Vice City für die Xbox?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PLUG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PLUG »

Killzone wird alles in den a... f... ??? Klingt gut, beweiss es erstmal anhand von sachdienlichem Material zum Spiel - und damit meine ich hier keine 08/15 shots von irgendwoher (die ohnehin nix zu bieten haben, bislang...)...

dumm bleibt dumm...

4players entfernt sowas sicher nicht umsonst (...)

kritik ist für mich was anderes. wenn ich in den nächsten metzgereiladen gehe und den chef als schweinefi**er bezeichne kann man das ja wohl auch kaum noch als kritik bezeichnen...

das ist minderwertig und geistesgestört... so wie der verfasser, dessen namen ich jetzt nicht mehr zu nennen brauche da IHN eh schon jeder (im negativen) kennt. *gegen ne wand renn*

und hin oder her:

fakt ist das midnight club 2 (gta macher) auf xbox noch besser ist als auf ps2 und schon von dem her ist die disskusion a) überflüssig und b) findet sie iel zu früh statt...

wenns nämlich hinterher besser aussieht un stark verbessert wurde war das gemaule hier glatt für die katz! mal ganz abgesehn davon das mach einer trotzdem drauf rummtrampeln wird (z.b der allen bekannte oberchecker der mit seiner ps2 schläft)...

da gehts nicht mehr ums spiel... da gehts um die plattform wo es erscheint... und wenn ein spiel nur schlecht ist weil es da und nicht da erscheint dann ist manchem doch echt nimmer zu helfen!!!! :oops:

genausowenig kann ein topspiel nämlich ein jahr nach der urveröffentlichung als schlecht bezeichnet werden, nur weils älter ist...

spielspaß hat kein verfallsdatum... denn wenn ein spiel so schnell langweilig oder schlecht wird sollte man generell fragen ob das spiel jemals gut war...

p.s:

wenn gta schon nicht fehlerfrei auf xbox umsetzbar ist (lachhaft!) dann halo auf ps2 nicht in 100jahren!!!
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

Wovon redest du?! Wenn das Spiel für die X-Box oder für den PC optimiert wäre,wäre die Grafik besser!?!?Bist bescheuert!!! Was meinst du wohl,ist die PC-Version?!!?

Und GTA4 kommt nicht mehr für die PS2 wie mancher hier meinte!!!
johndoe-freename-28727
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28727 »

@die nervigen PS2-Fanboys (agalah etc.):
Lernt erstmal, ein posting ohne fuck-homo-schwul-idiot zu schreiben, vielleicht nimmt man euch dann ja irgendwann mal ernst (ich tues nicht)
johndoe-freename-49234
Persönliche Nachricht:

So erkauft man sich Freunde!!! bzw. Käufer aka Zocker

Beitrag von johndoe-freename-49234 »

:idea: @ xboxer

gerade das zeigt das der fuckin xKLOTZ ein flop ist! hinter all dem mist steckt der abgefuckteste konzern der welt: microsoft!
die können sich allen scheiß erlauben bzw. erkaufen.
nur weil die soviel geld machen mit dem dümmsten betriebssystem der welt erkaufen die sich einen exklusiv-titel nach dem anderen und die konsolen urväter wie bigN gehen ganz langsam (aber sicher) den bach runter! WATCH sega, irgendwann entwickeln die beide nur noch spiele. wenn also MS nicht diesen ca$hflow aufweisen könnte wäre der klotz das wofür er steht X = die grosse unbekannte!

peace on earth und FUCK the USA :!:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Engines

Beitrag von Max Headroom »

@Ein:
@Max_Headroom: 1.Seit wann ist es denn so unnormal das man mehr Spaß ein einem EGO-SHOOTER hat wenn die Grafik genial aussieht... wenn dies nicht der Fall ware, wieso würden Entwicklerfirmen sonst Millionen für neue Engines ausgeben?
es ist nicht \"unnormal\", einen Ego-Shooter mit einer neuen Engine auszustatten, damit die Grafik endlich Direct-X 25 Effekte darstellen kann. Es ist nur so, dass man mehr Zeit und mehr Geld ausgeben muss, um jedes noch so kleine Staubkorn auf der Textur zu zeichnen. Der Grafikprozessor schluckt dann mehr Power und zum schluss hat man aber (wie leider so oft) kaum was an dem Spiel selbst gearbeitet. Man hat zwar 15.000 Polygone pro Hauptfigur, dafür aber schlechte Puzzles, beschissene AI oder kurzen \"Spielspass\", weil man 50 Euro für knappe 15 Stunden Action ausgegeben hat. Da kann man seine Prioritäten auch ruhig mal in anderes als Grafik stecken. Viele User würden\'s danken ;). Oder würdest Du Half-Life 2 kaufen, wenn es nur ein \"Deathmatch\"-Spiel wie UT2k3 wäre ? War Teil 1 auch deshalb bekannt geworden ? ;)
Der Grund mir Halo zu kaufen war sogar wirklich die Grafik... der entscheidende grund...
Naja, ich weiss nicht ob dies wahrlich der erste Grund jedes Spielers ist. Ich kenne keinen in meinem Freundeskreis, der den Blick auf die Komplexität vergessen hat. Und ich denke, egal wieviele Engines da rauskommen werden... zumeist interessiert den Spieler eher die Storyline. Deshalb wird ein Spiel wie Halo 2 erst dann Erfolg haben, wenn man auch eine Stimmung aufbauen kann. Eine Engine alleine aber ist keine Garantie. Deshalb kann man noch so viele Effekte und hochauflösende Texturen in ein Spiel integrieren: Ist das Spiel(prinzip) scheisse, dann IST das Spiel scheisse ... sieht aber geil aus ;)
Spiele wie Max Payne 2 z.Bsp. wären doch nur halb so interresant, wenn die Storyline 1:1 von Teil 1 wäre, keine neuen Moves und keine neuen Wendungen mehr im Spiel da wären. Dafür aber siehst Du selbst den Schatten der Schnürsenkeln. Respekt ! Hohe Programmierleistung... aber ein schwacher Trost für die Designer des Spieles. So jedenfalls denke ich über \"Engines\" in Spielen nach.
2. Von diesem Standpunkt sind Konsolen generell überflüssig... leider ist der Mensch nunmal so das er etwas unkomplizertes dem komplizierten bevorzugt auch wenn das andere besser gewesen wäre...
Konsolen haben sich nunmal durchgesetzt und dagegen können weder ich noch du etwas tun und wenn so ein Großes Unternehmen wie MS dahinter steht ist es fast unumgänglich sich die xbox (bzw. bei andern gc oder ps2) zu holen um an best. Spiele zu kommen...
Durchgesetzt ? Gegen WAS ? Gegen das Automobil ? ;)
Konsolen, damals das Atari VCS 2600 boten was, was die damaligen Rechengeräte wie das Texas Instruments nicht boten. Sie konnten Spiele spielen, die man auswechseln konnte. Das NES, das Master System, SuperNES, MegaDrive, Jaguar, Saturn, Playstation usw. verbesserten das Prinzip nur. Da gab es nichts, wogegen sie sich durchsetzen konnten. Sie waren in Konkurrenz zueinander, mehr nicht ;)
Im Computerbereich waren die MSX in Japan, C64er in Europa/USA und später Amiga, Atari und zuletzt der PC in einer anderen Welt !! Wärend ich am Amiga gerade mal Bomberman hatte oder Z-Out zockte, war auf dem SuperNES Castlevania, Contra oder R-Type in Aktion.

Heute sieht es eher so aus, das es keine \"Exklusivtitel\" mehr gibt, welches nicht umgesetzt werden kann ;)
Die Trennung vom PC zur Konsole wurde mit der X-Box endgültig aufgehoben. Die Spiele werden in dieser Zeit der Portierungen höchstens durch Knebelverträge oder aufgekauften Softwarefirmen festgehalten. GTA3/VC bei Sony, Halo bei der XBox, Resident Evil bei dem GC. Die bekannten \"Meganamen\" wie Sonic (Sega) oder Crash Bandicoot (PSX) sind ja auch schon fremdgegangen ;) Andere, wie die Gebrüder Mario oder zuletzt Primal sind nur deshalb treu, weil die Programmierer regelrecht neben den Konsolenhersteller wohnen ;)
Ändern kann man da nichts, der Markt hat sich so ergeben. Aber es ist nicht schwer sich vorzustellen, dass ein Titel wie GTA-VC auf der XBox, nachdem der PC und die PS2 bedient wurden, kaum ein grosser Erfolg wird. Dreht man den Spiess um, dann frage ich mal: Ist Dino Crisis/Resident Evil, Silent Hill 2 oder Shadow of Memories auf dem PC zum Megaseller geworden ? Nachdem die XBox und die PS2 schon 90% er Spieler bedient haben ? ;)
Es müssen alle hier zugeben das die Grafik (mal ausgenommen die Fahrzeuge und Animationen) nicht gerade besonders is... Wenns sies für den PC (ODER für die Xbox,GC) entwickelt hätten würde es eindeutig besser aussehen... was sich auch min. \\\\\\\"ein wenig\\\\\\\" ( ) auf den Spielspaß ausgewirkt hätte...
Die Grafik ist wirklich nicht \"besonders\". Aber versuche bitte selbst eine \"Engine\" zu programmieren, die Fahrzeuge, Fussgänger, zerstörbare Objects, Grafische Finessen (Papier auf dem Boden), Wettereffekte, Physik und Kollision zusammenbringt, und dabei die Grafik von Unreal 2 hat ;-)) Nimmt man andere Titeln wie Wreckless auf der XBox, dann ist dort die Grafik zwar doll, aber das SPIEL hat kaum was von Fussgänger, Wettereffekten, Finessen oder \"Zu Fuss Aktionen\", geschweige denn eine Storyline ;)
Abstriche muss Du immer machen. Willst Du mehr einbauen (Effekte, Fahrzeuge), dann musst Du woanders was rausnehmen. Und nimmt man z.Bsp. Driver (1&2) aud der PSX, dann ist die Grafik zwar ruckelig wie die Hölle, doch das Spiel selbst macht einen heidenspass... solange nichts besseres eben da ist ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

midnight club 2 (gta macher)
DING_DONG.......

MC2 ist nicht von den *gta machern*, sondern von den Angel Studios (gehören zur rockstar gruppe), GTA 3 und VC wurden jedoch von DMA design entwickelt (gehören auch zur rockstar gruppe)....also bitte die kleinen, aber feinen unterschiede beachten.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

Vielleicht habt ihr glück und halo wird irgendwann mal für die ps2 released ... mit entsprechender grafik natürlich
oh bitte nicht.........die xbox kann ihre overhyped titel behalten, mittelmäßige spiele hat die PS2 auch ohne HALO genug.
johndoe-freename-41021
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-41021 »

0,5. (irgendwie funken zitate bei mir nich...)

@max:

1. Grafikengines sind wichtig natürlich dürfen andere Aspekte des Spiels deswegen nicht vernachlässigt werden. Normalerweise geschieht dies auch nicht. Halo z.B. sah seiner Zeit noch gut aus und die Story war ebenfalls sehr gut. Und das ist der Punkt... um eine gute Idee schlecht zu machen muss man schon absolut Unerfahrene Leute davor setzten (DMC2).

Außerdem konnte man ja schon ahnen das Halo ein Hit wird... es sollte ja MSs Vorzeigegame werden. Wenn die Grafik nicht besonders gewesen wäre hätte ich ja auch gleich bei HL bleiben können.

