deals kommen. Es ist schlicht weit naheliegender, dass einfach Geld geflossen ist um die One Verkäufe zu verbessern als diese ominösen, nicht näher definierten Supports die man angeblich total dringend braucht und für die man ganz dankbar ist und.. die es nur von MS gibt.

MS macht nicht mehr. MS sorgt dafür, dass man auf Spiele warten muss oder nicht dasselbe fürs Geld kriegt. Das ist kacke.