was passiert wenn man ein spiel auf dem pc released bei dem der preis nicht so gut wie geschenkt ist ? genau, dann schenken sichs die leute halt selber. wenn man auf dem pc ein paar kröten abstauben will muss man wohl oder übel den preis niedrig halten. warum wohl ist zur zeit growdfunding der renner auf pc ? da haben die leute was in der hand und sind nicht von der gnade der spieler abhängig mal ein paar talers zu investieren. würd mich ned wundern wenn der ein oder andere pc port von den konsoleros mitfinanziert wurde. das die konsolenspieler abgezockt werden kann man so eigentlich nicht sagen, klar 70 euro im einzelhandel ist wucher. aber bei 40- 50 euro ist das eigentlich ein normaler preis.DerSpecht hat geschrieben: Da muss ich widerprechen. Es sind letztendlich die Publisher, welche die Preise bestimen und wenn man dieses Preisdumping so vollzieht, sehe ich keinen Grund auch nur annäherend 50, 60 oder gar 70 Euro für ein Spiel zu bezahlen, nur um es etwas früher spielen zu können. Im Grunde sind die ganzen Konsolenspieler selbst schuld, dass sie ständig was den Preis angeht, abgezockt werden.
so schlimm wie ichs jetzt dargestellt hab isses wahrscheinlich auch gar ned, aber näher an der wahrheit als manch einem lieb isein dürfte. :wink: