The Witcher 3: Wild Hunt mit Ingame-Kartenspiel Gwent; Collector's Edition für Xbox One inkl. physischer Version des Kartenspiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt mit Ingame-Kartenspiel Gwent; C

Beitrag von casanoffi »

De_Montferrat hat geschrieben:Ne, nicht du bist naiv. Die Leute, denen du indirekt vorwirfst, sie würden in CDPR einen selbstlosen "Messias" sehen.

Ich denke mal, jeder regt sich einfach über etwas anderes auf. Bei RotTR waren es die TR-Fans. Bei TW sind es nun die TW-Fans. Mich hat die Exklusivitätsnummer bei TR auch kurz verwundert die Stirn hochziehen lassen. Danach war's mir egal, selbst als es noch Unklarheit über eine zeitliche Exklusivität gab, weil TR für mich ein Spiel unter vielen ist. Ist halt blöd, wenn man sich bei allen möglichen Entwicklern was einkaufen muss, weil man selber kaum was liefert. Da erzürnt man halt auch viele verschiedene Gruppierungen. Braucht man sich doch nicht wirklich bei diversen Entwicklern oder in Redmond wundern. Wie gesagt, dich interessiert es vielleicht nicht, weil TW ein Spiel unter vielen ist, aber dann würdige auch nicht die Kritiker, die vornehmlich Fans sein dürften, herab und lass deren Zorn freien Lauf nehmen.
Ok, kapiert, hatte ich wohl in den falschen Hals bekommen :D

Nun, dass TW für mich ein Spiel unter vielen ist, das stimmt. Insofern sehe ich das natürlich viel distanzierter und gelassener - aber auch das erwähnte ich bereits.

Und trotzdem muss ich hier nochmal relativieren - Gesetz dem Fall, es wäre ein Titel, der mir sehr am Herzen liegen würde und dieser würde gänzlich oder gewisse Inhalte davon exklusiv für eine Plattform erscheinen, die ich nicht habe - ich wäre vllt kurz enttäuscht, aber dann würde ich mir halt überlegen, ob es die Mehrausgabe für mich wert wäre. Ich würde deshalb nicht gleich ein Faß aufmachen.

Ich wiederhole mich gerne - ich will hier niemanden als schwachsinnig hinstellen, nur weil ich die Dinge so sehe. Trotzdem bleib ich dabei - es ist sicher kein Nachteil, wenn man gewisse Dinge für sich selbst ein wenig relativiert und man die Geschehnisse nicht mit wirklich schlimmen Dingen im Leben vergleicht.

Schon klar, schlimm ist relativ und für jeden anders einzuordnen :mrgreen:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Manche Ingame- oder Sammlerdinge gibt es nunmal nicht für alle Versionen, damit muss man halt leben und war schon immer so.
:)

so kann man es natürlich auch runterbrechen, gut gemacht.
Da muss man auch nicht rumheulen oder haten, aber wenn man das macht, dann bitte IMMER gegen alle Publisher die dies tun - sonst belügt ihr euch selber.
jap, die leute die drogen nehmen sind die schuldigen, nicht diejenigen die die drogen herstellen und in die stadt bringen...

auch hier, gut gemacht dark-threat.

;)

greetingz
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

DARK-THREAT hat geschrieben:Wie wieder rumgeheult wird ist unertraeglich...
Heult ihr auch über Ingame-Exklusives der PS4? Achnein, das ist ja auf "eurer" LIeblingskonsole und ist ja dann nicht so schlimm... :roll:

Wenn ich bei Microsoft jetzt etwas zu sagen haette, würde ich nun im Jahr mindestens 5 solche Deals stricken - nur um euch (Hateboys) weinen zu sehen.

Manche Ingame- oder Sammlerdinge gibt es nunmal nicht für alle Versionen, damit muss man halt leben und war schon immer so. Da muss man auch nicht rumheulen oder haten, aber wenn man das macht, dann bitte IMMER gegen alle Publisher die dies tun - sonst belügt ihr euch selber.
Genau DARUM geht es hier doch eben nicht, du erbärmlicher Horst-Fanboy... :roll: Mal wieder nichts verstanden. Hattest du nichtmal ne PS-Trophäenkarte in deiner Signatur?

