@Ein:
@Max_Headroom: 1.Seit wann ist es denn so unnormal das man mehr Spaß ein einem EGO-SHOOTER hat wenn die Grafik genial aussieht... wenn dies nicht der Fall ware, wieso würden Entwicklerfirmen sonst Millionen für neue Engines ausgeben?
es ist nicht \"unnormal\", einen Ego-Shooter mit einer neuen Engine auszustatten, damit die Grafik endlich Direct-X 25 Effekte darstellen kann. Es ist nur so, dass man mehr Zeit und mehr Geld ausgeben muss, um jedes noch so kleine Staubkorn auf der Textur zu zeichnen. Der Grafikprozessor schluckt dann mehr Power und zum schluss hat man aber (wie leider so oft) kaum was an dem Spiel selbst gearbeitet. Man hat zwar 15.000 Polygone pro Hauptfigur, dafür aber schlechte Puzzles, beschissene AI oder kurzen \"Spielspass\", weil man 50 Euro für knappe 15 Stunden Action ausgegeben hat. Da kann man seine Prioritäten auch ruhig mal in anderes als Grafik stecken. Viele User würden\'s danken

. Oder würdest Du Half-Life 2 kaufen, wenn es nur ein \"Deathmatch\"-Spiel wie UT2k3 wäre ? War Teil 1 auch deshalb bekannt geworden ?
Der Grund mir Halo zu kaufen war sogar wirklich die Grafik... der entscheidende grund...
Naja, ich weiss nicht ob dies wahrlich der erste Grund jedes Spielers ist. Ich kenne keinen in meinem Freundeskreis, der den Blick auf die Komplexität vergessen hat. Und ich denke, egal wieviele Engines da rauskommen werden... zumeist interessiert den Spieler eher die Storyline. Deshalb wird ein Spiel wie Halo 2 erst dann Erfolg haben, wenn man auch eine Stimmung aufbauen kann. Eine Engine alleine aber ist keine Garantie. Deshalb kann man noch so viele Effekte und hochauflösende Texturen in ein Spiel integrieren: Ist das Spiel(prinzip) scheisse, dann IST das Spiel scheisse ... sieht aber geil aus

Spiele wie Max Payne 2 z.Bsp. wären doch nur halb so interresant, wenn die Storyline 1:1 von Teil 1 wäre, keine neuen Moves und keine neuen Wendungen mehr im Spiel da wären. Dafür aber siehst Du selbst den Schatten der Schnürsenkeln. Respekt ! Hohe Programmierleistung... aber ein schwacher Trost für die Designer des Spieles. So jedenfalls denke ich über \"Engines\" in Spielen nach.
2. Von diesem Standpunkt sind Konsolen generell überflüssig... leider ist der Mensch nunmal so das er etwas unkomplizertes dem komplizierten bevorzugt auch wenn das andere besser gewesen wäre...
Konsolen haben sich nunmal durchgesetzt und dagegen können weder ich noch du etwas tun und wenn so ein Großes Unternehmen wie MS dahinter steht ist es fast unumgänglich sich die xbox (bzw. bei andern gc oder ps2) zu holen um an best. Spiele zu kommen...
Durchgesetzt ? Gegen WAS ? Gegen das Automobil ?

Konsolen, damals das Atari VCS 2600 boten was, was die damaligen Rechengeräte wie das Texas Instruments nicht boten. Sie konnten Spiele spielen, die man auswechseln konnte. Das NES, das Master System, SuperNES, MegaDrive, Jaguar, Saturn, Playstation usw. verbesserten das Prinzip nur. Da gab es nichts, wogegen sie sich durchsetzen konnten. Sie waren in Konkurrenz zueinander, mehr nicht

Im Computerbereich waren die MSX in Japan, C64er in Europa/USA und später Amiga, Atari und zuletzt der PC in einer anderen Welt !! Wärend ich am Amiga gerade mal Bomberman hatte oder Z-Out zockte, war auf dem SuperNES Castlevania, Contra oder R-Type in Aktion.
Heute sieht es eher so aus, das es keine \"Exklusivtitel\" mehr gibt, welches nicht umgesetzt werden kann

Die Trennung vom PC zur Konsole wurde mit der X-Box endgültig aufgehoben. Die Spiele werden in dieser Zeit der Portierungen höchstens durch Knebelverträge oder aufgekauften Softwarefirmen festgehalten. GTA3/VC bei Sony, Halo bei der XBox, Resident Evil bei dem GC. Die bekannten \"Meganamen\" wie Sonic (Sega) oder Crash Bandicoot (PSX) sind ja auch schon fremdgegangen

Andere, wie die Gebrüder Mario oder zuletzt Primal sind nur deshalb treu, weil die Programmierer regelrecht neben den Konsolenhersteller wohnen

Ändern kann man da nichts, der Markt hat sich so ergeben. Aber es ist nicht schwer sich vorzustellen, dass ein Titel wie GTA-VC auf der XBox, nachdem der PC und die PS2 bedient wurden, kaum ein grosser Erfolg wird. Dreht man den Spiess um, dann frage ich mal: Ist Dino Crisis/Resident Evil, Silent Hill 2 oder Shadow of Memories auf dem PC zum Megaseller geworden ? Nachdem die XBox und die PS2 schon 90% er Spieler bedient haben ?
Es müssen alle hier zugeben das die Grafik (mal ausgenommen die Fahrzeuge und Animationen) nicht gerade besonders is... Wenns sies für den PC (ODER für die Xbox,GC) entwickelt hätten würde es eindeutig besser aussehen... was sich auch min. \\\\\\\"ein wenig\\\\\\\" ( ) auf den Spielspaß ausgewirkt hätte...
Die Grafik ist wirklich nicht \"besonders\". Aber versuche bitte selbst eine \"Engine\" zu programmieren, die Fahrzeuge, Fussgänger, zerstörbare Objects, Grafische Finessen (Papier auf dem Boden), Wettereffekte, Physik und Kollision zusammenbringt, und dabei die Grafik von Unreal 2 hat

) Nimmt man andere Titeln wie Wreckless auf der XBox, dann ist dort die Grafik zwar doll, aber das SPIEL hat kaum was von Fussgänger, Wettereffekten, Finessen oder \"Zu Fuss Aktionen\", geschweige denn eine Storyline

Abstriche muss Du immer machen. Willst Du mehr einbauen (Effekte, Fahrzeuge), dann musst Du woanders was rausnehmen. Und nimmt man z.Bsp. Driver (1&2) aud der PSX, dann ist die Grafik zwar ruckelig wie die Hölle, doch das Spiel selbst macht einen heidenspass... solange nichts besseres eben da ist
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft