bloodborne is eine komplett neue ip, tomb raider hingegen wurde anfang juli angekündigt, und da war noch keine rede von exklusivität in irgendeiner form.Steppenwälder hat geschrieben:was ist denn zum beispiel bloodborne? ja ich weiß, eigentlich nachfolger von demons souls was exklusiv für ps3 war, aber die anderen souls teile waren nunmal multipatt.
das is doch ein unterschied.
ein spiel welches vielleicht sogar von sony in auftrag gegeben wurde? oder wurde bloodborne jemals vorher nicht als exklusiv angekündigt? schau dir den allerersten ankündigungstrailer an, exklusiv für playstaion.Heul ich jetzt als PCler rum dass Sony mir das Spiel wegnimmt?
weils kein anderer macht.ne, das is das geschäft... und ich kapier nicht was daran verboten sein soll dass ms sich starke titel exklusiv einkauft...
wenn du mich fragst ist es besser neue ip's zu bezahlen, als bewährte ip's einzukaufen, aber naja,
es müssen ja keine first party stuidos sein, es reicht wenn sie neue ip's bezahlen.MS hat nunmal nicht ne Masse an First Party Studios wie z.b. Nintendo die automatisch für jede Menge exklusivtitel sorgt, die müssen nunmal schauen wie sie ihre Exklusivsspiele von den eigentlich Thrid Partys herbekommen.
najo, doch.Klar kann man das schade finden, dass Tomb Raider nicht für die eigene Konsole erscheint... aber verwerflich is das sicher nicht was MS macht.
greetingz