Super Smash Bros. For Wii U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von JesusOfCool »

den satz nach dem fuchs hast du gekonnt ausgelassen, ist es doch genau das worum es eigentlich geht (und deinen ersten absatz eigentlich ein wenig unnötig macht)
nein, ich schwinge die sexismuskeule nicht für jeden scheißdreck, aber das mit den neuen funktionen kauf ich denen einfach nicht ab. wenn man schon versucht etwas physikalische korrektheit reinzubringen, dann sollte man es auch richtig machen. beim springen oder auch beim aufsetzen die ferse zu belasten ist das schlimmste was man überhaupt nur machen kann. warum also baut man das so ein? es ergibt für mich in diese richtung einfach keinen sinn. was diese absätze mit attacken zu tun haben sollen ist mir auch unerklärlich. wenn der absatz nicht spitz zulaufend oder sowas ist hat das doch 0 effekt. für mich sieht das ein wenig fadenscheinig aus um den sexy anstrich, den ZSS definitiv hat, weiter zu unterstreichen und sonst nichts. aber vielleicht fehlen mir da auch nur ein paar hintergrundinformationen dazu.

an dem restlichen haufen stör ich mich nicht. hab doch eh positiv dazu geschrieben
dass es im neuen teil besser wird will ich hoffen und sehe ich als positive entwicklung an.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ohh grundgütiger, nicht schon wieder eine s-diskussion. ich bin schon von der news zurückgetreten wegen gleichnamiger themenrelevanz. Bitte nooooooo.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Für mich war eigentlich von Anfang an, als ich das neue Design von ZSS gesehen habe, klar, dass es nur darum ging, ihr mehr Sex-Appeal zu verleihen (Schönheitsfleck, High Heels, etc.) und das irgendwie fadenscheinig zu rechtfertigen.

Meiner Meinung nach ist aber gerade Samus ein Charakter, der soetwas nicht nötig hätte. Sie ist eine Kopfgeldjägerin und bewegt sich normalerweise in einer massiven Rüstung, kämpft mit schwerem Geschütz und ist durch und durch eine trainiert und erprobte Kämpferin. Sie hat ganze Spezies und Planeten ausgelöscht und weiß aus ihren zahlreichen Erfahrungen mitunter sicher, was sich für den Kampf als effizient und tauglich erweist. Stöckelschuhe, die sich theoretisch in jedem Loch verfangen könnten, gehören da sicher nicht zu. So wie es im Nahkampf, wo es ernst wird, zweifellos besser für eine Person ist, kurze als lange Haare zu haben.

Wenn der Sex-Appeal von Anfang an so wichtig gewesen wäre, hätte sie ja auch schon beim Design des Varia Stuits ein größeren Augenmerk drauf legen könnten. War aber nie Thema. Ich finde diese Hinwendung zu mehr Sexyness dementsprechend unnötig und es geht meinem persönlichen Verständnis von Samus' Charakter eindeutig entgegen.

Nichtsdestotrotz mochte ich sie als Kämpferin in Brawl und werde sie sicher auch in Smash U wieder spielen. Was würde es mir schon bringen, wegen einer Design-Entscheidung, die mir nicht schmeckt, auf den Char zu verzichten. Schade finde ich es dennoch.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fast jeder xy superheld des gamings hat unnatürliche viele Muskeln und einen Stiernacken, ganz zu schweigen vom attraktiven Gesicht. die aus den marvel und dc comics bewegen sich noch in sehr engen elastischen Komplettanzügen, das alle rundungen und errungenschaften besonders schön hervorhebt. Das so in keinster Weise der normale Kerl aussieht sollte klar sein aber niemand käme auch nur auf die idee von "künstlich aufgepumpt" oder "nicht gut für die quote" zu schreiben. Aber hier ist dann immer so ein Drama baby. More drama.... pls.

@Kindra was ist ein tsundere. ich lese das sehr oft wenn um hife schreiende prinzessinen umschrieben werden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Den hab ich ausgelassen weil er mir da nichts dazugegeben hat, denn im Text hab ich alles Umfasst.
dann hab ich dir da eine böse falle gestellt. um fox selbst ist es mir gar nicht gegangen, auch nicht darum, dass man irgendwem irgendwas geben muss, sondern woher es kommt, dass genau nur samus sowas bekommt. man hätts ja auch einfach bei ihr auch sein lassen können.
Xelyna hat geschrieben:
an dem restlichen haufen stör ich mich nicht.
Warum dann erst sie im Post davor Kritisieren? Etwa sie passen, oder sie passen nicht.
hab ich das? ich glaub ich schreib nicht klar genug ^^'

