The Witcher 3: Wild Hunt mit Ingame-Kartenspiel Gwent; Collector's Edition für Xbox One inkl. physischer Version des Kartenspiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt mit Ingame-Kartenspiel Gwent; C

Beitrag von johndoe1197293 »

LePie hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:anstatt richtig auf die Kacke zu hauen, wie z.B. Sony bei Destiny mit ähm...was war das nochmal...Schiffen und Klamotten. :lol:
Darüber gab es aber keine News hier, oder? :Kratz:
Edit: Muss mich korrigieren, doch, gab es:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... utert.html
Habe zwecks dessen gerade zum ersten mal die Suchmaschine nach alten news angeschmissen und tada:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... utert.html

:wink:

Edit:muss mich korrigieren. Du hast dich bereits korrigiert. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Aber es stimmt schon, was EvilReaper angesprochen hat: Wenn Sony sich Exklusivinhalte sichert, dann hält sich die Forendiskussion einigermaßen in Grenzen. Sichert sich jedoch MS etwas, dann nimmt das schnell andere Formen an - ich meine, die meisten haben sich schnell damit abgefunden, dass Bloodborne ein PS4-Exclusive wird, bei Sunset Overdrive oder RotTR war die Diskussion jedoch weitaus länger.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

LePie hat geschrieben:Aber es stimmt schon, was EvilReaper angesprochen hat: Wenn Sony sich Exklusivinhalte sichert, dann hält sich die Forendiskussion einigermaßen in Grenzen. Sichert sich jedoch MS etwas, dann nimmt das schnell andere Formen an - ich meine, die meisten haben sich schnell damit abgefunden, dass Bloodborne ein PS4-Exclusive wird, bei Sunset Overdrive oder RotTR war die Diskussion jedoch weitaus länger.
Es muss ja einen Grund geben, dass gefühlt jedes Jahr ein Playstation Titel den Titel "Spiel des Jahres" gewinnt.
Mich würde es nich wundern, wenn wir dieses Jahr schon wieder The Last of Us ganz oben sehen werden.
Das Forum hier ist aber wenn es um Sonyboys geht eigentlich noch in Ordnung ( abgesehen von paar Ausnahmen ) da ist es um andere Foren deutlich und ich meine DEUTLICh schlechter bestimmt ( Neogaf )
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

LePie hat geschrieben:Aber es stimmt schon, was EvilReaper angesprochen hat: Wenn Sony sich Exklusivinhalte sichert, dann hält sich die Forendiskussion einigermaßen in Grenzen. Sichert sich jedoch MS etwas, dann nimmt das schnell andere Formen an - ich meine, die meisten haben sich schnell damit abgefunden, dass Bloodborne ein PS4-Exclusive wird, bei Sunset Overdrive oder RotTR war die Diskussion jedoch weitaus länger.
Ganz im Ernst: das ist doch nix neues bei 4Players, oder?
Ich meine, du bist ja schon lang genug hier im Forum. Ist dir nie aufgefallen, dass geschätzt 80% aller Threads die hier eskalieren etwas mit MS zu tun haben?

4Players ist Sony Land. War so und wird immer so bleiben.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 16.08.2014 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Naja Bloodborne ist ja ne andere Geschichte als TR. Bei Sunset Overdrive kann ich mich an nichts erinnern, was wohl aber daran liegen kann, dass ich das Spiel kaum verfolge.

Dass MS hier mehr auf die Schnauze bekommt mag sein, das haben sie sich aber meiner Meinung nach auch mit ihrem PR Desaster zum Launch ein Stück weit selber zuzuschreiben. Soviele Aussagen, wie sich da im Nachhinein als Unwahrheiten herausgestellt haben, da ging das Image halt in den Boden.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:Naja Bloodborne ist ja ne andere Geschichte als TR. Bei Sunset Overdrive kann ich mich an nichts erinnern, was wohl aber daran liegen kann, dass ich das Spiel kaum verfolge.

Dass MS hier mehr auf die Schnauze bekommt mag sein, das haben sie sich aber meiner Meinung nach auch mit ihrem PR Desaster zum Launch ein Stück weit selber zuzuschreiben. Soviele Aussagen, wie sich da im Nachhinein als Unwahrheiten herausgestellt haben, da ging das Image halt in den Boden.
Also ich bin jetzt seit ca. 2004/2005 bei 4Players aktiv (ist nicht mein erster Account hier) und ich kann mich zu 100% darauf festlegen, dass MS schon seit der erste Xbox immer von den Sony Leuten gehatet wurde. Mit der 360 und der damals drastisch zunehmenden Präsenz und Stärke von MS wurd's dann in nahezu jedem Forum richtig schmutzig.
Ist einfach wie Schalke vs. Dortmund.
Erzrivalen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

t1gg0 hat geschrieben:Also ich bin jetzt seit ca. 2004/2005 bei 4Players aktiv (ist nicht mein erster Account hier) und ich kann mich zu 100% darauf festlegen, dass MS schon seit der erste Xbox immer von den Sony Leuten gehatet wurde.
Gleichzeitig bekam die Playsi den Hate der Xboxler ab, klassischer Konsolenkrieg eben. Nur war ersteres wohl lauter, weil auch die Playstation in Deutschland verbreiteter ist (klick) und es damit deutlich mehr Sonyjünger gibt - auch hier auf 4p.
Wobei ich aber NerevarINE2 zustimmen muss, der Hate z.B. wegen der damaligen DRM-Initiative war durchaus angebracht.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Also ich bin jetzt seit ca. 2004/2005 bei 4Players aktiv (ist nicht mein erster Account hier) und ich kann mich zu 100% darauf festlegen, dass MS schon seit der erste Xbox immer von den Sony Leuten gehatet wurde.
Gleichzeitig bekam die Playsi den Hate der Xboxler ab, klassischer Konsolenkrieg eben. Nur war ersteres wohl lauter, weil auch die Playstation in Deutschland verbreiteter ist (klick) und es damit deutlich mehr Sonyjünger gibt - auch hier auf 4p.
Die Playsi ist hier in Deutschland einfach sehr verwurzelt. Denke die Meisten hier hatten selber ne PS2 und die PS1 beim Bruder - manche sogar noch selber.
Dann gibts aber auch die Fraktion die erst Nintendo hatte und dann auf die Box gewechselt ist (so wie ich) und andere von Nintendo zur PS2 (s. vorher.).

MS ist einfach (noch) keine Traditionsmarke.
LePie hat geschrieben: Wobei ich aber NerevarINE2 zustimmen muss, der Hate z.B. wegen der damaligen DRM-Initiative war durchaus angebracht.
Das bestreitet keiner. Zumindest keiner mit Verstand.
Allerdings vermisse ich persönlich die Anerkennung für den Umschwung und den jetzigen Einsatz für Kunden. Natürlich ist da nicht unbedingt alles sauber - muss man zugeben - aber so schwarz wie es gerne gemalt wird ist es dann auch nicht. Die hängen sich schon gut rein in Redmond.

Aber das ist ein anderes Thema.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 16.08.2014 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Da schmeißt du jetzt aber einiges in denselben Topf.
Bei Bloodborne ist Sony der Publisher. Das ist ja wohl was anderes als bei TombRaider.
Und wenn du dich bei SunsetOverdrive auf die Diskussion beziehst ob der News in der die Exklusivität erläutert wurde - Da drehte sich Diskussion weniger um die Exklusivität als vielmehr darum wie bescheuert die Erläuterung war.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

So ein Scheiß. Ich habe mir die Collector's Edition für den PC vorbestellt und fand es schon bescheiden, dass man auf seiner eigenen Plattform exklusive Extras (zusätzliche Lieder, Comic, etc.) für die digitale Version angeboten hat. Da es sich aber um GoG handelte, war es nachvollziehbar und aufgrund der Ausrichtung der Plattform verschmerzbar, sodass ich mich damit arrangiert habe. Aber jetzt so etwas? Da kommt Microsaft mal wieder an, öffnet den lediglich durch OS, Office und Serverdienst angeschwollenen Geldbeutel und kauft kurzerhand mal quer durch die gesamte Branche für Ihre beschränkte und leckgeschlagene "All-in-One-Media-Möchtegernzentrale" Inhalte und ganze Spiele. Nur weil sie selbst nichts, aber auch gar nichts auf die Beine stellen können und wollen. Und CDPR haben natürlich auch nichts Besseres zu tun, als auf den Zug aufzuspringen. Als ob man sie genötigt hätte.

Ich rege mich wohlgemerkt darüber auf, weil ich eine "Sammleredition" erwerben will. Und in der hat gefälligst alles drin zu sein... Sollte man meinen. Ansonsten... Geschenkt. Das Kartenspiel wird's vermutlich auch einzeln geben und wenn's nur einer im Internet anbietet, der es nicht haben will.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 16.08.2014 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

D_Radical hat geschrieben:Und wenn du dich bei SunsetOverdrive auf die Diskussion beziehst ob der News in der die Exklusivität erläutert wurde - Da drehte sich Diskussion weniger um die Exklusivität als vielmehr darum wie bescheuert die Erläuterung war.
Ich kenne den Thread, war ich doch immerhin der erste dort, der ihnen das mit der dämlichen Erklärung vorgeworfen hat. :wink:
Nein, ich bezog mich eher auf diesen hier. Darunter auch ein Kommentar von Leon-x, der die Lage ziemlich gut umschreibt:
Leon-x hat geschrieben:Würde das Game auf der PS4 veröffentlicht werden glaube ich wäre das Gemecker hier nur halb so groß.
Nur MS erdreistet sich ja eine neue IP für sich zu beanspruchen. Wie können die nur wo man ihnen doch bis jetzt vorwerfen konnte nicht genug in diese Richtung zu bringen.
BITTE LÖSCHEN 1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BITTE LÖSCHEN 1234 »

Warum nicht irgendwelche Aufkleber für Konsole und Controller oder Kostüme für Xbox Avatare, irgendetwas auf die Xbox zugeschnitten, gerade als Käufer einer Collector's Edition möchte ich sowas wie die Karte und das Kartenspiel und auch seit langem mal wieder eine Collector's Edition die mir aufgrund der Figur richtig gut gefällt, hab gleich nach Ankündigung für PC bestell, auch weil ich die Entwickler aufgrund ihrer Ansichten hinsichtlich DRM und anderen dingen unterstützen will. Hoffentlich ändert sich hier noch was und PC und PS4 bekommen diese Extras auch und es wird sowas wie oben erwähnt für Xbox hinzugefügt, sonst will ich eine Preisreduzierung oder ich storniere schweren Herzens vielleicht sogar...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

LePie hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Und wenn du dich bei SunsetOverdrive auf die Diskussion beziehst ob der News in der die Exklusivität erläutert wurde - Da drehte sich Diskussion weniger um die Exklusivität als vielmehr darum wie bescheuert die Erläuterung war.
Ich kenne den Thread, war ich doch immerhin der erste dort, der ihnen das mit der dämlichen Erklärung vorgeworfen hat. :wink:
Nein, ich bezog mich eher auf diesen hier. Darunter auch ein Kommentar von Leon-x, der die Lage ziemlich gut umschreibt:
Leon-x hat geschrieben:Würde das Game auf der PS4 veröffentlicht werden glaube ich wäre das Gemecker hier nur halb so groß.
Nur MS erdreistet sich ja eine neue IP für sich zu beanspruchen. Wie können die nur wo man ihnen doch bis jetzt vorwerfen konnte nicht genug in diese Richtung zu bringen.
Aber jetzt vergleich mal diesen Thread mit dem zu Destiny, den du verlinkt hast.
Beide Threads gehen nicht länger als 4 Seiten und soweit ich das beurteilen kann, wird da in beiden gleichsam gemeckert. Oder nicht?
Trotzdem meint Leon-x schon auf Seite 2 wieder festhalten zu müssen, wie vermeintlich ungerecht die Community doch reagiert. Deswegen ist sein Post für mich eher exemplarisch dafür, wie schnell hier immer gleich einer um die Ecke kommt und meint den obligatorischen "Jaja, das sagt ihr nur weils MS ist."-Kommentar ablassen zu müssen.
Damit will ich gar nicht mal ausschließen, das hier tatsächlich eine Affinität für Sony herrschen mag, aber wenn ich jedes Mal einen Euro dafür bekommen hätte, das ich einen dieser sarkastischen "Sony der weiße Ritter."-Sprüche lesen musste, könnte ich mir jetzt eine One und eine PS4 leisten. Will sagen, ich bekomm in diesem Forum mehr von dem Verteidigungsreflex zu sehen, als von der angeblichen Ungerechtigkeit.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Mir alles pieipegal, ich will nur endlich das Spiel zocken! *_*
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

adventureFAN hat geschrieben:Mir alles pieipegal, ich will nur endlich das Spiel zocken! *_*
1+