@t1gg0: Dann stimmen wir ja überein. Ich habe ja ebenfalls kein generelles Problem. Ich finde aber, dass es da elegantere und konfliktärmere Möglichkeiten gab, als ein im Spiel enthaltenes Spiel konsolenexklusiv zu machen. Wen hat denn beispielsweise diese Download-Jacke im 2. Teil gejuckt? Ja wohl niemanden. Mittlerweile ist es wohl wirklich Industriestandard geworden.

@casanoffi: Ich sag ja, der Ärger wird momentan über sie hereinbrechen, aber auch das wird sich legen und was am Ende übrig bleibt und ob es sich für sie gelohnt hat, wird man sehen.
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

Raksoris hat geschrieben:Finde den Aufstand hier im Verhältnis zum Grund doch zu groß geraten.
7 Seiten wegen zusätzlichem CE Content ( jetzt ) der sich wahrscheinlich noch vergrößern wird ( 10+ ) und bei anderen Spielen hat man sich anscheinend damit abgefunden . Kann mich nicht erinnern, dass man sich über die Day 1 Dlc bei Dark Souls, den 10 verschiednen Versionen von Watch_Dogs oder der Einfuhr der Bezahlpflicht für Onlinespielen bei der Ps4 so aufgeregt hat.
Hat sehr wahrscheinlich auch damit zu tun das sich CD projekt gerne als die "Guten" präsentiert, die soviel moralischer als die Konkurrenz ist. :wink:

Solche Aktionen, auch wenn es nur Kleinigkeiten wie Kartenspiele sind, sind für CD Projekt wesentlich schädlicher als bei anderen Publisher. So ein bisschen wie "Et Tu, Brute?" :Häschen:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

naja wie viele publisher/entwickler bieten solche mammutprojekte drm und dlc frei an? und ohne exklusiven ingame content? und wegen nem kartenspiel sind sie auf einmal genausoso schlimm wie die konkurrenz? halte ich für übertrieben...
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

LePie hat geschrieben:Aber es stimmt schon, was EvilReaper angesprochen hat: Wenn Sony sich Exklusivinhalte sichert, dann hält sich die Forendiskussion einigermaßen in Grenzen. Sichert sich jedoch MS etwas, dann nimmt das schnell andere Formen an - ich meine, die meisten haben sich schnell damit abgefunden, dass Bloodborne ein PS4-Exclusive wird, bei Sunset Overdrive oder RotTR war die Diskussion jedoch weitaus länger.
Also bei Sunset Overdrive kratzt es mich nicht und genauso ist es bei dem Kartenspiel hier. Nur bei Rise of the Tomb Raider finde ich es schon eine Frechheit, da Tomb Raider bis jetzt immer Multiplattform war und ich fand Tomb Raider net so toll. Jede Plattform hat halt ihre exklusiven Spiele. Ob jetzt DLCs exklusiv sind kratzt mich nicht. Für mich als Multiplattformer sind diese Glaubenskriege eh lächerlich. Finde es nur bei RotTR nicht gerade schön, wenn sich Publisher zu so etwas hinreissen lassen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

De_Montferrat hat geschrieben:
Genau DARUM geht es hier doch eben nicht, du erbärmlicher Horst-Fanboy... :roll: Mal wieder nichts verstanden. Hattest du nichtmal ne PS-Trophäenkarte in deiner Signatur?
Warum geht es denn dann?
Es regen sich einige Nicht-XBO-Besitzer auf, dass die Collectors Edition eines Spiel bei der XBO etwas höherwertiger vom Inhalt ist und genausoviel kostet wie die PS4- oder PC-Version.

Du brauchst mich auch nicht als "erbaermlicher Fanboy" ein zu stufen. Im Grunde bin ich deutlich diplomatischer, gerade bei diesen Konsolenstreits und Sony tue ich ebenso nicht haten (macht haten nicht einen sogenanten "Fanboy aus?). Nur bei solchen News find ich das aeußerst laecherlich...