2. Wie gesagt das Halo 2 ein Erfolg wird ist fast 100% sicher genau wie bei HL 2 etc. Auf andere Sachen wie die Grafikengine muss natürlich auch geachtet werden... Die Unternehmen müssen aber leider möglichst viele Versionen eines Games verkaufen und deswegen ist die Präsentation eine der wichtigeren Aspekte...

3. Gegenüber dem PC habe ich gemeint... (Naja ich bin zu jung um an solche Zeiten wie du sie erlebt hast zurückzudenken)

Um Spieler in ein anderes Konsolenlager zu locken werden Exklusivtitel produziert... das ist aber gar nicht schlimm! Im Gegenteil muss man sich eher fragen ob es diese Titel überhaupt gegeben hätte ohne diesen Kampf um Marktanteile. Jeder der jetzt eine(n) ps2 oder xbox oder gc besitzt und sich keine weitere Konsole leisten kann jammerd über ein paar Spiele die er nicht spielen kann und wenn dann auch noch ein Spiel das eigentlich exklusiv für die eigene Konsole entwickelt worden ist auf einer anderen Konsole die technisch auf einem neuerem Stand ist released wird, ist der Ärger groß.

4. Ich versuchs gar nicht erst da ich noch Schüler bin... Es ist ja auch nicht meine Aufgabe da ich damit kein Geld verdienen muss.

Besonders die Texturen sind schlecht in gta:vc... auf dem PC wäre da deutlich mehr drin gewesen als nur die Einstellung von 3 Fernsichtmöglichkeiten und der Auflösung

@worldeater: Tja es soll ja auch Leute geben die Halo nicht gut finden... Ist ja auch nicht so komisch... da die Geschmecker verschieden sind, nicht wahr? Also wenn du Halo nicht zocken willst muss das nicht bedeuten das andere auch darauf verzichten.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

@Ein:
1. Grafikengines sind wichtig natürlich dürfen andere Aspekte des Spiels deswegen nicht vernachlässigt werden. Normalerweise geschieht dies auch nicht. Halo z.B. sah seiner Zeit noch gut aus und die Story war ebenfalls sehr gut. Und das ist der Punkt... um eine gute Idee schlecht zu machen muss man schon absolut Unerfahrene Leute davor setzten (DMC2).
Ach, mach dir keine Sorgen. Eine Idee schlecht zu machen, dazu gehört weitaus weniger als nur ein absolut unerfahrenes Team. Es reicht doch schon aus, einen Termin auszumachen. Viele hochprofessionelle Hersteller stecken dann im Stress und am Ende erwartet uns eine Sintflut an Patches, Bugfixes, fehlenden Features usw.
Man kann auch einfach die Megaidee aufsplitten und zwei eigenständige Spiele daraus basteln. Am Ende kann man mit \"Tetris 1\" Geld scheffeln und danach mit \"Tetris 2\" die Multiplayer-Zocker befriedigen, obwohl der Unterschied nur (!) in einem MP-Part besteht. Danach bringt man mit \"Tetris 3\" die Version mit allen Bugfixes, MP-Modus und drei neuen Maps auf dem Markt. Erst mit \"Tetris 4\" wird was neues eingebaut (3D, Adventure oder was weiss ich noch). hmmm. Irgendwie kommt mir diese \"Taktik\" doch stark bekannt vor ;)

