Activision: Call of Duty nicht immun gegen fallende Vorbestellerzahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Call of Duty nicht immun gegen fallende Vorb

Beitrag von MrLetiso »

dobpat hat geschrieben:Richtig schlechte rückständige Grafik(schlechter als BlackOps).
Ruckeln(hatte ich bei Black Ops nicht).
Eine total hingeschissene Story(ok, CoD, aber auch hier war MW und BlackOps weit besser)
Ein Multiplayer der schlicht unspielbar war. Lags, Framerateeinbrüche ohne Ende.
Sogar die Zwischensequenzen zwischen den Missionen hatten Stottern ud Framerateinbrüche, und nein, es lag nicht am PC. Wie gesagt, die Zwischensequenzen.
Texturen teilweise auf PS2 Niveau usw. usw.
Das kann ich nur unterschreiben. Im Übrigen: das Stottern in den Zwischensequenzen bekommst Du durch Deaktivierung des V-Synch weg. Dann hast Du aber brutales Tearing. Was nicht schlimm wäre, könnte man nach den Sequenzen V-Synch wieder einschalten... leider startet sich dadurch das Spiel neu und man sieht die Sequenz wieder... mit Stottern :ugly:

Die technische Umsetzung für PC ist einfach unterirdisch. Und sowas verballert 6GB (!!!) RAM. Traurig.

Achja: wenn Du das Spiel nach dem neuesten Patch gekauft hast (ich) werden die Texturen auf "low" gestellt - was sich nicht mehr ändern lässt. Es sei denn, man lädt eine externe config-Datei, welche man auf einschlägigen Seiten findet <- wurde also nicht einmal von IW gepatcht.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

MrLetiso hat geschrieben:...

Achja: wenn Du das Spiel nach dem neuesten Patch gekauft hast (ich) werden die Texturen auf "low" gestellt - was sich nicht mehr ändern lässt. Es sei denn, man lädt eine externe config-Datei, welche man auf einschlägigen Seiten findet <- wurde also nicht einmal von IW gepatcht.

:lol: :lol: :lol: geil !! Naja, passt zu dem Technischen Verständniß was die Entwickler von diesem Titel scheinbar haben.
Da sind mit Sicherheit neue Leute am Werk gewesen, extreme Anfänger. Ich wette das Studio hat viele ihrer Orginal Leute verloren. Jedenfalls haben definitiv andere Leute Black Ops gemacht als Ghosts. Also da gibt es kaum Gemeinsamkeiten, merkt man überall.
Hab mich grade so mit Mühe durch die Kampagen gewürgt, weil mir das Geld irgendwie zu schade war um es direkt zu deinstallieren und da immer ein Funken Hoffnung war das das nur ein bößer Traum sein kann der mit irgendeinem Level dann aufhört, aber no, blieb bis zum ende ein glattes ungenügend.
Das war wirklich nach Schulnoten kein Mangelhaft sondern ein Ungenügend, muss man schlicht so sagen.
Und dann kommen ja noch Reviews daher die eh nur die Konsolenversion testen und dann allen Systemen einfach die gleiche Wertung geben, wird schon stimmen :lol:

Naja, auf Reviews von irgendwelchen Ahnungslosen die sich eh keine Mühe mehr machen, sich ein Spiel mal wirklich für das jeweilige System GENAU zu TESTEN gebe ich mittlerweile genausoviel wie auf die Werbeversprechen von CoD :)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

... ich habe es 45 Minuten bis zur Deinstallation geschafft.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Ey, was ihr über CoD: Ghost technisch loslässt ;-)

Ich habe schon reichlich Spiele am PC gespielt und hatte auch große Unterschiede, teilweise von Patch zu Patch, aber folgendes Ereignis ist das erste was ich jemals in meinem Leben erlebt hatte, in Medal of Honor: Warfighter:
Ganze 1 1/2 Jahre nach Release (!!!) habe ich es gespielt, mein System konnte alles auf Maximal stemmen und grafisch war es OK, FPS waren auch vernünftig (spiele immer mit FRAPS zwecks den Grafikeinstellungen).
Zunäcnst normale Ballermissionen, Cutscenes, etc. Dann lädt ein Level wo man mit dem Auto fährt und ohne verständlichen Sinn stellt das Spiel von selber auf eine niedrigere (niedrigste?) Auflösung ein mit schwarzen Rändern oben, unten, links und rechts. Ändern der Einstellung wird zwar gefragt (möchten Sie das übernehmen?) hat jedoch nichts an de Tatsache geändert, dass das Spiel nicht wollte, dass ich dieses Level "normal" spiele. Und so solide der MP-Part auch war, das war mir dann schon zu blöd da dann weiterzuspielen. ^^