Ich hatte zwar mal eine Playstation, aber eine Erfolgekarte davon nie in meiner Signatur.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 17.08.2014 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

t1gg0 hat geschrieben: Ob man da halt von "Schuld" sprechen kann ist fraglich. ich verstehe auch die Entwickler die sowas abschließen um Mehreinnahmen zu generieren. In Zeiten in denen solche Spiele dreistellige Millionensummen verschlingen muss man schauen wo man bleibt. Ein Flop kann sich The Witcher 3 nicht erlauben.
Zustimmung.
Was bekommt man denn:
DRM-Frei
Gutschrift für Preisdifferenz im eigenen Shop
AAA- Production Values
kein DLC Wahn
durchaus langen und guten Support
Ausrichtung auf aktuelle Technik (keine PS360 Version)

Jedem sollte klar sein, dass insbesondere der letzte Punkt ein großes Risiko ist und da nimmt man die kostenlose Werbung, die einem Microsoft und co bieten können (Hauptbühne auf E3, prominent platzierte Features im Shop, Marketing im Internet und bei Retailern, usw.) *sehr* dankend an. Denn man bekommt Dinge, die man selber - da Strukturen dafür nicht vorhanden - teuer zukaufen müsste und das alles für das kleine Wörtchen "exclusive" und ein paar bedruckte tote bäume und etwas Stoff. Die "paar Milliönchen", die man dadurch einspart und zusätzlich genereiert würden sonst dem Spiel fehlen oder das Studio ruinieren, je nachdem wie gut die Kalkulation ist. Aber aus dem Arsch ziehen können die sich die Kohlen nicht.
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

Bei CD Projekt explodieren allerdings die Entwicklungskosten nicht so extrem. The Witcher 2 hat "nur" 10-15 Millionen gekostet.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Versteh die Aufregung echt nicht. :roll:
Gibt doch kaum ein Spiel von Ubisoft zB. wo die PSler kein exclusiven Bonus bekommen und sei es nur ne Stunde exclusives Missions Gameplay das in der Regel nicht der Rede wert ist.
Würde mir die Spiele auch so kaufen und wegen einem Kartenspiel so ein Fass aufzumachen ist einfach lächerlich.
Deswegen wird sich die Xbone Version vom Witcher auch nicht besser verkaufen als die PC/PS4 Version. :wink:

Ich freu mich mehr darüber,das The Witcher 3 überhaupt für die PS4 erscheint :Hüpf:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

doppel post
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

"We are treating all gamers equally," Iwinski answered me.

"We'll not deliver exclusive content to any of the platforms, nor will we artificially delay release of the game on any of the platforms because somebody's paying us money for that. It's definitely against our values. We are not doing that."
http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... y-platform

Tja CDProjekt, jetzt überleg ich mir doch meine CE wieder abzubestellen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Assassins Creed 4: BF - exklusiver DLC nur für Sony und PC
Watch_Dogs - exklusiver DLC (Missionen und Kostüme) für Sony
Diablo III - exklusiver DLC nur für Sony
Destiny - ein Jahr exklusiver DLC für Sony (in Japan nur Sony)

Haben XBOX-Spieler ihre Versionen abbestellt, weil sie einiges an Inhalt nicht bekommen?
Gibt es ein Shitstorm, weil in Japan keine XBO-Version zu haben ist, weil Sony es so möchte?

:Blauesauge:
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Dark, hör auf dich weiter lächerlich zu machen. Weder Microsoft, noch Sony, noch Ubisoft haben in der Vergangenheit davon gesprochen, alle gleich zu behandeln, so wie CPR es seit jeher tut (bzw nun tat).

Aber ich schätze mal, wenn M$ mit ihren Geldsäcken wedelt knicken sie wohl alle ein.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

bondKI hat geschrieben: Aber ich schätze mal, wenn M$ mit ihren Geldsäcken wedelt knicken sie wohl alle ein.
Und bei $ony wohl nicht? :roll: