Below - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Below - Vorschau

Beitrag von Drake Junior »

"schön zu sehen", dass Schmädig die Rolle des Microsoft-Beauftragten von Krosta übernommen hat.
(das bezieht sich selbstverständlich auf die Gesamtheit der Berichterstattung :wink: )
Wird Benjamin in Zukunft auch die Forza-Reihe... kritisch... betreuen? :mrgreen:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Drake Junior hat geschrieben:"schön zu sehen", dass Schmädig die Rolle des Microsoft-Beauftragten von Krosta übernommen hat.
(das bezieht sich selbstverständlich auf die Gesamtheit der Berichterstattung :wink: )
Wird Benjamin in Zukunft auch die Forza-Reihe... kritisch... betreuen? :mrgreen:
Für was du dich hier im Forum beauftragt siehst, ist jedenfalls nicht schwer auszumachen. Ich würde ja mehr inhaltliche Kritik an deinem Post vornehmen, aber letztlich solltest erst mal du sagen, was jetzt so schlimm an dieser Vorschau zu diesem kleinen - in Zukunft wahrscheinlich sogar für die PS4 erscheinenden :wink: - Indie-Spiel ist.
Zenolin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenolin »

MrReset hat geschrieben:Sieht wirklich interessant aus, aber dieses ganze Exklusiv-Gedöns geht mir auch auf den Senkel. Am PC ist es STEAM-Exklusiv -> Kein Kauf! Ich warte einfach auf eine Android-Version ...
Wirklich clever, wo gekaufte Android-Spiele ja auch überhaupt nicht an ein Konto gebunden sind... :Applaus:
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Ooooohhhh und ich wette man wird ganz bestimmt NIe irgendwas immer wieder machen so das auf keinen Fall jemand sagen kann, dass es ja immer nur das selbe ist...
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

ein journey mit krieger / another world von oben? bin dabei.
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

Ich hätte mal eine Frage ... Microsoft ist ja Publisher; in einer PCGAMES vor wenigen Monaten habe ich gelesen, dass M$ ihre Spiele ausschließlich nur noch für Windows 8 veröffentlichen. Ich finde dazu leider keinen Artikel im Internet. Ist es möglich, dass Below Win8 exklusiv wird?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

ronny_83 hat geschrieben:
Wer hat dir gesteckt, dass Entwickler genötigt sind, ein bestimmtes Level an Technik und Grafik zur Verfügung zu stellen nur wegen einer neuen Konsole?
Dann müsstes du dich ja schon seit Jahrzehnten darüber beschweren, dass der PC ebenfalls so wenig potenzielle Technik-Blockbuster bekommt im Verhältnis zu den Indie-Titeln, obwohl die Hardware es seit jeher zulässt.
Der PC bekommt doch seit Jahren schon die technisch auf Hochglanz pollierten AAA Ports der vorangegangenen Konsolen-Gen ;) Fantastisch...
ronny_83 hat geschrieben: Indie-Entwickler sind auch oft Branchen-Anfänger und "eine Hand voll"-Teams, die entweder nicht die nötigen Kenntnisse oder Mittel haben, technisch auf AAA-Niveau zu kommen. Und das müssen sie auch nicht. Es gibt viele technisch minimalistische Spiele, die besser sind besser als AAA-Protz-Blockbuster-Möchtegern-Millionenseller.
Genau - deswegen wird das Spiel auch von M$ publisht, wunderbar diese Indieszene :Vaterschlumpf:
ronny_83 hat geschrieben: Grafik und Technik sind auch keine Faktoren in Abhängigkeit zur Technik, sondern in Abhängigkeit zum Spiel-Design. Vorrauszusetzen, dass alles grafisch imposant sein muss, nur weil die Technik es hergeben würde, ist Schwachsinn.
Och du, wenn Konsolen mit so einem Tamtam auf den Markt geworfen werden und der Grund Tenor es vermuten lässt das diese Kisten doch so viel Power unter der Haube haben, dann entlockt es mir nur ein Schmunzeln, wenn so halb-indie-halb-Major-Publikationen die Community seufzen lassen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

ronny_83 hat geschrieben: Wall of bullshit
Kennste Ironie mein Freund? ;)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

In wiefern als Ironie ausgeben? -
Ich habe meine Meinung gepostet und zb Du hast angebissen, was will ich mehr?

Sei doch froh das du auf deiner Konsole nun endlich etwas zum Zocken bekommst.
Nur weil ihr ganzen Next-Gen Jünger nichts mit eueren Geräten anzustellen wisst, braucht man doch nicht gleich aggro werden, wenn jmd. Kritik an eueren heissgeliebten Konsolen äussert.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Nur weil ihr ganzen Next-Gen Jünger nichts mit eueren Geräten anzustellen wisst, braucht man doch nicht gleich aggro werden, wenn jmd. Kritik an eueren heissgeliebten Konsolen äussert.
ohne games hat man halt sonst nix zu tun. ;)

edit: oh, sorry .... VORSICHT IRONIE ... ? oder doch nicht...
Chaftain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaftain »

Ich find es ein bisschen albern so ein Spiel als das große Highlöight der Games Con hinzustellen...
auch wenn ich mich auch drauf freue :)
Minimalismus ist was wunderbares, ebend weil man sich viel hinzudenken muss.
Aber minimalistische Grafik beudeutet auch minimalistisches Spielprinzip....und minimalismuss wird auch den großen Spielen zugeschrieben.
Mein lieblingswort der letzten jahre...Einheitsbrei.
Würde man sich mal tiefgehend damit befassen wieviel NEUES solche Indi Spiele wirklich zu bieten haben...ausser Retro b.z.w das generelle Art Design....würde der Titel auf der Startseite auch anders aussehen...^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Chaftain hat geschrieben: Aber minimalistische Grafik beudeutet auch minimalistisches Spielprinzip....
Die These halte ich für gewagt...(um nicht zu sagen Blödsinn...)
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

....und minimalismuss wird auch den großen Spielen zugeschrieben.
in Zeiten von Award hier Batch da erfolg dort drüben und anderen nicht gameplayrelevanten strecksystemen stimmt das wohl nicht ganz. repetitiv, ideenlos, jop, aber minimalistisch? nee, manchmal wünscht man sichs ja sogar. unnötige sammelerfolge hier, sinnloses minispielchen da damit man auf 40h Spielzeit kommt ... könnten sie in diversen (eigentlich schnell zu spielenden) titeln gerne lassen oder zumindest nicht so aufdringlich gestalten. aufgeblähtes enthält halt meist viel heisse luft. ;)
humb0rt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von humb0rt »

ZackeZells hat geschrieben:In wiefern als Ironie ausgeben? -
Ich habe meine Meinung gepostet und zb Du hast angebissen, was will ich mehr?

ich kann nicht ganz nachvollziehen weshalb du deine belustigung darüber, dass die next gen konsolen draussen sind ohne dass neues, aqäquates zockmaterial zur verfügung steht, auf die käufer projezieren musst.

ich bin ebenfalls enttäuscht und schüttle den Kopf über das marktverhalten der Publisher, aber wenn ein Konsolenfan / Konsolenneueinsteiger sich eine solche Konsole kauft, ist das doch kein grund ihn anzugreifen.

weshalb so missgünstig?

@topic
ein bisschen komisch mutets schon an, dass gerade dieses spiel von 4players als Platz 1 Highlight der Gamescom vorgestellt wird, auf der anderen seite zeigt halt auch die vorlieben der tester und trifft meinen geschmack nichtsdestotrotz :) für mich persönlich: ganz klar das highlight. nicht vom grafischen, na und? mein Interesse und die vorfreude sind bei "Below" am größten.

Alles ist subjektiv, das sollte man nicht nur wissen sondern auch ma verinnerlichen.
Haehnchen81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haehnchen81 »

"das Highlight der GC" soso, wie schön das ihr gar nicht subjektiv seid.

aber gut, ist ja wieder indie-style, also natürlich von 4 players geliebt und gehyped... sorry ihr macht euch langsam nur noch lächerlich damit.

