Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Kon

Beitrag von danke15jahre4p »

Freshknight hat geschrieben:Das ist wahrscheinlich nicht Zeit Exklusiv. Mehrere Tweets bestätigen dies.
Spoiler
Show
Bild
greetingz
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Sollche Idioten bei Crystal Dynamics :lol:
Aber gut,wenn se meine Kohle nicht wollen :wink:

Tomb Raider: Definitive Edition sells over twice as much on PS4 than Xbox One

Tomb Raider: Definitive Edition sold over twice as many copies on PlayStation 4 than Xbox One during its first week on sale, according to figures released by Chart-Track.

69 per cent of copies were sold on PS4, with Xbox One sales accounting for just 31 per cent.

@ http://www.videogamer.com/ps4/tomb_raid ... x_one.html

Ich glaub,die haben das nur Exclusiv gemacht,damit es keine PS4 vs Xbone Grafikvergleiche auf Youtube gibt,wo man sieht wie sehr die Xbone Version abkackt im direkten Vergleich :Blauesauge:
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Andere Auszustechen um besser dazustehen, wie billig :roll:
Tomb Raider ist zwar nicht der Knaller ist, aber hat zumindest eine halbwegs breite Fanbase. Die einen die es spielen können haben's gut, die anderen füllen sich angepisst und muss ehrlich sagen, für mich, der TR nur eventuell zocken würde, ist das ein Entscheid gegen die XBox. Den Markt aufkaufen, an die Wand fahren und sich damn zurückziehen, so seh ich das kommen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Sony hatte auch eine Weile lang die Formel 1 als Spiel, um diese Spieler ab zu greifen... da haben PCler und andere Konsolen auch in die Röhre schauen müssen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

MARVEL hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Phil Spencer hat es schon wieder gesagt.
TR Holiday 2015 exklusiv, d.H. hundert pro das es dannach auf anderen Plattformen erscheint.
Was hat diese Aussage mit der Exklusivität zu tun? Da erscheint das Spiel jawohl, oder meinst du das anders?
Es bedeutet "Exklusivität während der Weihnachtszeit".
Kann für Pessimisten bedeuten, dass es zu Weihnachten erscheint und exklusiv ist. Wäre dies aber gemeint, hätte er eine andere Umschreibung dafür benutzt.
Der Wortwahl nach bedeutet es eher, dass die Exklusivität nur auf die Weihnachtszeit beschränkt ist und dieser Deal mit M$ nach der Weihnachtszeit ausläuft. Das Spiel würde wenn Pennywise und ich recht haben später für andere Platformen erscheinen.
MARVEL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MARVEL »

Antiidiotika hat geschrieben:Andere Auszustechen um besser dazustehen, wie billig :roll:
Und wieso ist Injustice nur auf der PS4 erschienen und nicht auf der One?
War Sony da auch der Ritter in glänzender Rüstung?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich persönlich finds nicht schlimm, habe schon den letzten TR Teil nur angespielt und nicht zuende gebracht. Aber TR ist naturlich eine Marke mit Zugkraft, ein geschickter Zug von MS (davon abgesehen, dass ich 3rd Party Einkäufe aus der Gamerperspektive generell bescheuert finde, das Geld sollen sie lieber in 1st oder meinetwegen 2nd Party Titel stecken).
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Pennywise hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:Könnt es vielleicht dran liegen das Sony als Inverstor bei SE ausgestiegen ist.
Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, solltest du auch nicht solche schwachsinnigen Schlüsse ziehen :)

Das ist nen ganz anderes Thema und hat null komma nichts mit den Spielen zu tun.
SE war ein Publisher mit bisher Teilweise Exclusiven Spielen für Sony.
Sony als drittgrösster Aktionär steigt komplett bei SE aus.
Jetzt kommt TR Rise of the Tombraider MS Exclusive.
Und ein eventueller Zusammenhang sollte da ein schwachsinniger Zufall sein.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

MARVEL hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:Andere Auszustechen um besser dazustehen, wie billig :roll:
Und wieso ist Injustice nur auf der PS4 erschienen und nicht auf der One?
War Sony da auch der Ritter in glänzender Rüstung?
Oder auch MotoGP14, Final Fsntasy XIV...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Sony hatte auch eine Weile lang die Formel 1 als Spiel, um diese Spieler ab zu greifen... da haben PCler und andere Konsolen auch in die Röhre schauen müssen.
welches meinst du ? das von codemasters?

erster teil erschien 2009 für wii und playsi, ab 2010 auch für xbox und pc.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 12.08.2014 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Ha. Geil! Da bin ich froh, dass die one seit heute bei mir unter dem TV schnurrt und ihren Dienst verrichtet. Geiles exclusive.
Was ist daran "geil"? Schadenfreude, weil es die anderen (für eine kurze Weile) nicht spielen können?
Wie alt bist du? 13?

