The Witcher 3: Wild Hunt mit Ingame-Kartenspiel Gwent; Collector's Edition für Xbox One inkl. physischer Version des Kartenspiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt mit Ingame-Kartenspiel Gwent; C

Beitrag von Phips7 »

t1gg0 hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Aber es stimmt schon, was EvilReaper angesprochen hat: Wenn Sony sich Exklusivinhalte sichert, dann hält sich die Forendiskussion einigermaßen in Grenzen. Sichert sich jedoch MS etwas, dann nimmt das schnell andere Formen an - ich meine, die meisten haben sich schnell damit abgefunden, dass Bloodborne ein PS4-Exclusive wird, bei Sunset Overdrive oder RotTR war die Diskussion jedoch weitaus länger.
Ganz im Ernst: das ist doch nix neues bei 4Players, oder?
Ich meine, du bist ja schon lang genug hier im Forum. Ist dir nie aufgefallen, dass geschätzt 80% aller Threads die hier eskalieren etwas mit MS zu tun haben?

4Players ist Sony Land. War so und wird immer so bleiben.
mnja vielleicht liegts auch einfach daran das Sony gut in die neue gen gestartet ist und M$ a bissl...
Die 4P Berichterstattung war auch nicht gerade zu gunsten von M$ seit die gen gestartet hat...
Das ist halt der Trend im Moment und den hat sich Sony wohl verdient.

Wünschte mir das Witcher 3 wie auch MGS5 einen Spielbaren Prolog am besten schon morgen hätte. Kann es auch kaum erwarten! Kartenspiel brauch ich nicht und hey dann haben die Sammler mehr zum Sammeln. Win-Win.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ganz ehrlich: Ich bin auch etwas angesäuert. Zum einen mag ich Stoffkarten. Zum anderen hab ich nicht erwartet, dass sich CDP auf sowas einlässt.

Der Motzthread im offiziellen Forum wuchert aktuell übrigens bei Seite 120.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Todesglubsch hat geschrieben:Zum anderen hab ich nicht erwartet, dass sich CDP auf sowas einlässt.
Glaub genau da liegt der hund begraben. CDP wurde auf eine geradezu göttliche stufe erhoben. Nur der kleinste makel und sie werden als ketzer auf den scheiterhaufen geworfen. Mit 120 seiten hat man das glaube ich auch getan.

Es ist eine typische reaktion im internet. wer glücklich und zufrieden ist der legt sich mit einem lächeln befriedet schlafen während alle die wo sich nerven an irgendwas die ganze nacht durchheulen und am nächsten tag die nachwehen haben um sich nochmals vollends im internet auszukotzen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Boh Leute nicht in echt oder. Ich schau mal auf die Uhr...
Ich komm witzigerweise gerade von Freunden und wir haben Karten gespielt. Wie alle 2 Wochen. Doppelkopf... seid Jahrhunderten entwickelt und bekannt. Im jeden Laden für ein Minimum an Geld zu haben. Und hier regen sich Leute wegen sowas auf...
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Hey...wer 150 Euro für EIN Spiel ausgibt hat sicher auch noch 400 Euro für die ONE übrig.
Dann bekommt man sogar sein Kartenspiel und den Stofffetzen im Wert von 5 Euro.

CashDummies Project RECKED :biggrin:
Funlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funlex »

Todesglubsch hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich bin auch etwas angesäuert. Zum einen mag ich Stoffkarten. Zum anderen hab ich nicht erwartet, dass sich CDP auf sowas einlässt.

Der Motzthread im offiziellen Forum wuchert aktuell übrigens bei Seite 120.
und das sind bestimmt auch alle Sony Fanboys obwohl die noch nie ein Witcherspiel hatten :roll:

MS wird nicht nur von Sony Fans gebasht sondern vom ganzen Internet und jedem Gamer der kein xbox Fanboy ist. Die meisten haben eben kein so kurzes Gedächtnis wie sich das manche xboxler wünschen würden. Hier nochmal zur Auffrischung
- TV TV TV Box
- DRM, always-on, kein 2nd Hand Verkauf
- Kinect Zwang und Überwachung
- teurere Konsole als die Konkurrenz obwohl schwächere Hardware
- Resolution-Gate
- letzte Gen als einzige Abo Zwang zum onlinespielen, und trotzdem war das Dashboard noch mit Werbung zugekleistert
- play it safe mit Halo Gears und Forza statt so viele neue IPs zu bringen wie die Konkurrenz
- miese Veröffentlichungspolicies die von fast allen Indies schon kritisiert wurden
- haben time-exclusive und exclusive DLC erfunden. leider hat Sony 2 Jahre später angefangen sich diese schlechte Angewohnheit teilweise abzugucken
- Lügen bei den Pressekonferenzen wo die Journalisten erstmal nachbohren müssen bevor die mit der Wahrheit rausrücken
- xlive immernoch schlechterer Deal als PSN Plus. daran wird auch EA Access nichts ändern, weil das nochmal 25 Euro mehr sind und nur Spiele von ein Publisher
- machen exclusive Deals mit etablierten Multiplatforms statt mit neuen IPs
- Kapitalismus statt Kreativität, safe statt risk

besonders der letzte Punkt ist ein gutes Beispiel wieso MS jeden Gamer so ankotzt. deshalb sind Indies und Kickstartet auch gerad so im Trend sind. Das hat nichts mit Sony Fanboys oder Deutschland oder bestimmten Foren zu tun. Die sind nur einzelne Teile und zufällig auf der Seite der vielen Leute, die sich nicht gern verarschen lassen und die eigene oder mutige Kreativität geiler finden als alles mit Geld wegzukaufen
Cyler2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyler2k »

Ach ja mal gucken wann es wieder in ist Nintendo zu bashen oder Sony ... EA ist sicher auch wieder bald dran :roll:
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Im Endeffekt kocht halt jeder nur mit Wasser.
Vexys
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Vexys »

Weder bei Child of Light noch bei Lara Croft und der Tempel des Osiris gab es so eine Entrüstung und bei beiden wurde keine Sammleredition für die Xbox One angeboten.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Light.htm

http://www.4players.de/4players.php/spi ... siris.html
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Vexys hat geschrieben:Weder bei Child of Light noch bei Lara Croft und der Tempel des Osiris gab es so eine Entrüstung und bei beiden wurde keine Sammleredition für die Xbox One angeboten.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Light.htm

http://www.4players.de/4players.php/spi ... siris.html
Vielleicht, weil mehr Leute auf einer Playstation oder dem PC spielen, als auf einer Xbox? Und eher auf einer PS4 als auf einer Horst?

Hier ist es auch wieder ein spezieller Fall, weil es sich um CDPR handelt, die für sich "Werte" beanspruchen. Auf gewisse Aussagen wurde hier ja bereits hingewiesen. Für mich wiegt dieser zusätzliche Horst-Kram für die Collector's Edition schwer, weil es hier um eine Bevorzugung einer teuren Sammleredition für ein einziges Gerät geht. Eine teure Sammleredition, die für Fans gemacht wurde, die den Hexer und sogar CDPR schätzen und unterstützen möchten. Auf die pfeift man ja ganz offentsichtlich zu Gunsten des Profits oder wie man es auf der Seite von CDPR nannte "die Unterstützung der Partner".

Mal als Beispiel: In der RE6-Collector's Edition gab es für PS3 und Xbox360 ebenfalls plattformabhängige Kleinigkeiten. Aber hier war man so schlau und hat für jede Konsole gleichwertige Gegenstücke hinzugefügt. Im Endeffekt hatte also keine Edition einen Vorteil, man hat aber trotzdem beide "Partner" bedient. Jetzt wird auch klar, wieso man immer wieder das Xbox-Tastenlayout gesehen hat und warum man bei der E3 bei der Microsaft-PK aufgetreten ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

LePie hat geschrieben:Tatsache, vor dem Fernseher steht wirklich eine X1. 8O
Aber warum dann gab es bisher noch kein Review zu einem Xbone Exclusive? Und warum dieser Rant? :Kratz:
geld verdienen, mal schnell die welle reiten die einem da geboten wird, ist reine schauspielerei von ihm da.

greetingz
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

CDP hat ja mittlerweile auf die Kritik reagiert: http://forums.cdprojektred.com/threads/ ... -Wild-Hunt

Kurzfassung... um Spiele wie Witcher 3 finanzieren zu können brauchen die einfach solche Deals und da man keinen ingamecontent exklusiv anbieten wollte hat man's eben so gemacht; weiß nicht inwieweit das stimmt, aber schon gut möglich. Mir persönlich isses völlig egal, aber ich kann schon Leute verstehen die Wert auf solche Sachen legen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich bin auch etwas angesäuert. Zum einen mag ich Stoffkarten. Zum anderen hab ich nicht erwartet, dass sich CDP auf sowas einlässt...
Ich wiederhole mich gerne - wem dieser Arschwischfetzen und dieses Kartenspiel so wichtig ist, dann soll er sich die CE halt kaufen, das enthaltene XB1-Spiel als Neuware zum Vollpreis verscherbeln und sich das Spiel für die Plattform seiner Wahl dazukaufen.

Außerdem liegt genau hier der Hund begraben: viele erwarten nicht, dass sich der Messias der Entwickler auf sowas einlässt.
Ich sag immer - jeder, der etwas spezielles erwartet, wird im Leben irgendwann enttäuscht.

Und auf was hat sich CDPR denn eingelassen? Auf einen guten Deal?
Dachtet ihr etwa, die arbeiten aus reiner Nächstenliebe? :roll:
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

casanoffi hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich bin auch etwas angesäuert. Zum einen mag ich Stoffkarten. Zum anderen hab ich nicht erwartet, dass sich CDP auf sowas einlässt...
Ich wiederhole mich gerne - wem dieser Arschwischfetzen und dieses Kartenspiel so wichtig ist, dann soll er sich die CE halt kaufen, das enthaltene XB1-Spiel als Neuware zum Vollpreis verscherbeln und sich das Spiel für die Plattform seiner Wahl dazukaufen.

Außerdem liegt genau hier der Hund begraben: viele erwarten nicht, dass sich der Messias der Entwickler auf sowas einlässt.
Ich sag immer - jeder, der etwas spezielles erwartet, wird im Leben irgendwann enttäuscht.

Und auf was hat sich CDPR denn eingelassen? Auf einen guten Deal?
Dachtet ihr etwa, die arbeiten aus reiner Nächstenliebe? :roll:
Guter Beitrag der es auf den Punkt bringt!
Leider ist das wie Perlen vor die Säue geworfen. Denn unsere lieben "elitären" Zocker werden das eh nicht einsehen.

Die scheißen sich grade ein weil bei Ihrer CE kein Kartenspiel und ein Stoffetzen dabei ist (die aus Sammlergründen meist eh in der Verpackung verbleiben die kein Mensch sieht).

Ich bekomme eher das Gefühl das ein Teil der Spieler seit Jahren degeneriert. Anders kann ich mir so manchen Auswuchs im Forum nicht erklären.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

casanoffi hat geschrieben:Außerdem liegt genau hier der Hund begraben: viele erwarten nicht, dass sich der Messias der Entwickler auf sowas einlässt.
der messias hatte recht schnell, recht gute kontakte zu abmahnanwälte. :D

greetingz