Das Spiel wirkt sicher ganz gut, aber ihr tut schonmal so als ob alles unter ner 95 Wertung gar nicht in Frage käme.

auf den serten blick wie ein altes zelda unter der erde mit wenig kämpfen und viel ausweichmanövern...

und hier kommt schon der erste große kritikpunkt der ne richtig hohe wertung jenseits der 90 völlig ausschließt, eine figur die man aus so einer sicht steuert, hat als ausweichmöglichkeiten ja nichts anderes als in eine richtung zu laufen, wie man ja auch im video ganz eindeutig sieht... also um kämpfen auszuweichen, bzw gegner, läuft man also an ihnen vorbei... juhu, wie toll und spannend und herrausfordernd... hats quasi noch niiiiiiiiiiiiie gegeben... (achtung hier versteckt sich ironie)

und alle vorab tests bzw previes sagen das gleiche, wer kämpft in dem spiel, geht unter, man hat kaum heilungsmöglichkeiten, und nur 1 leben. ergo läuft man an fast allen gegner vorbei, und spart sich alle kräfte für einen etwaigen unausweichlichen kampf auf... wenn man frust und nerverei schaffen will, hat man hiermit garantiert den vogel abgeschossen...

von freien entscheidungen kann dann hier ja schonmal nicht mehr die rede sein, man ist vom spielprinzip ja gezwungen so zu handeln wie die macher esvorsehen, kämpfen is nicht bzw wenig... aber hauptsache schwert und schild rumtragen, super idee oO

die frausicht ist schön oldschool, find ich gar nicht shclecht, es sieht darüber hinaus auch ziemlich gut aus, so die licht und schattenspiele, und all das...

aber SOOOOO WEIT WEG???? man sieht quasi rein gar nix von seiner figur. soll das als künstlerrischer stil durchgehen um darzustellen wie klein und unbedeutend man eigentlich ist im vergleich zu dem was da "unten" so haust? das geht auch ohne ne kamera perspektive die gefühlt aus dem weltall kommt...

egal ob indy oder nicht, frei zoombare kamerahöhe ist einfach unerlässlich bei so ner kamerasicht. oder zu mindest 3 stufen... ich will doch auch sehen wie meine figur aussieht und wie die andern monster und was weiß ich so im detail aussehen...

aber hier liegt der hund begraben, details wurden gar nicht eingebaut... die soll man also gar nicht sehen können, ergo je weiter man vom geschehen weg ist, desto mehr lässt sich kaschieren...

dieses spiel hat auf dem ersten blick schon soooviele schwachstellen, das ich die einschätzung vonwegen "hit" kein stück nachvollziehen kann, mal verglichen zb mit einem zelda aus längst vergangen tagen, hinkt selbst dieses spiel ja schon hinterher.

aber ich wills nicht nur schlecht reden... nicht kämpfen zu müssen/können im großteil des spiels hat auch mal was für sich... die endlosen hack%slay spiele neuerdings, selbst im indie bereich öden an...

aber wenn man den spieler schon zwingt möglichst vielen kämpfen auszuweichen, dann brauchts dafür auch mal ein paar abwechslungsreiche optionen... schleichen, sich verstecken, in diesem spiel rennt man aber einfach immer wieter in nem bogen um die viecher, hui spannend wie das uratl spiel "snake" wo man seinem eigenen schwanz auswiecht.... uraltes prinzip, das noch nie lange fesseln konnte.

ich werds im auge behalten weil ich mich ein wenig nach oldschool "zelda" feeling mit der draufsicht und so weiter sehne...

über 10 euro wirds mit sicherheit nicht gekauft (mehr ist es nicht wert bei dem was man nun gesehen hat)

und alles über ner 85 wertung wäre einfach komplett lächerlich, wobei selbst 85 zu hoch ist... so hohe wertungen sollten nur an spiele vergeben werden die einen breiten geschmack bedienen, und wirklich viel bieten...

das hier bietet ja nun wahrlich nicht für jeden was, und schong ar nicht "viel" man wird stundenlang einfach nur so von höhle zu höhle stur durch die level laufen, und kämpfen ausweichen, jedenfalls zum großteil, spielspass geht anders.