Ok, kapiert, hatte ich wohl in den falschen Hals bekommenDe_Montferrat hat geschrieben:Ne, nicht du bist naiv. Die Leute, denen du indirekt vorwirfst, sie würden in CDPR einen selbstlosen "Messias" sehen.
Ich denke mal, jeder regt sich einfach über etwas anderes auf. Bei RotTR waren es die TR-Fans. Bei TW sind es nun die TW-Fans. Mich hat die Exklusivitätsnummer bei TR auch kurz verwundert die Stirn hochziehen lassen. Danach war's mir egal, selbst als es noch Unklarheit über eine zeitliche Exklusivität gab, weil TR für mich ein Spiel unter vielen ist. Ist halt blöd, wenn man sich bei allen möglichen Entwicklern was einkaufen muss, weil man selber kaum was liefert. Da erzürnt man halt auch viele verschiedene Gruppierungen. Braucht man sich doch nicht wirklich bei diversen Entwicklern oder in Redmond wundern. Wie gesagt, dich interessiert es vielleicht nicht, weil TW ein Spiel unter vielen ist, aber dann würdige auch nicht die Kritiker, die vornehmlich Fans sein dürften, herab und lass deren Zorn freien Lauf nehmen.
Nun, dass TW für mich ein Spiel unter vielen ist, das stimmt. Insofern sehe ich das natürlich viel distanzierter und gelassener - aber auch das erwähnte ich bereits.
Und trotzdem muss ich hier nochmal relativieren - Gesetz dem Fall, es wäre ein Titel, der mir sehr am Herzen liegen würde und dieser würde gänzlich oder gewisse Inhalte davon exklusiv für eine Plattform erscheinen, die ich nicht habe - ich wäre vllt kurz enttäuscht, aber dann würde ich mir halt überlegen, ob es die Mehrausgabe für mich wert wäre. Ich würde deshalb nicht gleich ein Faß aufmachen.
Ich wiederhole mich gerne - ich will hier niemanden als schwachsinnig hinstellen, nur weil ich die Dinge so sehe. Trotzdem bleib ich dabei - es ist sicher kein Nachteil, wenn man gewisse Dinge für sich selbst ein wenig relativiert und man die Geschehnisse nicht mit wirklich schlimmen Dingen im Leben vergleicht.
Schon klar, schlimm ist relativ und für jeden anders einzuordnen