...To Be Continued...
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Außerdem konnte man ja schon ahnen das Halo ein Hit wird... es sollte ja MSs Vorzeigegame werden. Wenn die Grafik nicht besonders gewesen wäre hätte ich ja auch gleich bei HL bleiben können.
Halo wurde ein Hit, weil es seit einer halben Ewigkeit auf dem PC in Entwicklung war und DORT erst der Hype gestartet wurde. Oder willst Du etwa bestreiten, dass nVidia damals eine Werbekampagne für die GeForce als perfekte Grafikkarte für Halo gestartet hatte, nur weil M$ ein Vorzeigeprodukt für die XBox brauchte ? ;)
Wenn ich darüber nachdenke ... damals, als Halo gezeigt wurde, war ich stolz über eine Riva-TNT und einer Voodoo-3 Karte ! Heute kannst Du mit einer GeForce-256 gerade mal auf Zombiejagt gehen und welche mit dieser Karte verscheuchen ;) Da war selbst die PS2 noch so brandneu, dass sie noch brannte !
Und heute ? Die PS2 gilt als älteste Konsole, die Zocker erwarten ja schon fast DirectX-9 Games mit einem Touch von Zukunftstechnik. Kommt dann ein Titeln nach X-jahren raus, wird er gleich niedergemacht. Es sei denn, es ist Diablo oder WarCraft ;) Das Oberbeispiel \"Daikatana\" ist da passend. Jahrelang war es verschoben bis \"it\'s done\". Dann kams raus, hatte eine annehmbare gute Grafik und dann ? Von den Spielern gnadenlos vergessen ;) Andere ungeplante Spiele wie \"Commandos\" wurden dann zu Megasellern und änderten vieles. Hype-Titeln wie Daikatana oder aktuell Unreal 2 haben zwar die schönsten Bilder in den Magazinen, doch waren sie wirklich nur \"Vorzeigespiele\", aber kaum welche, die man auf lange Zeit vorzeigen kann ;) Ich jedenfalls bewundere die ganzen UT2k3 Mods. Singleplayer-Mods zu UT2k3 allerdings fehlen immer noch ;) Und Halo ist seit einigen Jahren in Entwicklung. Es IST fertig, es IST (auf der XBox) erfolgreich erschienen. Aber eine Umsetzung auf den PC scheint wirklich keine Priorität zu haben. Und das, obwohl es auf dem PC eigentlich erfunden wurde und somit technisch wohl weitaus einfacher realisierbar wäre als eine Portierung auf eine PS2 ;)
2. Wie gesagt das Halo 2 ein Erfolg wird ist fast 100% sicher genau wie bei HL 2 etc. Auf andere Sachen wie die Grafikengine muss natürlich auch geachtet werden... Die Unternehmen müssen aber leider möglichst viele Versionen eines Games verkaufen und deswegen ist die Präsentation eine der wichtigeren Aspekte...
Ich denke, dass Halo 2 wirklich einen neuen MEilenstein setzen wird. Wenn die Invasion, welche auf der E3 gezeigt wurde wirklich vom Spiel stammte, und keine speziell dafür errichtete Version war, dann erwartet uns ein heisses Spiel. Daran zweifele ich aber nur, wenn man neben der Grafik und den ersten Level den Rest nur als pures \"ich baller mich durch die Levels durch\" praktiziert. Denn dann kann ich genausogut bei Red Faction bleiben ;) Bei HL2 erwartete man wiederum eine filmreife Storyline rund um die Dimensionsaliens. Was da gezeigt wurde, war wirklich genau das, was man erwartete. Intelligente Gegner, schöne neue Ideen, filmreife Scripts und grosse Areale. HOFFEN wir allerdings, das der REST des Spieles diesen Level auch behalten wird. Es könnte ja auch sein, dass das gezeigte nur der Höhepunkt des gesammten Spiels darstellt, oder ? Weder HL2 noch Halo 2 ist komplett von unabhängigen Testern durchgespielt worden. Leider besteht auch die Möglichkeit, dass diese Games die Erwartungen NICHT erfüllen kann. Hoffen will ich es nicht :P

...To Be Continued...
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Um Spieler in ein anderes Konsolenlager zu locken werden Exklusivtitel produziert... das ist aber gar nicht schlimm! Im Gegenteil muss man sich eher fragen ob es diese Titel überhaupt gegeben hätte ohne diesen Kampf um Marktanteile. Jeder der jetzt eine(n) ps2 oder xbox oder gc besitzt und sich keine weitere Konsole leisten kann jammerd über ein paar Spiele die er nicht spielen kann und wenn dann auch noch ein Spiel das eigentlich exklusiv für die eigene Konsole entwickelt worden ist auf einer anderen Konsole die technisch auf einem neuerem Stand ist released wird, ist der Ärger groß.
Im Grunde hast Du ein bisserln Recht. Mit Exklusivtiteln kann man Spieler anlocken. Ob es sich dabei immer um eine \"technisch auf einem neuerem Stand\" befindliche Konsole handelt, ist völlig egal. Die Autofahrer beklagen sich ja auch nicht, dass der MErcedes keinen Pferd auf der Motorhabe besitzt wie ein Ferrari. Der Ferrari aber nicht geländegängig ist wie ein Rover. Der allerdings nicht so spritsparsam ist wie ein VW Lupo. Wenn nun jemand aber vorhat, tolle Lenkräder zu bauen und Ferrari ihnen dafür für XXX-Euro einen Exklusivvertrag anbietet, dann muss der Rover-Fahrer eben damit leben. Er MUSS sich nicht unbedingt auch einen Ferrari kaufen, nur weil die Leute von ihm schwärmen. Wenn man allerdings durch Austausch von der Lenkradfarbe den Exklusivvertrag angeblich untergraben kann, freut es den Rover Fahrer sicherlich, doch erstens ist das ein gefährliches Pflaster und zweitens bleibt das Lenkrad einfach ein Lenkrad. Es integriert vielleicht noch ein Airbag oder noch eine elektronische Gangschaltung, doch es dient weiterhin zum Lenken des Autos. So ist das mit GTA-VC für die XBox. Es IST Exklusiv für die PS2. Nun ist eine PC-Version auch da. Die XBoxer jammern ggf. über eine fehlende Portierung. Doch am Ende wird es trotzdem GTA3-VC bleiben. Und wenn die meisten Spieler schon eine PS2 oder PC-Version spielen, dann sehe ich für einen Erfolg auf der XBox eher schwarz ;) Jedenfalls wird es kein Millionenseller mehr werden. Der Markt ist einfach schon gesättigt.
Besonders die Texturen sind schlecht in gta:vc... auf dem PC wäre da deutlich mehr drin gewesen als nur die Einstellung von 3 Fernsichtmöglichkeiten und der Auflösung
Um höher aufgelöste Texturen zu nutzen, muss mehr Speicher angewendet werden. Die Texturen müssen schnell auf die Polygone projiziert werden. Also muss der Grafikspeicher der Karte dafür aufgewendet werden. Der allerdings ist schon mit der hohen Anzahl an Polygonen für Personen, Gesichter, Effekte, zusätzlichen Objekte usw. ausgelastet. Also entweder hast Du photorealistische Grafik, dann allerdings entweder eine Grafikkarte mit 2 GB Speicher OnBoard, oder du schaufelst die Texturen ohne Unterbrechtung per AGP auf die Karte, dies allerdings verschlingt Zeit und CPU-Power. Das Spiel würde damit wesentlich langsamer sein oder sogar wegen der Texturumlagerung ruckeln.
Den PC kann man nachträglich nicht neu erfinden, eine Konsole schon ;)
Wie du siehst, ist es für ein Entwickler gar nicht so einfach, den technischen Vorsprung von einigen Titeln auch in ihre eigenen Engines einzubauen. ICh denke, mit einer UT2k3-Engine würde GTA3 zwar blitzblanke Texturen hervorzaubern, nur müsstest Du dich dann auf gerade mal 3 Fussgänger und 3 Autos beschränken, denn mehr schafft das System eben nicht. Und vor allem wäre eine Portierbarkeit des Titels gar nicht so vorhanden. Mir jedenfalls gefällt an GTA3(-VC) das Flair am besten. Es gibt kaum andere Titeln wo ich als Arschloch vom Dienst die LKWs in die Luft jagen und damit ganze Strassen vom FBI blockieren kann. Ob ich da nur 3 Fernsichtmöglichkeiten habe oder den Text der rumfliegenden Tageszeitung nicht lesen kann, ist mir persönlich völlig egal. Zumindest FLIEGEN die Fetzen wirklich rum ;)

