Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von TheGamer-X »

Temeter  hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben:[...]naja 100 euro ist ja nur das was der Endverbraucher zahlt. Nach MS Angaben kostet es schon in etwa so viel wie die Konsole selbst. Also kann man von 400 Euro ausgehen denke ich
Das bezog sich auf die Entwicklung, nicht das Endprodukt.
Danke für die Info. Habs auch nur mal am Rande gelesen.
Wird ja viel Behauptet von den Marketing Leuten. Oftmals ist es dann noch falsch übersetzt ...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Kon

Beitrag von Bedameister »

Endlich herscht Klarheit ... höhö not
Bild
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von Bambi0815 »

Hafas hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben:[...]naja 100 euro ist ja nur das was der Endverbraucher zahlt. Nach MS Angaben kostet es schon in etwa so viel wie die Konsole selbst. Also kann man von 400 Euro ausgehen denke ich
400€ kann ja irgendwie nicht stimmen, wenn die XOne nicht / kaum subventioniert wurde.
300€ Konsole und 200€ Kinect, würden ja eher rein passen, wenn "es schon in etwa soviel wie die Konsole selbst" kostet. Würde aber auch heißen, dass die Spieler, die die XOne aktuell für 400€ kaufen, 100€ zuviel zahlen. Wäre ja schon fast ein Geniestreich.
Ich denke nicht mal PS4 wurde richtig subventioniert. Daher frage ich mich immer wieso man so viel für Spiele zahlt bei der neuen Generation von Konsolen. Kauft man ein Spiel oder weniger hat man doch schon die Konsole abbezahlt.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Bambi0815 hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:
400€ kann ja irgendwie nicht stimmen, wenn die XOne nicht / kaum subventioniert wurde.
300€ Konsole und 200€ Kinect, würden ja eher rein passen, wenn "es schon in etwa soviel wie die Konsole selbst" kostet. Würde aber auch heißen, dass die Spieler, die die XOne aktuell für 400€ kaufen, 100€ zuviel zahlen. Wäre ja schon fast ein Geniestreich.
Ich denke nicht mal PS4 wurde richtig subventioniert. Daher frage ich mich immer wieso man so viel für Spiele zahlt bei der neuen Generation von Konsolen. Kauft man ein Spiel oder weniger hat man doch schon die Konsole abbezahlt.
Naja heißt es nicht sie würden über Software den großen Gewinn machen ;). Wenn ich mich nicht täusche haben Spiele auf der PSX 100 DM gekostet. Im Verhältnis sind Spiele also nicht teurer geworden.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Bedameister hat geschrieben:Endlich herscht Klarheit ... höhö not
Spoiler
Show
Bild

^^ Hier könnte man jetzt rauslesen, dass es Xbox und PC exklusiv sein wird. Naja, lassen wir uns überraschen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

am ende kommts für PC und PS4 schon im Sommer 2015, darf aber über die Holiday 2015 dann nur für XBOX1 verkauft werden :lol:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

größter Nachteil wenn es nicht auf dem PC rauskommt. Der Preis!
Ich hatte 44 Euro für die PC Version bezahlt. Die One und PS4 Version kostet heute noch über 50 Euro bei Amazon.
Preise auf den Konsolen sind zu hoch und der Preisverfall zu gering.

Und auch wenn einige was anderes behaupten. Das Spiel sah auf dem PC, mit passender Hardware, besser aus.

Square Enix wird das schon durchgerechnet habe und MS genug Geld hingelegt haben, damit es kein Verlust wird für SE. Evtl dürfen sie 2 Jahre später das Game auch für andere Plattformen raus bringen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nicht für Playtation 4!

Microsoft ist Publisher und wird Rise of the Tomb Raider so wie Dead Rising behandeln.

https://twitter.com/TallDwarfSocial/sta ... 2267643904
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

abwarten und Tee trinken. Aussagen von MS kann man schon lange nicht mehr für voll nehmen.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Stalkingwolf hat geschrieben:größter Nachteil wenn es nicht auf dem PC rauskommt. Der Preis!
Ich hatte 44 Euro für die PC Version bezahlt. Die One und PS4 Version kostet heute noch über 50 Euro bei Amazon.
Preise auf den Konsolen sind zu hoch und der Preisverfall zu gering.

Und auch wenn einige was anderes behaupten. Das Spiel sah auf dem PC, mit passender Hardware, besser aus.

Square Enix wird das schon durchgerechnet habe und MS genug Geld hingelegt haben, damit es kein Verlust wird für SE. Evtl dürfen sie 2 Jahre später das Game auch für andere Plattformen raus bringen.
Naja, zu hoch für wen? Für die "alles im Steamsale für'ne Kotstulle Mitnehmer".
Vorallem was ist an einem langsamen Preisverfall schlecht? Ich kann das Spiel kaufen für ca 50€ es zwei/drei Tage zocken und immer noch für ca 40. € verkaufen. Das kann Steam nicht, ob ich das für 50€ oder für 0,79 ct kaufe. Aber Leute die das Gegenteil behaupten Leasen sich auch nen Porsche :D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Antiidiotika hat geschrieben: Naja, zu hoch für wen?
Jedes PC Spiel ist bei Release günstiger als die Konsolenversion.

Du verkaufst deine Konsolenspiele also nachdem du sie durchgespielt hast?
Wir war das noch einmal mit dem Porsche?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Nicht für Playtation 4!

Microsoft ist Publisher und wird Rise of the Tomb Raider so wie Dead Rising behandeln.

Nein SE macht das ganze.
Spoiler
Show
Spencer's comments confirm Square Enix, owner of Tomb Raider developer Crystal Dynamics, is free to do whatever it wants with the game and the franchise after the exclusivity deal ends, including releasing it on other platforms.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

chichi27 hat geschrieben:

Nein SE macht das ganze.
Spoiler
Show
Spencer's comments confirm Square Enix, owner of Tomb Raider developer Crystal Dynamics, is free to do whatever it wants with the game and the franchise after the exclusivity deal ends, including releasing it on other platforms.
Der Tweet, den ich verlinkte, ist aber neuer als dein Zitat. ;)
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

DARK-THREAT hat geschrieben:

Nein SE macht das ganze.
Spoiler
Show
Die Aussage man würde es gleich wie bei DR3 machen lässt dich drauf schließen sie seien Publisher. Nachdem es bei der gc hieß es sei exclusiv.
Funlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funlex »

DARK-THREAT hat geschrieben:

Nein SE macht das ganze.
Spoiler
Show
Das wär dann aber immernoch nicht exklusiv. Aber typisch xbox Fanboy, hauptsache ein Spiel würde nicht auf PS4 kommen, alles andere ist egal :roll:
Kein Wunder dass euch MS so verarschen kann und ihr euch mit so wenig zufrieden gibt. Gratulation zu diesem rausgeschmissene Millionen Deal für ein time exclusive Game was ihr so oder so bekommen hättet Bild