Manche haben echt den Schuss nicht gehört.
Überhaupt nicht. Ich freue mich einfach, dass ich das Spiel wohl spielen kann, wenn ich denn die Konsole dann noch habe. Falls es mich überhaupt interessiert. Viel ist ja noch nicht bekannt und wenn es nur auf geballer rausläuft, bin ich mit Sicherheit nicht dabei.
Krayt hat geschrieben:
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Der Gamer, der sich eben für viele Serien und auch exklusive Perlen begeistert, hat dann so wie ich neben der One auch noch die PS4, die U und nen PC (wenn auch nur nen Laptop, aber für Civ und weitere (Aufbau)Strategiespiele reicht es locker).
Tomb Raider hat aber nichts mit exklusiver Perle zu tun. Der Vorgänger erschien für alle Konsolen. Schön, gut, sinnvoll. Der zweite Teil wird exklusiv auf der One realisiert. Warum? Um mögliche Fans abzugreifen, die sich dann dafür eine Xbox holen? Ist nur leider ein Schlag ins Gesicht für Fans des ersten Teils, die eben nicht wegen eines Spiels in eine neue Konsole investieren.

Eine neue, coole IP hätte ich toll gefunden, aber sowas ist hirnrissig und ein Beispiel für die Absurdität dieser Industrie.
Absolut. Es zeigt die Absurdität. Schön gesagt. Aber so etwas kommt im Wettbewerb eben vor. Und ob die Einheitskonsole (oder was auch immer) der bessere Weg wäre, keine Ahnung, wohl eher nicht. Das ist doch so ähnlich wie bei Splinter Cell Conviction, welches man damals 2006 exklusiv bei MSFT hatte. Das muss ja für die Fans ähnlich schlimm gewesen sein, wenn ich mich an die unzähligen Diskussionen zurück erinnere. Das Spiel war Durchschnitt, wenn für mich auch besser, als das enttäuschende Double Agent und der deutlich bessere Nachfolger Blacklist kam wieder für alle Plattformen.

Erstmal abwarten, wie es hier läuft. Und ob es eine exklusive Perle wird, muss sich erst noch zeigen. Ich sehe es ausdrücklich nicht so (noch nicht?). Als exklusive Perlen sehe ich eher so etwas wie TLoU oder Forza 4 oder xenoblade chronicles. Klar ist es geldintensiv, sich alle Konsolen zu kaufen, aber wenn man die Spiele zocken will, bleibt einem ganz einfach nichts anderes übrig. Easy as that. Man muss in den sauren Apfel beißen, wenn man auf bestimmte Serien steht und diese eben nicht verpassen will. Wer es sich nicht leisten will, muss es ja auch nicht. Ich habe auch 10 Jahre Nintendogames nur als youtube videos erlebt, weil weder ich noch Freunde eine derer Konsolen besaßen. Genauso wie ich auch einige Playstation 3 Spiele verpasst habe, weil ich erst später zugeschlagen habe. Jetzt möchte ich eben halbwegs von Anfang an mit allen Plattformen dabei sein.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Sony hatte auch eine Weile lang die Formel 1 als Spiel, um diese Spieler ab zu greifen... da haben PCler und andere Konsolen auch in die Röhre schauen müssen.
welches meinst du ? das von codemasters?

erster teil erschien 2009 für wii und playsi, ab 2010 auch für xbox und pc.

greetingz

vielleicht meint er ja forumla 1 von psygnosis zu ps 1 zeiten, aber das kam auch für pc.
Zuletzt geändert von Everything Burrito am 12.08.2014 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Nicht schlimm, Microsoft Exclusives sind ohnehin i.d.R. zeitlich begrenzt, wenns glatt läuft bekommen die anderen Plattformen später die ausgebesserte Version, siehe Ninja Gaiden Sigma 1+2. :Häschen:

Sooo der Toptitel ist es jetzt ja ohnehin nicht. 8)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

“Rise of the Tomb Raider” (Crystal Dynamics, Microsoft Studios)
heißt es im Xbox Press Release
http://news.xbox.com/2014/08/gamescom-x ... ss-release

Also wird das ganze wohl von MS gepublisht, was wiederum bedeuten könnte, dass Square Enix mit Tomb Raider garnichts mehr am Hut hat. Crystal Dynamics ist immerhin soweit ich weiß noch ein unabhängiger Entwickler. Vieleicht hat MS das ganze doch mehr unterstützt als manche es sich vieleicht vorstellen (vergleichbar mit der Situation Bayonetta 2 & Nintendo)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Das neue Tomb Raider wird EXLUSIV für die XBox One kommen und nicht nur Zeitexclusiv.
Das wird es NUR auf der Xbox geben
This is not a timed exclusive, but a genuine one, as confirmed by Crystal Dynamics head Darrell Gallagher on the Tomb Raider tumblr. "Our friends at Microsoft have always seen huge potential in Tomb Raider and have believed in our vision since our first unveil with them on their stage at E3 2011," he writes. "We know they will get behind this game more than any support we have had from them in the past - we believe this will be a step to really forging the Tomb Raider brand as one of the biggest in gaming, with the help, belief and backing of a major partner like Microsoft.
Quelle