Meine letzte Vorbestellung war Assassins Creed 3 - und wir alle wissen wie enttäuschend dieser Teil war ;-). Ich bin froh, dass die Spieler langsam aufwachen mit den Vorbestellungen und wünsche mir, dass die Publisher dahingehend reagieren, dass Vorbesteller direkt Season-Pässe bekommen. zZ merke ich ja auf Steam, dass es Rabatt für Vorbesteller gibt (5 bis 10 Euro). Der Preis ist natürlich immer noch teurer auf key-Seiten, aber das mit dem Season-Pass, denke ich, könnte zumindest das Problem mit den Vorbestellungen wieder beheben, sofern man denn Wert darauf legt. ;-)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Flizzy666 hat geschrieben:Während die ganzen CODler ihr Spiel gar nicht verteidigen können das sie ja alle zocken treffen sich hier wieder ein paar Nerds und bashen CoD und Watch_Dogs. :lol:

4Players Forum, immer wieder für ein Lacher gut :Häschen:
Bild
"Hey Faggots,
My name is John, and I hate every single one of you. All of you are fat, retarded, no-lifes who spend every second of their day looking at stupid ass pictures. You are everything bad in the world. Honestly, have any of you ever gotten any pussy? I mean, I guess it’s fun making fun of people because of your own insecurities, but you all take to a whole new level. This is even worse than jerking off to pictures on facebook.
Don’t be a stranger. Just hit me with your best shot. I’m pretty much perfect. I was captain of the football team, and starter on my basketball team. What sports do you play, other than “jack off to naked drawn Japanese people”? I also get straight A’s, and have a banging hot girlfriend (She just blew me; Shit was SO cash). You are all faggots who should just kill yourselves. Thanks for listening.
Pic Related: It’s me and my bitch"
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

Ohne auf die Diskussionen zum Thema Call of Duty im Allgemeinen oder die PC-Portierung dieses Games im besonderen eingehen zu wollen, denn ich habe diese Serie noch nie gespielt, weil ich halt nicht auf Shooter stehe:

Zu der News fällt mir nur ein: Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht. Ich meine damit, dass man in sehr schöner Regelmäßigkeit irgendwelche Shitstorms aus der Ferne mitkriegt, die von Vorbestellern kommen, die sich aus irgendeinem Grund in dem beworbenen Game getäuscht fühlen. Irgendwie scheinen mir die Vorbestellerboni (die mich als Normalkäufer ein wenig fuchsen, denn ich hätte gerne ein komplettes Game gekauft) das Risiko nicht aufwiegen können sich eine absolute Enttäuschung zum Vollpreis im Sack ins Haus geholt zu haben.

Ich habe ja bereits Schwierigkeiten zu begreifen, warum Leute die Games vorbestellen bevor sie überhaupt eine Demo angespielt haben (scheinbar sind Demos keine Selbstverständlichkeit mehr - für mich ein deutliches Zeichen für Finger weg! Wenn der Entwickler sich schämt die ersten 2 Level öffentlich zu zeigen, dann kann das Game auch nicht wirklich so prickelnd sein).
Bei PC-Gamern kann ich das allerdings überhaupt nicht verstehen. Erstens kommen die PC-Ports sehr oft 6 Monate später als die Konsolen... Selbst wenn das Konsolengame gut war, kann der Port für den Popo sein. Zweitens muss man bei PC-Games meistens nur einen Monat warten bis der Preis sich halbiert hat. Für den Eingesparten Betrag kann man, wenn man denn wirklich will auch den Vorbesteller DLC-Nachkaufen.

Und außerdem sind wir PC-Gamer doch darauf trainiert bis zum letzten DLC und Patch zu warten und dann die Ultimate Edition für 20 Ocken komplett zu kaufen. (Am liebsten auf Disc)
Zuletzt geändert von T.H. am 08.08.2014 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

MrLetiso hat geschrieben:... ich habe es 45 Minuten bis zur Deinstallation geschafft.
Ich bin der größere Masochist! Ich habe 104 Minuten geschafft! :D
T.H. hat geschrieben: Irgendwie scheinen mir die Vorbestellerboni (die mich als Normalkäufer ein wenig fuchsen, denn ich hätte gerne ein komplettes Game gekauft) das Risiko aufwiegen können sich eine absolute Enttäuschung zum Vollpreis im Sack ins Haus geholt zu haben, aufwiegen können.
Ich kann das jetzt nur fuer die Spiele sagen die ich kenne, aber da war es letztlich so, dass ich die vermeintlichen Vorbesteller-Boni sowieso damit bekommen habe, dass ich mir die "Limited" Edition von einem Spiel kaufe. Limited in Anfuehrungszeichen, weil diese Versionen in der Regel bis zum Release des Nachfolgers im Regal stehen.

Ein aktuelles Beispiel waere auch Alien: Isolation, das ebenfalls Vorbesteller-Boni (in Form eines DLCs) in anderen Laendern bietet, waehrend das Spiel in Deutschland direkt als Limited Edition inklusive dieses DLCs erscheint.

Bei Dead Space 3 gab es glaub ich eine Waffe als Bonus, die das Spiel schon zum Start hin so vereinfacht hat, dass es einem dem Spielspaß nimmt.

Hast du ein Beispiel fuer ein Spiel, bei dem der Vorbesteller-Bonus nicht auch alternativ durch eine Limited Edition oder gar durch einen spaeteren Patch erhaeltlich ist? Das ist keine rhetorische Frage, mir faellt da jetzt auf Anhieb tatsaechlich nichts ein.
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

@ Skeletor:

1st: Sorry, ich habe ausgerechnet das Stückchen editiert, dass du zitiert hast. Ich wollte sagen, dass ich meine, dass die meisten Vorbestellerboni aus meiner Sicht das Risiko (selbst bei der xten Fortsetzung einer bekannten IP) NICHT aufwiegen können. (Yeah! Eine Rüstung Whoooo!)

Was Limited Editions / Vorbesteller DLCs angeht...

Kann ich kaum beantworten... Vorbesteller DLCs interessieren mich kaum, deshalb weiß ich auch nicht was da so geboten wird... meistens nicht besonders viel, hab ich so den Eindruck... Heck... ich hab' ja noch nichtmal meinen Liebling Europa Universalis vorbestellt. Und ich bin froh es nicht getan zu haben (paradox pumpt das spiel mit tausend und einem Texturepack, Portrait und Sound DLC's voll, dass ich einfach keine Lust habe das Game zu kaufen unkomplett zu kaufen. Ich werde warten bis es vollständig released ist sodass ich es komplett kaufen kann...

Ich habe nichts gegen 4 oder add-ons wie bei EU 3 die habe ich alle fröhlich gekauft. Ich habe aber etwas dagegen, dass die versuchen mir jede verdammte Woche mit etwas neuem 2-5 Euro aus dem Kreuz zu leiern für Dinge die eigentlich in eines der verdammten Add-Ons gehört hätten... aber ich schweife ab.

Das kann zwar Jahre dauern, aber was soll's... Es gibt weitaus mehr Games als ich Zeit hätte.

Limited editions kaufe ich nicht. Ich kann nur sagen, dass bislang in jeder GoTY-Edition das Vorbesteller-Zeugs drin war. Und wirklich beeindruckt war ich von diesem Zeug bislang noch nie.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

T.H. hat geschrieben:...
Ich behaupte mal, da ticken wir ziemlich aehnlich. Gerade Spiele mit Orientierung auf den Singleplayer kann ich auch erstmal liegen lassen, bis eine GoTY Version erscheint, die alles enthaelt (zuletzt Skyrim). Oder ich lebe halt mit der Standard-Edition, was in den allermeisten Faellen absolut ausreicht.

Zwei Negativ-Beispiele in Bezug auf DLC fallen mir da aber gerade ein:

Mass Effect 3, bei dem man scheinbar einen DLC braucht, um das Spiel bzw. die Story zumindest zufriedenstellend abschließen zu koennen.

und

DiRT 3, das dir in den einzelnen Turnier-Auswahlmenues DLC Rennen anbietet. Ohne diese DLCs kannst du nicht alle Turniere mit "Gold" abschließen. Du kriegst also im Endeffekt suggeriert, dass das Hauptspiel nicht komplett ist.

Ziemlich uncool, wenn du mich fragst.
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

TP-Skeletor hat geschrieben:
T.H. hat geschrieben:...

Ja. Ziemlich ähnlich.

Vielleicht mit der Ausnahme, dass ich Singleplayer only bin. Ich kaufe keine reinen MP-titel, keine MMOs der kaufgrund ist IMMER der Singleplayer-Teil.

Ich will meine Games komplett, wenn ich sie kaufe. Wenn ein Game komplett ist aber durch ein richtiges Add-On dann akzeptiere ich das gerne und kaufe das Add-on (Europa Universalis 3) dass sich mit jedem Add-on fundamental anders spielte, ist da mein Lieblingsbeispiel.

Ansonsten warte ich lieber bis alle DLCs und Patches und Boni in einem Package zusammengefasst sind und zahle dann für ein komplettes Game. Ich will nicht das reine Basisgame... ich will das GANZE Game. Wie ein Sammler eben. Ich glaube deshalb hießen diese Editionen früher auch "Collectors Edition" es geht eher darum das ganze Game zu besitzen. Ich muss zugeben, dass ich zum Beispiel von Morrowind, Oblivion und co die Add-Ons/DLCs nie durchgespielt haben. Ich will bloß das ganze, komplette Game haben.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Danny1981 hat geschrieben:
Assi Assborn hat geschrieben:Ich hab heute mal nach Jahren (!) bei Steam reingeguckt. Das dort vorzufindende Bild ergänzt sich mit dem was ich von PS4, Wii U, Vita und Android habe - Gaming ist tot bzw. kurz davor.

