Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Erscheint auch für Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Erscheint auch für

Beitrag von Hardtarget »

DerSpecht hat geschrieben: Da muss ich widerprechen. Es sind letztendlich die Publisher, welche die Preise bestimen und wenn man dieses Preisdumping so vollzieht, sehe ich keinen Grund auch nur annäherend 50, 60 oder gar 70 Euro für ein Spiel zu bezahlen, nur um es etwas früher spielen zu können. Im Grunde sind die ganzen Konsolenspieler selbst schuld, dass sie ständig was den Preis angeht, abgezockt werden.
was passiert wenn man ein spiel auf dem pc released bei dem der preis nicht so gut wie geschenkt ist ? genau, dann schenken sichs die leute halt selber. wenn man auf dem pc ein paar kröten abstauben will muss man wohl oder übel den preis niedrig halten. warum wohl ist zur zeit growdfunding der renner auf pc ? da haben die leute was in der hand und sind nicht von der gnade der spieler abhängig mal ein paar talers zu investieren. würd mich ned wundern wenn der ein oder andere pc port von den konsoleros mitfinanziert wurde. das die konsolenspieler abgezockt werden kann man so eigentlich nicht sagen, klar 70 euro im einzelhandel ist wucher. aber bei 40- 50 euro ist das eigentlich ein normaler preis.

so schlimm wie ichs jetzt dargestellt hab isses wahrscheinlich auch gar ned, aber näher an der wahrheit als manch einem lieb isein dürfte. :wink:
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heimdall182 »

scapegrace hat geschrieben:
Heimdall182 hat geschrieben:Außer natürlich du verärgerst Online jeden den du siehst und musst dir dann immer ein neues Profil machen...
Mein Beitrag war natürlich nicht ganz Ernst gemeint.
Ich sollte vielleicht nen Disclaimer in meine Sig setzen.
Ah sorry, bin gerade etwas gereizt :D Verzeihung^^
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Echt toll das auf einer Toten Plattform MGS erscheint
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

:banane:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Exedus hat geschrieben:Echt toll das auf einer Toten Plattform MGS erscheint
Welche? Die tote PSV, die tote Wii U, die tote Xbox One, der tote PC oder generell die tote Konsole? Es gibt einfach zu viele tote Plattformen. :(

:Häschen:

Auch wenn es Open World ist, ohne die Open World zu füllen...es bleibt erstmal auf dem Radar, immerhin ist es MGS.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Funlex hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Mittlerweile erscheint ja echt alles für PC... richtig cool :)
Echt jetzt? Gestern fandest es noch richtig cool, dass ein Spiel fast nicht auf PC gekommen wäre
ähm nein... aber hauptsache mal bullshit gelabert so mag ich das bei 4players.

Ich habe gesagt es ist legitim von ms sowas zu machen - nicht dass ich mich persönlich drüber freuen würde... Aber die Möglichkeit zu diferrenzieren und Dinge abseits von "ICH WILL ABER ICH WILL ABER" beurteilen zu können, scheint dir ja abhanden zu gehen. genauso wäre es legitim gewesen wenn mgs nicht für den pc erschienen wäre... aber es erscheint und darüber kann man sich freuen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

DerSpecht hat geschrieben:
Da muss ich widerprechen. Es sind letztendlich die Publisher, welche die Preise bestimen und wenn man dieses Preisdumping so vollzieht, sehe ich keinen Grund auch nur annäherend 50, 60 oder gar 70 Euro für ein Spiel zu bezahlen, nur um es etwas früher spielen zu können. Im Grunde sind die ganzen Konsolenspieler selbst schuld, dass sie ständig was den Preis angeht, abgezockt werden.
Kommt darauf an, wer überhaupt zB 70 Euro für Konsolenspiele (die nicht so schnell an Wert wie digitale PC-Games verlieren) zahlt? Wenn ich meine letzten Spiele so durchgehe in diesem Jahr, und diese die noch kommen, dann sind die preislich gesehen top. Denn wenn ich 70 Euro zahle, dann haben diese Spiele immerhin physikalische Extras (Steelbook, Bücher, Figuren...). Sonst habe ich ganz normal 45 Euro (wie zB Titanfall zum Release) bis ca 55 Euro (zuletzt UFC).

Und ich darf das Spiel weiterverkaufen, was dann zumeist auch mit deutlich über 25 - 30 Euro gelingt, da eben die Preise relativ stabil sind.

Die Industrie hat gehofft, dass man durch diese Steamdeals immerhin etwas weniger illegale Kopien hat. Denn wenigstens noch 5 USD einnehmen als garnix. Neue Spiele allerdings kosten auch bei Steam usw auch 50 - 60 Euro. Und das ohne Disc oder physische Extras.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Steppenwälder hat geschrieben:Ich habe gesagt es ist legitim von ms sowas zu machen - nicht dass ich mich persönlich drüber freuen würde... Aber die Möglichkeit zu diferrenzieren und Dinge abseits von "ICH WILL ABER ICH WILL ABER" beurteilen zu können, scheint dir ja abhanden zu gehen. genauso wäre es legitim gewesen wenn mgs nicht für den pc erschienen wäre... aber es erscheint und darüber kann man sich freuen.
Aber was heißt denn legitim in dem Kontext? Gesetzlich akzeptabel?

Es wäre genauso legitim MS dafür zu hassen, kritisieren oder boykottieren.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

es gibt vielleicht von 1000 steam spielen 5 die 60€ kosten... also über 50€ geht glaube ich außer cod und ubisoft bei ein paar titeln keiner raus.

normaler releasepreis bei steam is so 40-50€ für aaa titel - indie von 5-20€. wenn man allerdings keys kauft kriegt man schon zum release spiele für die hälfte des eigentlichen preises.

Und dann halt ein halbes Jahr später so gut wie alles für die hälfte des Preises oder noch billiger.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Ich habe gesagt es ist legitim von ms sowas zu machen - nicht dass ich mich persönlich drüber freuen würde... Aber die Möglichkeit zu diferrenzieren und Dinge abseits von "ICH WILL ABER ICH WILL ABER" beurteilen zu können, scheint dir ja abhanden zu gehen. genauso wäre es legitim gewesen wenn mgs nicht für den pc erschienen wäre... aber es erscheint und darüber kann man sich freuen.
Aber was heißt denn legitim in dem Kontext? Gesetzlich akzeptabel?
Sie verstoßen weder gegen ein Gesetz noch gegen irgendeinen "Kodex" in der Spielewelt. Und ja von mir aus kann man hassen wen man will und aus welchen Gründen man will, aber ich kanns auch lächerlich oder überzogen finden. :wink: wenn man wegen sowas schon das hassen anfangt, tja dann kommt man ausm hassen in der heutigen spielewelt gar nicht mehr raus.
/e: völlig falscher thread außerdem, ich werd jetzt hier nicht nochmal die diskussion mit den sonyfanboys anfangen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Steppenwälder hat geschrieben:Sie verstoßen weder gegen ein Gesetz noch gegen irgendeinen "Kodex" in der Spielewelt. Und ja von mir aus kann man hassen wen man will und aus welchen Gründen man will, aber ich kanns auch lächerlich oder überzogen finden. :wink: wenn man wegen sowas schon das hassen anfangt, tja dann kommt man ausm hassen in der heutigen spielewelt gar nicht mehr raus.
Es gibt in ihrer Gesamtheit genügend Gründe, Publisher wie Ubi, EA und Activision zu hassen. Deren Geschäftsethik sowie Umgang mit Werken ist generell ziemlich erbärmlich.
In dem Fall würdest du aber auch nur Leuten erzählen, ihre Meinung wäre falsch. Was immer eine ziemlich blöde 'Argumentation' ist.
/e: völlig falscher thread außerdem, ich werd jetzt hier nicht nochmal die diskussion mit den sonyfanboys anfangen.
Ich hoffe mal das war nicht an mich gerichtet -_-
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:
Ich hoffe mal das war nicht an mich gerichtet -_-[/quote]

Nein, war's nicht. Das war direkt an niemanden gerichtet. Nur dass ich keinen Bock drauf hab, dass hier gleich wieder Sonyfans reinstürmen und ne Diskussion anfangen die nicht in diesen Thread gehört.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

YES!! muss ich nicht die gammelige ps3 version zoggn.
DerSpecht hat geschrieben:Werde mir die beste Version des Spiels irgenwann mal für nen Zehner im Sale kaufe.
der spruch mag zwar auf halbherzige spiele mit geringem umfang angebracht sein aber in dem fall ist es einfach nur unnötig :roll:
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Das beste ist das bei jeder PC-Version von MGS5 eine Steambox dabei ist.
Spoiler
Show
Bild

:mrgreen:
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Also wenn auf PC dann mit Kontroller. Das war schon in Splinter Cell PT und MGS2 ein Graus die Steuerung. Heute ist das wahrscheinlich besser, da fast jeder PC Titel auch eine offizielle Gamepadsteuerung bekommt, damals war es nicht angenehm. Würde dennoch Schleichspiele auf der Konsole bevorzugen.