Achso HalbwissenCaryigioliday hat geschrieben:omg soviel halbwissen hab ich selten gesehen *g*
Ja ARcheage hat ein Abo system (ich finds gut) und einen F2p Modus. und ja die Arbeitskraft ist beim F2P modus reduziert (5 online/0 offline) gegenüber dem Abo (10 Online/5offline)
F2P ist eine Demoversion ... aber jetzt kommt das große große ABER: alles was man mit Abo sich erarbeiten kann, kann man auch mit F2P. Jetzt mag der ein oder andere sagen, stimmt nicht, als f2p kannst du keine gebiet claimen, aber jeder kann ähnlich wie in EVE Online mit Ingamegold sich das Abo kaufen. Man muss gar nicht mit Echtgeld das Abo kaufen.
Dann hab ich gelesen das der Shop P2W ist. Das is einfach nur blödsinn. 99% vom Shop inhalt sind rein kosmetische Dinge, wie rüstungsskins, Farbskins, Mounts, Tshirts etc etc.
Ja es gibt in der Beta aktuell arbeitskrafttränke. Aber a) es steht noch gar nicht fest das die auch zum Release drin sind und b) hab die aktuell einen cooldown von 12h. man kann also ganze 2stück am Tag nehmen. Ja das muss dann wohl p2w sein
Dann stand hier was von 30 mal umgehauen werden in 20 min. Das ist nun völliger Schwachsinn. Theoretisch gibts die möglichkeit dazu, aber wer sich 30 mal in 20 min an der selben stelle abschlachten lässt, sollte soundso die finger von dem spiel lassen, weil einfach nicht genügend Grips vorhanden ist auch nur die einfachsten regeln zu beachten. Fakt ist: wer kein PVP haben möchte, muss auch kein PVP machen. Das ist genauso eine möglichkeit, wie sich dummerweise so oft in so kurzer zeit umhauen zu lassen.
Das Craftingsystem wurde mit 1.2 komplett überarbeitet. Sicherlich nicht so wie Balmung sich das wünschen würde, aber aktuell gibts soundso nicht wirklich bessere systeme.
Dann der Hinweis das es ein Themepark spiel ist mit ein paar Sandbox Elementen. Das ist genauso schwachsinn wie mit dem Ganken. Tatsächlich ist bis lvl 30 (also ziemlich genau am ersten tag (für die langsam leveler bis zum dritten tag) das Spiel sehr Themeparkmässig. Aber ab da ist es pures Sandbox. Vielleicht sollte der ein oder andere nochmal die Definition von Sandbox und Themepark nachlesen .. nur so als Tipp !
Wer natürlich ein Spiel nur spielt um max level zu werden, der sollte ebenfalls das spiel nicht anfassen. Es fängt erst mit max lvl an, vorher ist das maximal die overtüre.
Vielleicht sollte der ein oder andere sich das spiel überhaupt erstmal anschauen um zu sehen wie es ist. ist ja unglaublich was der eine oder andere hier geschrieben hat. O_o
Wieso ist nochmal AAO in Korea gescheitert ?
Wieso hat man AAO von Abbo System in F2P gewandelt ?
Wieso glaubt man das AAO das Ganker MMO 2014 wird ?
Wieso leeren sich die anderen F2P AAO Bereiche ?
Das Kostenlose Spieler mehr Aufwand betreiben müssen ist mir verständlich aber Kostenlose Spieler regelrecht aus zu bremsen in ein F2P ist eher mehr als Dumm zu bezeichnen.
Ein MMO das im Abbo Bereich in allen Weltbereichen gescheitert ist versucht man übers Hintertürchen ein Abbo System einzuführen und sll Spieler anzusprechen deren Qualität Voraussetzungen sehr niedrig sind.
Achso warum Geld ausgeben habe einen Kostenlosen Beta Key bekommen und will auch nichts ausgeben und kommt gerade Richtig da Tera nur noch einen Weg kennt den Weg nach unten.
BH hat aber eins Richtig gemacht die Art des Abbo Systems und die Art es auch für Kostenlose Spieler ansprechbar zu machen und die haben fast 1 Jahr nach ihren Aussagen sehr gut dabei verdient erst die Billig Patches haben immer mehr Spieler aus dem F2P gejagt.
In ein F2P kannst du nur wenig erreichen denn jeden Tag kann es zusende sein.
Viele Spieler werden zwar zu Anfangs kommen aber auch schnell wieder gehen.
Das Grundsätzliche sorgt schon das Spielsystem dafür das viele wieder gehen und eine menge Spieler schmeißen auch mit ihren verhalten Spieler aus dem F2P MMO.
Ausserem bleiben die meisten Spieler ohnehin in ein F2P nur 1-2 Monate dann gehn sie weiter aber werde mir es ansehn eher ich in einen zukünftigen MMO eingebunden bin und da Passt mir der Closed Beta Key sehr gut
In ein F2P Investiere ich aber 0.0 Cent in ein F2P denn jedes ausgebende RL Geld in ein F2P ist dürch den Schornstein gejagt und verbrennt schnell ohne entsprechenden Spaß zu bekommen aber ziehe ein richtiges Abbo System ohne Item shop vor und auch Abbo Spieler in AAO sollten ihren Geldbeutel weit Öffnen denn Trion und XL brauchen dein Geld sonst ist es mit ihnen aus und vorbei.....
Aber wer Spielt schon gerne stark Casualiesierte MMO und wie sollen sie das Crafting System Interessant machen denn dafür müssen sie ja alles über den Haufen schmeißen aber in der Regel strecken sie dabei nur den Content auf längeren Zeitraum.