ArcheAge: Drittes Beta-Event in der nächsten Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ArcheAge: Drittes Beta-Event in der nächsten Woche

Beitrag von johndoe984149 »

Caryigioliday hat geschrieben:omg soviel halbwissen hab ich selten gesehen *g*

Ja ARcheage hat ein Abo system (ich finds gut) und einen F2p Modus. und ja die Arbeitskraft ist beim F2P modus reduziert (5 online/0 offline) gegenüber dem Abo (10 Online/5offline)
F2P ist eine Demoversion ... aber jetzt kommt das große große ABER: alles was man mit Abo sich erarbeiten kann, kann man auch mit F2P. Jetzt mag der ein oder andere sagen, stimmt nicht, als f2p kannst du keine gebiet claimen, aber jeder kann ähnlich wie in EVE Online mit Ingamegold sich das Abo kaufen. Man muss gar nicht mit Echtgeld das Abo kaufen.

Dann hab ich gelesen das der Shop P2W ist. Das is einfach nur blödsinn. 99% vom Shop inhalt sind rein kosmetische Dinge, wie rüstungsskins, Farbskins, Mounts, Tshirts etc etc.
Ja es gibt in der Beta aktuell arbeitskrafttränke. Aber a) es steht noch gar nicht fest das die auch zum Release drin sind und b) hab die aktuell einen cooldown von 12h. man kann also ganze 2stück am Tag nehmen. Ja das muss dann wohl p2w sein :P

Dann stand hier was von 30 mal umgehauen werden in 20 min. Das ist nun völliger Schwachsinn. Theoretisch gibts die möglichkeit dazu, aber wer sich 30 mal in 20 min an der selben stelle abschlachten lässt, sollte soundso die finger von dem spiel lassen, weil einfach nicht genügend Grips vorhanden ist auch nur die einfachsten regeln zu beachten. Fakt ist: wer kein PVP haben möchte, muss auch kein PVP machen. Das ist genauso eine möglichkeit, wie sich dummerweise so oft in so kurzer zeit umhauen zu lassen.

Das Craftingsystem wurde mit 1.2 komplett überarbeitet. Sicherlich nicht so wie Balmung sich das wünschen würde, aber aktuell gibts soundso nicht wirklich bessere systeme.

Dann der Hinweis das es ein Themepark spiel ist mit ein paar Sandbox Elementen. Das ist genauso schwachsinn wie mit dem Ganken. Tatsächlich ist bis lvl 30 (also ziemlich genau am ersten tag (für die langsam leveler bis zum dritten tag) das Spiel sehr Themeparkmässig. Aber ab da ist es pures Sandbox. Vielleicht sollte der ein oder andere nochmal die Definition von Sandbox und Themepark nachlesen .. nur so als Tipp !
Wer natürlich ein Spiel nur spielt um max level zu werden, der sollte ebenfalls das spiel nicht anfassen. Es fängt erst mit max lvl an, vorher ist das maximal die overtüre.

Vielleicht sollte der ein oder andere sich das spiel überhaupt erstmal anschauen um zu sehen wie es ist. ist ja unglaublich was der eine oder andere hier geschrieben hat. O_o
Achso Halbwissen :D
Wieso ist nochmal AAO in Korea gescheitert ?
Wieso hat man AAO von Abbo System in F2P gewandelt ?
Wieso glaubt man das AAO das Ganker MMO 2014 wird ?
Wieso leeren sich die anderen F2P AAO Bereiche ?
Das Kostenlose Spieler mehr Aufwand betreiben müssen ist mir verständlich aber Kostenlose Spieler regelrecht aus zu bremsen in ein F2P ist eher mehr als Dumm zu bezeichnen.

Ein MMO das im Abbo Bereich in allen Weltbereichen gescheitert ist versucht man übers Hintertürchen ein Abbo System einzuführen und sll Spieler anzusprechen deren Qualität Voraussetzungen sehr niedrig sind.

Achso warum Geld ausgeben habe einen Kostenlosen Beta Key bekommen und will auch nichts ausgeben und kommt gerade Richtig da Tera nur noch einen Weg kennt den Weg nach unten.
BH hat aber eins Richtig gemacht die Art des Abbo Systems und die Art es auch für Kostenlose Spieler ansprechbar zu machen und die haben fast 1 Jahr nach ihren Aussagen sehr gut dabei verdient erst die Billig Patches haben immer mehr Spieler aus dem F2P gejagt.

In ein F2P kannst du nur wenig erreichen denn jeden Tag kann es zusende sein.
Viele Spieler werden zwar zu Anfangs kommen aber auch schnell wieder gehen.
Das Grundsätzliche sorgt schon das Spielsystem dafür das viele wieder gehen und eine menge Spieler schmeißen auch mit ihren verhalten Spieler aus dem F2P MMO.

Ausserem bleiben die meisten Spieler ohnehin in ein F2P nur 1-2 Monate dann gehn sie weiter aber werde mir es ansehn eher ich in einen zukünftigen MMO eingebunden bin und da Passt mir der Closed Beta Key sehr gut :D die EU Version mal auszuprobieren.
In ein F2P Investiere ich aber 0.0 Cent in ein F2P denn jedes ausgebende RL Geld in ein F2P ist dürch den Schornstein gejagt und verbrennt schnell ohne entsprechenden Spaß zu bekommen aber ziehe ein richtiges Abbo System ohne Item shop vor und auch Abbo Spieler in AAO sollten ihren Geldbeutel weit Öffnen denn Trion und XL brauchen dein Geld sonst ist es mit ihnen aus und vorbei.....

Aber wer Spielt schon gerne stark Casualiesierte MMO und wie sollen sie das Crafting System Interessant machen denn dafür müssen sie ja alles über den Haufen schmeißen aber in der Regel strecken sie dabei nur den Content auf längeren Zeitraum.
Caryigioliday
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caryigioliday »

na da kann ich dir ja helfen ;)
- fehlende Sieges zum release
- grottenschlechter Spielersupport der extrem viele spieler vertrieben hat (siehe die geschichte mit dem einen spieler der regelrecht aus der firmenzentrale geschmissen wurde)
- AK Tränke mit extrem kurzen Cooldown und damit das verschieben des Spieles richtung P2W
- der unsägliche 1.0 patch der das spiel stark in richtung themepark geschoben hat
last but not least nicht zu vergessen - die massen an ausländischen spielern, die spätestens mit der RU Beta nach dort abgewandert sind.

Das dürfte so ungefähr die Chronologische auflistung der größten Fehler gewesen sein.
Ein paar dieser Punkte dürfte leicht durch Trion vermieden werden, wenn sie die Lehren aus Korea gezogen haben oder noch tun.
Wieso hat man AAO von Abbo System in F2P gewandelt ?
weil es wie die meisten spiele extrem starke abwanderungsbewegungen gegeben hat, die in wellen passierte je nach dem oben genannten auslöser. Keiner wiederspricht das es in Korea nicht voll in die Hose ging, aber da war bis auf den letztgenannten Punkt XLgames selber schuld.
Wieso glaubt man das AAO das Ganker MMO 2014 wird ?
Weil ein paar vorwitzige Spieler meinen auf einzelnen plattformen das spiel als solches anpreisen zu müssen. Open PVP heist nicht zwangsläufig = Ganker Game, sowas is unsinn und gerade Archeage bietet genug möglichkeiten sich
a) zu schützen durch Friedenszonen und einfachste gegenmaßnahmen
b) abzulenken, indem man anderes macht, als gerade zu kriegszeiten ins open pvp zu laufen

Ja Defacto könnte man jeden Spieler zig mal umhauen, aber nur: wenn derjenige so dumm ist, das wieder und wieder und wieder und wieder mit sich machen zu lassen. Sandbox heisst nunmal das man auch jederzeit das gefährliche gebiet verlassen kann um andersweitig seiner wunschbeschäftigung nachzugehen.
Wieso leeren sich die anderen F2P AAO Bereiche ?
Das mit korea hab ich ausreichend erklärt, die Probleme in Russland sind mir nicht bekannt. spiele da schon eine weile nicht mehr um das objektiv beurteilen zu können. In Japan gab es jedoch z.b. nie solchen Spielerschwund und in NA und EU explodiert gerade die nachfrage nach dem game. Wenn du dich mal ein wenig im internet umschaust, sind die Meinungen, Artikel von neutraler seite und die spielermeinungen die länger als lvl 30 spielen, nicht nur durchweg positiv, sondern schon fast Enthusiastisch.

Ums klar zu sagen: nicht alles in Archeage ist Gold was glänzt und Trion kann noch in so manches Fettnäpfchen reintreten, aber sie haben mit dem patch 1.2 den richtigen weg eingeschlagen und die richtigen konsequenzen aus den anderen ländern gezogen ... zumindest bisher.
Trotzdem ist das Spiel nicht für jedermann ! reine Themepark spieler die nur raiden wollen und kein pvp wollen, werden auf dauer nicht glücklich werden. Aber meiner Meinung nach (und da stehe ich nicht alleine) ist Archeage aktuell das beste MMO was es zum Spielen gibt. Es mag Spiele geben die ein besseres Crafting system haben, es mag spiele geben die eine bessere Charaktererstellung haben, es mag spiele geben die haben eine bessere Grafik und es mag spiele geben die haben ein besseres pve. Aber als Gesamtpaket ist Archeage momentan das beste. Ich hab erst gestern im netz gelesen das andere das spiel als nachfolger von Swg feiern.

Aber um das wirklich selbst beurteilen zu können, muss man 2 dinge berücksichtigen wenn man sich das spiel anschauen will. man muss zwingend weiter als lvl 30 spielen (den bis dahin ist auch archeage nur ein müder abklatsch jedes beliebigen 0815 MMOs) und man sollte mit ein paar leuten zusammen spielen um all die möglichkeiten kennern zu lernen die das spiel bietet.

noch ein letztes wort zum F2P: Da hat jeder seine eigenen vorlieben was vom bezahlsystem einem nun am besten gefällt. daher macht eine diskussion darüber nicht wirklich viel sinn, weil man andere da nicht wirklich überzeugen kann. ergo steht da immer jede subjektive meinung der anderen subjektiven meinung unversöhnlich gegenüber. und meine subjektive meinung ist das das bezahlsystem so wie es aktuell ist, absolut fair ist und meilenweit von p2w entfernt ist. du kannst nämlich auch als f2p spieler all das erreichen was ein abo spieler macht. Nur weil du nicht weisst wie, heisst es nicht das es nicht möglich ist.
du kannst z.b. zwar keine eigenen gebäude und vogelscheuchen aufstellen, aber du kannst jedes andere geclaimte gebiet nutzen .... sofern du weisst was teamwork ist. und spätestens mit der möglichkeit sich das abo mit ingamewährung zu kaufen, entfällt meiner meinung nach jedes argument von benachteiligung. Es gibt genug spiele da draussen, wo man sofort nach dem einlogen alles in den popo geschoben bekommt, sobald man weiss wie man sich einlogt und drei mal im kreis drehen kann. Ich bin glücklich das Archeage nicht dazu gehört und das es dort extremst schwer ist und zum teil im zusammenspiel mit anderen möglich ist, bestimmte ziele zu erreichen.

Wer damit nicht klar kommt, für den ist Archeage sicherlich nicht das richtige Spiel. Aber das ist ja das schöne am Internet, es gibt da draussen genug andere Alternativen, wo man dann "sein" wunschspiel findet. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Caryigioliday hat geschrieben:na da kann ich dir ja helfen ;)
- fehlende Sieges zum release
- grottenschlechter Spielersupport der extrem viele spieler vertrieben hat (siehe die geschichte mit dem einen spieler der regelrecht aus der firmenzentrale geschmissen wurde)
- AK Tränke mit extrem kurzen Cooldown und damit das verschieben des Spieles richtung P2W
- der unsägliche 1.0 patch der das spiel stark in richtung themepark geschoben hat
last but not least nicht zu vergessen - die massen an ausländischen spielern, die spätestens mit der RU Beta nach dort abgewandert sind.

Das dürfte so ungefähr die Chronologische auflistung der größten Fehler gewesen sein.
Jain, nur halb teilweise, falsch ist davon aber nichts.
zu den Sieges: die kamen nicht nur zu spät, das Problem war das sie nicht anständig funktionierten und das XLGames bis heute nicht hinbekommen hat. Auch in Russland kamen sie zu spät und funktionierten nicht.
zu 1.0: als das Update kam (Januar 2014), war Süd Korea schon seit Monaten im Eimer, 1.0 war im Grunde nur noch ein kleiner Todesstoß, war eh schon halb tot.

Die Ausländischen Spieler waren eigentlich überhaupt kein Problem, die meisten verhielten sich anständig und die Süd Koreaner spielten auch durchaus gerne mit ihnen/uns zusammen. Ein paar Idioten gibt es natürlich immer, logisch. Die Süd Koreaner finden es teilweise selbst schade, das ihr Land so dermaßen abgeschottet wird (liegt an den Gesetzen dort).

Da fehlen aber noch Punkte:
- fehlender Item Decay, es kamen immer mehr Rohstoffe ins Spiel rein aber viel zu wenig wurde auch tatsächlich gebraucht
- versauter Start mit ihren Übergleitern für Preorder Spieler, die damit mit Leichtigkeit Schiffe überfielen oder ihn als Fluchmittel aus einem Kampf nutzten... man hab ich damals viele deswegen fluchen hören... das war echt eine Sau dumme Idee von XLGames. Haben sie was daraus gelernt? Nein, in Russland wurden statt dessen Gold Münzen verteilt, die die Spieler direkt gegen Währung zum Häuserbau umtauschen konnten... nach 2-3 Tagen waren ALLE Grundstücke weg... Dummheit sollte echt weh tun...
- Bot Überflutung, Erz Bots und ganz schlimm Teleport Hack mit dem man sich einfach mal mit einer Handelskiste zum Zielnpc auf dem anderen Continent warpen konnte und so Scherze. Also generell sehr mieser Cheatschutz.