...mann, ich hasse dieses Postinggestückel ;)
johndoe-freename-41021
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-41021 »

Ich denke es wäre mir drin gewesen ... mit ein- und ausschaltbaren Zusatzfunktionen für die Grafik zB. Klar machts auch ohne diese Extras noch Spaß ... aber wenn man wie ich eine R9800 im Rechner hat erwartet man schon ein bisschen mehr. Autos verschwinden wenn man sich umdreht, und die Fußgänger sehen aus als ob sie aus 20 Polygonen bestehen... und wie schon erwähnt die Texturen :roll: .

Aber wenn es dir reicht, auch in Ordnung. Mir nicht ... 8)
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Naja

@Ein:
Ich denke es wäre mir drin gewesen ... mit ein- und ausschaltbaren Zusatzfunktionen für die Grafik zB.
Das wäre zwar ein bisser Arbeitsaufwand für die Coder, aber der User freut sich umsomehr ;)
Klar, die PC-Spieler haben in vielen anderen Games die Möglichkeit, von Textur, Polygone, LOD usw. bis hin zu der Berechung der Lichtquelle alles einzustellen was man möchte. In der Renderware-Engine hatte Rockstar sich das eben anders vorgestellt.
Klar machts auch ohne diese Extras noch Spaß ... aber wenn man wie ich eine R9800 im Rechner hat erwartet man schon ein bisschen mehr. Autos verschwinden wenn man sich umdreht, und die Fußgänger sehen aus als ob sie aus 20 Polygonen bestehen... und wie schon erwähnt die Texturen.
Ich habe hier einen Athlon XP 1800+ und eine GeForce Ti-4. Bei mir verschwinden die Autos/Fussgänger ebenso, die Figuren sehen aus als ob sie aus 20 Polygonen bestehen, besonders wenn ich sich überfahre ;) und die Häuserfassade hätte auch einen neuen Anstrich vertragen können. Nur ob dabei der Prozessor bei dem Handling der komplexeren Figuren auch noch genügend Power besitzt, ihnen ein individuelles Verhalten zu geben ? Polizisten, die Gangster jagen und Omas die mit Einkaufstaschen um sich werfen ? Chaotisch fahrene Verkehrsteilnehmer und die Einsatzkräfte des Krankenhauses... all dies muss ich zusammen mit den bunten Texturen den Speicher, die CPU und die GPU teilen. Mafia sieht zwar bildhübsch aus, doch geht SEIN Ansatz weitaus anders an das Problem ran als es Rockstar macht. Und so wie es ist finde ich GTA3 durchaus sehr gut programmiert. Im vergleich zu anderen grafischen \"Meisterwerken\" habe ich jedenfalls akzeptable Abstriche gerne in Kauf genommen. Ausserdem habe ich viele Missionen auch geschafft, obwohl ich mich dreimal nach dem vorbeiflitzenden Motorrad umgedreht habe und dreimal verschiedene Fahrzeuge entdeckt habe ;)
Aber wenn es dir reicht, auch in Ordnung. Mir nicht..
Tja, wie gesagt... als Programmierer respektiere ich die Arbeit in GTA3 sehr. ICH schaffe sowas nicht ;) Sehen wir mal, was auf der XBox daraus wird ;) Ich schätze, dasselbe wie am PC (= PS2). Der nächste Sprung der Engine wird dann GTA4 auf der PS3 werden, doch dies ist noch ein bisserl in der Zukunft. Eher bekommen wir Driver 3 zu Gesicht. Und DIESER Titel kitzelt mich jetzt schon ;)