MOOOOOOOMENT :D

Also erstens findest du nirgendwo soviel unterschiedliche Genres und auch Spiele für jeden Geschmack (jung, alt, casual, gamer...) wie bei Steam und zweitens wüsste ich gerne, was dich zu dem Schluss kommen lässt?

Das ist wie wenn ich in den nächsten Saturn renne und dann sage "Gaming ist tot!" :)
Wäre eine korrekte Schlussfolgerung ;)
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Weisst, ich bin eh eher auf der Retro-Schiene :)

Die meisten "neuen" Games interessieren mich nicht. Höchstens, ob mein Rechner eventuelle Grafikkracher noch schafft. Dazu "leih" ich mir die Supergames dann für 3 Minuten aus und schau mir sie an.

Crysis 3 z.B. Das hab ich gespielt bis ich den Bogen bekommen hab. Etwa 5 Minuten.

Das dürfte auch das einzige Spiel der letzten Jahre sein, wo mich die Optik irgendwie gereizt hat.
Ansonsten tummle ich mich in Oldschool-RPG-Gefilden oder Japan-RPG-Kram.

Da reizen mich die Ps3, die PSP und mein Rechner ordentlich aus und versorgen mich gut mit Nachschub!
Die anderen Konsolen werden (momentan) kaum genutzt.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

godsinhisheaven hat geschrieben:@LucaBrasi87
Das interessiert mich jetzt mal wirklich, habe aufgrund der Campermaps beispielsweise auf Ghosts verzichtet. Warum bist du denn am Ball geblieben wenn dir die Maps nicht zusagen??? Sind die nicht das Wichtigste?
Das ist eine gute Frage :D
Mit den Maps war vielleicht übertrieben. Ich finde sie nicht schlecht, nur halt alle recht eintönig. Es gab nicht eine Map, die ich zu meiner Lieblingsmap erklärt hätte. Und das konnte ich sonst bei jedem Teil. Aber abgesehen davon ist mir das spielerische dann auch wichtiger und das hat mir bei Ghosts gut gefallen, weil es sich eben deutlich anders spielt als die Vorgänger. Ich war zum Beispiel froh, dass die Gegner viel weniger Treffer vertragen. Das war in den alten nahezu lächerlich teilweise (Abgesehen von Hardcore). Und mir gefällt die Optik von Ghosts. Ich weiß viele haten CoD wg der schlechten Grafik haten, aber mir persönlich gefällt die Grafik in Ghosts sehr gut. Ich find das ganze gedeckte Farbsetting klasse und die Maps strotzen vor Details und sind nicht so generisch und klinisch wie in Battlefield. (Was aber zweifelsohne die bessere Grafik hat). Letztendlich ist aber der warscheinlichste Grund, mich in Ghosts reinzubeißen, dass ich die alten einfach durch hatte und mir keine Alternative blieb:)

Edit: Sorry Leute, aber sowas wie "Grafik schlechter als Black Ops 1" kann ich einfach nicht ernst nehmen. Das ist nur noch haten um des hatens Willen. Wir brauchen nicht darüber reden, das Ghosts wahrlich keine Grafikbombe ist und dass einen IW mit dem Geplapper von "neuer Engine" richtig verarscht hat. Aber wer nicht sehen kann, dass Ghosts in allen Belangen besser aussieht als die Vorgänger lügt sich selber an. Alle Texturen sind schärfer als die der Vorgänger, es gibt volumetrische Rauch, permanent Partikel die rumfliegen, Ambient Occlusion, HBAO+ etc. Das Spiel wurde endlich mal auf DirectX 11 Niveau gehoben. Und ja, die PC-Portierung war unter aller Sau. Man muss das Spiel ja nicht mögen, aber solche Falschaussagen gehen mir auf den Geist.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Von dem Phänomen der schwindenden Vorbestellungen sei aber die ganze Branche betroffen.
Das "Phänomen" :lach:

Soll suggerieren keiner weiß woran das liegt. Ist das nicht traurig? Die suggerieren freiwillig das sie null Ahnung von der Spielebranche haben. Das ist wirklich schon doppelt dämlich :lol:

Propagandatechniken wohin das Auge blickt, aber es funktioniert und das gibt Ihnen Recht. Natürlich kein echtes Recht und auch weitab von ehtisch korrekter Ideologien, aber hey, wayne, die Hölle ist längst unter uns um es mal mit biblischen Worten zu beschrieben ;)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

LucaBrasi87 hat geschrieben:...Alle Texturen sind schärfer als die der Vorgänger...
No Sir, definitiv und 100% nein.