Hm, was war noch? Keine Ahnung, mir fällt gerade nichts weiter ein, sind auch so genug um gleich mehreren MMOs den Gar aus machen zu können.
Ein paar dieser Punkte dürfte leicht durch Trion vermieden werden, wenn sie die Lehren aus Korea gezogen haben oder noch tun.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, wäre sie nicht schon tot.
weil es wie die meisten spiele extrem starke abwanderungsbewegungen gegeben hat, die in wellen passierte je nach dem oben genannten auslöser. Keiner wiederspricht das es in Korea nicht voll in die Hose ging, aber da war bis auf den letztgenannten Punkt XLgames selber schuld.
Aber auch das was sie in den letzten Monaten der Beta aus dem MMO gemacht haben. Grobe Fehler waren aber wirklich vor allem auch beim Betrieb des MMOs.
Das mit korea hab ich ausreichend erklärt, die Probleme in Russland sind mir nicht bekannt. spiele da schon eine weile nicht mehr um das objektiv beurteilen zu können.
Ich hab Russland bis Anfang Juni gespielt und dann aufgehört. Was mir auf meinem Server auffiel war vor allem, dass sich niemals irgendwas auf dem Nordkontinent geändert hatte, es waren immer die gleichen Gilden im Besitz der Burgen. Was ich so schon aus Korea kannte und mich daher vermuten lässt, dass die Burgenkämpfe auch in Russland nicht funktioniert haben oder womöglich exakt gleich wie in Korea eingeführt wurden. Die Gebiete selbst sind aber alle gut bebaut, zumindest hatte ich in meiner Umgebung keine leeren Housingzonen sehen können. Dennoch waren doch recht wenig Spieler online zu den unterschiedlichsten Tageszeiten.

Exakter kann ich über Russland aber auch nichts sagen, da ich zuletzt nur noch allein spielte und ich direkt zu keinem russischen Spieler kontakt hatte, weiß ich eben nicht wie die allgemeine Lage so aussah. Ich hatte aber generell nicht den Eindruck, dass es in Russland so wirklich rund lief, wie die Spieler sich das gewünscht hätten.
In Japan gab es jedoch z.b. nie solchen Spielerschwund und in NA und EU explodiert gerade die nachfrage nach dem game.
In Japan lief es ja eine ganze Zeit lang sehr ordentlich mit Abo, aber irgendwann Anfang des Jahres meine ich kündigte XLGames an, dass auch Japan auf F2P umgestellt wird, dabei hatte ich nicht den Eindruck, dass die japanischen Betreiber das unbedingt wollten. Ging wohl nur darum das XLGames nicht extra für Japan eine Extrawurst machen muss.

Was ich so über die japanisch Version gehört hatte klang generell jedenfalls nach der bisher besten Version von AA.
Wenn du dich mal ein wenig im internet umschaust, sind die Meinungen, Artikel von neutraler seite und die spielermeinungen die länger als lvl 30 spielen, nicht nur durchweg positiv, sondern schon fast Enthusiastisch.
Die ersten Wochen ist immer alles toll, in der Beta meist sowieso, weil das spielt alles noch ziemlich locker, die Community viel enger zusammen. Und dann kommt der Release und dann geht es los mit Progress, mit egoistisches Verhalten, mit cheaten etc.... dann wird es eben ernst... Warum sagen wohl viele immer wieder, dass die MMOs in der Beta meist am Besten sind? ^^
Ums klar zu sagen: nicht alles in Archeage ist Gold was glänzt und Trion kann noch in so manches Fettnäpfchen reintreten, aber sie haben mit dem patch 1.2 den richtigen weg eingeschlagen und die richtigen konsequenzen aus den anderen ländern gezogen ... zumindest bisher.
Naja, man wird sehen, in der Beta kann man das noch leicht sagen, nach dem Release im Dauerbetrieb nach einigen Wochen/Monaten zeigt dann ob es wirklich aufgeht. Ich kann wie gesagt zu 1.2 nicht viel sagen, hab es mir nicht mehr richtig angeguckt, hat sich zu viel verändert und ich einfach nicht mehr genug Interesse daran um mir die Mühe zu machen das MMO "neu" zu lernen.
Ich hab erst gestern im netz gelesen das andere das spiel als nachfolger von Swg feiern.
Ich sag ja, Dummheit sollte weh tun... AA ein SWG Nachfolger? Obwohl, eigentlich ein guter Witz. Aber ich kann mir schon denken von was für einer Sorte von Spieler das kam: RPler. Und in dem Punkt mag er teilweise, aber nur teilweise, recht haben. Für RPler hat AA einiges zu bieten. Aber als Sandbox ist AA ein Witz.
Aber um das wirklich selbst beurteilen zu können, muss man 2 dinge berücksichtigen wenn man sich das spiel anschauen will. man muss zwingend weiter als lvl 30 spielen (den bis dahin ist auch archeage nur ein müder abklatsch jedes beliebigen 0815 MMOs) und man sollte mit ein paar leuten zusammen spielen um all die möglichkeiten kennern zu lernen die das spiel bietet.
Tja, und das ist eben der Punkt: in seiner ursprungsform musste man nicht bis Level 30 Spielen. Da konnte man noch mit niedrigem Level direkt in die weite Sandbox Welt aufbrechen. Erst mit 1.0 kam dann das beschränken auf mindest Level. Ich hatte mit Level 15 glaub bereits mein Speedboot und bin auf dem Meer auf Schatzsuche gegangen. Zu dumm nur, dass die Schiffswracks immer an der gleichen Stelle liegen und so ständig abgefarmt sind... eine andere Dummheit von XLGames.
Wer damit nicht klar kommt, für den ist Archeage sicherlich nicht das richtige Spiel. Aber das ist ja das schöne am Internet, es gibt da draussen genug andere Alternativen, wo man dann "sein" wunschspiel findet. ;)
Urbaner Mythos, ich suche seit 10+ Jahren nach "meinem" Wunschspiel, AA hätte es sein können, sah super danach aus, aber dann meinte XLGames plötzlich gegen Ende der Beta komplette casualisieren zu müssen und damit viele Elemente kaputt machen zu müssen (fehlendes Item Decay z.B.).

Den Spruch "Wenn es dir nicht gefällt, dann spiel etwas anderes" könnte man zu vielen MMORPG Spielern sagen, die ständig immer wieder in neuen MMOs rein strömen und diesen ihren Willen aufdrücken wollen... Ich habe jedenfalls schon so viele MMO Betas gespielt, bei dem die MMO absolut nach dem aussahen was ich mir versprochen hatte und am Ende wurden sie dann doch noch für die ganz breite Masse kaputt gemacht. Das Problem der MMOs ist nicht, dass sie kein Potential haben, im Gegenteil, sie haben oftmals so viel Potential, das man richtig ins schwärmen gerät... das Problem ist das aus dem Potential nichts gemacht wird. Mit dem Release zählt nur noch Geld einfahren.
Caryigioliday
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caryigioliday »

Na die Diskussion mit dir hab ich ja regelrecht vermisst *zwinker*

zu den bedingungen warum korea nen fail war: doch das ist so schon ganz korrekt. ja als 1.0 kam war das game schon ziemlich am boden. Erinner dich aber richtig balmung. der erste knackpunkt waren die sieges, aber da waren noch die server voll. der erste ordentliche knackpunkt war die geschichte mit dem spieler der aus der firmenzentrale geschmissen wurde und der unsägliche support. das hat massiv spieler gekostet. da gabs ne riesen abwanderungswelle, gerade aus solidärität.
fehlender itemdecay, die op gleiter zum start, alles an sich ärgerliche punkte, aber deshalb hat kaum ein spieler aufgehört. wegen dem itemdecay hat vielleicht der ein oder andere spieler nicht angefangen, aber darum gings ja nicht ;) den schon in den letzten 2 cbts war klar das xlg das item decay aus dem spiel nimmt. warum sollten dann also nach release spieler deshalb gegangen sind.
der allgemein fehlende gold sink war sicherlich ein problem, hat aber auch nicht zu extra abwanderungswellen geführt.
wo du allerdings absolut recht hast und was ich gar nicht mehr auf dem schirm hatte, war die bot und hack problematik. das spiel war dermaßen überschwemt, das selbst der gutmütigste spieler irgendwann hinschmeissen wollte. teilwese gabs zum ende hin dann mehr bots als spieler auf einem server. das war das größte problem überhaupt im spiel :(
zu den ausländischen spielern in korea hast du mich falsch verstanden. du weisst das es in der korea version massen an ausländischen spielern gab, vorallem an russischen spielern die alle logischerweise zur ru version abgewandert sind. das war auf vielen (vorallem auf 2) koreanischen servern ein herber blutverlust.

die aktuelle trion beta ist schon etwas mehr als nur eine beta. das spiel läuft in korea schon ewigkeiten und auch aus russland kann man lernen. das grundgerüst steht und wie es scheint, arbeitet trion tatsächlich dahin, das sie den schrott aus dem spiel entfernt haben wollen und das beste drin haben wollen. und wenn man sich das meiste von patch 1.2 anschaut, scheinen sie da tatsächlich gegenüber xlgames erfolg zu haben. mich stört am patch 1.2 nur 2 dinge
- luftturbulenzen auf see (ein idiot wer sich das ausgedacht hat)
- das man für handelstouren zum anderen kontinent kein gold mehr bekommt, aber in dem punkt muss man langfristig schauen wie es sich auf den seeverkehr auswirkt. da ist es noch zu früh ein fazit zu ziehen.

die community in der alpha und beta ist ganz normal, wie sie auch im spielbetrieb selber ist. es gibt zerg gilden die verhasst sind, es gibt kleine gilden die nerven und es gibt spieler und gilden die man nicht beachtet. das übliche halt.
zumindest die alpha läuft nun schon ein paar monate und die alpha wird nicht wirklich leerer was ein gutes zeichen ist.

Das du damals die lust verloren hast, war schon lange vorher absehbar, genauso wie bei fido. Du hast aber aktuell Archeage 1.0 im kopf, das ist aber eine andere version als sie gerade in der alpha oder beta von trion gezockt wird. diesen unterschied darfst nicht vergessen. deine infos sind da leider etwas veraltet.

und man kann von den artikeln zu archage auf den diversen gamingseiten ja halten was man will, aber man liest die überraschung und die freude da raus, das die aktuelle trion version doch eine recht annehmbare version ist. obs dann mit archeage klappt liegt an einigen entscheidungen des publishers. und nachdem trion im ersten Jahr soviel falsch gemacht hat (und dafür auch berechtigt den shitstorm kassiert hat), so merkt man ihr bemühen, das archeage ein erfolg wird. Das mit ihren entscheidungen nicht 100% aller spieler einverstanden oder zufrieden sind, liegt in der natur der sache. 1 million unterschiedliche spieler ... 1 million unterschiedliche meinungen .... :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Caryigioliday hat geschrieben:Na die Diskussion mit dir hab ich ja regelrecht vermisst *zwinker*
Hm, dein Nick hier sagt mir zumindest nichts. ^^
zu den bedingungen warum korea nen fail war: doch das ist so schon ganz korrekt. ja als 1.0 kam war das game schon ziemlich am boden. Erinner dich aber richtig balmung. der erste knackpunkt waren die sieges, aber da waren noch die server voll.
Stimmt schon, als die Sieges kamen und auch wenn sie nicht richtig funktionierten, war eigentlich noch alles im grünen Bereich um das alles noch fixen zu können. Die meisten Spieler hätten sicherlich die Geduld gehabt.
der erste ordentliche knackpunkt war die geschichte mit dem spieler der aus der firmenzentrale geschmissen wurde und der unsägliche support. das hat massiv spieler gekostet. da gabs ne riesen abwanderungswelle, gerade aus solidärität.
Ja, da kennen die Süd Koreaner nichts, hat man nach GM Debakel bei Aion ja auch bei NCSoft gesehen, wie schlagartig die Spielerzahlen zurück gingen. ^^
fehlender itemdecay, die op gleiter zum start, alles an sich ärgerliche punkte, aber deshalb hat kaum ein spieler aufgehört. wegen dem itemdecay hat vielleicht der ein oder andere spieler nicht angefangen, aber darum gings ja nicht ;) den schon in den letzten 2 cbts war klar das xlg das item decay aus dem spiel nimmt. warum sollten dann also nach release spieler deshalb gegangen sind.
der allgemein fehlende gold sink war sicherlich ein problem, hat aber auch nicht zu extra abwanderungswellen geführt.
Klar, das Problem nur ist das Kleinigkeiten sich eben auch summieren und so das Fass zum überlaufen bringen können. Gerade der fehlende Gold sink hat das MMO doch recht schnell langweiliger gemacht, weil einfach der Bedarf selbst Rohstoffe zu farmen um damit gut Geld machen zu können schnell weg war. Man kann nicht einfach Item Decay weg lassen und nichts weiter als Ersatz einführen, das funktioniert bei einem Spiel nicht, bei dem immer wieder neue Ressourcen ins Spiel gepumpt werden. Ressourcen müssen auch wieder entsprechend verbraucht werden. Aber ich denke der Punkt dürfte eh klar sein.
wo du allerdings absolut recht hast und was ich gar nicht mehr auf dem schirm hatte, war die bot und hack problematik. das spiel war dermaßen überschwemt, das selbst der gutmütigste spieler irgendwann hinschmeissen wollte. teilwese gabs zum ende hin dann mehr bots als spieler auf einem server. das war das größte problem überhaupt im spiel :(
Nun, ich als absoluter Hasser von Cheatern aller Art vergesse so etwas garantiert nicht. ;) Es war einfach nur schlimm und hat sicherlich auch eine Menge Schaden verursacht. Ich verstehe bis heute nicht, wieso Entwickler nicht bereits vor dem Release ein System gegen so etwas aufbauen, bisher hab ich das immer nur hinterher gesehen, wenn das Kind längst in den Brunnen gefallen und halb abgesoffen ist... das ist schon richtig fahrlässig...
zu den ausländischen spielern in korea hast du mich falsch verstanden. du weisst das es in der korea version massen an ausländischen spielern gab, vorallem an russischen spielern die alle logischerweise zur ru version abgewandert sind. das war auf vielen (vorallem auf 2) koreanischen servern ein herber blutverlust.
Das kann sein, keine Ahnung wie viele Spieler das waren, aber die Russen waren doch recht zahlreich vertreten und haben sich auch ziemlich zusammen auf nur wenige Server gerottet. ^^
die aktuelle trion beta ist schon etwas mehr als nur eine beta. das spiel läuft in korea schon ewigkeiten und auch aus russland kann man lernen. das grundgerüst steht und wie es scheint, arbeitet trion tatsächlich dahin, das sie den schrott aus dem spiel entfernt haben wollen und das beste drin haben wollen. und wenn man sich das meiste von patch 1.2 anschaut, scheinen sie da tatsächlich gegenüber xlgames erfolg zu haben. mich stört am patch 1.2 nur 2 dinge
- luftturbulenzen auf see (ein idiot wer sich das ausgedacht hat)
- das man für handelstouren zum anderen kontinent kein gold mehr bekommt, aber in dem punkt muss man langfristig schauen wie es sich auf den seeverkehr auswirkt. da ist es noch zu früh ein fazit zu ziehen.
Ja, der erste Punkt ist selten dämlich... da hätte man sich sicherlich auch was anderes ausdenken können als so eine Mechanik.
Das mit den Handelsrouten kann ich generell nicht einordnen, da haben sich ja schon die ganzen Kisten komplett verändert, also die Rohstoffe die man braucht und andere Dinge.
Aber eine Sache stört mich ganz gewaltig an US/EU, wobei das schon die RU Version hatte: das die ganzen Möbel auf der Einkaufsinsel für ein wenig Geld verschleudert werden. Wozu noch Möbel craften? Und man hat viel zu schnell seine Inneneinrichtung zusammen, nichts worauf man gezielt hinarbeiten kann. Wenn ich mich recht entsinne hat sich das mit 1.2 auch nicht verändert. Ich meine ich hätte mir die Einkaufsinsel nach 1.2 noch mal angesehen bevor ich den US/EU Client deinstalliert hatte. Da gab es eigentlich gar keine Änderung.
die community in der alpha und beta ist ganz normal, wie sie auch im spielbetrieb selber ist. es gibt zerg gilden die verhasst sind, es gibt kleine gilden die nerven und es gibt spieler und gilden die man nicht beachtet. das übliche halt.
zumindest die alpha läuft nun schon ein paar monate und die alpha wird nicht wirklich leerer was ein gutes zeichen ist.
Weiß gar nicht mehr bis zu welchem Level ich da gespielt hatte, glaub so Level 20 wars auch wieder. Ohne meine Nunia hätte ich AA glaub viel früher aufgegeben, den Char mochte ich einfach und deswegen immer wieder neu ohne auch nur eine Änderung erstellt. ^^

Man wird sehen wie es läuft.
Das du damals die lust verloren hast, war schon lange vorher absehbar, genauso wie bei fido. Du hast aber aktuell Archeage 1.0 im kopf, das ist aber eine andere version als sie gerade in der alpha oder beta von trion gezockt wird. diesen unterschied darfst nicht vergessen. deine infos sind da leider etwas veraltet.
Ich weiß schon, dass sich 1.2 stark von 1.0 unterscheidet und einige Änderungen waren sicherlich auch wirklich nötig, Korea und auch Russland haben ja durchaus bewiesen, dass es mit den alten Mechaniken einfach nicht für einen Dauerbetrieb des MMOs klappte. Vor allem der Progress direkt nach Release war einfach zu heftig für alle Spieler, vor allem in Sachen Housing. Keine Ahnung ob letzteres aber nun besser ist?
und man kann von den artikeln zu archage auf den diversen gamingseiten ja halten was man will, aber man liest die überraschung und die freude da raus, das die aktuelle trion version doch eine recht annehmbare version ist. obs dann mit archeage klappt liegt an einigen entscheidungen des publishers. und nachdem trion im ersten Jahr soviel falsch gemacht hat (und dafür auch berechtigt den shitstorm kassiert hat), so merkt man ihr bemühen, das archeage ein erfolg wird. Das mit ihren entscheidungen nicht 100% aller spieler einverstanden oder zufrieden sind, liegt in der natur der sache. 1 million unterschiedliche spieler ... 1 million unterschiedliche meinungen .... :)
Tja, nur wird AA wohl niemals mehr eine ganze runde Welt werden um die man einmal rum shippern kann, wie es mal die Vision von Song war. ;) Gibt es eigentlich überhaupt mal was neues zu neuen Völkern? Die neuen Gebiete sind ja schon seit 1 1/2 teilweise schon fast fertig gewesen, was man so an den Kartenrändern sehen konnte.

Es ist halt immer doof, wenn die Entwickler selbst von ihrem MMO vorschwärmen, was sie damit noch alles vor haben, das alles in der Beta bestätigt das auch so weit und dann kommt plötzlich einer der letzten Betas und macht schon halb ein anderes Spiel daraus. Keine Ahnung was XLGames da geritten hat, da sind jedenfalls einige Träume und Hoffnungen geplatzt.

Ich persönlich hab einfach mit AA zu viel mitgemacht um mich damit noch mal anfreunden zu können. Und im Moment reizen mich MMOs sowieso absolut null, noch nie ließen mich neue interessante Ankündigungen so kalt seit ich mein erstes MMO gespielt hatte. Das war einfach zu viel. Aber mit VR und mein bald ankommenden DK2 hab ich ja ein gutes Ersatzhobby, wobei mich VR noch viel länger als MMOs begeistert. ;)
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Und im Moment reizen mich MMOs sowieso absolut null, noch nie ließen mich neue interessante Ankündigungen so kalt seit ich mein erstes MMO gespielt hatte. Das war einfach zu viel. Aber mit VR und mein bald ankommenden DK2 hab ich ja ein gutes Ersatzhobby, wobei mich VR noch viel länger als MMOs begeistert.
Korrekt geht mir nicht anders sonst würde ich bei den Schrecklichen Content Erweiterung von BH und den übelsten Kisten von GF kein Tera mehr Spielen und derzeit verliere ich übelst die Lust und sehe kein Land im MMO Bereich und in meiner Gilde herrscht übelste Unlust und suchen Ersatz den es aber nicht gibt.

Naja,die AAO Server werden sich schnell füllen,weil es einfach nichts gibt auf dem Markt aber Problem dabei wird aber das die EU Server auch schnell wieder leeren.
In den 1-3 Monate wird man Lob Gesang auf AAO singen und der Singsang wird dann genauso schnell verstummen.

Was ich so mitbekamt in den vielen MMO wollen die meisten Spielen ohnehin nicht Akzeptieren nach der Arbeit laufend gekillt zu werden und das wird schon das erste Problem in AAO und die weiteren Probleme Stapeln sich dann schnell auf.
Aber damals und das 1 Jahr vorm KRelease war mir schon verschiedene Probleme besonders im Crafting und PVP und Array Kämpfe Klar das es nicht Funktionieren kann.

http://www.golem.de/news/grand-ages-med ... 08493.html
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

All die Veränderungen, selbst wenn sie positiv für AA sind, bringen am Ende eh wenig, so lange die MMO Spieler selbst nicht umdenken und weiterhin denken alles muss schnell schnell gehen, darf ja nicht zu schwer sein und ja nicht in Arbeit ausarten. Bevor die Spieler nicht kapieren, dass das den Langzeitspielspaß zerstört wird sich eh nichts ändern.

Nicht nur die MMOs müssen sich verändern, auch dessen Spieler.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Korrekt die Contentschraube Dreht sich immer schneller und Betreiber wollen immer Jüngere Menschen ansprechen und je Jünger um so schneller braucht man neuen Content und irgendwann ist das Ende erreicht weil neuer Content der auch immer billiger wird und immer mehr Spieler raus treibt und dann dreht sich die Content scheibe noch schneller :D.

Dumm nur das es kein MMO Ersteller mitbekommt.