Xelyna hat geschrieben:
Du Ignorierst ja auch bei Pokemon gern mal die Anime Serie
ach komm, das war doch nur ein selbstironischer scherz. dachte mein smiley ist da eindeutig genug dafür.
Xelyna hat geschrieben:Und die Schuhe von Portal mit der Federnen Funktion hab ich schon mal erwähnt in dem Zusammenhang oder?
du meinst das hier?
Spoiler
Show
Bild
ja, hast du, aber die machens auch genau richtig. die feder setzt nämlich weit oberhalb des sprunggelenks an, was absolut sinnvoll ist. zwischen der feder und der ferse ist luft und kein absatz. von daher ist das vom aufbau her etwas ganz anderes.
ich beschwer mich weder über die höhen aus denen sie fallen noch über sonstige realistische korrektheit in spielen, aber die frage ist warum sie denn jetzt high heels bekommen hat. hat sie die aus irgendeinem tiefergehend grund bekommen oder ists einfach nur der sexyness geschuldet?
Xelyna hat geschrieben:
aber vielleicht fehlen mir da auch nur ein paar hintergrundinformationen dazu.
Genau das, du haust einfach mit der Masse drauf ohne dich überhaut anständig darüber informiert zu haben, es wird Ausführlich erklärt, in videos gezeigt und demostriert, geht Core mit der Lore um Samus in ihren Zero Suit, und die neuen Attacken bauen auf genau diesem Schuhen auf, es wirkt einfach nur lächerlich wenn du immer wieder Behauptest das die dinger keine Funktion haben, besonders wenn du scheinbar dich nicht mal informiert hast, sonst wüstest du es doch schon längst...
und warum lässt du mich das dann immer wieder behaupten und schreibst das nicht gleich so? das video hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, aber wenn ich das so lese klingt es... ein wenig doof. ich kann dir jetzt aber nicht versprechen, dass ich es mir ansehen werde, im schlimmsten fall seh ichs dann wenn ichs spiel.
Xelyna hat geschrieben: edit: Übrigens ist dein Vorwurf an Nana auch nicht gerechtfertigt in Super Smash, ist ist genau der selbe Charakter, man kann auswählen welchen man als Hauptfigur Spielt, und sie hat genau die selben Fähigkeiten, sie spielt nicht die Zweite geige wie du behauptest, genau so wenig wie Zelda in SSBB high heels Trägt, das war in SSBM, du solltest erst mal deine Fakten kennen, bevor du sie ständig als Argumente in den Raum werfen möchtest.
man kann das auswählen? :ugly:
wie? in dem man die farbe ändert und das männchen mit dem rosa anzug die nr 1 ist? bessere würde mir die antwort gefallen, dass sie das eh ist, nur hat sie eben mal den blauen anzug an. aber mich hier beim sexistischen denken zu verpassen und mir so ein reinzuwürgen ist dein fehler. :ugly:

das mit zelda ist ein wenig... naja, schwer. ich hab nach screenshots gesucht und keine gefunden auf der man ihre schuhe ganz sieht. die sieht man irgendwie nur auf fan art und custom zeug usw. vllt sollt ichs mal anschmeißen wenn ich zuhause bin und es mir direkt selbst ansehen.
wenn sie keine absätze hat nehm ich das natürlich zurück, aber wehe sie bekommt welche im nächsten teil. ^^

edit: deinem letzten post kann ich auch nur zustimmen, bis auf die sache mit der attraktivität und dem sexismus.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Xelyna hat geschrieben:Das müsste aber ein sehr gorßes Loch sein in dem sich diese Breiten Stelzen verfangen können ;)

Samus wurde nach jeden Spiel immer in Unterwäsche gezeigt und der Zero Suit ist auch nicht eine erfindung der Neuzeit, zu behaupten, alles auserhalb des Zero Suits wäre Automatisch sexistisch ist eine Masche, die mir die Kritik etwas zu einfach macht, nur weil es ein Charakter ist der gleichzeitig auch in einem Anzug Kämpft.

Und es ist nun mal so das Super Smash Bros keine reihe ist in der so etwas Geschichtlich sinnvoll Verankert ist, in anderen spielen wählt sie nie den Zero Suit als freien Wahl zu Kämpfen, das stimmt völlig, aber hier geht es darum dem Spieler die Wahl zu lassen, mit welchen Charakter man Kämpfen möchte, und Zero Suit Samus spielt sich eben Gut, man hätte es auch wieder als ein Charakter handhaben können, aber man hat sich hier eben wie bei Sheek entschieden, die Charaktere zu teilen, da macht es durchaus sinn Zero Suit Samus deswegen Hilfmittel in die Hand zu legen wenn sie keine Möglichkeit hat im Kampf in ihren Anzug zu wechseln.

Einen Charakter aber Attraktiv gestalten zu wollen, ist kein Sexismus.
War aber nie Thema.
In dem moment in dem du ein Metroid spiel schnell durchgerusht hast, war ihr Körper immer Thema, meist um einiges nackter, tut nicht so als wäre Samus noch nie eine Attraktive Frau gewesen und würde ihren Anzug nie verlassen =)

Gerade das was du mit dem Varia Suit anspricht ist Plumper Sexismus ohne jeglichen Geschmack, es gibt mehr als einen Charakter Schlicht Plump Attraktiv darstellen, oder ihn zu verdammen in jeglicher Situation keine Attraktivität zu erlauben.
Ich glaube, ich sollte zur Klarstellung meine Position etwas deutlicher machen. Mir geht es in meinem Post nicht um Feminismus, Sexismus oder sonst etwas in der Art. Ich bin persönlich einfach nur deswegen nicht mit dem Design zufrieden, weil es nicht so zum Charakter passt, wie ich es nach meinen bisherigen Erfahrungen sehe.

Ich habe Super Metroid nicht durchgerusht, schon gar nicht, um Samus im Bikini zu sehen. Das könnte ich mir auch einfach auf Youtube ansehen, wenn ich wollte. Aber das wäre auch nicht meine Motivation, das Spiel schnell durchzuspielen, da mir persönlich das Ende besser gefällt, in der sie nur kurz den Visor ausschaltet und den Daumen nach oben zeigt.

Nein, worum es mir geht, ist ganz simpel: Samus ist eine geübte, talentierte und erfahre Kämpferin und als solche macht ihr Design für mich wenig Sinn. High Heels waren, sind, und werden niemals genau so praktikabel und sinnvoll in einem ernsthaften Kampf sein wie flache Schuhe, egal welche hanebüchenen Gründe man dafür anführen zu können glaubt. ^^ Bis heute habe ich auch noch kein Argument gesehen, das mich vom Gegenteil überzeugt hat und ich glaube auch nicht, dass das jemals der Fall sein wird. Samus ist eine attraktive Frau, war sie schon immer und als solche kann sie wegen mir auch dargestellt werden. Ich finde nicht, dass <stark> und <schön> unvereinbar sind, denn das wäre in der Tat nichts weiter als Sexismus. Ich habe demzufolge auch kein Problem damit, wenn Samus im Zero Suit zu sehen. =)

Bloß ist sie vermutlich die kampferprobteste aller Nintendo-Figuren und gerade deswegen steht ihr neues Design für mich ein bisschen im Widerspruch zu dem, was sie auszeichnet. Da wurde der Sex Appeal einfach für meinen persönlichen Geschmack an der falschen Stelle angesetzt. Ich hoffe, ich konnte meinen Standpunkt klar machen. ^^
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ja, dein Standpunkt ist damit sehr gut nachvollziehbar.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

also wie ridley als char sinn ergeben soll erschließt sich mir nicht. der ist per defintion bildschirmfüllend und riesengroß^^ wie willsde das in nen brawler einbaun?
Metroid bietet sich halt ned so wirklich für SSB an... außer Samus fällt mir da nix ein was man als Char nehmen könnte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Die sache ist nur, macht eine Logik wie "Flache Schuhe macht mehr sinn als High heels" in einem Universum wie diesen überhaupt Sinn? Davon das ich mir 100% sicher bin das es in einem Zukunft Szenario durchaus Mittel und wege Gibt neue Schuhwerke zu nutzen die dem Flachen überlegen sind weil sie eben bestimmte dinge nicht so gut erfüllen können wie schuhwerk jeglicher art (abseits von Heels)
also mit dieser argumentation kann man so ziemlich in jede richtung schießen. ist es sinnvoll? ist es das nicht? ist das überhaupt wichtig? hätte man das nicht irgendwie anders machen können? ja klar hätte man, aber warum hat mans nicht gemacht?
Xelyna hat geschrieben: Ja hast du, du hast klar gesagt das die anderen Charaktere auch kaum besser sind ^^ deswegen hab ich mich etwas gewundert.
da hab ich von den SSBB charakteren gesprochen, nicht von den neuen.
Xelyna hat geschrieben:Obwohl ich die idee die hier jemand hatte mit einem Boss Modus wo man auch die Bosse Steuern kann nicht schlecht fand.
das war ganz zufällig meine idee :ugly:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sakurai hat bereits mit einem screenshot der woche geschrieben, das ursprungsgrößen in smash irrelevant sind und im Trailer von melee ist ein Ridley in der größe eines Bowsers zu sehen, wurde aber dann doch rausgenommen.

Ridley ergibt genau so viel sinn wie ein bowser oder ganondorf. Wenn man pessimistisch ist gar nicht, wenn man offen ist sehr viel. denn das sind teilweise riesige antihelden und vor melee hätte ein neunmalklug etwas änliches geglaubt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben: Richtig, genau das ist es ^^ man hätte alles machen können, oder sein lassen, es wurde jetzt eben so gemacht, weil man eben diese Samus machen wollte.
eine, ungeachtet der sinnhaftigkeit, sexy samus. dann sind wir uns ja einig :ugly:
Xelyna hat geschrieben: Guter Mann =D
ich hab eben doch nicht nur scheiße im kopf. ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

deal.
und ich spiel mit zelda mit flachen lederstiefeln. :ugly:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht: